Angebotsboxen im Vergleich

Diskutiere Angebotsboxen im Vergleich im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Welche Angebotsboxen gab es bisher.. ich habe nun mal alle Boxen zusammengetragen. Am Ende noch eine kleine tabellarische Übersicht. Als...

Wie ist der Wert der Superbrutmaschine? (Bisher habe ich für alle Brutmaschninen 150 Münzen angesetz

  • Bleibt wie es ist - 150 Coins - (Es brütet genausoviel aus wie eine normale)

    Stimmen: 28 62,2%
  • Anpassung auf 200 Coins (Das schnellere Ausbrüten rechtfertigt den höheren Preis)

    Stimmen: 17 37,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Welche Angebotsboxen gab es bisher.. ich habe nun mal alle Boxen zusammengetragen. Am Ende noch eine kleine tabellarische Übersicht. Als ergänzende Information empfiehlt sich der von @H4rd_B4se gepostete Link in der nachstehenden Antwort.


Begonnen hat es mit dem Weihnachtsevent 2016/2017:


Dann war eine Pause und es folgten 2 Shopangebote mit 50%-Rabatten, erst auf Glückseier (Apr 17), später auf Pokebälle (Mai 17)
Im Juli 17 folgte die Geburtstagsbox und seit dem haben wir jeden Monat neue Boxen im Shop:


Im Juli-August 17 (Pokemon-Go-Fest):


Im September 17 (Equinox-Event):


Im Oktober 17 (Halloween-Event):


Im November 17 (Travel-Event): Zu den beiden Boxen gab es noch SuperBrüter für 200 Coins.


Dezember 17 (Weihnachtsevent- Teil1/Teil2):


Januar 18 (Kyogre?):


Februar 18 (Valentinsevent?):


Februar 18 (2)

Zum Community-Day ist eine weiter Angebotsbox erschienen. Abgestimmt auf die Bedürfnisse in den 3h - für den Vielspieler allerdings uninteressant, weil sie vergleichsweise geringe Ersparnisse bietet.

Feb-März 18:
Eigentlich noch eine weitere Box im Februar, aber sie endete Anfang März. Schwerpunkt Pässe und Glückseier

März-Apil 18:
Eggstravaganza-Event
Brutmaschienen und passend zum Doppelstaub Sternenstücke - Ersparnisse pendeln sich für die größte Box bei ca. 50% ein.

April 18 Com-Day:
Mal wieder mittelmäßige Box mit Ersparnis um die 50%, ideal auf den CD abgestimmt, aber für einen Großteil der Spieler wohl wenig sinnvoll.

Mai 18:
Battle-Showdown Event:
Großartige Boxen mit Raidpässen. Ersparnisse bis 60%, wobei die Ersparnis zum einem guten Teil auf die von vielen nicht mehr benötigten Glückseier geht.

Mai 18 Com-Day:
Das erste Mal gibt es drei Boxen für den Com-Day. Die Basisbox wie immer mit ca. 50% Ersparnis auf den Com-Day abgestimmt (3h Glücksei/Sternenstück), aber die größeren Boxen sind richtig Gute... besonders die größte Box mit 10 Pässen und 10 Brutmaschinen lockt mit einem 60%-Rabatt, wobei auch hier wieder 22 Glückseier nicht unbedingt notwendig sind.

Mai-Juni 18 Abenteuer-Woche:
Es gibt wieder Boxen, die aufs Brüten ausgelegt sind. Die Boxen sind gewohnt gut, wobei die kleinste nicht ganz so überzeugt, wie zuletzt. Die beiden größten Boxen haben die bisher größte Ersparnis. Es ist das erste Mal, dass selbst die mittlere Box mehr als 60% Ersparnis bringt.

Juni 18 Wasser-Event:
Es gibt wieder Boxen, die aufs Brüten (pasend zum Event-Bonus) und Raiden ausgelegt sind. Die Boxen sind gewohnt gut, wobei die kleinste wieder nur als Trostpreis daherkommt. Die beiden größten Boxen haben wieder ca. 66%- Ersparnis, rein rechnerisch ist aber dieses Mal sogar die mittlere Box ganz leicht besser (allerdings nur mit dem Ansatz, dass Brüter/Superbrüter gleich wertvoll sind).

Juli 18

August 18 Tauschevent:
Zum Start des Tauschevents gibts neue Boxen, die leider schlecht sind. Die beiden kleineren sogar richtig schlecht. Die große Box geht noch halbwegs. Fokus ist Brüten und Glückseier. Zusammen mit den Juniboxen ist der Trend zu immer besseren Boxen damit deutlich gebrochen.

August Com-Day (Evoli)
Für den Com-Day unübliche Boxen, die größte Box ist aber richtig gut. Fokus Brüten/Pässe

August 18 (2) Release von Celebi:
Fantastische große Box mit besten Pass/Brutmaschinenverhältnis. Die kleinen Boxen sind leider deutlich schlechter.

September 18 (1) Yokosuka-Bonus:
Akzeptable Boxen mit relativ vielen Sternenstücken passend zum Staubevent. Kleine Boxen wiederholt deutlich schlechter.

September 18 (2) Ultra-Bonus:
Akzeptable Boxen mit Fokus auf Brüter. Seit langen ist die mittlere Box mal wieder relativ gut.

September 18 (3) Ultra-Bonus:
Einführung Mewtu als regulärer Raidboss.

Oktober 18 (1) Suicune-Feldforschungsdurchbruch:

Oktober COM-Day

Oktober 18 (2)

November 18 (1)

November 18 (2) (Schlüpfmarathon)

Und hier nun eine Auswertung aller bisherigen Shop-Aktionen: Die Ersparnis ignoriert alle Beeren und setzt alle Pokebälle gleich. Ansonsten wurden alle Stückpreise vom größtmöglichen Paket runtergerechnet (Sternenstückpreise wurden mit Glückseipreisen gleichgesetzt). Brutmaschinen und Superbrutmaschinen werden beide mit 150 angesetzt. Rot markiert sind jeweils gute Schnäppchen des jeweiligen Produkts. Ersparnis 2 berücksichtigt nur Gegenstände, die man nicht gratis erdrehen kann.
Zuletzt aktualisiert: 16.11.2018


NEU: Graphische Darstellung der "Ersparnis 2" über die Zeit:
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die aktuellen Boxen die bisher besten, was die Preisreduzierung angeht.
Vielleicht hilft das schonmal.
Dann schau ich mich nachher noch um die vergangenen Boxen um. GoHub hat da glaube ich jedesmal eine gute Statistik geliefert

@sh.L21
Bitte sehr:
https://pokemongo.gamepress.gg/legacy-special-box-list
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Danke...ich hab den Startpost mal leicht angepasst ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Der Preis für die Juli 2017 Box ist aber etwas schöngeschrieben. Da sind zwar Hyperbälle und Top-Beleber drin und zumindest Top-Beleber kann man auch im Shop kaufen, allerdings war das in meinen Augen und auch in den Augen vieler Spieler hier im Forum ein Minusgeschäft, da man sich Hyperbälle und Top-Beleber auch kostenlos erdrehen kann. Auch sonst nehme ich für mich die Gegenstände, die es auch aus der Bewertung der Box raus. Das sind zwar schöne Zusatzitems, aber wenn nur die in einer Box wären, dann würde ich die nicht kaufen. Und wegen den Dingen kaufe ich auch keine der Boxen. Ich für meinen Teil würde immer die Dinge, die man auch am Stop bekommt, aus den Boxen rausrechnen, da diese sicher für den Großteil der Spieler nicht dazu dienen, den Wert der Box festzulegen. Dann käme man z.B. im Juli 2017 auf ein Verlustgeschäft von 9%.

Nachtrag: Beeren hast du ja auch nicht mit eingerechnet.

Vielleicht kannst du ja eine zusätzliche Berechnung nur für die Gegenstände machen, die es nicht am Stop zu drehen gibt.
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Vielleicht kannst du ja eine zusätzliche Berechnung nur für die Gegenstände machen, die es nicht am Stop zu drehen gibt.
Immer diese Sonderwünsche ;) :p
Ich habe die Tabelle angepasst. Im Gegensatz zu Beeren haben Bälle und Top-Beleber einen klar definierten Gegenwert. Das war der Grund warum ich sie drin gelassen habe. Aber ich verstehe deinen Einwand, schließlich sehe ich es ja ähnlich :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Sehr schöne Übersicht und erstmal danke dafür, @sh.L21.

Für mich ist es ganz einfach: da ich nur an Raidpässen, Brutmaschinen, und mit einigem Abstand an Sternstücken interessiert bin, ist die jetzige Hyperbox das beste Angebot aller Zeiten
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@sh.L21: Danke

@Fuflmon: Hab mir auch die große Kiste gekauft... Superbrüter wären mir zwar lieber als normale, aber immernoch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wobei man die GE bei Level 40 einfach nicht mehr braucht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@sh.L21: Gestern gab es eine silberne Box und heute sind schon wieder neue Boxen da. Passt du das wieder an? Wobei sich bei High-Level-Spielern nur die Pässe lohnen. Die Eier braucht man ja ab Level 40 nicht mehr.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Also die grosse Box ist wirklich krass. Nachdem Dratini Event gleich das nächste Zuckerle für die Neueinsteiger. Damit man dann sich dann auch vom Level her schnell der Elite anpasst. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Yin schrieb:
Also die grosse Box ist wirklich krass. Nachdem Dratini Event gleich das nächste Zuckerle für die Neueinsteiger. Damit man dann sich dann auch vom Level her schnell der Elite anpasst. ;)
Die große Box ist wirklich erste Sahne. Hab gerade alle Sonderbonbons eingesetzt und alle Beeren (außer GH) verfüttert, um sie mir 3x zu kaufen :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, man spart immerhin 500 Münzen für Pässe. Der Rest... Naja, GE brauch ich keine mehr und Top-Beleber und Top-Tränke hab ich nich 156 und 154.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich muss aktuell schon darauf achten, meinen Tagespass nicht verfallen zu lassen. 16 Premiumpässe setzen schon Schimmel an. Mit sowas können die mir das Geld nicht aus der Tasche ziehen. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, am WE brauch ich auch immer mal Pässe, aber hab auch noch 30 Premium-Pässe. Dauert ein paar Wochen, die zu nutzen. Vor allem, da bei uns abends, wenn ich mal raiden kann, keine Raids mehr stattfinden.

Naja, nächste Woche gibt es wieder Brutmaschinen im Angebot.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Eine Vermutung, da für eine Woche besondere Pokemon aus Eiern kommen. Da wird Niantic mit Sicherheit versuchen Geld zu generieren, indem sie Brutmaschinen in Boxen anbieten... Dann halt ohne Raidpässe.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino schrieb:
Eine Vermutung, da für eine Woche besondere Pokemon aus Eiern kommen. Da wird Niantic mit Sicherheit versuchen Geld zu generieren, indem sie Brutmaschinen in Boxen anbieten... Dann halt ohne Raidpässe.
Passt auch zu den vergangenen Boxen.
zum Dratinievent gab es für die Gelegenheitsspieler die Box mit 6 Sternenstücken/also drei Stunden, gelben Beeren und Hyperbällen, jetzt zu dem Raidbattle die Raidpässe, dann wird es ziemlich sicher die Brutmaschienen passend zur Eierwoche geben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also vermutlich bleiben die Boxen Stand jetzt bis 5.3.?

Was offizielles gibt es da nicht oder?
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
@sh.L21: Gestern gab es eine silberne Box und heute sind schon wieder neue Boxen da. Passt du das wieder an? Wobei sich bei High-Level-Spielern nur die Pässe lohnen. Die Eier braucht man ja ab Level 40 nicht mehr.
Die Tabelle habe ich angepasst, aber ich kann leider nur 10 Bilder pro Post hochladen, sodass ich die Bilder der neuen Boxen nicht mehr mit in den Startpost bekomme. Da muss ich mir mal noch was überlegen, ich finde das gerade schön, wenn ich die Bilder dazu nochmal sehen kann.
 
Thema:

Angebotsboxen im Vergleich

Angebotsboxen im Vergleich - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wie komplex ist Wizards Unite im Vergleich zu Pokémon Go?

    Wizards Unite Wie komplex ist Wizards Unite im Vergleich zu Pokémon Go?: Wizards Unite soll komplexer werden als Pokémon Go. Aber was bedeutet komplex? Zwar gibt es 3 Klassen zu wählen, aber das klingt zwar komplexer...
  • Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich

    Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich: Hi, mich würde interessieren, wie es bei euch mit Pokemon jenseits der 90er-Marke aussieht, bei mir gefühlt recht mau. Aber wenn man bedenkt, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben