Anpassung des Ex-Raid-Systems

Diskutiere Anpassung des Ex-Raid-Systems im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt eine neue Meldung von Niantic bezüglich des Ex-Raid-Einladungssystems: Hier der Link: Zusammenfassung: Es gab einen Bug... es war nicht...

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Es gibt eine neue Meldung von Niantic bezüglich des Ex-Raid-Einladungssystems:

Hier der Link:

Zusammenfassung:

Es gab einen Bug... es war nicht gewollt, dass man Einladungen für das bloße drehen und viele Monate in der Vergangenheit bekommen hat. ("a bug was introduced when these changes were made, and, as a result, some Trainers were invited to participate in an EX Raid Battle at a Gym they may not have visited in several months")
Es soll mehr Ex-Raid-Arenen geben ("the number of Gyms that meet the necessary criteria for an EX Raid Battle will increase")
Mehr Einladungen pro Ex-Raid ("the average number of Trainers invited per Gym will also rise")

Und das wichtigste!
Die Chance steigt jetzt mit höheren Orden und häufigeren Raids an egal welcher Arena innerhalb der Woche der Qualifikation ("Trainers with a higher level Gym Badge are now even more likely to receive an invitation for an EX Raid Battle at that location. Similarly, Trainers who complete more Raid Battles (at any location) the week before EX Raid Battle invitations are sent will now have a greater chance of being selected")
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Das steht bereits in den beiden Metwu bzw Ex Raid Threads ;)

Aber vielleicht ist dafür ein eigenes Thema okay.
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sorry... hab ich überlesen. Mögen die Mods entscheiden, ob es eingenständig bleiben soll.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
sh.L21 schrieb:
Und das wichtigste!
Die Chance steigt jetzt mit höheren Orden und häufigeren Raids an besagter Arena innerhalb der Woche der Qualifikation ... ... Similarly, Trainers who complete more Raid Battles (at any location) the week before EX Raid Battle ...
Das hast du falsch interpretiert. Die häufigeren Raids innerhalb der Woche der Qualifikation können an jeder Arena gemacht werden (at any location) und nicht nur an besagter ExRaid-Arena!
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
habs schon selbst gemerkt...
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
"While EX Raid Battles will continue to take place in parks and at sponsored locations, the number of Gyms that meet the necessary criteria for an EX Raid Battle will increase."

Das heißt üebersetzt: Während EX Raids weiterhin in Parks und gesponserten Orten stattfinden werden, wird die Anzahl an Arenen, die die notwendigen Kriterien für einen EX Raid erfüllen, steigen.


Soll das heißen ich mache bei irgendeiner Arena/Arenen Raids und werde dann zu einer völlig anderen Arena (Park) eingeladen? Wahrscheinlich muss ich dort auch schon mal geraidet haben, oder wie? Bin grad etwas verwirrt.... ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bin mal gespannt was das "mehr EX Raid Arenen" bedeuten soll 8o
Vielleicht bekommt der Landkreis Ebersberg dann auch mal eine :D :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich denke eher, dass man einen Ex-Raid leichter auslösen kann, also die Kriterien fürs eigentliche Triggern gesenkt wurden.... damit auch eine 10Mann starke Kleinstadtgruppe einen Ex-Raid auslösen kann. Wäre zumindest wünschenswert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
sh.L21 schrieb:
Ich denke eher, dass man einen Ex-Raid leichter auslösen kann, also die Kriterien fürs eigentliche Triggern gesenkt wurden.... damit auch eine 10Mann starke Kleinstadtgruppe einen Ex-Raid auslösen kann. Wäre zumindest wünschenswert.
Sehe ich auch so. Aber eventuell könnten auch Arenen, die am Rande eines Parks stehen, nun getriggert werden, die vorher ausgeschlossen waren, weil die Zelle eben nicht weit genug im Park war.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
PokeMagic schrieb:
"While EX Raid Battles will continue to take place in parks and at sponsored locations, the number of Gyms that meet the necessary criteria for an EX Raid Battle will increase."

Das heißt üebersetzt: Während EX Raids weiterhin in Parks und gesponserten Orten stattfinden werden, wird die Anzahl an Arenen, die die notwendigen Kriterien für einen EX Raid erfüllen, steigen.


Soll das heißen ich mache bei irgendeiner Arena/Arenen Raids und werde dann zu einer völlig anderen Arena (Park) eingeladen? Wahrscheinlich muss ich dort auch schon mal geraidet haben, oder wie? Bin grad etwas verwirrt.... ?(
Nein, lies mal den gesamten Text. Man muss weiterhin an der richtigen Arena in der Qualifikationsphase geraidet haben.

Ich glaube das mit dem größeren Arenenspektrum wurde schon umgesetzt, ist ihnen aber irgendwie um die Ohren geflogen. Viele Parkarenen in Kleinstädten oder gar Dörfern haben diesmal das erste Mal Ex-Raids erhalten. Eventuell hat man die Anforderungen bezüglich der Aktivität an einer Arena herabgesetzt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Bin mal gespannt was das "mehr EX Raid Arenen" bedeuten soll 8o
Eventuell können jetzt mehr Ex-Raids in derselben Zelle sein?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Bin mal gespannt was das "mehr EX Raid Arenen" bedeuten soll 8o
Eventuell können jetzt mehr Ex-Raids in derselben Zelle sein?
Gehe eher davon aus dass es jetzt einfacher ist, neue EX-Raids an der gleichen Arena wieder zu triggern. Das genau hilft dann auch kleineren Gruppen, einen EX-Raid zu triggern. Somit könnte das dann den Nachteil im ländlichen Raum etwas abmildern. Und ich denke genau das hat man mit dem Bug gezeigt. Es wurden dabei wohl die Arenen getriggert, die noch keine Raids hatten, aber entitled sind. Ggf. hat man nur den Trigger-Zeitraum falsch eingestellt.
 
Thema:

Anpassung des Ex-Raid-Systems

Anpassung des Ex-Raid-Systems - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • WP-Anpassung Training

    WP-Anpassung Training: Hallo, wie ist nochmal die WP-Anpassung im Training reguliert? Ich war heute nicht sonderlich amused, als ich fürs Trainieren kaum PP bekam, weil...
  • WP Anpassungen in Arena

    WP Anpassungen in Arena: Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft, ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit...
  • Niantic Anpassung der Wp

    Niantic Anpassung der Wp: Schaut euch bitte mal eure Wp an. Lt. Twitter wurden WP Anpassungen vorgenommen Edit: Hier mal eine kleine Übersicht: Hier mal eine Liste...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    • WP-Anpassung Training

      WP-Anpassung Training: Hallo, wie ist nochmal die WP-Anpassung im Training reguliert? Ich war heute nicht sonderlich amused, als ich fürs Trainieren kaum PP bekam, weil...
    • WP Anpassungen in Arena

      WP Anpassungen in Arena: Hey liebe Pokémon Go Gemeinschaft, ich bin schon länger bei Pokémon Go dabei und habe auch ein paar Kollegen die sich relativ viel damit...
    • Niantic Anpassung der Wp

      Niantic Anpassung der Wp: Schaut euch bitte mal eure Wp an. Lt. Twitter wurden WP Anpassungen vorgenommen Edit: Hier mal eine kleine Übersicht: Hier mal eine Liste...
    Oben