App startet nur mit WLAN Verbindung

Diskutiere App startet nur mit WLAN Verbindung im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen :) Seit geraumer Zeit startet Pokemon Go bei mir nur noch, wenn ich via WLAN verbunden bin und nicht mehr mit meinen Mobilen...

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen :)

Seit geraumer Zeit startet Pokemon Go bei mir nur noch, wenn ich via WLAN verbunden bin und nicht mehr mit meinen Mobilen Daten... Wenn es dann einmal geladen hat, funktioniert es einige Zeit lang aber es kommt leider oft dazu, dass die App nachträglich einfriert.
Habe das Spiel bereits de- und nochmal neu installiert aber dadurch ändert sich leider nichts...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder noch besser, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke schon Mal im Vorraus :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ja. Warte mal bis 1. des Monats.
Normalerweise kann man auch auf dem Handy das verbrauchte Datenvolumen sehen. 😉
 

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Mein Datenvolumen ist nicht verbraucht, falls du das meinst und auch am Anfang eines Monats startet es leider nicht :(
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Das Spiel fordert einige Berechtigungen, damit es flüssig läuft.
Hast du an deinen Handy Einstellungen was geändert?
 

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Das Spiel fordert einige Berechtigungen, damit es flüssig läuft.
Hast du an deinen Handy Einstellungen was geändert?
Hi, die Berechtigung, die das Spiel fordert habe ich alle bestätigt und verändert habe ich auch nichts 😅
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich meinte nicht die Spielberechtigungen, sondern z.B. Datenverbrauch ohne wlan.
Hast du anderen apps die Erlaubnis entzogen mobil zu arbeiten?
 

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Ich meinte nicht die Spielberechtigungen, sondern z.B. Datenverbrauch ohne wlan.
Hast du anderen apps die Erlaubnis entzogen mobil zu arbeiten?
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden, Entschuldigung 😅
Ja, das habe ich, bspw. bei Spotify aber das hat ja wenig mit Pokemon Go zu tun denke ich 🙈
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Wie sieht es mit der Netzqualität draußen aus? Ich kann die App auch nicht starten, wenn bloß E vorhanden ist. Im WLan zu Hause starten und dann raus gehen funktioniert. War früher auch anders, aber inzwischen ist die übertragene Datenmenge beim Start auch höher.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Hast du auch dem play store die Berechtigung entzogen?
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Ich tippe auch auf einen Zusammenhang mit iwelchen anderen Berechtigungen für Google.

Nicht wirklich eine Lösung aber mal aus Interesse:
Wenn du mal beides ausschaltest, also W-LAN und Provider...
kommst du dann über Blutooth über ein anderes Handy ins Spiel?

Eventuell werden die Leitungen dadurch wieder frei?
:confused:
 

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Wie sieht es mit der Netzqualität draußen aus? Ich kann die App auch nicht starten, wenn bloß E vorhanden ist. Im WLan zu Hause starten und dann raus gehen funktioniert. War früher auch anders, aber inzwischen ist die übertragene Datenmenge beim Start auch höher.
Die Netzwerkqualität ist meistens echt gut 😅
 

xCallisto

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
6
Hast du auch dem play store die Berechtigung entzogen?
Oh je, ja das hatte ich 🤦‍♀️ Jetzt klappt es wieder 🙌
Vielen Dank für die Hilfe, ich wäre da glaube ich nicht drauf gekommen 😅
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Danke für deine Rückmeldung.
Der nächste mit dem Fehler freut sich über die Lösung ;)
 
Thema:

App startet nur mit WLAN Verbindung

App startet nur mit WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  • PG startet nicht im WLAN

    PG startet nicht im WLAN: Hallo, mein PG startet seit einigen Tagen nicht mehr in meinem WLAN. Meine Frau hat das gleiche Problem. Über mobile Daten geht es sofort. Pixel 6...
  • Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe

    Pokemon go startet immer neu, auch wenn ich es nur kurz schließe: Ich bin ein aktiver PoGo Spieler und hab in letzter Zeit ein nerviges Problem festgestellt. Ich habe ein Huawei P lite 2019 mit 3 GB RAM und immer...
  • Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .

    Voltobal aus der Husum-Region startet nicht bei mir .: Die Spezial Forschung habe ich noch nicht bekommen . Das letzte Update habe ich aber gemacht . weiß jemand was ich da machen kann ?
  • Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr

    Pokemon GO startet auf Huawei Mate 20x im heimischen W-Lan nicht mehr: Guten Morgen zusammen, Folgendes Problem ohne bisherige Lösung beschäftigt mich: Vor ca. 3 Wochen tauchte es das erste Mal auf: Pokemon Go...
  • Pokemon Go startet fast nur über Wlan...

    Pokemon Go startet fast nur über Wlan...: Hallo, wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben