Arena-Erstbesetzung - Strategien?

Diskutiere Arena-Erstbesetzung - Strategien? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin auch der Meinung du hast einen Denkfehler. ;) Ich glaube die Pokemon kommen nach einer fest definierten Zeit zurück wenn Sie nicht...

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
boerngd schrieb:
ValorMichi schrieb:
boerngd schrieb:
In abgelegenen Arenen werden schwache Monster die richtige Wahl sein, da sich dahin nur selten jemand verirrt. Da habe ich schon Glück, wenn da überhaupt jemand kämpft und mein Monster nach Hause schickt.
Da hast Du nen kleinen Denkfehler - denn die Moral sinkt ja auch bei starken Pokémon und nach einem Monat ohne Fütterung ist ein Heiteira dann wohl auch schnell platt... Und Raids werden ja zusätzlich die Pokémon heim schicken... Die sind eigentlich im Moment mein einziger Hoffnungsschimmer...
Du bezichtigst mich eines Denkfehlers? Das ist ja ein starkes Stück ;) .
Nein, habe ich in diesem Fall nicht. Klar sinkt die Moral ohne Fütterung. Aber erstens kann ja gefüttert werden und zwar nicht nur von mir, zweitens kennen wir den Zeitraum nicht (du nennst einen Monat - bitte Quelle nennen), drittens ist mein Verständnis dieses, dass ein Monster auch bei Motivation Null noch einmal bekämpft werden muss, und das ist bei einem Heiteira schwerer und aufwendiger als bei einem Taubsi.

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei abgelegenen Arenen gekämpft wird, ist lange nicht so hoch, wie bei stark frequentierten Arenen. Das ist sicher unstrittig. Ergo versuche ich es einem möglichen Gegener möglichst leicht zu machen, deshalb Taubsi. Wo ist da der Denkfehler?
Ich bin auch der Meinung du hast einen Denkfehler. ;)

Ich glaube die Pokemon kommen nach einer fest definierten Zeit zurück wenn Sie nicht gefüttert oder angegriffen werden. Dann später bzw. früher. Ich glaube man sollte deshalb ein Pokemon so lange wie möglich in der Arena halten.

Was mich nur irritiert ist die Angabe max 100 Münzen. Was soll das bedeuten?
1) max. 100 Münzen am Tag? 11 Pokemon in den Arenen.
a)Jedes bekommt 1/11 sprich 9 Münzen (Gesamt 99?).
b)10 Pokemon bekommen 10 Münzen, 1 Pokemon 0 Münzen
c)5 Pokemon kommen nach 3 Tagen zurück, eigentlich 150 Münzen, aber da am selben Tag nur 100 Münzen
2)max 100 Münzen pro Pokemon? 11 Pokemon in den Arenen.
a) Nach 10 Tagen hat das Pokemon 100 Münzen gesammelt (10 Münzen pro Tag), danach verdient man nichts mehr?

Oder vielleicht eine Kombination aus beidem. zum Beispiel 1a+2. Also hätte das Pokemon nach 12 Tagen 108 gesammelt, kann aber nur 100 mitbringen.
-
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, das stimmt natürlich. Ich werde schon auch ein paar neue Verteidiger einsetzen, wie beispielsweise mein gemaxtes Hypno oder eben Lanturn, den ich gerade auch hochziehe.

Nur meinte ich halt, dass bei meinen bisherigen Verteidigern fast nichts dabei ist, das ich als Angreifer vermissen würde - ausser evtl Despotar.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
@Mulder

Naja... Jedes Arenapokemon bekommt pro Tag in der Arena 10 Münzen "gutgeschrieben". Fraglich ist lediglich, ob das Einsetzen bereits 10 Münzen gibt, oder erst das Verweilen von einem Tag.

Und bei Rückkehr bringt jedes Pokemon dann die erworbenen Münzen mit, es werden dir aber maximal 100 pro Tag gutgeschrieben. Kommen mehr als zehn an einem Tag zurück, oder welche mit einer Verweildauer von mehr als zehn Tagen, sind die Münzen verschenkt.

Das ist das, was ich dem bisher Bekannten entnehmen kann...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Mulder aus "Münzen erhält man bei Rückkehr eines Pokemon" und "es gibt max. 100 Münzen pro Tag, der Rest verfällt" ergibt sich der Rest. Offene Frage ist noch: wann verdient ein Pokemon in der Arena wieviele Münzen (bisher gehen wir von 10 alle 24 Stunden aus, aber das ist nur eine Vermutung)?
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Mulder schrieb:
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem. zum Beispiel 1a+2. Also hätte das Pokemon nach 12 Tagen 108 gesammelt, kann aber nur 100 mitbringen.
Ich glaube der Mittelweg wird es werden:

Jedes Pokemon sammelt 10 Münzen pro Tag (egal wie viele Arenen), mal angenommen du hast sie alle am selben Tag platziert:

Kommen an Tag 1 zehn Pokemon zurück = 100 Münzen
Kommt an Tag 3 ein Pokemon zurück = 30 Münzen
Kommen an Tag 5 sechs Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 300 bekommen hättest)
Kommen an Tag 10 zwei Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 200 bekommen hättest)
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Spaß beiseite:

Ich markiere mir die Angreifer als Favorit und alles andere kann in der Arena landen.

Wenn Du mit den Angreifern alles abdeckst, kann Dir der Rest doch halbwegs egal sein.

Da kommt es doch wirklich auf das neue Arena-System an. Bisher sind alle 10er Türme gefallen, wenn sie fallen sollten. Hält man an dem System fest, fallen die 6er (je nach Region) noch viel schneller, aber das kann eigentlich auch nicht gewollt sein.

Von daher -> abwarten...
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Stickerfever schrieb:
Da kommt es doch wirklich auf das neue Arena-System an. Bisher sind alle 10er Türme gefallen, wenn sie fallen sollten. Hält man an dem System fest, fallen die 6er (je nach Region) noch viel schneller, aber das kann eigentlich auch nicht gewollt sein.
Das bleibt mMn das größte Rätsel aktuell. Wieviel Motivation verlieren denn die Verteidiger bei einem Angriff? Davon hängt sehr sehr viel ab. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Einzelspieler gleich viel Zeit investieren muss wie bei einem 10er Turm.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Poktester schrieb:
@Mulder aus "Münzen erhält man bei Rückkehr eines Pokemon" und "es gibt max. 100 Münzen pro Tag, der Rest verfällt" ergibt sich der Rest. Offene Frage ist noch: wann verdient ein Pokemon in der Arena wieviele Münzen (bisher gehen wir von 10 alle 24 Stunden aus, aber das ist nur eine Vermutung)?
So eindeutig wie du glaubst ist das nicht. Noch nie Spielanleitungen durchgelesen? Da glaubt man auch etwas verstanden zu haben und dann kommt man nach dem Spielen darauf wie es gemeint war. Meines Erachtens sind einige Dinge nicht präzise erklärt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Europe55 schrieb:
Mulder schrieb:
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem. zum Beispiel 1a+2. Also hätte das Pokemon nach 12 Tagen 108 gesammelt, kann aber nur 100 mitbringen.
Ich glaube der Mittelweg wird es werden:
Jedes Pokemon sammelt 10 Münzen pro Tag (egal wie viele Arenen), mal angenommen du hast sie alle am selben Tag platziert:

Kommen an Tag 1 zehn Pokemon zurück = 100 Münzen
Kommt an Tag 3 ein Pokemon zurück = 30 Münzen
Kommen an Tag 5 sechs Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 300 bekommen hättest)
Kommen an Tag 10 zwei Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 200 bekommen hättest)
Also wäre dominate Strategie, Kooperation mit dem Feind.

Taubsi rein (blau) + Despotar Angriff(rot) + 10 Münzen (blau)

Taubsi rein (rot) + Despotar Angriff(blau) + 10 Münzen (rot)

Taubsi rein (blau) + Despotar Angriff(rot) + 10 Münzen (blau)

Taubsi rein (rot) + Despotar Angriff(blau) + 10 Münzen (rot)

Bis beide 100 haben. Also ca. 5 Minuten

Das wäre friendly fire in Hochkultur. Glaube ich irgendwie nicht.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Mulder schrieb:
Europe55 schrieb:
Mulder schrieb:
Oder vielleicht eine Kombination aus beidem. zum Beispiel 1a+2. Also hätte das Pokemon nach 12 Tagen 108 gesammelt, kann aber nur 100 mitbringen.
Ich glaube der Mittelweg wird es werden:Jedes Pokemon sammelt 10 Münzen pro Tag (egal wie viele Arenen), mal angenommen du hast sie alle am selben Tag platziert:

Kommen an Tag 1 zehn Pokemon zurück = 100 Münzen
Kommt an Tag 3 ein Pokemon zurück = 30 Münzen
Kommen an Tag 5 sechs Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 300 bekommen hättest)
Kommen an Tag 10 zwei Pokemon zurück = 100 Münzen (obwohl du 200 bekommen hättest)
Also wäre dominate Strategie, Kooperation mit dem Feind.
Taubsi rein (blau) + Despotar Angriff(rot) + 10 Münzen (blau)

Taubsi rein (rot) + Despotar Angriff(blau) + 10 Münzen (rot)

Taubsi rein (blau) + Despotar Angriff(rot) + 10 Münzen (blau)

Taubsi rein (rot) + Despotar Angriff(blau) + 10 Münzen (rot)

Bis beide 100 haben. Also ca. 5 Minuten

Das wäre friendly fire in Hochkultur. Glaube ich irgendwie nicht.
Nicht, wenn die Mindestverweildauer für die ersten 10 Münzen einen Tag beträgt.

Sollte das nicht der Fall sein, brauchst du tatsächlich nur eine Arena etwas abseits vom Schuss und einen Freund vom anderen Team. Zweitaccounts sind ja verboten... ;)
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
99
Nitropenda schrieb:
Kommen die dann überhaupt wieder zurück mit Münzen?
Darum musst du dir keine Sorgen machen. Die Verteidiger werden schneller zurückkommen, als du denkst, denn in regelmäßigen Abständen wird das Spiel die Arenen aufgrund von Raidbossen automatisch zurücksetzen. Hierfür lege ich dir meinen Arenaguide ans Herz.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Stand jetzt haben nach meinem Verständnis Gruppen, mit verschiedenen Teamfarben enorme Vorteile durch dieses System. Rein theoretisch könnte man einen Plan machen, wann welche Arena fallen soll. Im besten Fall immer die, wo das Mon schon 10 Tage drin war.

Zugegeben, ist dies natürlich relativ abwegig, da es ja auch noch ein drittes Team gibt und man ja immer in 6er Teams unterwegs sein müsste, inkl Füttern. Aber machbar wäre es in der Theorie.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Mulder schrieb:
Taubsi rein (blau) + Despotar Angriff(rot) + 10 Münzen (blau)
Wieso sollte man Taubsi mit Despotar angreifen? Geht mit Blitza doch viel schneller.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
also ich hab das so verstanden mit den 100 Münzen pro Tag das es wahrscheinlich so ist wie jetzt das man pro Mon was in der Arena sitzt 10 Taler bekommt.

Max 100/Tag

Nur das die Mons das auf ein "Sparbuch " einzahlen solange sie in der Arena sind.
Kommen Sie heim bringen Sie das Sparbuch mit
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Schilling schrieb:
Nitropenda schrieb:
Kommen die dann überhaupt wieder zurück mit Münzen?
Darum musst du dir keine Sorgen machen. Die Verteidiger werden schneller zurückkommen, als du denkst, denn in regelmäßigen Abständen wird das Spiel die Arenen aufgrund von Raidbossen automatisch zurücksetzen. Hierfür lege ich dir meinen Arenaguide ans Herz.
"Der Kampf kann während eines Raids jederzeit freiwillig beendet werden, denn irgendwann geben selbst die stärksten Pokémon vor Erschöpfung den Löffel ab wie Simsala."

Haha. Geil. Hat ein bisschen gedauert aber dann musste ich schon schmunzeln.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich vermute und werde mich nach ersten Testtagen darauf einstellen, dass es sinnvoll ist:

-Pokis mit mittleren WP (2.000-2.500) und relativ hohen KP in die Arenen zu stellen - damit sie einerseits was aushalten, aber dennoch besiegbar sind und zurück kommen - also auch die Newbie-Spieler nicht abgeschreckt werden von 3.000+ Heiteiras oder Relaxos.

-es kommen hier nach erster Überlegung 2.000er Heities oder Relaxos in Frage, oder Lanturn, Quappo, Donphan, Aquana etc.

Die dicken 3.000er werde ich ggf. für Angriffe auf Arenen nutzen - kommt wohl daher, dass ich einen Despo mit gutem Angriffset bekommen habe, einige Aquana/Hydropumpe habe sowie andere gute Angreifer.

Aber so lange die Arenen nicht laufen, kann man keine sinnvolle Strategie entwickeln. Vielleicht sprechen wir uns auch einfach mit Team Blau ab, wer wann welche Arena einreißen oder übernehmen soll ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Womit dann die deutsche Ankündigung mit "werden zu den Trainern zurückgeschickt" mal wieder schlicht und einfach FALSCH ist.

Großes Kino, Niantic!
 
Thema:

Arena-Erstbesetzung - Strategien?

Arena-Erstbesetzung - Strategien? - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben