Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

Diskutiere Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe ein 98er und einige 82plus. ein 100% wäre aber schon noch nice. Bonbons habe ich auch haufenweise und es werden noch welche dazu kommen...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bual2016 schrieb:
Also Jetziger Stand

7x Rizeros davon 3x 87/89/93IV Lehmschelle/Erdbeben sowie Lehmschele/Steinkante dabei :):):)
etwas über 600 Bonbons noch.

Werde ab Freitag Tägl. gezielt nochmal ne Stunde Farmen, aber auch von meiner Wohnung komme ich gut an 10 - 20x Tägl.
Heute hatte ich sogar einmal in der Wohnung 3! Rihorns aufeinmal :)
Ich habe ein 98er und einige 82plus. ein 100% wäre aber schon noch nice.
Bonbons habe ich auch haufenweise und es werden noch welche dazu kommen.
Entwickelt habe ich noch keins, ich hatte aber schon 4. Allerdings noch keins mit Lehmschelle Erdbebe, aber 2 oder 3 mit Lehmschelle/Steinkante.
Die Attacken sind aber eigentlich fast egal. Die WP sind das interessante beim Rizeros.
Meine Wohnung ist leider Pokemonfrei, was gerade aktuell sehr schade ist.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
... hätte auch gerne mal so eine Plage. bislang satte 21 Stück gefangen in 6 1/2 Monaten 8o
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Anfangs dachte ich auch, auf den Niantic-Servern wäre ein Rihorn spawn process Amok gelaufen und hätte zigtausend zombies hinterlassen... aber die scheinen das Ernst zu meinen :S
Was soll man da sagen? Das Spiel ist scheinbar so volatil, muss man mit klarkommen - RNGsus ist wohl derzeit ein Berliner.

Für die Trainer, die viele, viele km mit Ihrem Rihorn durch die Gegend gelatscht sind, um überhaupt ein Rizeross entwickeln zu können, muss es sich fast wie eine Ohrfeige anfühlen ||
 

H67arry

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
47
Eure Sorgen möchte ich haben ;(
Ich habe jetzt ein Rihorn als Kumpel eingesetzt damit ich überhaupt irgendwelche Bonbons zusammen bekomme
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lssnh90 schrieb:
Der Threadname gefällt mir sehr gut :D

Aber hab grad mal gomap benutzt, das ist ja auch völlig krank 8o 8o

5000 Rihorn Bonbons incoming!
Für 5000 müsste man schon sehr viel spielen.

Allerdings sind gerade Ferien und ein ambitioniert spielender Schüler könnte das schaffen.
Aber so aktiv sammeln (also in der Gegend rumlaufend) spielt wohl kaum ein Schüler, wie man in Querschnitt dieses Forums zB ganz gut erkennen kann.
2000 werde ich wohl aber auch schaffen.
Ich hatte 500, habe 1000 dazu gesammelt bis heute, obwohl ich unter der Woche fast gar keine Zeit hatte, und habe vor am Wochenende ein wenig zu spielen.
 

Deleted member 1986

Guest
Nunja schrieb:
Für 5000 müsste man schon sehr viel spielen.

Allerdings sind gerade Ferien und ein ambitioniert spielender Schüler könnte das schaffen.
Aber so aktiv sammeln (also in der Gegend rumlaufend) spielt wohl kaum ein Schüler, wie man in Querschnitt dieses Forums zB ganz gut erkennen kann.
2000 werde ich wohl aber auch schaffen.
Ich hatte 500, habe 1000 dazu gesammelt bis heute, obwohl ich unter der Woche fast gar keine Zeit hatte, und habe vor am Wochenende ein wenig zu spielen.
Hab jetzt auch ein bisschen übertrieben ;) Wobei es bestimmt ein paar Spezis gibt die das durchziehen :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Du hast schon recht. Mal kurz überschlagen:
14 Tage lang ca. 360 Bonbons, also 90 pokemons fangen. - Umgerechnet ist das, wenn man anderswo 90 taubsis fängt. Ja, genauso ist es aktuell. dafür btaucht man nur wenige Stunden am Tag im Durchschnitt.

Das wäre in der Tat gar nicht so schwer möglich, wenn man bereit ist diese Zeit bei der Kälte zu investieren.
im Sommer würden das sogar viele schaffen.
 

Deleted member 1986

Guest
Nunja schrieb:
Du hast schon recht. Mal kurz überschlagen:
14 Tage lang ca. 360 Bonbons, also 90 pokemons fangen. - Umgerechnet ist das, wenn man anderswo 90 taubsis fängt. Ja, genauso ist es aktuell. dafür btaucht man nur wenige Stunden am Tag im Durchschnitt.

Das wäre in der Tat gar nicht so schwer möglich, wenn man bereit ist diese Zeit bei der Kälte zu investieren.
im Sommer würden das sogar viele schaffen.
Naja sind ja nicht nur ausschließlich Rihorns (Rihörner klingt besser :D ) Aber machbar ist das wenn ich mir die Karte so angucke.
Finde auch es gibt kaum ein Pokémon das so angenehm zu fangen ist wie Rihorn :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lssnh90 schrieb:
Nunja schrieb:
Du hast schon recht. Mal kurz überschlagen:
14 Tage lang ca. 360 Bonbons, also 90 pokemons fangen. - Umgerechnet ist das, wenn man anderswo 90 taubsis fängt. Ja, genauso ist es aktuell. dafür btaucht man nur wenige Stunden am Tag im Durchschnitt.

Das wäre in der Tat gar nicht so schwer möglich, wenn man bereit ist diese Zeit bei der Kälte zu investieren.
im Sommer würden das sogar viele schaffen.
Naja sind ja nicht nur ausschließlich Rihorns (Rihörner klingt besser :D ) Aber machbar ist das wenn ich mir die Karte so angucke.Finde auch es gibt kaum ein Pokémon das so angenehm zu fangen ist wie Rihorn :)
Ich wohne ja in dem Gebiet. Ich habe jetzt auch 2-3 mal nach der Arbeit auf das letzte Umsteigen (eine S-Bahnstation verzichtet) und bin die 10min Laufstrecke abgelaufen. Für viel mehr reichte diese Woche weder Zeit noch laune. Das bringt 10-20 Rihörner.
Deshalb war meine Rechnung schon auch an die real erlebten Gegebenheiten angepasst.
ALso 30 Rihörner fangen pro Stunde ist machbar, denke ich. Man muss nur zügig durch das Gebiet laufen und dabei nicht im Kreis laufen, da ja viele 30 oder gar 60 Minuten verweilen. wenn man also eine 60min Schleife dreimal durchschreitet, dann sollte man 90 Rihörner zusammen haben. Fangen lassen die sich ja ziemlich leicht und verlässlich.
 

Deleted member 1986

Guest
Echt wahnsinnig übertrieben das Ganze. Mich würde mal interessieren wie nach dem Nestwechsel die Arenen aussehen :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Lssnh90 schrieb:
Echt wahnsinnig übertrieben das Ganze. Mich würde mal interessieren wie nach dem Nestwechsel die Arenen aussehen :D
Das habe ich ja schon angesprochen. Die Kehrseite der Medaille.

Meine hohen Garados und Aqana, die bisher meine Arenen besetzten, so 8-12 stetig, kann ich in die Tonne kloppen. Die reichen nicht mehr für hohe Plätze.
Ich bin ja gewungen eine Rihornarmee aufzustellen. Jeder aktive Spieler hier, wird zu einigen sehr hohen Rizeros kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier die IV mal ziemlich entscheidend sein wird, ob man an 3 oder an 8-10 steht.

Das finde ich schade. Die geringe Vielfalt (Dragoran, Relaxo, garados,Aquana und auch einige Rizeros, nicht snaderes) wird nich bescheidener. und auf faktisch 3 Pokemon reduziert.
Die Rizeros-Arenen kann man dann zwar noch schneller runterklopen, aber so schwer oder langwierig ist das ja aktuell schon nicht. Wenn das Wetter wieder besser wird, fallen auch wieder andere Arenen schneller. Das wäre aber auch ohne die Rihornhorde so gekommen, aber jetzt?
Und meine schon entwickelten Rizeros und die mühsam (ich habe da 2mal dirket vor dem Nestwechsel ein "normales" aber ergiebiges Nest besucht) gesammelten knapp 500 Bonbons sind fast verschwendete Zeit gewesen, war kein lohnender Aufwand, wenn ich sehe, mit wieviel weniger Aufwand ich sie jetzt bekomme und vor allem jeder sie bekommt. Der "Vorteil",ist dahin
Naja...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Was aber auffällt:
Dieses "Rihorn-Event" hat scheinbar alte Spieler reaktiviert.
Es tauchen namen in den Arenen auf ((4 der 5, die ich von zuhause aus sehe, wechseln mittlerweile permanent), die ich dort in den letzten Monaten nie gesehen habe. Verschiedener Farben. Dabei auch Level in den Endzwanzigern, sogar 30 und 31. Ich denke SPieler, die mal aktiv waren, aber den Winter gemieden haben. Das aktuell lockt wieder mehr raus, vermute ich.

Man muss ja quasi, wenn man sich die Option im Frühling/Sommer wieder zu spielen nicht verbauen will, weil man selbst keinen Rizerostrupp für die Arenen hat.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Für alle die sich fragen, wo die vielen Rihörner herkommen - lange lebten sie brav und sicher im Berliner Zoo...



Doch dann entdeckten sie - hey, die Gehegemauer ist ja gar nicht so hoch!



Und das Unheil nahm seinen Lauf... :D
 

Anhänge

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
In der Arena bei mir um die Ecke sitzen jetzt 5 Rizeros, 3 Dragoran, eine Aquana und mein Garados. Offensichtlich haben viele die Rihorn-Schwemme genutzt, um an potente Rizeros zu kommen. Weil mich das nicht überacht war auch ich am Wochenende im Süden Berlins unterwegs. Berliner, die die Rihorn-Schwemme nicht ausgenutzt haben, sind selbst schuld. Morgen ist vermutlich Nestwechsel, und die Chance dahin.
 

Bual2016

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
34
Also zum glück ist es nun heute vorbei.....

die die Rihorn-Schwemme nicht ausgenutzt haben, sind selbst schuld. Morgen ist vermutlich Nestwechsel, und die Chance dahin.
Ich besitze nun 8 Rizeros davon 2x 90%+ auf max push
und habe noch etwas über 600bonbons über und hab das gefühl da hätte etwas mehr drin sein müssen....

Ich kann auch eine Person mit weit über 2000 Bonbons und einigen entwicklungen bestätigen! da war wohl noch ne menge luft nach oben.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich brauche noch immer 14 Rihorn Bonbons für mein erstes Rizeros ;(
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Es ist noch nicht vorbei. Ich habe gerade in der Mittasgpause wieder 10 Stück gefangen (in 30 Minuten). Und laut Radar sind immer noch welche da. Auch gomap bestätigt das.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Fangen konnte man wirklich viele, aber gute sind schon selten. Meine Besten Fänge:

IV 96 -1100WP
IV 96 - 900WP
IV 82 - 1340WP
IV 90 - 900WP

Die restlichen alle verschickt, sind so ca. 800 Bonbons geworden. Ich hatte aber auch vorher schon 6 Rizeros weil letztens in Potsdam Sanssouci auch ein großes Rihorn-Nest war...

Leider in der ganzen Zeit kein 100er dabei.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Ich will mich heute auch einmal aus dem Osten für ein paar Stunden in den Rihornzoo begeben :D

Kennt jemand einen guten Ort an dem warm sitzen kann, einen Kaffee trinken kann und 2-3 Lockmodule gleichzeitig zünden kann ? Am besten in der Nähe vom Potsdamer Platz.
 
Thema:

Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin

Apokalyptische Plage von Rihorn in Berlin - Ähnliche Themen

  • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

    Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
  • Rihorn entwickeln?

    Rihorn entwickeln?: Mal wieder so ne typische Frage... :D Hab hier zwei Rihorns (hab übrigens schon eins entwickelt. WP 823 (IV 30%) -> ergibt 1626 WP 648 (IV 80%)...
  • Ähnliche Themen

    • Shiny Rihorn oder was ist das hier?

      Shiny Rihorn oder was ist das hier?: Hi zusammen, anbei ein Bild zu einem Rihorn, dass ich heute auf Gran Canaria gefangen habe. Zu Shiny Pokemon in Pokemon Go konnte ich heute nur...
    • Rihorn entwickeln?

      Rihorn entwickeln?: Mal wieder so ne typische Frage... :D Hab hier zwei Rihorns (hab übrigens schon eins entwickelt. WP 823 (IV 30%) -> ergibt 1626 WP 648 (IV 80%)...
    Oben