Anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO

Diskutiere Anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist am Ende ja schon braun, das Feature... Hab mir das mal so hoch gerechnet. Also man braucht 25 Scans!!!!!!!(korrigiert) für Tier 3... Wieviel...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ist am Ende ja schon braun, das Feature...

Hab mir das mal so hoch gerechnet.

Also man braucht 25 Scans!!!!!!!(korrigiert) für Tier 3... Wieviel GB Volumen sind das? 2GB+ bestimmt. Dann alle 3 Tage von vorne und 25 Scans anfertigen (allein oder zu zweit) braucht ja mehrere Stunden und so groß ist die Com nun auch nicht... Große Menschengruppen sind ja aktuell auch eher nicht gewollt und das wird auch eher schlechter als besser über den Winter.

Also wer das selbst nur einmalig durchzieht muss schon echt nen gehörigen Sprung in der Schüssel haben^^ Und das ganze für +3Raidbälle(weils ja Hauptsächlich Arenen sind mit dem feature).

Einzig bei speziellen Events könnt ich mir vorstellen, dass man sich in Großstädten ggfs. abspricht 1-2 Stops/Arenen hochzuleveln. Aber selbst da... hält ein Rauch 3h und ist mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Und das ganze für +3Raidbäll
Wenn das alles ist dann nein danke. Ich hab in der Regel 16-20 Bälle beim raid und brauche nur ganz selten mal mehr als 5 Bälle. Vielleicht wenn das Pokemon ganz extrem ausbricht mal 10 Bälle.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wenn das alles ist dann nein danke. Ich hab in der Regel 16-20 Bälle beim raid und brauche nur ganz selten mal mehr als 5 Bälle. Vielleicht wenn das Pokemon ganz extrem ausbricht mal 10 Bälle.
Und wenn ich es richtig verstehe ändern sich die Arenen/Stops bei denen die Arbeitsanweisung aktiv ist auch von Zeit zu Zeit.

FGHSxNgWUAEk7VP.jpg


PS: Wie machst du das mit den Raidpokemon? Nutzt du nur goldene Himmibeeren von beginn an? Denn ohne goldene Himmibeeren brauch ich im Schnitt schon 10+ fabelhafte Würfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das einzige was da wirklich interessant ist, sind die vermehrten spawns. Umsetztung mal wieder Müll. Werde ich für 12h auf gar keinen Fall machen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das einzige was da wirklich interessant ist, sind die vermehrten spawns. Umsetztung mal wieder Müll. Werde ich für 12h auf gar keinen Fall machen.
Und selbst da stellt sich die Frage... ist das wie ein 12h Lockmodul? Falls ja wären da alle 5min. = 144 Pokemon die zusätzlich spawnen(über 12h verteilt). Möglichkeiten sind immer besser als keine, aber... sagen wir mal an einem CD oder so werden hier und da mal Stops gelevelt... aber an CDs hält ja auch der Rauch 3h und lässt 180/360 Pokemon spawnen und man ist dabei mobil... ist eh besser weil man ja sonst keine neuen Aufgaben bekommt.

Das ist wirklich von vorne bis hinten murks...

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke selbst bei mir in der Großstadt wird seltenst ein Stop/Arena mal gelevelt werden.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
PS: Wie machst du das mit den Raidpokemon? Nutzt du nur goldene Himmibeeren von beginn an? Denn ohne goldene Himmibeeren brauch ich im Schnitt schon 10+ fabelhafte Würfe.
Ja direkt mit goldene Beeren. Ich hab davon eh immer zu viele, momentan fast 600 und bekomme die kaum weg. Dazu noch fang Trick und fabelhafte würfe. Mir flieht z.b. nur alle paar Monate ein legänderes Pokemon.

Ja mir ist schon früher aufgefallen das die ar Aufgaben von einer Arena zu einer anderen Arena wandern. Stops mit ar kenne ich inzwischen kaum noch welche. Die meisten sind hier an arenen.

Wenn das ganze zeitlich begrenzt ist, ist es schon uninteressant sich dafür die Mühe zu machen. Hier sind mehr arenen ohne ar als mit ar. Da machen die 3 Bälle nicht viel. Da ist raiden mit besten Freunden für 4 Bälle besser.
Spawn für stops ist eher was für Leute mit Haus Reichweite. Ich persönlich laufe lieber durch die Gegend als an 1-3 stops zu stehen wenn da lockmodule an sind. Besonders jetzt im Winter.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Weiß nicht obs stimmt, aber habe gerade auf Twitter gelesen das "increased spawns" ein extra spawn pro Stunde sein soll. Warum Niantic neue Features immer direkt selber zum scheitern verurteilt ist und bleibt mir ein Rätsel.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Weiß nicht obs stimmt, aber habe gerade auf Twitter gelesen das "increased spawns" ein extra spawn pro Stunde sein soll. Warum Niantic neue Features immer direkt selber zum scheitern verurteilt ist und bleibt mir ein Rätsel.
Sie können es einfach nicht besser. Sie haben keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel und der zugehörigen Community. Dazu kommt, dass es ihnen anscheinend auch schlichtweg egal ist. Sie bekommen ihr Geld und ihre AR Daten. Sie könnten davon viel mehr erhalten, wenn sie nur bisschen auf die Spielerschaft hören würden.

Sie wollen PokéStop Scans? Bekommen sie. Dafür wollen die Spieler aber auch entsprechende "Belohnungen" und nicht so einen Quatsch wie sie jetzt eingeführt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pan
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Einige haben es bis heute nicht verstanden, Niantic ist primär eben kein Spielentwickler, die Spiele sind nur ein Mittel zum Zweck, ein Werkzeug. Der Hauptzweck ist "AR-Technikentwiklung" (und vielleicht noch der Aufbau einer Standort-Datenbank, wobei diese inzwischen wohl schon zu "korrumpiert" ist, d.h. diese Idee dürfte also schon [fast] vom Tisch sein) - und wir sollen denen bei ihrer Entwicklung einfach nur durch möglichst viel Input ("Tun" mit AR) unterstützen. Mit uns sammeln die ihre Erfahrungen. Und ja, das sie das Spiel bzw. die Spieler, d.h. ihre zahlenden Mitarbeiter, nicht wirklich verstehen, kann man an den tollen "Nicht-Belohnungen" ablesen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das musst du hier nicht mantraartig zum hundertsten mal wiederholen. Wir sind ja nicht blöd und checken das auch selber.

Dennoch liegst du mal wieder falsch mit deiner Annahme, dass der Fokus auf AR das alles entschuldigt bzw. legitimiert.
Denn etwas besser zu machen bedeutet nicht zwangsläufig mehr Aufwand.
Da würden schon motivierte und fähige Mitarbeiter ausreichen die mit Herzblut dabei sind - die gibt es bei diesem inkompetenten Saftladen nur leider nicht.
Ein besseres Spiel hätte mehr Spieler, mehr Reichweite, mehr Umsatz, mehr Leute die beim Thema AR mitmachen und auch mehr Geld zum investieren im AR Bereich.
Aber soweit denken die halt nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Dennoch liegst du mal wieder falsch mit deiner Annahme, dass der Fokus auf AR das alles entschuldigt bzw. legitimiert.
Natürlich legitimiert oder entschuldigt das nicht, das Tun Niantics seinen "Kunden" gegenüber. Soll es auch nicht. Dadurch wird das ja auch nicht "besser". Das erklärt nur deren Verhalten. Nicht mehr, nicht weniger. Man muss halt verstehen, was für Niantic wirklich wichtig ist, und das ist eben (primär) nicht das "Spielvergnügen" der User.

Es ist doch recht auffällig, dass die immer irgendwelche Features pushen, die eigentlich (kaum) keiner will oder bespielt. Wie viele spielen im AR-Modus? Wieviele machen AR-Scans? 0,0x % und trotzdem gibt es das nächste (reine) AR-Feature. Toll! Und scheinbar reichen Niantic ja die wenigen "Kaum-Nutzer"? Und solange genug User Niantic immer noch mit Milliarden von Dollarsen alimentieren, haben die genug "Spielgeld" zur Verfügung (und ihre "Außenwirkung" in "Wirtschaftskreisen" ist weiterhin entsprechend gut) und sie brauchen ihr Verhalten gegenüber den Usern, nicht zu modifizieren. Warum auch? Die Herde folgt ja trotzdem. Mähhhh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Es ist doch recht auffällig, dass die immer irgendwelche Features pushen, die eigentlich (kaum) keiner will oder bespielt. Wie viele spielen im AR-Modus? Wieviele machen AR-Scans? 0,0x % und trotzdem gibt es das nächste (reine) AR-Feature. Toll! Scheinbar reichen Niantic ja die wenigen "Kaum-Nutzer"?
Würden sie bessere Belohnungen für ihre AR Features springen lassen, würde es viel mehr Leute nutzen. Aber paar Bälle und Tränke interessiert keine Sau.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Was soll es da noch geben? Eine Medaille gibt es ja bereits. Weitere Knursp´s? Module?
Interessiert ja eigentlich auch nur die Fomos.

Ich würde den Mist nicht mal für Raidpässe oder gar den Meisterball machen. Sry, aber dieses Feature werde ich für keinen "Preis" akzeptieren.

Ich mag das Spiel an sich. Fangen, Sammeln, Tauschen, Raiden.

Mal eine andere Frage, wozu hat Niantic eigentlich die m/w/weder noch Geschichte eingeführt? Gab es da früher eine Verwendung für?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Würden sie bessere Belohnungen für ihre AR Features springen lassen, würde es viel mehr Leute nutzen. Aber paar Bälle und Tränke interessiert keine Sau.
Jou, auch daran erkennst Du, dass die absolut kein Gespür für ihre Kunden (und das Spiel selbst) haben.

Aber wenn sie schlecht mit ihrer Linie fahren würden, würden sie diese sicherlich ändern. Sie fahren aber eben nicht schlecht damit und das ist "unser" Problem - und unser "Fehler". Da zum CD mal ein kleines Micropayment, hier ein 10er für ein ingame vor-Ort-Event (das Niantic nichts kostet) und dort ein paar gekaufte Taler für Fernraidpässe zur Shinyjagd - trotz der "Kundenunzufriedenheit". Und da glaubst Du, Niantic nimmt uns wirklich ernst?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Was soll es da noch geben?
So schwer wäre es nicht das Feature sinnvoll zu machen. Dreh etwas an der Dauer, lass etwas mehr Pokemon spawnen und das aus einem Pool von interessanten Pokemon etc. pp

Ich selbst würde es immernoch nicht nutzen, aber es würde durchaus interessanter für den ein oder anderen werden.

Ich würde den Mist nicht mal für Raidpässe oder gar den Meisterball machen. Sry, aber dieses Feature werde ich für keinen "Preis" akzeptieren.
Das ist ja was recht persönliches^^ So wie du z.b. "nicht mal für Raidpässe" schreibst, so hat jeder andere Dinge die ihn eher locken würden. Mich lockst du allgemein mit den Raids in PoGo nicht vor dem Ofen hervor, dafür aber eben mit anderen Dingen (exploring z.b.), andere holst du halt mit Achievements und Medaillen ab und den nächsten mit ner erhöhten ShinyChance... die meisten mit ner Mischung aus allen.

Lass an einem Tier 3 Stop/Arena alle 6h = 1x XL Sonderbonbon droppen und du wirst sehen, dass die Spieler nur die richtige Karotte benötigen um sich diese Scans aufzwingen zu lassen. Und daran siehst du, dass Niantic einfach Ihre Spieler nicht versteht/verstehen will.

@Orangetrucker Ja finanziell läuft PoGo sicher nicht schlecht, nur dieses Feature um das es gerade geht, das hat ja schon einen hintergedanken. Ich glaube das wird in dieser Art und Weise nicht benutzt und wird Niantic auch so im aktuellen Zustand keinen Mehrwert bringen. Wüsste man was die Com interessant fände könnte man da schon weit mehr raus holen. Hier ist es halt einfach sehr offensichtlich, dass sie AR Scans wollen aber obwohl sie die Bezahlung in virtueller Währung an sich nichts kostet, sind sie extrem geizig... das verstehe wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO

Anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu

    Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu: Mir ist es ein Rätsel wie man den Test bestehen kann. Egal ob vom Handy oder Tablet, der Test hängt meist am ersten Titel oder startet mit Frage...
  • Raid Battle–reward and Egg-management tests happening soon

    Raid Battle–reward and Egg-management tests happening soon: Raid Battle–reward and Egg-management tests happening soon Trainers, We will soon be conducting some tests regarding Raid Battle rewards and Egg...
  • Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

    Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert): Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht Trainer, wir testen von Donnerstag, den 12...
  • Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer

    Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer: Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer Trainer, ab Montag, den 9. November 2020 beginnt eine neue Testphase in Pokémon GO! Ausgewählte Trainer...
  • Nintendo Switch: Line-Up der anstehenden Präsentation geleakt?

    Nintendo Switch: Line-Up der anstehenden Präsentation geleakt?: Hi zusammen, es gibt wieder neue Gerüchte um die bevorstehende Nintendo Switch. Scheinbar wurde das Line-Up der bevorstehenden Pressekonferenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben