Arena kaputt?

Diskutiere Arena kaputt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auf meinem Weg zur Arbeit ist mir jetzt zum 3. Mal (also 3 Tage in Folge) eine Arena aufgefallen, die irgendwie kaputt zu sein scheint ;) Wenn ich...

Mo231

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Auf meinem Weg zur Arbeit ist mir jetzt zum 3. Mal (also 3 Tage in Folge) eine Arena aufgefallen, die irgendwie kaputt zu sein scheint ;) Wenn ich sie antippe, beginnt die Wechselanimation (Arena animiert, alle Symbole unten links verschwinden), aber dann geht es nicht weiter. Nach ein paar Sekunden bekomme ich "Netzwerkfehler", und der Bildschirm ändert sich nicht mehr. Die App ist aber weiter aktiv, weil das Plus noch fängt und dreht, auch diese Arena. App Neustart und auch Handyneustart helfen nicht. Über der Arena ist auch ein komplett leeres Herzchen zu sehen. Für eine Arena direkt an einem S-Bahnhof mitten in Berlin ist es eher ungewöhnlich, dass sich ein Pokemon mehr als ein paar Stunden hält. Ich vermute also, dass andere Spieler die Arena auch nicht öffnen können.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen und hat vielleicht sogar eine Erklärung?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Dann sitzt da wohl eine Person drin, die serverseitig den Account verloren hat... Bei mir in der Gruppe gibt es einer der mit ner Nachricht spieler Daten können nicht vom Server abgerufen werden rausgeflogen ist. Ne Email an niantic ergab, dass sie den Spielernamen und Email nicht finden können, in jeder arena die er möglicherweise sitzt, gibt es den Fehler.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Genau, ich kenne auch einen solchen Spieler, der vor knapp zwei Wochen plötzlich seinen Account verloren hat. Ohne Grund (kein Cheating), ohne Warnung. Wenn ich ihn in der Freundesliste anklicke und Kämpfen wähle, dann kommt die Meldung "combat_error_combat_friend_matchmaking". Er sagt, Monster von ihm sitzen in vier Arenen (nicht Berlin, sondern Rhein-Main-Gebiet) und bei diesen Arenen tritt das von @Mo231 beschriebene Phänomen auf.
 

Mo231

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
Die Erklärung klingt logisch, danke @baj1003 und @Poktester :)

Aber wie kann man denn bitte seinen Account verlieren? :eek: Datenbankfehler, der Datensatz ist geschrottet und einfach weg? Das wäre ja die Horrorvorstellung für mich. OK, es ist nur ein Spiel, aber ich habe in den 1,5 Jahren Spielzeit viel Zeit investiert.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
jo genau, datenbankfehler. der acc ist plötzlich nicht mehr in der datenbank gewesen, so als ob jemand den acc einfach mit nem schalter gelöscht hat. niantic arbeitet da dran. und wenn sie es nicht fixen sollen sie wenigstens die zahlungen zurückstellen :D
 
Thema:

Arena kaputt?

Arena kaputt? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben