Angriff - Verteidigung: Verhältnis

Diskutiere Angriff - Verteidigung: Verhältnis im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, das Verhältnis der Werte für Angriff und Verteidigung ist mir nicht restlos klar. Ist es so, dass - der Angriffswert nur relevant ist, wenn...

Krissto

Guest
Hi,

das Verhältnis der Werte für Angriff und Verteidigung ist mir nicht restlos klar. Ist es so, dass
- der Angriffswert nur relevant ist, wenn ich eine Arena angreife oder trainiere und der Verteidigungswert relevant ist, wenn das Monster in der Arena sitzt
oder
- sind in jedem Kampf (sei es als Arenaangreifer oder -verteidiger) beide Werte relevant: für die Ausführung der Attacken der Angriff und für die Defensive der Verteidigungswert?

Die erste Alternative wäre mir lieber, denn dann wäre bspw. ein Pokemon mit 15-9-14, nur für den Angriff eingesetzt, perfekt (wäre aber ein schwacher Platzhalter in der Arena), während es in der zweiten Alternative Schwächen in der Verteidigung in jedem Kampf (Angriff oder Arenaverteidigung) hätte.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Die 2. Variante ist es.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die genannten Werte sind ja nur die IVs, die zu den Basiswerten hinzukommen. Die Summe ist entscheidend. Ein Poki mit Angriffs-IV 15 kann ganz locker schlechter als ein anderes mit 0 sein.
 

Krissto

Guest
Meine Frau ist bei uns ja die Datenbank-Spezialistin - leider konnte ich sie noch nicht von PG begeistern :rolleyes:

Danke Dir :thumbsup: - nen Zettel mit den Übersetzungen habe ich herumliegen...
 
Thema:

Angriff - Verteidigung: Verhältnis

Angriff - Verteidigung: Verhältnis - Ähnliche Themen

  • Angriff auf eine Arena

    Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
  • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

    Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
  • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

    Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
  • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

    Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
  • IV vs. Angriff

    IV vs. Angriff: Hallo zusammen, ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der...
  • Ähnliche Themen

    • Angriff auf eine Arena

      Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
    • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

      Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
    • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

      Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
    • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

      Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
    • IV vs. Angriff

      IV vs. Angriff: Hallo zusammen, ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der...
    Oben