arena fight unmöglich

Diskutiere arena fight unmöglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; es macht einfach keinen Spaß mehr Man will ne arena angreifen. Netzwerk Fehler. Gps Fehler. Gegner sind schon dreimal tot aber kämpfen weiter...

metalheadstone

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
27
es macht einfach keinen Spaß mehr
Man will ne arena angreifen. Netzwerk Fehler. Gps Fehler. Gegner sind schon dreimal tot aber kämpfen weiter. Zeit läuft ab. Neuer kampf gleiche scheise
.verschiedene Arenen in München keine Chance.
Samsung galaxy note edge. Ich denke nicht das es am Handy liegt sondern mehreren so geht oder?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Wir haben folgenden Bug: (verschiedene Handys, verschiedene Spieler, mehrfach verifiziert)

Gegnerische Arena gesichtet. Zuerst die Scheibe gedreht, danach auf kämpfen gedrückt. Absturz des Spiels. Direkt beendet.

Andersrum kein Problem: Erst kämpfen, dann drehen.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
unmöglich zwar nicht, aber umständlich und durch die ganzen Abstürze ziemlich Zeitaufwendig. Bin glaube der einzige in der Gegend der noch 6er Türme einreisst, alle Arenen stehen wie Zement.
Gestern auf dem Nachhause Weg von der Arbeit, im Nachbardorf eine halbverhungerte Arena eingerissen, dabei die App-5-6mal neu starten müssen und gut 20 min gebraucht, da ich auch immer wieder aus den kämpfen geflogen bin. Dabei hätte ich wahrscheinlich ohne die ganzen Fehler nur um die 5min gebraucht um die Arena umzufärben.
Bei den ganzen Fehlern verstehe ich wieso keiner kämpft
 

zhorbu

Schüler
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
56
Freundescode
643110175939
Habe genau das gleiche Problem. App stürzt definitiv zu oft ab und es kommen zu viele Fehlermeldungen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab ein ziemlich neues Handy.
Vorm letzten update waren die Arenen Kämpfe zwar auch verbuggt, ausweichen und so, dazu leerer tracker immer wieder mal, gelegentlich GPS Aussetzer für paar Sekunden, aber der Rest lief.
Seit dem Update fliege ich mehrmals pro Tag ausm Spiel oder muss neu starten. Vorm Raid mach ich das eh schon sicherheitshalber. Kampf total verbuggt, netzwerkfehler an der Tagesordnung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
ich hab das selbe Problem. Balken für Ladeattacke und KP springen fröhlich hin und her und ich hab das Gefühl wenn der Kampf mal hakt, werden nicht die Schäden beider Kämpfer eingefroren, sondern nur die von mir veursachten. wenns dann weitergeht fällt mein Pokemon um und der Gegner bekommt eine Menge lebensenergie zurück.

So verliert man dann auch mal mit einem 3200er Drago gegen ein 1800er Heiteira.
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
Netzwerkfehler, einfrierendes Spiel etc. hab ich auch ohne Ende. Macht einfach keinen Spaß beim Arenen einnehmen die doppelte bis dreifache Zeit zu investieren. Aber auch bei normalem Fangen, Stops drehen oder einfach nur Arenen anklicken gibt es häufig enorme Ruckler, bzw. dauert länger als sonst.

Das ist der Nachteil wenn die Grafik immer feiner wird und immer mehr unnötiger optischer Schnickschnack ins Spiel eingebaut wird, man hat ja schließlich nur ein Handy-netz und keine DSL Standleitung dabei.
 

Ulibobo

Trainer
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
104
Wollte gestern auch eine "motivationslose" 6er einnehmen, vormittags und nachmittags mehrfach versucht, wenn es überhaupt bis zum Kampf kam, selbe Problem wie schon beschrieben, trotz keine Kp mehr beim Gegner, kippt es nicht um, aber die Zeit läuft weiter. Immerhin musste ich für meinen Angreifer keine Tränke verwenden, es war nach Kampfabbruch noch voll. War heute morgen noch mal dort, da lief s problemlos. Wieder eine Gelbe ^^ mehr.
An einer anderen Arena heut morgen erneut dieses Problem, habe dann die vorgeschlagene Angreiferauswahl unverändert akzeptiert und es lief, hatte ich früher auch schon mal, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Was mir auch immer wieder auffällt, beim Wechseln der Angreifer ist das Neue kurz da, dann springt es zurück zum vorherigen, um dann wieder auf das Neue zurückzukommen ?( dachte anfangs ich hätte mich vertippt...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
metalheadstone schrieb:
Man will ne arena angreifen. Netzwerk Fehler. Gps Fehler. Gegner sind schon dreimal tot aber kämpfen weiter. Zeit läuft ab. Neuer kampf gleiche scheise
Was hast du für einen Internetanbieter? Welchen Verbindungstyp hast du an den Arenen (E,H,LTE)? Hast du noch genügend Internetvolumen?
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Habs schonmal wo reingeschrieben, aber mach es gerne hier nochmal:

Ist zwar auch nervig, aber wenn ihr nach jeder Kampfrunde die App beendet, dann springt fast nix hin und her bei KP und Ladebalken, Angreifer usw..
Da aber die App eh gerne abstürzt, habt ihr so vielleicht 2 Neustarts mehr. Dafür läuft der Kampf sauberer.

Hab das mehrfach getestet. Seitdem wird jedesmal durchgestartet. Spart dann sogar Tränke.
Vor dem ersten Kampf starte ich auch immer neu.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Das kann es aber auch nicht sein, dass man ständig App neu starten muss... Haben so viel Zeit für das Update gehabt und dann läuft das nicht flüssig hoch 1000... -.- Mir hat so ein Bug gestern meinen Free Raid versaut. Besiegt habe ich es und Belohnung auch bekommen, aber beim Fangen kam dann der Bug und obwohl ich schon gewonnen hatte, hätte ich nochmals alleine kämpfen müssen... War gsd nur ein Machomei, aber so etwas darf einfach nicht passieren, genauso wie die ganzen hier beschriebenen Arena-Probleme, die ich genauso habe.
Das ist das einzige Problem, was ich mit dem neuen System habe, abgesehen davon, dass die 3000er WP Viecher aktuell sinnlos sind - wegen Motivation.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Klar muss das nicht sein mit dem Neustart. Aber ein Neustart ist mir momentan trotzdem lieber als das ständige hin- und hergespringe. Vor der letzten Runde lass ich's auch mal. Aber gegen noch gute Pokemon ist ein Kampf mit den Bugs viel lästiger als der Neustart.

Ich hoffe, dass das bald behoben wird. Denn Spaß macht es so natürlich nicht.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
metalheadstone schrieb:
Man will ne arena angreifen. Netzwerk Fehler. Gps Fehler. Gegner sind schon dreimal tot aber kämpfen weiter. Zeit läuft ab. Neuer kampf gleiche scheise
Was hast du für einen Internetanbieter? Welchen Verbindungstyp hast du an den Arenen (E,H,LTE)? Hast du noch genügend Internetvolumen?
Wir standen gestern mit mehreren Leuten an der Arena. Stadtmitte einer Kleinstadt, also nicht mitten im nirgendwo. 2x d2, 1x etc plus, Rest weiß ich nimmer, aber was anderes, vermutlich waren alle 4 Netze vorhanden.
Datenflat incl genug restvolumen auch vorhanden. Ich hatte überwiegend h+, schwankte gelegentlich auf h runter, aber ich hab mich gezielt so hingestellt, dass ich h+ hatte. Fazit - raid aufgrund von Bugs und Fehlern, mal bei diesem, mal bei jenem Spieler in den Sand gesetzt. Es hat nicht viel gefehlt, im unverbuggten Zustand hätten wir es gepackt. Und auch bei den anderen raids hatten fast immer Spieler Probleme, mal netzwerkfehler, mal freeze, mal ordentlich Zeitverlust, weil die Anzeige rum noch rumgesponnen hat...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Meiner Erfahrung nach, reicht H bzw. H+ nicht für einen flüssigen Arenakampf. Die Verbindung ist einfach viel zu langsam.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@HappyMichiJa, das müsste eigentlich nicht sein, weil es Niantic schaffen hätte müssen, dass das Spiel nach dem Update, worauf wir alle so lange gewartet haben, reibungslos läuft.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich find das auch extrem ärgerlich, speziell in Raids, weil es oft schon knapp genug ist einen Boss zu schaffen und wenn dann die Uhr lustig weiter runterzählt während nichts anderes mehr funktioniert verliere ich auch die Lust
 

Pummelfee

Schüler
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
50
H4rd_B4se schrieb:
Meiner Erfahrung nach, reicht H bzw. H+ nicht für einen flüssigen Arenakampf. Die Verbindung ist einfach viel zu langsam.
Selbst bei LTE habe ich teilweise das Problem.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
Meiner Erfahrung nach, reicht H bzw. H+ nicht für einen flüssigen Arenakampf. Die Verbindung ist einfach viel zu langsam.
Ich hatte noch nie mehr als h+ und es lief damit die letzten 2 Monate problemlos in den Arenen (abgesehen vom ausweichbug). Bis vorm Update.
Aufm Papier bekomme ich übrigens bis 50mbit, aber hier aufm land kann man danach lange suchen, Lte ist noch Zukunftsmusik
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
H4rd_B4se schrieb:
Meiner Erfahrung nach, reicht H bzw. H+ nicht für einen flüssigen Arenakampf. Die Verbindung ist einfach viel zu langsam.
Ich habe diese Abbrüche auch und ich bin im heimischen Wlan.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Die Abstürze und Fehler sind Bugs und haben nur bedingt etwas mit der Netzqualität zu tun. Ich kenne keinen, bei dem die Arenakämpe (egal ob Raids oder normale Kämpfe) rund laufen.
Bei schlechtem Netz treten sie noch häufiger als sonst auf. Unabhängig von der Leistungsfähigkeit des Handys.

Und spätestens wenn man das Spiel nur noch im WLAN-Netz spielen kann, müssen wir wohl das "go" streichen.

Ich suche für die Masse der Abstürze die Schuld nicht beim Netz oder Handy, sondern einzig und alleine bei Niantic. :thumbdown:
 
Thema:

arena fight unmöglich

arena fight unmöglich - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Kann nicht die Arena Laden (Fight)

    Kann nicht die Arena Laden (Fight): Seit dem letzten Update vor 5 Tagen? ist mir aufgefallen das ich keine Arena mehr laden kann er hängt sich auf. Iphone 5s - iOS 10+neuestes...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Kann nicht die Arena Laden (Fight)

      Kann nicht die Arena Laden (Fight): Seit dem letzten Update vor 5 Tagen? ist mir aufgefallen das ich keine Arena mehr laden kann er hängt sich auf. Iphone 5s - iOS 10+neuestes...
    Oben