Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!

Diskutiere Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe ich da einen neuen Bug entdeckt oder war das wirklich ein Einzelfall: Habe eine Rote Arene endeckt mit Raid-Ankündigung in knapp 8...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Habe ich da einen neuen Bug entdeckt oder war das wirklich ein Einzelfall:



Habe eine Rote Arene endeckt mit Raid-Ankündigung in knapp 8 Minuten. Also schnell noch erobert was auch geklappt hat. Ebenso konnte ich sie besetzen. Es hat sich allerdings nur das Realfoto und das Symbol ganz oben umgefärbt, die Arena selbst blieb rot. Selbst ein Neustart der App konnte nicht helfen.

Leider konnte ich nicht abwarten bist der Raid zuende war, um zu schauen ob sie dann gelb wurde oder nicht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Das ist mir letztens auch passiert! Das müsste mal wieder ein neuer Bug sein :D ich weiß leider auch nicht, ob sie sich im Raid-Modus dann gelb gefärbt hat oder nicht, denn ich hatte keine Lust, so lange abzuwarten... Wäre noch über eine Std Wartezeit gewesen ;)
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Doch das Thema hatten wir hier schon häufiger. Irgendwann färbt sie sich dann um aber erst mal sieht man wirklich nur drinnen die Farbe. ;)
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
Das habe ich auch schon festgestellt. Und hier wurde es auch schon diskutiert.
Aber es könnte auch Sinn machen.
Also:
It's not a bug, it's a feature!
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Das ist doch schon seit Einführung der Raids so....
Und normalerweise hilft ein Neustart der App...

Wenn ich mit Kumpels spiele, ist auch teilweise bei dem einem die Farbe richtig, beim anderen nicht...
Ist also ein Sync-Problem mit dem Niantic-Servern. Bei Neustart wird ein Neu-Sync erzwungen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wann wird eigentlich der Arenabonus berechnet und wann nicht? Es gab schon öfter den Fall, dass kein Team Bonusbälle für die Arena bekommen hat, selbst das nicht, das die Arena bereits seit mehreren Stunden hielt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das ist doch so gewollt. Daran erkennt man welches Team den Teambonus bekommt. Nachdem der Raid gelaufen ist färbt sich die Arena in die neue Teamfarbe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Mulder schrieb:
Das ist doch so gewollt. Daran erkennt man welches Team den Teambonus bekommt. Nachdem der Raid gelaufen ist färbt sich die Arena in die neue Teamfarbe.
Den Teambonus bekommt das Team, dass die Arena bessen hat, bevor die die Ankündigung zum Raid kam, und nicht das Team, dass die Arena zum Zeitpunkt des Raid gehalten (bzw. in der Vorlauf-Werbezeit umbefärbt) hat, oder? Dann würde diese verspätete äußere Umfärbung sogar Sinn machen. Ist das so?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
cruz schrieb:
Wann wird eigentlich der Arenabonus berechnet und wann nicht? Es gab schon öfter den Fall, dass kein Team Bonusbälle für die Arena bekommen hat, selbst das nicht, das die Arena bereits seit mehreren Stunden hielt.
Das Problem habe ich auch öfters. Keine Ahnung anscheinend ein Bug. Vielleicht wird der gefixt mit dem neuen Update.
 

Krissto

Guest
Orangetrucker schrieb:
Mulder schrieb:
Das ist doch so gewollt. Daran erkennt man welches Team den Teambonus bekommt. Nachdem der Raid gelaufen ist färbt sich die Arena in die neue Teamfarbe.
Den Teambonus bekommt das Team, dass die Arena bessen hat, bevor die die Ankündigung zum Raid kam, und nicht das Team, dass die Arena zum Zeitpunkt des Raid gehalten (bzw. in der Vorlauf-Werbezeit umbefärbt) hat, oder? Dann würde diese verspätete äußere Umfärbung sogar Sinn machen. Ist das so?
So denke ich mir das auch. Wilde Kämpfe vor dem Raid wären damit - zumindest im Hinblick auf den Teambonus nicht sinnvoll. Das könnte so gewollt sein.

Wollte gestern am Abend genau das probieren. Die Arena hat sich auch nicht umgefärbt - wie schon oft. Als SoloRAID kam dann aber ausgerechnet Flamara. Flamara habe ich schon einmal ganz knapp nicht geschafft und hier im Forum wurde darüber auch nur negativ berichtet.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Krissto schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Mulder schrieb:
Das ist doch so gewollt. Daran erkennt man welches Team den Teambonus bekommt. Nachdem der Raid gelaufen ist färbt sich die Arena in die neue Teamfarbe.
Den Teambonus bekommt das Team, dass die Arena bessen hat, bevor die die Ankündigung zum Raid kam, und nicht das Team, dass die Arena zum Zeitpunkt des Raid gehalten (bzw. in der Vorlauf-Werbezeit umbefärbt) hat, oder? Dann würde diese verspätete äußere Umfärbung sogar Sinn machen. Ist das so?
So denke ich mir das auch. Wilde Kämpfe vor dem Raid wären damit - zumindest im Hinblick auf den Teambonus nicht sinnvoll. Das könnte so gewollt sein.
Wollte gestern am Abend genau das probieren. Die Arena hat sich auch nicht umgefärbt - wie schon oft. Als SoloRAID kam dann aber ausgerechnet Flamara. Flamara habe ich schon einmal ganz knapp nicht geschafft und hier im Forum wurde darüber auch nur negativ berichtet.
Eigentlich schade, aber es sind ja so viele Raids und das jemand irgendwo schon eine halbe Stunde auf den Raid Beginn wartet, habe ich noch nicht erlebt.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Nee habe ich auch festgestellt.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Also so wie ihr einige schon geschrieben haben,@ Nitrropenda..@Susi, reicht ein Neustart der App aus.
Auf die Frage teambonus, nur die Farbe wo in Arenabesitz ist bekommt den Teambonus.
Unabhängig von der farbe.
Ich hab kurs vor raids start ne Arena platt gemacht und Teambonus erhalten, da wo es zu knapp war, hat dan der Raidsboss die Kontrolle übernommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
und was ist mit dem Team-Bonus beim Drehen der Scheibe?
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Den bekommt man.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Mulder schrieb:
Eigentlich schade, aber es sind ja so viele Raids und das jemand irgendwo schon eine halbe Stunde auf den Raid Beginn wartet, habe ich noch nicht erlebt.
Eine Level-4 Raid Ankündigung würde ich evtl. schon in der Hoffnung auf ein Relaxo-Raid abwarten. Hängt aber immer von der Situation ab.
 
Thema:

Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben!

Arena mit angekündigtem Raid lässt sich einnehmen aber nicht umfärben! - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben