Arena Farben schneller erkennen ? und Arena Vorschläge einreichen

Diskutiere Arena Farben schneller erkennen ? und Arena Vorschläge einreichen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo eine Frage, man hat doch ein paar Arena Orden, wie wäre es wenn man von zu Hause aus schon an den Arena orden erkennen könnte welche Farbe...
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Hallo eine Frage, man hat doch ein paar Arena Orden, wie wäre es wenn man von zu Hause aus schon an den Arena orden erkennen könnte welche Farbe die Arena hat, und auch schon rein klicken könnte was für Pokemons da alles drin ist.

Denn wenn ich sehe, da ist zb. Eine nicht rote Arena besetzt mit 5 Pokemon und vollem Leben, dann brauche ich diese 2 km nicht laufen, um zu merken das kämpfen nicht lohnt, weil man die Arena eh nicht erobern kann, aber man kann ein paar Kämpfe gewinnen, nur ich bin jemand, ich gehe zum Kampf um zu erobern.

......

Wo kann man eine Arena vorschlagen?

Ich habe zwar mal was von ingress gelesen, nur ich komme mit der Seite nicht zurecht, dh.ich habe nix gefunden wie und wo man eine Arena vorschlagen kann.

Denn in cölbe gibt es nur eine, und um da hin zu kommen müssen Leute vom Dorf Anfang bis zum Dorf Ende laufen, und es währe schön wenn beide Dorf Seiten eine Arena hätten.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
enigma schrieb:
Denn wenn ich sehe, da ist zb. Eine nicht rote Arena besetzt mit 5 Pokemon und vollem Leben, dann brauche ich diese 2 km nicht laufen, um zu merken das kämpfen nicht lohnt, weil man die Arena eh nicht erobern kann, aber man kann ein paar Kämpfe gewinnen, nur ich bin jemand, ich gehe zum Kampf um zu erobern.
Wie jetzt , du willst "erobern" und klemmst die Pupperze zusammen wenn nur 5 von 6 möglichen Pokemon voller Leben in der Arena stehen.

Wenn ich will das die Arena fällt dann fällt die auch.
Egal wie viel Pokis ich brauche .

Btw wenn man bei Arena Kämpfen sich ein Team mit den guten Kontern zusammenstellt geht das ratzfatz.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
du bist ja auch 10 Level weiter als ich, ich bin noch bei Level 27

Ich habe keine angst zu kämpfen, ich nur nicht genug Beleber und heilsäfte das ich mir es leisten kann gegen viele zu kämpfen.

Was nützt mir es denn, die Arena in Besitz zu nehmen, wenn ich nur noch kaputte pokemons habe?


Eine Frage, wenn ich mit dieser Palme gegen ein anderes Gewinne, warum verliere ich wenn es in einer Arena sitzt?

Ich meine bewege ich ein Pokemon, wo so gesehen ich Kämpfe sieht die Situation ganz anders aus, als wenn es auf sich selbst gestellt ist.

Ist ja auch egal, wen ich keine lusst habe eine Arena platt zu machen,weil ich keine beleber habe, dann mache die halt etwas später platt.
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Bin auch Level 27 und nahm heute 2 Arenen auseinander die voll von Dragorans, Heiteras und Aquanas waren alle 2500+ WP gab da auch keine Probleme außer die Pinkel pause. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Zu Frage 1:

ist von Niantic nicht gewollt. Du hast in der App eine bestimmte Sichtweite, für alles andere sollst du raus gehen.
Das einzige was du machen kannst: du kannst in Arenen reingucken, in denen du mindestens ein Pokemon drin sitzen hast. Ist zwar was Eroberungen angeht nicht nützlich, aber du kannst damit zumindest auch Raid-Eier und -Bosse an diesen Arenen sehen.
Was das Kämpfen angeht: wenn du einen Mangel an Tränken und Belebern hast, schnapp dir ein paar Freundescodes und tausch Geschenke aus.


Zu Frage 2:

Arena-Vorschläge kann man nirgends einreichen und wenn man nicht in Süd-Korea oder Brasilien lebt, dann gibt es auch nur indirekt über Ingress die Möglichkeit, Pokestops vorzuschlagen.
Ingress ist keine "Seite" sondern das erste Spiel das von Niantic entwickelt wurde und quasi die selbe Datengrundlage wie Pokemon GO benutzt. In Ingress gibt es sog. Portale an den Positionen, wo bei PoGO die Stops und Arenen stehen.
In Ingress können Spieler ab einem bestimmten Level Portale vorschlagen. Wenn die Vorschläge angenommen werden, dann werden sie in der Regel auch in PoGO als Stops eingefügt und nach bestimmten Regeln werden Stops in Arenen umgwandelt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also die "Palme" sprich Kokowei ( Typ Pflanze/Psycho)und Alola Kokowei (Typ Pflanze/Drache) sind zum Beispiel beide schwach gegen Feuerattacken.

Sitz so eine Palme in einer Arena wird mit dem entsprechend wirksamsten Kontern angegriffen, zum anderen verliert jedes Pokemon in der Arena mit der Zeit Motivation( das Herz was langsam leer wird)

Da würde ich mich Mal mit den Typen beschäftigen, ist auch im Hinblick auf erfolgreiche Raids wichtig.

Zum Thema Beleber und Co bitte baut eure Aufbewahrungsbeutel und die Pokebox aus. Das sind Investitionen in das ganze Spiel und die bleiben für immer.

Und mit der Freundefunktion ersäuft man doch fast in den Tränken
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
enigma schrieb:
du bist ja auch 10 Level weiter als ich, ich bin noch bei Level 27

Ich habe keine angst zu kämpfen, ich nur nicht genug Beleber und heilsäfte das ich mir es leisten kann gegen viele zu kämpfen.

Was nützt mir es denn, die Arena in Besitz zu nehmen, wenn ich nur noch kaputte pokemons habe?


Eine Frage, wenn ich mit dieser Palme gegen ein anderes Gewinne, warum verliere ich wenn es in einer Arena sitzt?

Ich meine bewege ich ein Pokemon, wo so gesehen ich Kämpfe sieht die Situation ganz anders aus, als wenn es auf sich selbst gestellt ist.

Ist ja auch egal, wen ich keine lusst habe eine Arena platt zu machen,weil ich keine beleber habe, dann mache die halt etwas später platt.
Ich hatte auch am Anfang das Problem zu wenig Tränke zu haben, um aktiv Arenen einzunehmen.
Es hilft wirklich Freunde zu finden, mit denen man Geschenke tauschen kann, ansonsten suche eben erstmal nach Arenen in deiner Farbe und setze dich dazu.

Grundsätzlich haben Pokemon unterschiedliche Stärken in Sachen Angriff und Verteidigung, wenn du also einen Kampf damit gewinnst, heist es nicht, dass es auch ein guter Verteidiger ist. Allerdings ist es bei dem momentanen Arenasystem so, dass jedes Pokemon schnell rausgeworfen werden kann. Auch die guten Verteidiger, wie z.B. Heiteira sind leicht zu kicken, wenn nicht grade permanent mit Beeren gegen gefüttert wird.

Such dir am Anfang am Besten abgelegenere Arenen, die sind meist nicht so voll und du bleibst auch mit schwächeren Pokemon länger drin.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Knoedel schrieb:
Also die "Palme" sprich Kokowei ( Typ Pflanze/Psycho)und Alola Kokowei (Typ Pflanze/Drache) sind zum Beispiel beide schwach gegen Feuerattacken.
Das stimmt aber nicht. Feuer trifft Alola Kokowei neutral.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Rabulist schrieb:
Zu Frage 2:

Arena-Vorschläge kann man nirgends einreichen und wenn man nicht in Süd-Korea oder Brasilien lebt, dann gibt es auch nur indirekt über Ingress die Möglichkeit, Pokestops vorzuschlagen.
Ingress ist keine "Seite" sondern das erste Spiel das von Niantic entwickelt wurde und quasi die selbe Datengrundlage wie Pokemon GO benutzt. In Ingress gibt es sog. Portale an den Positionen, wo bei PoGO die Stops und Arenen stehen.
In Ingress können Spieler ab einem bestimmten Level Portale vorschlagen. Wenn die Vorschläge angenommen werden, dann werden sie in der Regel auch in PoGO als Stops eingefügt und nach bestimmten Regeln werden Stops in Arenen umgwandelt.
Die PoGo Spieler können auch nur Stop Vorschläge einreichen. Die Kriterien ab wann eine Arena entsteht sind die gleichen. Nämlich die Anzahl der Stops in einer gewissen Zelle.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
General Zod schrieb:
Knoedel schrieb:
Also die "Palme" sprich Kokowei ( Typ Pflanze/Psycho)und Alola Kokowei (Typ Pflanze/Drache) sind zum Beispiel beide schwach gegen Feuerattacken.
Das stimmt aber nicht. Feuer trifft Alola Kokowei neutral.
Stimmt ich hatte nur an das normale gedacht Gift und Käfer sind für beide oll


Man sollte halt nicht schneller schreiben als man denken kann :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Frelic schrieb:
Rabulist schrieb:
Zu Frage 2:

Arena-Vorschläge kann man nirgends einreichen und wenn man nicht in Süd-Korea oder Brasilien lebt, dann gibt es auch nur indirekt über Ingress die Möglichkeit, Pokestops vorzuschlagen.
Ingress ist keine "Seite" sondern das erste Spiel das von Niantic entwickelt wurde und quasi die selbe Datengrundlage wie Pokemon GO benutzt. In Ingress gibt es sog. Portale an den Positionen, wo bei PoGO die Stops und Arenen stehen.
In Ingress können Spieler ab einem bestimmten Level Portale vorschlagen. Wenn die Vorschläge angenommen werden, dann werden sie in der Regel auch in PoGO als Stops eingefügt und nach bestimmten Regeln werden Stops in Arenen umgwandelt.
Die PoGo Spieler können auch nur Stop Vorschläge einreichen. Die Kriterien ab wann eine Arena entsteht sind die gleichen. Nämlich die Anzahl der Stops in einer gewissen Zelle.
hab ich doch geschrieben...steht sogar in dem Text den du da zitiert hast ?(
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ok. Falsch gelesen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Gibts jetzt jeden Tag einen "Wie kann ich Pokemon Go so haben, dass es möglichst einfach ist"-Beitrag?

Level 27? Hast Du Dich ein klein wenig mit Pogo schon beschäftigt?
Welche Arena, mit welchen Pokemon besetzt kannst Du denn nicht erobern?

Müssen ja voll die Höllenhunde drin stehen.
Zeig mir einer eine Arenabesatzung, die nicht jeder L27-Spieler (mit Außnahme der ich level ja ach so schnell mit Raids und Freunden-Spieler) mit etwas Mühe und Vorbereitung niederzwingt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
Gibts jetzt jeden Tag einen "Wie kann ich Pokemon Go so haben, dass es möglichst einfach ist"-Beitrag?

Level 27? Hast Du Dich ein klein wenig mit Pogo schon beschäftigt?
Welche Arena, mit welchen Pokemon besetzt kannst Du denn nicht erobern?

Müssen ja voll die Höllenhunde drin stehen.
Zeig mir einer eine Arenabesatzung, die nicht jeder L27-Spieler (mit Außnahme der ich level ja ach so schnell mit Raids und Freunden-Spieler) mit etwas Mühe und Vorbereitung niederzwingt.
genau wegen solchen spielern wird heiteira generft. nichtmal richtig zeit aufbringen und trotzdem sich beschweren :D sage nur monatelang im winter ne arena hochtrainieren oder runterkämpfen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@RAMponiert Und genau deshalb will ich das alte Arenasystem zurück, damit man sich gründlichst überlegen muss, womit man angreift bzw. gezwungen ist, seine Viecher richtig und sinnvoll zu pushen. Aber ja, keine Sorge, ist mir natürlich klar, dass das absolutes Wunschdenken ist. Heiteira ist ja auch bald endgültig "Geschichte", was die Arenen betrifft.^^
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Blockantrieb hast du die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden? Wenn das alte System wieder käme würde keiner irgendwie zum Überlegen übergehen. Stattdessen würde auch der letzte (dann wahrscheinlich sogar ich!) zu Zweit- und Drittaccounts greifen, um die Arena schnell einzureißen und neu aufzubauen.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
ich habe verstanden wer stark beim angreifen ist, muss nicht unbedingt stark in der Verteidigung sein.

Das was ich meine mit dem vorher erkennen welche Farbe eine Arena hat, oder wie viele pokemons darin stehen meine ich, zu der einen Arena muss ich fast 2km laufen Und bis zu einer anderen sind es auch fast 2 km, und wenn ich vorher schon sehen könnte, was los ist, wüsste ich ob ich in die eine oder in die andere Richtung laufen werde, jeder würde das doch so machen wenn jede Arena von einem knapp 2 km entfernt ist, dann nimm man sich doch die vor wo es weniger anstrengend ist.

Die Leute die in einer Stadt wohnen und eine Arena nach ein ander haben, da ist es ja egal zu welcher die gehen oder ob die in jeder Arena ein Pokemon rein setzen.

Freunde um Geschenke zu bekommen habe ich, da habe ich mehr als ich öffnen kann und viel mehr als ich geben kann, mal bekomme ich nur 10 Geschenke aus den Stop, dh. Zu einem Stop hin eine Weile dort bleiben, 3x drehen 1 Geschenk, dann zum nächsten, 2x drehen 2 Geschenke, wenn ich einen ganzen Tag spiele bekomme ich gerade mal 10 - 20 Geschenke zusammen die ich geben kann,

Ich fühle mich nicht wohl wenn ich 20 öffnen kann, kann aber nur 10 zurück geben, und es macht nicht traurig wenn ich jeden Tag bei allen vorbei schauen kann.


Gemeinsam in einem raid kämpfen, wie denn ohne Freunde?

Meine Freundin wohnt 7 km von nir weg, und die anderen die mich gefragt haben ob ich mit denen gemeinsam Kämpfe sind bis jetzt mehrmals nicht erschienen.

Und doof ist es das man unten im Dorf nicht mitbekommt das oben ein Raid stattfindet, denn ich war oben, da war noch keine Meldung, ich habe meinen akkuu leer gespielt, gehe wieder nach Hause, da heißt es dann " in 2 min." Also ich wieder hoch, oder die Meldung kam wo ich schon 500 Meter vor der Haustür war.

Die Zeiten wann diese Kämpfe stattfinden sind auch nicht immer die selben, mal 17:30 , mal 18:25 Und mal auch 19: 25, dh. Mann muss immer um halb in der Nähe sein um die Meldung mit zu bekommen, in der Nähe bedeutet so 500 Meter bis 1 km davor.


Wenn jemand eine Frage nicht gefällt, dann beachtet die Frage doch nicht, man sollte den ein einer Frage verstehen bevor man meckert

Ich würde mich freuen wenn der Radius von Raid kämpfen größer wäre und einiges früher bekannt gegeben würde, denn wie schon gesagt, ich war oben, habe gedrehte, habe gekämpft, habe mein Pokemon rein gesetzt, bin wieder runter, und dann kam die Meldung die mir keine Zeit gegeben hatte, das Handy wider auf zu laden, und wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre noch oben geblieben, oder später hin gegangen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hi Enigma

Wenn du 20 Geschenke öffnen kannst tu das, mir ist es lieber jemand öffnet das Geschenk als es tagelang liegen zu lassen.

Gegen Akku leer gibt's Powerbänke.
Hier solltest du schauen das die Powerbank einen Ladestrom von 2,4 A raushauen kann.
Auch die Ladekabel sollten die Leistung übertragen können.

Wenn ihr so wenig Spieler im Dorf seid ist es wichtig das ihr euch gut organisiert.
Da ist WhatsApp, Telegram oder ähnliches Pflicht[sup][/sup]
[sup][/sup]
[sup]Ich wünsche dir viel Erfolg [/sup]
[sup][/sup]
[sup][/sup]
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich verstehe deine Frage und kann deine Gründe auch sehr gut nachvollziehen.
Mich frustriert das selbe Problem. Bei mir im Dorf gibt es vier Arenen und damit sind wir schon gut besetzt.
Der nächst größere Ort hat sechs Arenen, alle anderen nur ein oder zwei.
Möchte ich jetzt ohne in die Stadt zu müssen (Parkgebühren, Fahrweg mit Baustellen gepflastert ect.) einige Raids machen oder Arenen besetzten, muss ich auf gut Glück in eine Richtung fahren und auf das Beste hoffen.

Leider wird dir hier niemand eine andere Antwort geben können, als "Leb damit".
Ich fände es super, wenn es statt einer Kilometer Beschränkung bei Arenen, eine Mindestanzahl geben würde.
Dass man z.B. immer die nächsten drei Raids angezeigt bekommt, auch wenn die nächsten eben weiter weg sind, oder die nächsten 4-6 Arenen auf der Karte, Entfernung egal.
Oder wenn man im Spiel einen Raid markieren könnte mit "ich komme dahin", so dass eben auch Dörfer ohne große Raidgruppen vielleicht mal was organisiert bekommen.
Geht aber nun mal nicht.

Ich versuche wenigstens alle zwei Wochen Sonntags (da ist Parken kostenlos) einen Stadttag hinzubekommen, an dem ich dann möglichst viele Geschenke verschicke und mit der Raidgruppe versuche viele Raids hin zu bekommen.

Dorfspieler sind halt benachteiligt, dass kannst du hinnehmen, in die Stadt umziehen oder mit dem Spiel aufhöhren. :rolleyes:
Wegen den Geschenken brauchst du deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben, die meisten Geschenke bekommst du von Stadtspielern, die widerum nicht so arg auf Geschenke angewiesen sind und Verständnis haben, wenn nicht jeden Tag was zurück kommt.
 
enigma

enigma

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
die beiden mit denen ich mich beim Raid treffen wollte, kommen nur wenn die es mitbekommen, das ein Raid stattfindet, die wollen keine SMS oder irgend welche anderen Nachrichten.

Heute ist es auch schiefgelaufen, die 3te Person, hätte seine Gruppe nicht rechtzeitig zusammen bekommen, und ist aus versehen wegen Zeit ablaufen in die Arena gelandet, na ja macht nix, beim nächsten mal klappt es besser.


Ja ich öffne die Geschenke, und nur darauf achten das ich von verschiedenen Leuten öffne, damit bei den mittlerweile 80 Leuten jede mal dran kommt.

Ich bin mal gespannt wie es mit einer Arbeit klappt, und wen ich antworten auf mein vorstellungs Gespräch bekomme, wird es noch schwerer oder leichter pokemon zu spielen, klappt es bei der einen Firma, muss ich immer an einem Stop vorbei, ist der Kunde in der Stadt, gibt es ja Pausen in dem man eben gerade spielen kann, aber während der Arbeit ist dan nix mehr mit spielen.


Bis letztes Jahr hatte ich noch Arbeit, da kann ich dooferweise nicht auf die Idee pokemon zuspielen, meine Arbeit war in der Stadt.

Wenn ich meinen Freund zurück bekommen könnte, dann hätte ich ja was lebendiges zum spielen :)
 
Thema:

Arena Farben schneller erkennen ? und Arena Vorschläge einreichen

Arena Farben schneller erkennen ? und Arena Vorschläge einreichen - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Arena Farbe wechseln

    Arena Farbe wechseln: Ich frage mich manchmal ob man die Farbe eines Arenas einfach so wechseln kann:unsure... Ich spiele noch nicht sehr lange pokemon go -.-
  • Tote Pokemons nach Training in Arena meiner Farbe

    Tote Pokemons nach Training in Arena meiner Farbe: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum ich meine zurückgekehrten Pokemons immer wiederbeleben muss, nachdem ich sie in einer Arena...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Arena Farbe wechseln

      Arena Farbe wechseln: Ich frage mich manchmal ob man die Farbe eines Arenas einfach so wechseln kann:unsure... Ich spiele noch nicht sehr lange pokemon go -.-
    • Tote Pokemons nach Training in Arena meiner Farbe

      Tote Pokemons nach Training in Arena meiner Farbe: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum ich meine zurückgekehrten Pokemons immer wiederbeleben muss, nachdem ich sie in einer Arena...
    Oben