Angriffs- und Verteidigungswert in der Praxis?

Diskutiere Angriffs- und Verteidigungswert in der Praxis? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo werte Mit-Trainer, nach all den Monaten muss ich jetzt doch mal fragen, wie sich die Werte der Pokis eigentlich exakt auswirken. Gut, KP...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hallo werte Mit-Trainer,

nach all den Monaten muss ich jetzt doch mal fragen, wie sich die Werte der Pokis eigentlich exakt auswirken.

Gut, KP ist klar, aber wie sieht es mit dem Angriffs- und den Verteidigungswert aus?

Nehmen wir mal die Pflänzchen Bisasam und Giflor im Direktvergleich, denn die haben bei mir beide Rasierblatt / Solarstrahl.

Bisaflor hat Angriff 198 und Verteidigung 198, Giflor Angriff 202 und Verteidigung 170. Bei gleichem Level solten sie also ungefähr auch gleich gut angreifen, aber wie machen sich die 28 Punkte Verteidigungsunterschied konkret bemerkbar.

Ach ja, mein Parasek hat auch Solarstrahl, aber nur einen Angriffswert von 165. Wie würde sich nun dessen Solarstrahlangriff von Giflors bei gleichem Level unterscheiden?

Viele Grüße,
Günter
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist gerade dieser Thread wieder eingefallen. Und nun stelle ich fest, dass das anscheinend nicht so leicht zu beantworten ist ;).
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also kann mich nur auf gamepress als Quelle nehmen, dort macht Paraseks Solarstrahl 25,31 DPS, der von Giflor 31.02 und der von Bisaflor würde 30,41, von Kokowei würde 35,71 und von Sarzenia würde 31.84 DPS haben, also macht der Angriffswert von den Pokemons schon etwas aus.
Bei hohen Verteidigungswert, kann ich mir schon vorstellen, dass die Angriffe weniger KP abziehen. z.b Relaxo hat 190 Verteidigung da würde ein Solarstrahl von Parasek eventuell nur 18 DPS haben und bei einem Dodri mit 145 Verteidigung ca 21DPS. Aber wie man das berechnet, weiß ich leider nicht (war jetzt nur ein Beispiel, den genauen DPS für sowas kenne ich leider nicht :) )
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
mirdoegal schrieb:
Also kann mich nur auf gamepress als Quelle nehmen, dort macht Paraseks Solarstrahl 25,31 DPS, der von Giflor 31.02 und der von Bisaflor würde 30,41, von Kokowei würde 35,71 und von Sarzenia würde 31.84 DPS haben, also macht der Angriffswert von den Pokemons schon etwas aus.
Interessant - danke :)

Den hier werden die alle pauschal mit 27,8 DPS gelistet! https://pokemon.gameinfo.io/de
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
Da sind alle Attackenkombinationen aufgeführt, etwas unübersichtlich aber sollte gehen
Danke, das ist eine interessante Liste! :)

Ich habe aus den Top 10 wenigstens Dragoran als Nr. 8 mit 96% Effektivität und auch noch die Nr. 10 Gengar mit immerhin 92% Effektivität. Letzteren habe ich bisher noch gar nicht wirklich gewürdigt!
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Simsala geht ja ganz schön ab mit dem Moveset. Den muss ich wohl echt mal ausprobieren in der Arena 8o
 

plicka

Schüler
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
29
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Movesets:

Simsalar: Psychoklinge/Psychokinese
Gengar: Dunkelklaue/Matschbombe

Habe von beiden gute IV-Werte (Simsala93, Gengar97). Bisher hat mich vor allem aber bei Simsala die KP abgeschreckt
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
plicka schrieb:
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Movesets:

Simsalar: Psychoklinge/Psychokinese
Gengar: Dunkelklaue/Matschbombe

Habe von beiden gute IV-Werte (Simsala93, Gengar97). Bisher hat mich vor allem aber bei Simsala die KP abgeschreckt
beim angreifen kannst du doch bestens ausweichen. Da sind die KP nicht so wichtig. Ich warte immer noch auf ein abra mit 90%+ und Angriff auf 15. vorher werde ich nix pushen..
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frage mich ja, wie die Effektivität auf der Liste ermittelt wurde. Hat man da auch mit bedacht, dass fette Angriffe zwar ordentlich Schaden machen, dafür aber langsam sind und bewirken, dass der Angreifer selbst mehr abbekommt.

Auch finde ich die KP nicht so vernachlässigbar. Trotz Liste behaupte ich, dass ein Aquana ein effektiverer Angreifer ist als Simsala oder Gengar. Vielleicht macht Aquana weniger DPS, das dann aber über einen längeren Zeitraum.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Zahlenwert und Praxis, da frage ich mich auch wie das zu Stande kommt.
Mutant Rizeros/Kingler, als Deffer n absolute Niete, jeder Quappo oder Lahmus bietet einiges mehr. Nur weil man von den Punkten her oben steht. Ich hab und würde nach derzeitigem Stand z.B. nie einen Rizeros hoch leveln, die Krücke taugt einfach nichts.
N guter Quappo mit Blubber/Überroller hat mehr zu bieten wie so n mutierter Rizeros.
 

Deleted member 1986

Guest
plicka schrieb:
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Movesets:

Simsalar: Psychoklinge/Psychokinese
Gengar: Dunkelklaue/Matschbombe

Habe von beiden gute IV-Werte (Simsala93, Gengar97). Bisher hat mich vor allem aber bei Simsala die KP abgeschreckt
Überragendes Simsala, hochleveln! :thumbsup:
General Zod schrieb:
Ich frage mich ja, wie die Effektivität auf der Liste ermittelt wurde. Hat man da auch mit bedacht, dass fette Angriffe zwar ordentlich Schaden machen, dafür aber langsam sind und bewirken, dass der Angreifer selbst mehr abbekommt.

Auch finde ich die KP nicht so vernachlässigbar. Trotz Liste behaupte ich, dass ein Aquana ein effektiverer Angreifer ist als Simsala oder Gengar. Vielleicht macht Aquana weniger DPS, das dann aber über einen längeren Zeitraum.
Da gehts einfach nur um den Schaden den das jeweilige Pokémon in einer bestimmten Zeit macht, im Verhältnis zum derzeit besten Angreifer Simsala mit dem Moveset Psychoklinge/Psychokinese.
Ausweichen wird nicht miteinbezogen denke ich, auch nicht welchen Schaden der Angreifer nimmt, aber darum gehts da ja auch nicht. Nur darum wie viel ausgeteilt wird mit dem jeweiligen Moveset, unter Berücksichtigung der Basiswerte ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
Ausweichen wird nicht miteinbezogen denke ich, auch nicht welchen Schaden der Angreifer nimmt, aber darum gehts da ja auch nicht. Nur darum wie viel ausgeteilt wird mit dem jeweiligen Moveset, unter Berücksichtigung der Basiswerte
Naja, das ist ja dann eine gewisse Art von Milchmädchenrechnung. Wenn jetzt einer nur halb so viel Schaden macht, das aber dreimal so lange, dann wäre er für mich der bessere Angreifer. Man bräuchte noch den DTD - Damage Till Dead ;).
 

Deleted member 1986

Guest
Ja ist es auch, aber immerhin kann man da gut erkennen wie sich der jeweilige Angriffswert dann auch tatsächlich bemerkbar macht.
Ist natürlich klar dass Aquana länger durchhält und damit auch mehr Schaden macht, aber ein starkes Simsala kann sich trotzdem schon lohnen.
DTD find ich gut, kannst du denen ja mal vorschlagen :D
 
Thema:

Angriffs- und Verteidigungswert in der Praxis?

Angriffs- und Verteidigungswert in der Praxis? - Ähnliche Themen

  • Angriff auf eine Arena

    Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
  • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

    Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
  • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

    Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
  • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

    Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
  • IV vs. Angriff

    IV vs. Angriff: Hallo zusammen, ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der...
  • Ähnliche Themen

    • Angriff auf eine Arena

      Angriff auf eine Arena: Moin, ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich mich zu doof anstelle. Wenn ich paar Beeren in Arenen verteilen möchte oder mein Pokemon...
    • Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff

      Schwert & Schild Amigentos Multi Angriff: Ich spiele Pokémon Schild und habe mein Typ:Null endlich zu einem Amigento entwickelt. Ich habe Amigento seine Spezialattacke Multi Angriff...
    • Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?

      Wizards Unite Kritische Angriffe Sinnfrei?: Nach 67 kämpfen, die ich für mich dokumentiert hab, stelle ich fest das ich nur kritisch treffe wenn es sinnlos ist. Sinnlos meint das der gegner...
    • Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken

      Angriffs-Boost/Verteidigungs-Boost auf bestimmte Attacken: Passt glaube ich hier am besten hinein: Habt ihr schon durchschaut wie das mit dem Verteidigungs und Angriffs-Boost von Antik-Kraft und...
    • IV vs. Angriff

      IV vs. Angriff: Hallo zusammen, ich stehe bei mehreren legendären Pokemon vor der Entscheidung, welches ich pushen soll. Zusammengefasst verhält es sich so: der...
    Oben