Anscheinend Probleme mit Wetterboost

Diskutiere Anscheinend Probleme mit Wetterboost im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:( Timeline: 10:33 Pokemon Go App...

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Habe gerade ein Zekrom-Raid gemacht. Als Wetter wurde Regen angezeigt, aber Zekrom war nicht wettergeboostet...:(

Timeline:
10:33 Pokemon Go App neu gestartet
10:35 Als Wetter wird Regen angezeigt (mit Schirm als Symbol)
10:40 Zekrom Raid gestartet
10:45 Raid gewonnen, aber kein Wetterboost Screenshot_20200702-104547_Pokmon GO.jpg
10:49 Nach dem Raid immer noch Regen Screenshot_20200702-104924_Pokmon GO.jpg

Seit Zekrom der Raid Boss ist, regnet es bei Niantic soviel wie nie, obwohl es teilweise stundenlang regnet (das ist dann bei Niantic Bedeckt hi hi).

Jetzt endlich mal das Regen Symbol, extra Fern-Raid-Pass investiert und dann das...schon ärgerlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65

Anhänge

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht war in der Zelle, in der der Raid stattfand zu der Zeit kein Regen, weshalb du dann keinen Wetterboost hast. Bei Fernraids ja durchaus möglich.
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Die Arenen waren keine 100 m entfernt, deshalb kann ich mir das fast nicht vorstellen. Zum andern regnet es auch im Hintergrund wärend man Zekrom fängt, dann wäre zumindest diese Wetteranimation falsch.... Es hatte bis vor einer Woche noch funktioniert und ich habe bisher noch nie erlebt, dass innerhalb der erreichbaren Arenen das Wetter unterschiedlich war... Heute eigentlich das erste mal.

Das war für mich in jedem Fall der letzte Zekrom Fern-Raid. Wenn das Wetter so unsicher ist, dann investiere ich keine Fern-Raid-Pässe mehr, dafür sind mir die Pässe zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kann nur an der Zelle liegen
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Die Arenen waren keine 100 m entfernt, deshalb kann ich mir das fast nicht vorstellen. Zum andern regnet es auch im Hintergrund wärend man Zekrom fängt, dann wäre zumindest diese Wetteranimation falsch....
Der Abstand hat doch nichts mit der Zelle zu tun. Du kannst theoretisch direkt an der Grenze der einen Zelle wohnen und direkt hinter der Grenze ist die Arena in der anderen Zelle.
Der Regen im Hintergrund kommt halt dadurch, dass es bei dir in der Zelle regnet. Und Zekrom bzw die Arena liegen vermutlich in der anderen Zelle.

Blöd, ja. Aber ist dann leider nicht zu ändern.
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ich habe schon mehrere hundert Fern-Raids gemacht und noch nie war das Wetter bei den gleichen Arenen, die ich heute gespiet habe, anders. Der eine ist Richtung Osten und der andere Richtung Westen, ich kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet in den Radius von 100 m 3 verschiedene Zellen gibt.

Aber egal. Ohne das man sich auf das Wetter verlassen kann, kann ich sowieso die meisten Fern-Raids nicht mehr machen, da ich häufig auf den Wetterboost meines Teams abhängig bin und ich will nicht einen Pass nach den anderen verlieren. Schade
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
ich kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet in den Radius von 100 m 3 verschiedene Zellen gibt.
Warum nicht? Wenn Du "richtig" stehst, am Four Corners, kannst Du theoretisch in Radius von unter einem Meter vier verschiedene Zellen haben, die theoretisch alle vier verschiedene Wetter haben können.

BTW, es wäre mal interessant zu wissen was passiert, wenn ich direkt am Raid stehe, vielleicht 20 Coronameter vom "Kartenpunkt" der Arena und ich dann schon in einer anderen Zelle, als die Gym, stehe, welches Wetter gilt? Das des Arenen-Kartenpunkts oder das meines Standorts "direkt im vor-Ort-Kreis der jeweiligen Arena".
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Warum nicht? Wenn Du "richtig" stehst, am Four Corners, kannst Du theoretisch in Radius von unter einem Meter vier verschiedene Zellen haben, die theoretisch alle vier verschiedene Wetter haben können.
Ich bin Ingenieur und orientiere mich an emphirische Werte und die sagt mir, dass sich etwas geändert haben muss, auch wenn es theoretisch vielleicht möglich ist, dass ich es seit zwei Jahren nicht gemerkt habe, dass ich in einem Zellen-Knotenpunkt lebe.

Niantic müsste ja nur das Wettersymbol anzeigen, wenn man aus der Ferne eine Arena betritt, dann hat man Sicherheit. Aber mit dem neuen Fern-Raid-System verliert man ja den Fern-Pass nicht mehr, wenn man die Arena vor dem Raidstart wieder verlässt, so kann man aus dem empfohlenen Team zum Teil das Wetter schlussfolgern.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.119
Team
Blau
Ob du an einer Wetter Grenze wohnst kannst du ja über beispielsweise pogomap ziemlich einfach prüfen.
Ich weiß nur die zugrunde liegende Zellengröße gerade nicht, war es S20?!
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ob du an einer Wetter Grenze wohnst kannst du ja über beispielsweise pogomap ziemlich einfach prüfen.
Ich weiß nur die zugrunde liegende Zellengröße gerade nicht, war es S20?!
Das habe ich heute schon versucht aber nicht hinbekommen. In unserer WhatsApp-Gruppe hat sich auch keiner gemeldet, als ich danach gefragt habe...aber ich versuche es nochmal :)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Ob du an einer Wetter Grenze wohnst kannst du ja über beispielsweise pogomap ziemlich einfach prüfen.
Ich weiß nur die zugrunde liegende Zellengröße gerade nicht, war es S20?!
S20-Zellen sind winzig.
Ich glaube die Zellen in denen Pokemon spawnen sind S20-Zellen.

Wetterzellen sind S10-Zellen, und diese sind schon mehrere Kilometer groß.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ich fand ja mehrere hundert Fernraids irgendwie witzig.
 
Thema:

Anscheinend Probleme mit Wetterboost

Anscheinend Probleme mit Wetterboost - Ähnliche Themen

  • Ton Probleme

    Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
  • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

    Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
  • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

    Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
  • Trainer Account Anscheinend nicht mehr da

    Trainer Account Anscheinend nicht mehr da: Guten Tag Bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem . Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen . Zum Problem, meine Frau...
  • Nester haben anscheinend gewechselt

    Nester haben anscheinend gewechselt: Bye bye Glumandapark berlin ... Scheint jetzt dodu park zu sein ;( ;( Naja mal beobachten und scannen was sich so geändert hat. Ach und...
  • Ähnliche Themen

    • Ton Probleme

      Ton Probleme: Was ist in letzter Zeit mit dem Ton los? Wenn man Power ups macht, geht die Musik von selber an obwohl sie aus war. Wenn ich in der gbl mit Sound...
    • Probleme beim Kartenkauf für Live-Event

      Probleme beim Kartenkauf für Live-Event: Hallo zusammen, wir versuchen Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen, aber beim Hinzufügen des Benutzernamens meines Sohnes kommt immer...
    • Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften"

      Probleme bei Spezialforschung "Freundschaften": Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Aktuell steht bei mir die Spezialforschung "schließe 3 neue Freundschaften" an. Also habe ich...
    • Trainer Account Anscheinend nicht mehr da

      Trainer Account Anscheinend nicht mehr da: Guten Tag Bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem . Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen . Zum Problem, meine Frau...
    • Nester haben anscheinend gewechselt

      Nester haben anscheinend gewechselt: Bye bye Glumandapark berlin ... Scheint jetzt dodu park zu sein ;( ;( Naja mal beobachten und scannen was sich so geändert hat. Ach und...
    Oben