Aquana's oder Garados Pushen

Diskutiere Aquana's oder Garados Pushen im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nabend zusammen normal lasse ich mur ja nur ungern rein reden aber ich denke hier hat es genug Erfahrung und Einschätzungen das ich auch mal...

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Nabend zusammen normal lasse ich mur ja nur ungern rein reden aber ich denke hier hat es genug Erfahrung und Einschätzungen das ich auch mal bereit bin den Ideen Anderer zu folgen.

Ich habe ne ganze Armee level 30 Pokemon um sie in den Arenen unterzubringen und ein Paar Prestige Objekte wie z.b 1 x 3165 Garados.

Mit den 30ern stehe ich selten auf #1 aber meist nicht schlechter wie #4 glaube allerdings das dies nicht ewig so bleiben wird von daher denke ich darüber nach mir einen Typ rauszusuchen und die alle noch weiter hoch zu pushen, Flamara, Kokowei, Arkani, Geowaz fallen für mich eigentlich raus da sie WP mässig zu tief sind oder zu einfach weg zu hauen sind was ich Unmengen habe wäre Garados der zwar gut hoch geht aber eigentlich ne Niete ist vor allem in der Defensive, so würde die Wahl auf Aquana fallen da leicht beschaffbar zu den schon vorhandenen sammt anständiger KP und WP, geht zwar nicht so hoch wie Garados aber hält viel mehr aus und nervt schon etwas wenn es 3K hat, wäre eigentlich ne einfache Wahl nur ist Aquana im Spiel total OP und trotz das die bei der WP Anpassung noch stärker wurden habe ich Bedenken das die irgendwann entschärft werden und ich aufs falsche Pferd setze.

Was würdet Ihr tun ?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
EKzwo schrieb:
Garados der zwar gut hoch geht aber eigentlich ne Niete ist
Seien wir mal ehrlich, eigentlich sind doch alle Nieten, bis auf Relaxo...
;)
Neee im Ernst, ich würde einfach mit dem arbeiten, was verfügbar ist.
Es kommt ja gerade bei den High-WP-Mons sehr auf die hohe IV an.
Also schau dir dein Portfolio einfach an, wo du die besten IVs hast und das wird gepusht.
Achte evtl noch auf eine gute Mischung, damit du nicht einspurig fährst, weil Niantic könnte ja mal wieder -wie du richtig befürchtest und ich auch- eine Gattung nerfen und wenn du nur auf diese gebaut hast, dann bist du echt ziemlich genervt..
:D

Also am besten ein paar Aquanas, ein oder Garados und Dragonir, Relaxo, Lapras und Co sowieso..

So bleibst du auch flexibel.
Kommst du an einer Arena vorbei, wo ein Aquana ausreicht für eine gute Posi, so verwendest du dieses, stärkst damit die Arena und kannst das Garados für anderen Arenen aufbewahren.
Komst du an einer anderen vorbei, wo du mit dem Aquana auf dem letzten Platz landen würdest, dann musst du notgewzungen halt das Garados reinsetzen, auch wenn das die Arena unterm Strich eher schwächt.
Aber besser ein schwaches Garados in einer Arena, als keins mehr, weil du an unterster Stelle rausgekickt worden bist...
;)
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Eine gute Frage, auf der einen Seite wirst Du eh nur "sicher" mit den von Dir genannten in den Arenen stehen, auf der anderen Seite wird es irgendwo dann doch langweilig ;-)

Ich habe z. B. nur 15-18 Stück gepushed, welche recht weit oben in den Arenen stehen (momentan). Sollte es irgendwann nicht mehr reichen, habe ich genug Staub, um nachzulegen.

Mein einfach, was Du für richtig hältst. Was Du in eine Arena stellst, ist (IMHO) eh egal. Es fällt genauso schnell wie alles andere ;-)

Mit Tierchen um die 3000 solltest Du doch erstmal ne Runde sicher sein ,-)
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Danke Euch beiden, das geht ja schnell hier xD

Ich hab es bisher eigentlich so gehalten das ich von meheren Arten ein abgedrehtes habe, würde heissen erstmal so weiter machen stehe nun bei 17 Arenen in denen bis auf nen paar Aussreisser nur Garados rum gammelt, Dragorans setze ich nie in Arenen da ich die immer einsatzbereit haben möchte.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Zum angreifen reichen dir locker Pokemon mit 2.000. ich entscheide immer nach Position des Pokemon. Meine Dragorans und Garadose sind beispielsweise schon Wochen weg. alles im Bereich 2500 WP wird durchgereicht..
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jup, ich wollte mein 2600er Drago eigentlich auch nicht her geben.
Aber ich musste... die Arenen hier sind stückweise WP-mäßig immer extremer geworden und am Schluss musste ich halt den drago einfach pushen und weggeben -für einen 2. Arenaplatz.
:(
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
@Lars3001

Mit 2000ern komme ich hier nicht weit bzw ich hab sowas auch kaum, hier gammeln immer 4 bis 5 Relaxo in den Arenen rum der rest ist meistens Lapras und Aquana, hätte keine 6 Pikemon mit 2000 die das schaffen wenn das erste Relaxo schon 2700 hat, von meinen Blauen gegnern hier scheint Jeder 10 und mehr Relaxo zu haben 2 Spieler die vom Namen wohl Man und Frau sind haben in allen 12 Arenen der Stadt Jewals ein Relaxo.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Garados geht zwar höher, aber ist halt deutlich leichter zu bekämpfen, was evtl. Leute anlockt die Arena zu zerstören, wenn viele davon drin sind.

Im Endeffekt ists fast egal was in den Arenen steht, da zuleicht zu besiegen.

Mich halten viele Relaxo und Lapras ab eine Arena anzugreifen.

Und pushen würde ich nur nach bedarf, reicht in den allermeisten Fällen.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
EKzwo schrieb:
@Lars3001

Mit 2000ern komme ich hier nicht weit bzw ich hab sowas auch kaum, hier gammeln immer 4 bis 5 Relaxo in den Arenen rum der rest ist meistens Lapras und Aquana, hätte keine 6 Pikemon mit 2000 die das schaffen wenn das erste Relaxo schon 2700 hat, von meinen Blauen gegnern hier scheint Jeder 10 und mehr Relaxo zu haben 2 Spieler die vom Namen wohl Man und Frau sind haben in allen 12 Arenen der Stadt Jewals ein Relaxo.
wenn du die passenden Pokemon einsetzt reichen sogar weniger WP als 2000...

Musst nur auf die Typen achten..
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Lars3001 schrieb:
EKzwo schrieb:
@Lars3001

Mit 2000ern komme ich hier nicht weit bzw ich hab sowas auch kaum, hier gammeln immer 4 bis 5 Relaxo in den Arenen rum der rest ist meistens Lapras und Aquana, hätte keine 6 Pikemon mit 2000 die das schaffen wenn das erste Relaxo schon 2700 hat, von meinen Blauen gegnern hier scheint Jeder 10 und mehr Relaxo zu haben 2 Spieler die vom Namen wohl Man und Frau sind haben in allen 12 Arenen der Stadt Jewals ein Relaxo.
wenn du die passenden Pokemon einsetzt reichen sogar weniger WP als 2000...
Musst nur auf die Typen achten..
Nen Paar hab ich wie fast jeder Andere schon aber nicht genug um damit auf einen Rutsch durch ne 10er Arena zu kommen die so aussieht.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
blacksheep19 schrieb:
Mich halten viele Relaxo und Lapras ab eine Arena anzugreifen.
Ich glaube das ist der springende Punkt. Heb dir den Sternenstaub für Relaxo auf. Einen Angreifer interessiert es nicht großartig, ob er Garados oder Aquana vor sich hat. In meinen Augen geht es nur um die maximalen WP und damit verbunden um die Position in der Arena.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
EKzwo schrieb:
Lars3001 schrieb:
EKzwo schrieb:
@Lars3001

Mit 2000ern komme ich hier nicht weit bzw ich hab sowas auch kaum, hier gammeln immer 4 bis 5 Relaxo in den Arenen rum der rest ist meistens Lapras und Aquana, hätte keine 6 Pikemon mit 2000 die das schaffen wenn das erste Relaxo schon 2700 hat, von meinen Blauen gegnern hier scheint Jeder 10 und mehr Relaxo zu haben 2 Spieler die vom Namen wohl Man und Frau sind haben in allen 12 Arenen der Stadt Jewals ein Relaxo.
wenn du die passenden Pokemon einsetzt reichen sogar weniger WP als 2000...Musst nur auf die Typen achten..
Nen Paar hab ich wie fast jeder Andere schon aber nicht genug um damit auf einen Rutsch durch ne 10er Arena zu kommen die so aussieht.
musst du unbedingt auf einen Rutsch durch ne Arena durch kommen? Manchmal geht es schneller nur bis zu einem gewissen Pokemon zu kämpfen und dann die Runde abzubrechen.. auch für deine Ressourcen ist das oft von Vorteil.. gleich wie beim hochleveln auch ist es wichtig zu schauen wie weit es Sinn macht..

Ganz oft nehme ich in eine Kampfrunde nur mit was ich brauche.

Beispiel:

Aquana 2200
Aquana 2600
Relaxo 3000
Garados 3100

Für die Aquana am Anfang nehme ich 2-3 Pflanzenpokemon und Fülle den Rest mit Raupen und hornliu auf. Meist reichen durch den typbonus bereits die WP Unterlegenen Pflanzenpokemon aus. Wenn nicht dann richten den Rest die Raupen..

In der zweiten kampfrunde nemhe ich wenn die Aquana weg sind 2 kampfpokemon und fülle den Rest mit Taubsi auf.

In der letzen Runde nemhe ich blitza, gibt es wie Sand am Meer..

Auf einmal bekomme ich die Arena nicht klein, aber auf 3 schnelle Runden schon. Meist geht das schneller und spart Ressourcen..
 

Deleted member 1986

Guest
EKzwo schrieb:
Was würdet Ihr tun ?
Grundsätzlich würde ich immer Garados bevorzugen. Das überragende Argument für einen Verteidiger ist halt nicht dessen tatsächliche Effektivität, sondern die WP.
Da Garados schon immer eins der stärksten Pokémon der 1. Generation war seh ich auch aus Richtung einer mögliche WP-Anpassung keine Gefahr.
Und Aquana schreckt genauso wie Garados niemanden ab der die Arena ernsthaft plätten will.

Die Frage ist, musst du im Moment überhaupt irgendeinen Verteidiger hochleveln? Die sitzen doch alle noch recht komfortabel in den Arenen ;)
Sternenstaub wird nicht schlecht wie man bei einigen Leuten hier im Forum überdeutlich sehen kann :D
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
@Lars3001

Das klingt nicht schlecht aber finde es dauert zu lange, hab gestern erst wieder ne 10er gefällt und als das 3 Pokemon rausflog wurde schon dagegen gepusht, der hat erst aufgegeben als beim dem x-ten Run gleich 2 raus flogen er merkte ich reisse Ihm mehr weg als er in der Zeit hoch bekommt, ich weis nicht ob ich mit deiner Methode effektiver wäre will aber nicht sagen das es nicht sein könnte.

Von den Tränken her ist es halt ne Sache wie hoch ist der Inventar und wieviele Stops hat man, ich hab den Luxus und weis auch darum das ich nicht lange brauche um mich so einzudecken das ich 2 oder solcher Türme abreißen kann.

@Lssnh90

Unrecht hast du ja nicht und ich hatte auch schon 700K Staub auf der Kannte nur wozu ? Mein Kumpel hatte 2.5 Mio fast nie was gepusht weil er immer abwarten wollte und hat nun vor kurzem leider aufgehört statt das Zeug zu verballern und einfach Spaß zu haben.

Ich werd wohl einfach mal bischen was zur Seite legen bis mir wieder was dummes dafür einfällt xD
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Wenn jemand anderes dagegen arbeitet dann lass ich die Arena und komme später wieder. Arbeitet der andere später auch dagegen Donalds ich die Finger davon. Grund hierfür ist das der andere Kerl wohl dort wohnt. Du hast mit der Arena keine dauerhafte Lösung. Ich persönlich investiere nur in Arenen die ich auch dauerhaft halten kann.. mit der Methode fahr ich richtig gut. Hab sehr viele Arenen besetzt.. :-D
 

Deleted member 1986

Guest
EKzwo schrieb:
Mein Kumpel hatte 2.5 Mio fast nie was gepusht weil er immer abwarten wollte und hat nun vor kurzem leider aufgehört statt das Zeug zu verballern und einfach Spaß zu haben.
Das geht dann aber auch schon in Richtung krankhafter Geiz :D Hast du keine anderen Angreifer zum pushen?
Ein starkes, aus den jeweils besten Pokémon bestehendes, universell einsetzbares Arenakillerteam aufzubauen find ich deutlich motivierender als Verteidiger hochzuleveln ^^
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
@Lssnh90

Das Killer Team steht schon 6 x Dragoran zwischen 3300 und 3392, die level ich aber wie das höchste Relaxo und Lapras immer nur mit meinem eigenen Level mit, so hab innerhalb eines Levels immer die Aufgabe die Bonbons für das nächste Level schon zu haben wenn ich aufsteige, die müssen noch 285K warten was etwas dauert da ich gerade Bonbons spare und keine Eier zünde.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
blacksheep19 schrieb:
Garados geht zwar höher, aber ist halt deutlich leichter zu bekämpfen, was evtl. Leute anlockt die Arena zu zerstören, wenn viele davon drin sind.

Im Endeffekt ists fast egal was in den Arenen steht, da zuleicht zu besiegen.

Mich halten viele Relaxo und Lapras ab eine Arena anzugreifen.

Und pushen würde ich nur nach bedarf, reicht in den allermeisten Fällen.
Lapras sieht man hier praktisch gar nicht mehr in Arenen, obwohl überragender Verteidiger. Gut, die meisten Spieler haben gar kein Lapras.
Aber selbst wenn... Heutzutage werden nur noch Garados und Rizeros reingestellt nur wegen der hohen WP.
Das nervt, da es die Arenen schwächt.
Jeder hat genug Blitzas.
Ich stell immer erst Relaxo rein, der steht dann mittig in der Arena.
Das reicht, um nicht als Erster rauszufliegen und Stabilisiert die Arena...Und schreckt (als einziges neben Lapras) etwas die Angreifer ab.
Dragoran reinstellen bringt auch nix. Habe das Gefühl, das lockt eher die Gegner an, die Bock haben, den Drachen zu besiegen mit Eismonstern.
 

EKzwo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
@blacksheep19

Ein Lapras zu züchten das nicht auf dem oder den letzten Plätzen steht dürfte nicht für all zu viele Spieler machbar sein.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
DEshalb werde ich mir ne Horde Kokowei züchten ... hab noch 3 entwickelte rumliegen und 4 sehr gute Owei im gepäck ....die sollten recht weit oben stehen und zusätzlich noch effektiv Schaden anrichten !
 
Thema:

Aquana's oder Garados Pushen

Aquana's oder Garados Pushen - Ähnliche Themen

  • Karpador zu Garados - Frage bez. IV

    Karpador zu Garados - Frage bez. IV: Ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei...
  • Hilfe bei Garados-Bewertung

    Hilfe bei Garados-Bewertung: Könnte mir bitte jemand bei der Bewertung meiner beiden Garados helfen? Nummer 1: Wp 2821, KP 151, Sternenstaub 6000 Bewertung: beste Bewertung...
  • Garados - wofür noch gut?

    Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
  • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

    Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
  • Shiney Garados

    Shiney Garados: Hey Leute, mir ist es gestern gelungen ein shiney Karpador zu fangen. Leider etwas niedrig in den Werten aber erstmal okay. Hatte durch das...
  • Ähnliche Themen

    • Karpador zu Garados - Frage bez. IV

      Karpador zu Garados - Frage bez. IV: Ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei...
    • Hilfe bei Garados-Bewertung

      Hilfe bei Garados-Bewertung: Könnte mir bitte jemand bei der Bewertung meiner beiden Garados helfen? Nummer 1: Wp 2821, KP 151, Sternenstaub 6000 Bewertung: beste Bewertung...
    • Garados - wofür noch gut?

      Garados - wofür noch gut?: Tja, einst recht mächtig, jetzt stellt sich die Frage, wofür noch einsetzbar. Die erste Wahl in den Raidkämpfen ist Garados ja bei keinem Gegner...
    • Karpador entwickeln oder Garados pushen?

      Karpador entwickeln oder Garados pushen?: Ich brauche wieder mal Rat: Ich hab zwei Karpadore LV22 - IV82,2 CP128 LV24 - IV82,2 CP135 und ein Garados LV25 - IV82,2 CP2298 Nun überlege...
    • Shiney Garados

      Shiney Garados: Hey Leute, mir ist es gestern gelungen ein shiney Karpador zu fangen. Leider etwas niedrig in den Werten aber erstmal okay. Hatte durch das...
    Oben