Anmelden nur im Wlan möglich

Diskutiere Anmelden nur im Wlan möglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hy, Ich schreibe gerade vom Handy daher bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich nutze Pokemon Go auf meinem Mate 8. Das Handy läuft auf Android...

Feivel21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
2
Hy,

Ich schreibe gerade vom Handy daher bitte ich Fehler zu entschuldigen.

Ich nutze Pokemon Go auf meinem Mate 8. Das Handy läuft auf Android 6.x.

Mein Provider ist Otello und das genutze Netz ist Vodafone. Pokemon go läuft bei mir in der aktuellen Version 0.37.

Mein Problem ist das mich nur im Wlan bei Pokemon go anmelden kann. Wen ich unterwegs bin und mich mobil anmelden möchte bleibt der Balken bei wenigen % stehen. Nach dem Moment in dem das Abmelden eingeblendet wird sendet und empfängt das Spiel nichts mehr.

Das Internet funktioniert jedoch ohne Probleme.

Ich have auch schon probiert die Verbindung auf 3g und 2g festzulegen, jedoch hat das nichts gebracht.

Schon mal Danke

Feivel
 

Rohrschach

Stubenhocker
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
4
Hast du mal versucht den Cache zu löschen,oder das Spiel neu installieren???


Schau mal, ob bei dir auch im Datennutzungs-Menü bei den Google Play Diensten die Hintergrund Dateien in der mobilen Datennutzung eingeschränkt sind. Mach dort das Häkchen raus, damit das Spiel auch im mobilen Netz über Google deine Spielerdaten laden kann.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
IP-Ban vielleicht.

Wirst eh sagen du hast nichts gemacht und auch kein Freund mal eingeloggt bei dir irgendwo auf der Welt, aber kannst du ja mal einfach zur Kenntnis nehmen
 

Feivel21

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
2
hy bei Ip Bann dürfte ich mich im Wlan auch nicht anmelden können.

Das Cache löschen hat aber tatsächlich geholfen.

1000 Dank

David
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
die ip deines wlans ist eine andere als die von otello.

Ist dein datenvolumen aufgebraucht?
Zwar sollte es EIGENTLICH auch dann gehen, aber who knows...
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Ich hab seit dem Update genau das gleiche Problem. Komme nur über WLAN ins Spiel. Mein Handy ist weder gerooted noch sonstirgendwas. Wenn ich mich über WLAN einmal eingeloggt habe, kann ich auch raus gehen, darf das Spiel dann aber nicht beenden. Es geht auch nur über mein WLAN zu Hause, wenn ich auf nem anderen Handy einen Hotspot mache, kann ich darüber auch nicht verbinden. Wohlgemerkt hab ich das eben erst zum ersten mal versucht, das Gerät kannte die Verbindung davor noch nicht. Auf dem Handy wo das Spiel drauf ist, ist das Datenvolumen aufgebraucht, auf dem das den Hotspot gestellt hat allerdings nicht.

Cache leeren und Spiel de- und neuinstallieren hat nichts gebracht. Nervt -_-
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich hab manchmal das Problem, dass ich über die mobilen Daten eine ziemlich lange Zeit warten muss, bevor ich ins Spiel komme. Teilweise 2-3 Minuten.
Was ich damit sagen will: Habt ihr einfach mal länger gewartet oder nach 10 Sekunden ohne Vorranschreiten des Ladebalkens abgebrochen?
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Jo, da kommt dann ne Nachricht von wegen Verbindungsfehler oder sowas in der Richtung.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Rohrschach schrieb:
Schau mal, ob bei dir auch im Datennutzungs-Menü bei den Google Play Diensten die Hintergrund Dateien in der mobilen Datennutzung eingeschränkt sind. Mach dort das Häkchen raus, damit das Spiel auch im mobilen Netz über Google deine Spielerdaten laden kann.
Dies konnte bei uns allen damals das Problem lösen. Schon versucht?
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Hab ich gerade mal probiert, hat dann beim zweiten Versuch geklappt. Komisch, davor ging es auch so, zumal es über das Hotspot WLAN auch nicht ging. Ich teste das jetzt noch bisschen, gucken ob es an den Play Diensten lag.
 
Thema:

Anmelden nur im Wlan möglich

Anmelden nur im Wlan möglich - Ähnliche Themen

  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Anmelden

    Anmelden: Hallo bin seit 2016 in Pokémon Go angemeldet ,leider weiß ich meine Abmeldedaten nicht mehr Email und Pw ,vllt könnt ihr mir helfen ,wie ich es...
  • Wayfahrer einloggen bzw anmelden

    Wayfahrer einloggen bzw anmelden: Mein Pokemon Account läuft über den Trainerclub. Ich kann mich bei Wayfahrer nicht melden. Kann es daran liegen das ich nicht mit Facebook oder...
  • Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz

    Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz: Hallo liebe Gemeinde, ein allgemeines Problem und bisher keine Lösung. Die Frage wurde hier im Forum mindestens drei mal gestellt und es gab...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    • Anmelden

      Anmelden: Hallo bin seit 2016 in Pokémon Go angemeldet ,leider weiß ich meine Abmeldedaten nicht mehr Email und Pw ,vllt könnt ihr mir helfen ,wie ich es...
    • Wayfahrer einloggen bzw anmelden

      Wayfahrer einloggen bzw anmelden: Mein Pokemon Account läuft über den Trainerclub. Ich kann mich bei Wayfahrer nicht melden. Kann es daran liegen das ich nicht mit Facebook oder...
    • Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz

      Pokemon Go Anmeldung nur im wLan. Keine authentifizierung im Mobilfunknetz: Hallo liebe Gemeinde, ein allgemeines Problem und bisher keine Lösung. Die Frage wurde hier im Forum mindestens drei mal gestellt und es gab...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben