Anzeigeradius der Karte

Diskutiere Anzeigeradius der Karte im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mehrere Arenen im Umkreis meiner Wohnung. Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine bestimmte Arena von zu Hause aus nicht sehen kann...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich habe mehrere Arenen im Umkreis meiner Wohnung. Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine bestimmte Arena von zu Hause aus nicht sehen kann, während eine andere, die gefühlt weiter weg steht, immer in der App zu sehen ist. Da ich die Strecke nunmehr oft gelaufen bin und das ganze mehr als ein Gefühl war, habe ich eben mit Google Earth nachgemessen. Die stets sichtbare Arena ist 650 m weg, die nicht sichtbare Arena nur 550 m. Da habe ich irgendwie keine Erklärung dafür.

Hat noch jemand sowas beobachtet, vielleicht auch mit Pokestops? Bei Arenen ist es natürlich interessanter zu sehen, wo es sich lohnen könnte, hinzugehen.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
  • Du kannst durch zoomen und drehen vielleicht noch ein paar Meter an Sichtradius herauskitzeln. Eventuell hilft dir ein GPS Drift noch etwas Näher ran. ( GPS ein/ausschalten bei Androit und Wechsel zwischen Wlan und mobile Daten bei iPhone lösen gern einen aus wenn dein Trainer nicht ohnehin mal gern von selber läuft). Warum du die Arena siehst die weiter weg ist kann ich mir auch nicht erklären.
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
Soetwas habe ich auch bei mir. denk das es am Höhenunterschied liegt. liegt die Arena die nicht angezeigt wird eventuell höher als die andere?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FiktionDaniel schrieb:
Soetwas habe ich auch bei mir. denk das es am Höhenunterschied liegt. liegt die Arena die nicht angezeigt wird eventuell höher als die andere?
Die Pokemon Go Map ist doch nicht 3-Dimensional? ?(
 

FiktionDaniel

Stubenhocker
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
13
ka^^. Von zu Hause aus, wohne quasi am höchsten Punkt in der Stadt. sehe ich 5 Arenen. gehe ich nun los runter in die Stadt, werden 2 nicht mehr angezeigt obwohl ich vom Abstand her sie noch locker sehen müsste.
 

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Höhenunterschied ist minimal. GPS-Drift bei einem Entfernungsunterschied von 100 m würde ich ausschließen. Gestern Abend war die Arena da und da kam mir der Gedanke, es kommt evtl. drauf an, von welcher Seite man kommt. Gestern kam ich aus Richtung dieser Arena nach Hause (hab mich noch eintrainiert) und da war sie zu Hause zu sehen. Würde bedeuten, die Daten werden immer nur ein Stück weit voraus geladen, und in der Richtung, aus der man gekommen ist, sind logischerweise mehr Daten da.

Diese Theorie ist aber auch fast wieder zu nichte, denn heute kam ich aus der anderen Richtung und kann heute die Arena trotzdem sehen. Und die entferntere in der anderen Richtung konnte ich gestern trotzdem sehen, obwohl ich nicht aus dieser Richtung kam. Aber wie gesagt, meistens kann ich die nähere Arena nicht sehen, die andere jedoch eigentlich immer.

Ich hab noch eine in der schlechten Richtung, die ist 730 m weg und war von zu Hause aus noch nie sichtbar.
 
Thema:

Anzeigeradius der Karte

Anzeigeradius der Karte - Ähnliche Themen

  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Pokémon Vintage Karten zu verkaufen

    Pokémon Vintage Karten zu verkaufen: Hi liebe Pokémon Community, Ich suche leidenschaftliche Sammler für meine alten Vintage Pokémon Karten - viele unterschiedliche Sets/Serien, u.a...
  • Wizards Unite Keine Samen mehr auf der Karte?

    Wizards Unite Keine Samen mehr auf der Karte?: Ich finde zu wenig Ingwerwurzeln auf der Karte. Also möchte ich welche im Gewächshaus züchten, was ich schon ewig nicht mehr getan habe. Aber ich...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Karte bleibt leer

    Karte bleibt leer: Hallo, ich habe seit gefühlt 1 Jahr das Problem, das sobald ich das beim Handy den Bildschirm ausschalte, ich in einen anderen Ort fahre und dort...
  • Ähnliche Themen

    • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

      An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
    • Pokémon Vintage Karten zu verkaufen

      Pokémon Vintage Karten zu verkaufen: Hi liebe Pokémon Community, Ich suche leidenschaftliche Sammler für meine alten Vintage Pokémon Karten - viele unterschiedliche Sets/Serien, u.a...
    • Wizards Unite Keine Samen mehr auf der Karte?

      Wizards Unite Keine Samen mehr auf der Karte?: Ich finde zu wenig Ingwerwurzeln auf der Karte. Also möchte ich welche im Gewächshaus züchten, was ich schon ewig nicht mehr getan habe. Aber ich...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    • Karte bleibt leer

      Karte bleibt leer: Hallo, ich habe seit gefühlt 1 Jahr das Problem, das sobald ich das beim Handy den Bildschirm ausschalte, ich in einen anderen Ort fahre und dort...
    Oben