AR+ im Menü verschwunden

Diskutiere AR+ im Menü verschwunden im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem ist gesternbei meinem Freund plötzlich aufgetreten. Er wollte die Event Quest mit den 5 Schnappschüssen...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo zusammen,

folgendes Problem ist gesternbei meinem Freund plötzlich aufgetreten.
Er wollte die Event Quest mit den 5 Schnappschüssen erledigen. Alser das Eispokemon gewählt hatte und in den Kameramodus gewechselt hatte stand zwar unten im Display, dass er die Kamera auf eine ebene, offene Fläche richten soll aber das Display bleibt komplett schwarz. Wenige Stunden zuvor ging es noch.
Ich habe dann bei Pokémon Go im Menü unter Einstellungen geschaut und der Punkt wo ich bei AR+ das Häkchen setzen kann ist nicht mehr da. Es gab in der Zwischenzeit keine Updates oder Veränderungen der Einstellungen.
Er hat die gleiche aktuelle Version des Spiels drauf wie ich. Ich nutze das Huawei P20 Pro und ich habe keine Probleme. Die Fotofunktion beim Buddy, füttern, spielen und dort den Schnappschuss machen funktionieren bei ihm allerdings ohne Probleme. Wenn der Account auf ein anderes Handy eingeloggt ist, ist der Menüpunkt AR+ wieder da.
Es muss also am Handy liegen.
Wer kann da helfen?

Er nutzt für das Spiel das Huawei Honor View 10.
Das gleiche Problem besteht seit gestern auch auf dem HTC One M8, das Huawei P9 Lite sowie Huawei Honor 8. Auf meinem alten LG G6 funktioniert sein Account allerdings einwandfrei.

Nachtrag: Es wird nun angezeigt, dass man AR Core installieren soll. Bei mir heisst die App Google Play Dienste für AR. Aber bei ihm taucht diese App im playstore gar nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Mit dem letzten update auf 0.163.4-G gehen Schnappschüsse aus der Pokebox wieder, fangen im AR-Modus geht nach wie vor nicht, weil automatisch AR+ ausgewählt ist und die Option AR+ noch immer aus dem Einstellungsmenü verschwunden ist.

:(
 
Thema:

AR+ im Menü verschwunden

AR+ im Menü verschwunden - Ähnliche Themen

  • neues item menü

    neues item menü: so da ich jetzt mein neues smartphone habe, dachte ich das sich das problem in luft auflöst, aber pustekuchen iphone xs haupt account zeigt mir...
  • Kein Freunde-Menü in Pokémon GO

    Kein Freunde-Menü in Pokémon GO: Brauch mal eure Hilfe; Bin derzeit Level 14 in Pokémon GO und wollte vor kurzem meinem Freund eine Freundschaftsanfrage senden, aber die...
  • Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge

    Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge: Servus zusammen Ich habe da mal eine frage alle meine Freunde sehen in ihrem Menü den bereich Spieler-Vorschläge wo man denn ab LvL 40...
  • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

    PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
  • Farben im Menü

    Farben im Menü: Hey Leute, Ich denke den meisten ist es schon aufgefallen, dass wenn man unten auf den Pokeball geht und dann gedrückt hält bei den verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    • neues item menü

      neues item menü: so da ich jetzt mein neues smartphone habe, dachte ich das sich das problem in luft auflöst, aber pustekuchen iphone xs haupt account zeigt mir...
    • Kein Freunde-Menü in Pokémon GO

      Kein Freunde-Menü in Pokémon GO: Brauch mal eure Hilfe; Bin derzeit Level 14 in Pokémon GO und wollte vor kurzem meinem Freund eine Freundschaftsanfrage senden, aber die...
    • Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge

      Frage zum Menü "Spieler-Vorschläge: Servus zusammen Ich habe da mal eine frage alle meine Freunde sehen in ihrem Menü den bereich Spieler-Vorschläge wo man denn ab LvL 40...
    • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

      PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
    • Farben im Menü

      Farben im Menü: Hey Leute, Ich denke den meisten ist es schon aufgefallen, dass wenn man unten auf den Pokeball geht und dann gedrückt hält bei den verschiedenen...
    Oben