Anzahl Bälle bei Raid

Diskutiere Anzahl Bälle bei Raid im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich dachte eigentlich, ich würde hier im Forum oder über Google direkt zig Seiten dazu finden, aber irgendwie erhalte ich die Infos nicht, die ich...
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich dachte eigentlich, ich würde hier im Forum oder über Google direkt zig Seiten dazu finden, aber irgendwie erhalte ich die Infos nicht, die ich suche...

Seit etwa 2 Wochen ist mir die Welt der legendären Raids zu teil geworden, die wir immer in einer Gruppe von >10 Spielern machen. 3x habe ich am Ende 10 Bälle bekommen, heute plötzlich nur noch 9 (obwohl auf den ersten Blick nichts anders war...) und ich habe mich dann gefragt, wie genau sich diese Anzahl zusammensetzt.
So weit ich weiß, gibt es 5 Bälle für das Besiegen des Raidbosses. Da die Arena eigentlich immer rot ist, bekomme ich dadurch schonmal keine weiteren Bälle. Schaden mache ich wahrscheinlich auch nicht sehr viel, da eigentlich alle weiteren Spieler *Trommelwirbel* rot sind. Hat die Arenamedaille Einfluss? Und wie verhält es sich mit den Freundschaftsbällen? Mit einem der Spieler bin ich bereits Hyperfreund, mit der Hälfte der anderen gerade so guter Freund.

Es wäre toll, wenn mir jemand, der sich damit auskennt, mal vorrechnen könnte, wie ich zu den 9 bzw. 10 Bällen gekommen bin :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Minimum: 6 Bälle

Arena in deiner Farbe: +2 Bälle

Team verursacht 20% des Gesamtschadens: +1 Ball
Team verursucht 33% des Gesamtschadens: +2 Bälle
Team verursacht 50% des Gesamtschadens: +3 Bälle

Du verursachst 5 % des Gesamtschadens: +1 Ball
Du verursachst 15% des Gesamtschadens: +2 Bälle
Du verursachst 20% des Gesamtschadens: +3 Bälle

Superfreund +1 Ball
Hyperfreund + 2 Bälle
Best Friend + 4 Bälle

Maximum: 18 Bälle

Für die Raidbelohnungen ist die Zahl der Bälle abzüglich der Freundesbälle maßgeblich.

13-14 Bälle: 8 Belohnungspakete
11-12 Bälle: 7 Belohnungspakete
9-10 Bälle: 6 Belohnungspakete
7-8 Bälle: 5 Belohnungspakete
6 Bälle: 4 Belohnungspakete.

Raids mit vielen gegnerischen Spielern an einer fehlfarbenen Arena lohnen also nicht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Besiegen des Bosses: 6 Bälle
Arena hat Deine Teamfarbe: 2 Bälle
Individuelle Schadensbälle: zwischen 0 und 3 Bälle (1 Ball: mind. 5% Schaden, 2 Bälle mind. 15% Schaden, 3 Bälle: mind. 20% Schaden)
Teamschadensbälle: zwischen 0 und 3 Bälle
Freundschaftsbälle: zwischen 0 und 4 Bälle (1 Ball: höchstens Superfreund dabei, 2 Bälle: höchstens Hyperfreund dabei, 3 Bälle: Best Friend dabei)
Also kann man zwischen 6 und 18 Bälle bekommen.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Danke euch beiden :)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wie du an den oberen Infos erkennen kannst, wäre es für Dich von großem Vorteil, wenn Du die Gruppe > 10 Spieler irgendwie überzeugen könntest, sich in 2 Raidgruppen aufzuteilen, wobei du in der Gruppe mit dem einen Hyperfreund sein solltest.

Denn die Chance bei zB 6 Spielern ist für dich sehr viel größer, dass du mehr individuelle und auch Teamschadensbälle bekommst, als wenn alle 12 in einem Kampf zusammen sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Frage ist ja bereits beantwortet, darum möchte ich noch eine kleine Anekdote loswerden, die halbwegs zum Thema passt.

Bedingt durch technische Schwierigkeiten konnte ich heute bei einem Palkia-Raid nur noch die letzten 2 Sekunden mitmischen, bekam 11 Bälle, aber gleich 9 SBs. Mehr als bei allen Palkia-Raids zuvor, bei denen ich dafür gut mitkämpfte und bis zu 18 Bällen bekam. :D
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Das Aufteilen der Gruppe ist nicht möglich, denn die Levelverteilung ist 40, 35, 2x34, 32 (derjenige spielt aber erst seit kurzem und kann nicht viel aufbieten). Der Rest dümpelt irgendwo um Level 20 herum, meist noch tiefer. Wir sind natürlich alle so kollegial und ziehen jeden mit :)

Über die Ausbeute kann ich mich auch nicht beschweren: 2x gab es 9 SB, 1x 6.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Naja, wenn du deine neuen Spieler jetzt als Freunde hast, steigert sich dich die Anzahl der Bälle nach gewisser Zeit.
 
Thema:

Anzahl Bälle bei Raid

Anzahl Bälle bei Raid - Ähnliche Themen

  • Anzahl der maximalen stops

    Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
  • (Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann

    (Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann: Hallo Zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei mit Pokémon GO, und ich nutze die App Poke RAID, um an Fernraids teilzunehmen. Dabei ist mir...
  • Anzahl der Mitspieler in Let`s Go

    Anzahl der Mitspieler in Let`s Go: In meinem Freundeskreis holen sich immer mehr Pokemon Let`s Go :) Ich möchte das gerne mal mit ein paar zusammen spielen. Bestimmt ist es gegen...
  • Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen

    Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen: Ich hoffe der Vorschlag wurde noch nicht an anderer Stelle eingebracht, aber ich fände es cool wenn man die Anzahl seiner Silbernen Arena Orden...
  • Max pokemon anzahl der arenen ?

    Max pokemon anzahl der arenen ?: Hey ganz kleine Frage, früher war es doch so das eine Arena nur max. 1 Pokemon halten konnte bis einer aus dem selben Team gegen die Arena...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl der maximalen stops

      Anzahl der maximalen stops: Hey, ich wundere mich gerade…. Seit wann wurde das Limit an Stops drehen auf 750 gesetzt?
    • (Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann

      (Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann: Hallo Zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei mit Pokémon GO, und ich nutze die App Poke RAID, um an Fernraids teilzunehmen. Dabei ist mir...
    • Anzahl der Mitspieler in Let`s Go

      Anzahl der Mitspieler in Let`s Go: In meinem Freundeskreis holen sich immer mehr Pokemon Let`s Go :) Ich möchte das gerne mal mit ein paar zusammen spielen. Bestimmt ist es gegen...
    • Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen

      Anzahl silberner Arena orden in Rangliste einfügen: Ich hoffe der Vorschlag wurde noch nicht an anderer Stelle eingebracht, aber ich fände es cool wenn man die Anzahl seiner Silbernen Arena Orden...
    • Max pokemon anzahl der arenen ?

      Max pokemon anzahl der arenen ?: Hey ganz kleine Frage, früher war es doch so das eine Arena nur max. 1 Pokemon halten konnte bis einer aus dem selben Team gegen die Arena...
    Oben