Arena 10+

Diskutiere Arena 10+ im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; also ich bin zur Zeit in 6 Arenen, in der Frühschicht hole ich mir meist noch 2 Arenen vor der Arbeit (die dann eh schnell wieder weg sind) und...
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
also ich bin zur Zeit in 6 Arenen, in der Frühschicht hole ich mir meist noch 2 Arenen vor der Arbeit (die dann eh schnell wieder weg sind) und bei Spätschicht hole ich mir 2Arenen nach der Arbeit :)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
habe momentan seit 3 Wochen dieselben 8 10er Arenen von denen ich immer sicher kassiere. da ich momentan für Arenengameplay wegen Klausuren wenig Zeit habe, bleibt es zumeist dabei. sporadisch wird mal die ein oder andere dazugenommen :)
 

noddi58

Trainer
Mitglied seit
15.01.2017
Beiträge
150
bin in 20+ arenen, als blauer is es nicht so schwer. zusätzlich kenne ich 2 städte in denen es eigentlich nur blaue spieler gibt , diese haben dazu auch noch recht viele arenen.
ausserdem kann ich aus meiner wohnung direkt auf 2 arenen zugreifen. die sind auch immer in meiner hand.

es lohnt sich wirklich sich mit anderen leute kurz zu schließen. so hab ich von den blauen städten erfahren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Boah die Leute die Arenen in der Wohnung haben beneide ich wirklich. Die kann man dann permanent halten, auch wenn ein paar Schufte sie ab und an einreißen. :D
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Ich habe jetzt seit guten 3 bis 4 Monaten immer 10 Arenen oder mehr. Momentan sind es 13, 11 davon stehen dauerhaft, bzw. werden von uns hier dauerhaft gehalten. War allerdings einiges an Arbeit, die aktuelle Situation zu erschaffen und es ist auch einiges an Arbeit, das auch so zu halten.

Wen es interessiert, hier ne kleine Story dazu wie ich und ein Freund es geschafft haben, jeden Tag 100 Münzen zu bekommen :D


Wir leben hier in einer Kleinstadt, etwa 20000 Einwohner. Und haben hier in der Stadt genau 16 Arenen, wenn man die etwas äußeren im Wald mit zählt.

So im September haben ein damalig noch Bekannter von mir und ich zufällig gemerkt, das wir beide Team Gelb sind. Dadurch haben wir uns dann auch getroffen und zusammen gejagt und Arenen eingenommen. Nach ca. einer Woche haben wir dann angefangen, uns jeden Vormittag um ca. 10:30 zu treffen um eine große Runde durch die Stadt zu laufen und 10 Arenen einzunehmen, damit wir 100 Münzen bekommen. Der Anfang der Route war immer kein Problem. Jedoch mussten wir uns gegen Ende immer beeilen, da 2 der Arenen im Industriegebiet stehen und die Leute um 12 Uhr Pause haben. Da ist mindestens eine der Arenen oft gefallen, während wir zur nächsten gelaufen sind. Und um 13 Uhr spätestens die meisten Schüler aus haben. Sobald die Schüler kamen war eh vorbei. In der Regel hatten wir so 70 bis 90 Münzen.

Ich kann mich noch dran erinnern, als an einem Freitag die Schüler anscheinend schon um 11:20 aus hatten. Wir waren grade auf unserer Tour und hatten gerade mal 5 Arenen. Dann kamen 2 Schüler mit Fahrrädern. Da waren wir dann gezwungen 50 Münzen zu holen, ein Fahrrad ist bei sowas echt Gold wert^^

Irgendwann sind wir dann mal an einem Mittag hoch zu einem Denkmal bei uns, wo auch eine Arena steht. Diese Arena hatten wir dann aus Spaß einfach mal auf Level 10 gepusht. Hatten wir davor noch nie gemacht. Dann Stand diese Arena. Erst eine Woche, dann wurde sie irgendwann eingenommen. Dann haben wir sie noch mal gemacht und seitdem steht sie bis heute auf Stufe 10. Dann hatten wir Blut geleckt und gedacht: Wieso sollten wir uns jeden Tag den Stress machen und 2 Stunden die selbe Route laufen für die Arenen? Lass das selbe mal bei den anderen Arenen versuchen.

Dann haben wir nach und nach von Außen nach Innen die Arenen auf Level 10 gepusht. Die anderen gelben Spieler, die etwas schwächer waren, haben sich auch immer dazu gestellt. Anfangs mussten wir die Arenen sehr oft wieder aufbauen oder wieder auf Level 10 pushen. Mittlerweile stehen die Arenen aber soweit sicher. Ein paar werden manchmal angekratzt, aber das ist dann schnell wieder oben. Das eine gefallen ist, ist jetzt schon ein paar Wochen her.

Das war die Geschichte :thumbsup:


Dadurch hab ich jetzt immer 11 Arenen, das sind diese 11 Äußeren Türme, die wir aufgebaut haben. Ganz ohne Multi Accounts, Cheaten oder sonst was. Und der damalige bekannte und ich sind mittlerweile dadurch gute Freunde :thumbup:

Die anderen 5 Arenen in der Stadt sind immer umkämpft. Die sind halt in der "Innenstadt", eine davon am Bahnhof. Wir versuchen momentan auch 3 Arenen in der Innenstadt auf 10 aufzubauen. Teilweise aus Spaß, teilweise weil wir unsere Tränke sinnvoll verwenden wollen und nicht alle wegschmeißen möchten^^ Aber die sind zu stark umkämpft. Aber is ja nich schlimm, so lange noch alle stehen.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich die Situation so bei allen ist. In meiner ländlichen Gegend in Schleswig-Holstein muss ich mindestens 50 km mit dem Auto fahren, um Arenen mit freien Plätzen oder auch anderer Farben zu finden. Zwischen 30 und 80 Münzenpro Tag sind meist drin, mit etwas Glück mehr. Mehr als 10 Arenen zu besetzen käme mir nicht in den Sinn, da ich auch anderen Spielern einen Platz gönne. Je mehr Spieler die Lust verlieren, desto langweiliger wird es für die übrigen, finde ich. Wenn ich damals gewusst hätte, dass sich soviele für Blau entscheiden, hätte ich sicher Gelb gewählt. Dann könnte ich mich an den ganzen blauen Betontürmen hier richtig austoben..
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
muoschie schrieb:
Wenn ich damals gewusst hätte, dass sich soviele für Blau entscheiden, hätte ich sicher Gelb gewählt. Dann könnte ich mich an den ganzen blauen Betontürmen hier richtig austoben..
Ich hab damals auch Gelb gewählt, weil ich dachte ich kann damit am meisten andere bekämpfen.
Ich frag mich nur woher ich das gewusst habe, dass Gelb die wenigsten haben, der 6.7. war ja noch vor dem Deutschland-Release :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich bin immer in 15-20 Arenen vertreten und das seit 4 Monaten. Einmal die Woche muss ich ran und wieder 1-2 einnehmen. Kein Wunder das ich vor tränken und belebter Platze. Musste heute 93 Hypertränke, 251 Top Tränke und 136 Beleber wegwerfen um wieder Platz für Bälle zu haben. Zur Not hab ich immer noch 97 Top beleber.
 

SgtBazooka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Vielleicht wurde die farbe gewählt die man früher gezockt hat.
Dann wäre es logisch das blau und rot häufiger vertreten sind :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Z.B. Werl in der Nähe von Dortmund. Furchtbar, wenn ich mal meine Eltern besuche... ganz ganz furchtbar
Echt? Nähe Dortmund hätte ich ja total auf Gelb getippt. Es sei denn, man zählt evtl. noch Köln als in Dortmunds Nähe. ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja... das habe ich auch gedacht... aber ne. In Dortmund scheint Gelb gar nicht so dominant zu sein?! Gelbe Ecken gibt es bestimmt, habe aber nie eine gefunden! ;) Da müssten jetzt die echten Dortmunder mal Auskunft erteilen.
Ich weiß allerdings, warum in der Heimatstadt meiner Eltern trotz der Nähe zu Dortmund alles rot ist. Nicht, dass man das jetzt falsch versteht, das ist ohne jegliche Wertung, aber die Stadt hat seeeehr viele türkische Mitbürger, daher ist dort alles alles rot ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Werl ist gerade mal ca 20 km weg. Warum dort kein Gelb regiert weiss ich nicht. Hier in Dortmund gibt es jede Menge gelbe Hochburgen. Es gibt Ecken, da stehen auf wenig besiedelten Gegenden bis zu 15 gelbe 10er Türme seit Monaten.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Ich halte seit Monaten dauerhaft 13-15 Arenen.

Mehr suche ich auch gar nicht, selbst wenn mal ein netter Platz frei ist.
Ich muss allerdings zugeben, als Blauer habe ich es hier auch sehr einfach.

Was mir viel mehr Spaß macht, ist das Einreißen von 10er Arenen.
Suche mir schon über Gymhunter Arenen wo überhaupt noch rote und gelbe Türme in der Umgebung stehen^^
 

SgtBazooka

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Bei uns ist zwar fast alles blau, aber hab noch paar Ecken gefunden die save rot sind. Heute 28 arenen abgestaubt. Im Schnitt um die 25
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
MadR. schrieb:
Werl ist gerade mal ca 20 km weg. Warum dort kein Gelb regiert weiss ich nicht. Hier in Dortmund gibt es jede Menge gelbe Hochburgen.
ja ich weiß schon warum :p
Ich bin ja öfter mal für ein paar Tage bei meinen Eltern, da ist seit 3 Monaten leider gar nichts mehr mit gelb. Nur einen Einzelkämpfer habe ich mal ab und an in einer Arena gesehen.
Dann habe ich wohl in DO an den falschen Stellen gesucht... ärgerlich! Wobei ich glaube, eines meiner Pokis müsste tatsächlich noch in Dortmund sein... seit immerhin etwa 4 Wochen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Falls du mal wieder dort bist, kannst du mich ja kurz anschreiben. Falls es teminlich passt, fahre ich gerne mal mit dir die "guten" Ecken ab. ;)
 
Thema:

Arena 10+

Arena 10+ - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben