Anwesenheitsdauer Pokemon?

Diskutiere Anwesenheitsdauer Pokemon? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie lang ist denn derzeit die Anwesenheitsdauer der Pokemon, bevor sie wieder verschwinden? Früher waren das doch wohl recht einheitlich 15 min...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Wie lang ist denn derzeit die Anwesenheitsdauer der Pokemon, bevor sie wieder verschwinden? Früher waren das doch wohl recht einheitlich 15 min. Wenn man dagegen jetzt auf pokemonradar.de bei einer der privilegierten Städte (Berlin, Hamburg, München...) schaut, stehen da häufig viel längere Zeiten.

Prinzipiell würde ich längere Zeiten begrüßen, da dies die Chance erhöht, da man dank fehlendem Scanner/fehlender Anzeige blind in der Gegend rumstochert und damit einerseits die Zeit länger ist, andererseits die Chance viel größer, das Monster nicht erst zu seinen letzten drei Minuten in die Nearby-Liste gekriegt zu haben.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
gibt mittlerweile auch 30 min spawns. Das pokemon taucht dann direkt danach wieder auf.
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Auf pokemonradar.de stehen teilweise Zeiten von über 50 Minuten da. Kann das sein?
Die früheren 30 min-Spawns kenne ich auch noch. Ich glaube, man hat das Doppelspawn genannt, sprich Fastpokemap hat die immer als 2*15 min erkannt, wobei man das "zweite" Pokemon nicht kriegen konnte, wenn man das erste gefangen hat.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Wollt grad eben genau dieselbe Frage stellen, bis dann auf dieses Thema zugestoßen. Also ich hab hier 2 spawnpunkte deren Spawn-Zeit sich von 15 Min auf 20-25 Min erhöht hat. Ab wann das sich erhöht hat kann ich aus sagen, nämlich direkt nachdem FPM eingestellt worden ist. Ob das Zufall ist...
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Tastentornado schrieb:
Das kann sein, da es verschiedene Arten von Spawns gibt. Es gibt z.B. die, die wir alle kennen. 15 Minuten lang erscheint ein Pokemon und anschließend verschwindet es wieder. Es wird also wieder zum Server zurück geschickt. Hat man dieses Pokemon gefangen und eine halbe Stunde später spawnt dort wieder das gleiche, kann man auch das fangen.

Es gibt aber auch Spawns, die ein Pokemon z.B. eine Stunde lang dort spawnen. Es erscheint aber nur sichtbar die ersten 15 Minuten und sagen wir mal die letzten 15 Minuten der Stunde. Es wird nur unsichtbar gemacht, hat dieselbe EncounterID und wenn man das Pokemon in den ersten 15 Minuten gefangen hat, wird es für diesen Spieler nicht mehr erscheinen, wenn es wieder in den letzten 15 Minuten spawnt.

Ich gehe also davon aus, dass der Scanner, den ihr benutzt, präziser funktioniert als die, die man so kannte (FPM vorallem).
Ich hab auf pokemonradar.de geschaut, und nach meiner Vermutung macht der das auf statistischer Basis. Wenn jemand ne neue Gegend scannt, stehen erstmal gar keine Zeiten dabei, und erst, wenn diese Gegend lange genug gescannt wurde, gibt es (offensichtlich auch sehr gut zutreffende) Prognosen. Die Spawnzeit könnte daher pro Spawnpunkt festgelegt sein, auf alle Fälle fast immer länger als 15 min.
 
Thema:

Anwesenheitsdauer Pokemon?

Anwesenheitsdauer Pokemon? - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben