Aquana pushen?

Diskutiere Aquana pushen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nicht mehr so sehr wie noch zu Zeiten, als Garados noch nicht Kaskade hatte... Sind halt Liebhaber-Pokemon.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
mineadventador schrieb:
also lohnen die sich noch zu maxen?
Nicht mehr so sehr wie noch zu Zeiten, als Garados noch nicht Kaskade hatte... Sind halt Liebhaber-Pokemon.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
mineadventador schrieb:
also lohnen die sich noch zu maxen?
Dadurch, dass ein Garados 400 Bonbons für die Entwicklung kostet, zzgl. Bonbons zum Pushen, und ein Kyogre hauptsächlich nur mit Sonderbonbons zu puschen ist, lohnt sich ein Aquana einfach aus dem Grund, dass es "günstiger" ist und von den Stats auch nicht zu verachten ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich stimme dem Tenor hier zu: Aquana ist zwar nicht der stärkste Wasser-Angreifer, aber eindeutig der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis: Evoli findet man immer noch relativ oft und braucht im Idealfall nur 25 Bonbons zum entwickeln.
Man macht mit einem gemaxten Aquana nicht viel falsch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Nunja schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen.Wer schon lange genug spielt und sich so diverse Garados gebaut hat in der Vergangenheit, bei dem findet Aquana gar keine Brücksichtigung mehr. ...
Naja, ich habe die letzten Tage und Wochen alle meine potentiellen End-Ü3000er Aquana gemaxt. Mich hat einfach auch die grüne Power-Up Schaltfläche vollkommen angenervt. Die will ich zukünftig in meinen ersten Poki-Listen-Seiten wirklich nicht mehr sehen müssen, wie damals zu Lowbobs Zeiten als U40er :D Auch soll der teure Ortsstempel endlich sofort sicht- und screenshotbar sein. Ich gebe doch kein Geld für Fangexpeditionen aus, damit ... :p :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du hast Aquana vorne?! 8o

Mein erstes kommt erst an 22. Stelle und es ist genaxt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
General Zod schrieb:
Du hast Aquana vorne?! 8o

Mein erstes kommt erst an 22. Stelle und es ist genaxt.
Ich bin doch erst ganz kurz der Lowbob-Phase entfleucht. Mein erstes Aquana kommt bereits in der 5. Reihe.

Was vielleicht auch an meinem bekannten Spielzeiten liegt: Ich habe ja insgesamt auch erst 6 Legendäre im Sack und die krepeln, in Ermangelung von SB, so im CP-Bereich von 2.6 bis 2.0 rum. Wenn ich Feierabend mache gibts überhaupt keine Raids mehr, Mittags auf dem Weg zur Arbeit gibts nur Solos zu machen, vor der Arbeit, sprich vor dem Frühstück verlasse ich nicht mit knurrenden Magen das Haus und das Wochenende gehört der Familie/dem Frauchen und dem orangenen Truck - so komme ich auf vielleicht auf insgesamt 10-15 L4-5er/Legi/EX-Raids. Meine Kampflegende-Medaille steht auf genau 10. Meine beiden stärksten Pokis sind Despotare mit CP 3.5/3.4k (den 3.4 kann ich noch maxen, aber es fehlen Bonbons). Noch fast ein Lowbobs ebenT - da muss ich eben auch noch Aquana maxen :D :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bei mir ist Aquana sogar auf Platz 2.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Rabulist schrieb:
Aquana ist zwar nicht der stärkste Wasser-Angreifer, aber eindeutig der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis:
Das ist doch der Punkt. Für ein gutes Aquana braucht es ganz erheblich weniger Zeit und Aufwand als für Garados oder gar Kyogre....
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Fun fact:

ein lvl 30 kyogre (selbst mit "nur" stats von 13 13 13)

ist ca. so stark wie ein lvl 40 aquana mit stats von 15 15 15

jedenfalls laut pokebattler vs Despotar raid boss simulation.

Fun fact 2:
Kyogre von lvl20 zu 30 zu pushen braucht
66 Bonbons
75000 Sternstaub

66 bonbons sollte eigentlich JEDER hinbekommen. (über kurz oder "weniger kurz" lol)



generell bin ich der meinung:
ja Aquana ist net schlecht für einen Anfänger. klar hat man den "schneller" oben.
und wenn man ein wildes lvl35 Evoli fängt und ein Aquana rauskommt kann man sich trotzdem freuen :)

Wer allerdings wenigstens ein paar Kyogre machen konnte, sollte lieber hier auf kyogre setzen.
Auf lange Sicht gesehen (mit Sonderbonbons) kommt man hier besser weg. und spart auch Staub. (was gerade für Anfänger ein problem dar stellt)

Auch die möglichkeit mit ladeTM Blizzard zu haben kann sehr nützlich sein gegen Rayquaza und auch die Zukünftigen Raid Drachen bosse die mal kommen werden.

Daher eher die frage: Will man das spiel auf lange Sicht spielen, oder nur für den Moment.

Wer jetzt ein Aquana maxed, wird es auf lange sicht eher bereuen, bzw später kaum noch aquanas nutzen.


Ich habe auch mein Aquana geliebt damals. Aber das war auch nur weil es kaum alternativen gab... RIP Aquana hype....

Außnahme ist natürlich wenn man wirklich 0 Kyogre mitnehmen konnte, aber das nehme ich hier mal nicht an xD
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ein Kyogre auf 30 kostet Bonbons und Staub.
Ein Evoli im Bereich 30-35 kann man fangen, kostet nur 25 Bonbons und davon bekommt man im Normalfall eher welche als von Kyogre.
Ein Wasserangreifer ist zu wenig, 6 wären besser. Insofern ist die Strategie aus Evoli suchen und entwickeln, nebenbei Garados und Kyogre hochziehen eigentlich nicht verkehrt...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Viele Wege führen nach Rom, und so manche Entscheidung, auch in PoGO, wird nicht nur durch rationale Erwägungen beeInflusst, zudem ist die Spielsituation von Spieler zu Spieler doch ggf sehr unterschiedlich.

Wenn ich so betrachte, wie manche Spieler in (guten) Legendären, TM und Sonderbonbons geradezu 'schwimmen', könnte einem echt schwindelig werden. Dies entspricht nicht der Normalsituation des durschnittlichem Spielers (noch nicht einmal jener des 'überdurchschnittlichen' Spielers). Es wäre imo sinnvoll, das in Antworten und Ratschlägen nicht ganz zu vergessen.

Btw, ich habe zB gestern aus 1*Mewtu + 1*Rayquaza -Raid exakt 0 TM und 1 SB bekommen...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Maunz schrieb:
Ein Kyogre auf 30 kostet Bonbons und Staub.
Ein Evoli im Bereich 30-35 kann man fangen, kostet nur 25 Bonbons und davon bekommt man im Normalfall eher welche als von Kyogre.
...
Die Frage war aber ganz ausdrücklich, ob man ein Aquana pushen soll. Also Staub ausgeben soll.
Es geht nicht darum, eventuell ein Level 30-35 Aquana zu entwickeln und dieses dann auch zu nutzten.

Im Gegenteil, wenn man wirklich akut Wasserangreifer brauchen sollte, dann sollte man es genau so machen, aber diese dann eben nicht pushen, denn das kostet Staub. Und diesen steckt man besser in andere Pokemon - gerade, wenn man davon keine Massen hat.

Und eventuell hat man ja sogar ein geboostetes Kyogre auf Level 25. Das Wetter war ja schon öfter mal passend dafür. Und selbst ein 20er auf 25 ziehen kostet nur überschaubare 28 Bonbos. Und auch nur 31000 Staub.
Damit Aquana da besser ist, muss man es dann wohl schon weit hochziehen, also Staub ausgeben oder ein wirklich gutes Exemplar finden und dann auch glücklich zu Aquana entwickeln. Genau ausrechnen bei Pokebattler will ich das jetzt aber nicht, auch wenn Level 25 kyogre vs Level 35 Aquana interessant wäre.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich bin kein Exzessiv-Raider und die wenigen Sonderbonbons die ich momentan erraide (bekomme wirklich selten welche), stecke ich in Mewtu und das wird auch erstmal ne Weile so bleiben. Damit sind meine 6 stärksten Wasserpokemon (nach WP) Garados (x5) und Aquana.
 
Thema:

Aquana pushen?

Aquana pushen? - Ähnliche Themen

  • Aquana neue Ladeattacke

    Aquana neue Ladeattacke: Hi leute Habe da mal eine Frage Mein Aquana 3000 WP, 3 Sterne, Level 35 würde ich gerne eine neue Ladeattacke beibringen Lohnt es sich ?
  • Evolis entwickeln sich alle zu Aquana

    Evolis entwickeln sich alle zu Aquana: Meine Evolis entwickeln sich zurzeit alle nur noch in Aquanas, weiß jemand warum? War mindestens bei den letzten 5 Stück so, kann ja kein Zufall...
  • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

    Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
  • Neues Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl gegen Aquana

    Neues Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl gegen Aquana: Moin! Habe heute mein 5.Kokowei entwickelt und zum ersten Mal mit dem langersehnten Solarstrahl. Moveset: Kugelsaat-Solarstrahl. Also...
  • Aquana neu entwickeln oder Altes pushen

    Aquana neu entwickeln oder Altes pushen: Ich hab relativ früh ein Evoli zu einem Aquana entwickelt hier die Werte: WP: 1441 IV: 66%-88% Attacken: Aquaknarre, Auqawelle Ich habs schon ein...
  • Ähnliche Themen

    • Aquana neue Ladeattacke

      Aquana neue Ladeattacke: Hi leute Habe da mal eine Frage Mein Aquana 3000 WP, 3 Sterne, Level 35 würde ich gerne eine neue Ladeattacke beibringen Lohnt es sich ?
    • Evolis entwickeln sich alle zu Aquana

      Evolis entwickeln sich alle zu Aquana: Meine Evolis entwickeln sich zurzeit alle nur noch in Aquanas, weiß jemand warum? War mindestens bei den letzten 5 Stück so, kann ja kein Zufall...
    • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

      Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
    • Neues Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl gegen Aquana

      Neues Kokowei Kugelsaat/Solarstrahl gegen Aquana: Moin! Habe heute mein 5.Kokowei entwickelt und zum ersten Mal mit dem langersehnten Solarstrahl. Moveset: Kugelsaat-Solarstrahl. Also...
    • Aquana neu entwickeln oder Altes pushen

      Aquana neu entwickeln oder Altes pushen: Ich hab relativ früh ein Evoli zu einem Aquana entwickelt hier die Werte: WP: 1441 IV: 66%-88% Attacken: Aquaknarre, Auqawelle Ich habs schon ein...
    Oben