Arena-Terror

Diskutiere Arena-Terror im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen. Ich habe mich hier heute registriert weil ich verzweifelt bin und Hilfe suche. Meine aktuelle Lage in PokemonGO ist leider...

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
20
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier heute registriert weil ich verzweifelt bin und Hilfe suche. Meine aktuelle Lage in PokemonGO ist leider, entweder ich verzichte auf Arenen oder ich lösche das Spiel gleich ganz.

Im Einzelnen.
Wir haben hier eine Gruppe von Spielern, die mit einem Auto alle Arenen in der Gegend anfahren, um sie einzunehmen.
Das erfolgt immer im gleichen Stil.
1. Ein kleines Seeper wird auf die Arena gestellt,
2. Die Insassen des Fahrzeugs leveln gemeinsam die Arena auf Stufe 10,
3. Die Arena wird von diesen Spielern mit mehreren Accounts besetzt
4. Das Seeper wird anschließend ebenfalls durch ein starkes Pokemon ersetzt

Für den ganzen Vorgang brauchen die etwa 5 Minuten, dann steht eine Level 10 "Burg" da mit extrem starken Pokemon, alle auf max Level. Es handelt sich um 2-4 Spieler, ganz genau konnte ich in das Auto auch nicht hinein schauen, aber eben diese Spieler verhindern, dass überhaupt noch Jemand anderes einen Platz auf einer der 5 Arenen hier bekommen kann. Und ich kann nur von meinen Kindern berichten, dass sie, weil chancenlos, keinen Bock mehr auf Pokemon GO haben. Anderen wird es ähnlich gehen ...

Nun zu meiner persönlichen Situation:
Ich habe mich vor kurzem gegen diese Spieler gewehrt und eine ihrer Arenen eingenommen und während sie kurz danach diese Arena wieder erobert haben und aufleveln wollten, habe ich die Arena angegriffen. Das ging dann über eine halbe Stunde bei laufendem Motor (ja, Pokemon GO schont die Umwelt), bis sie dann ausgestiegen sind und ich geflüchtet bin. Anschließend habe ich dann die Arena doch wieder zurückerobert, was ich mir vielleicht hätte schenken soll, denn nun kennen sie meinen ingame Namen und haben es auf mich abgesehen. Sie wollen mich anscheinend für meine Gegenwehr bestrafen und mich ein für allemal aus dem Spiel zwingen, denn anschließend sind die dann durch die ganze Stadt gefahren und haben alle Arenen untersucht, auf denen ich stehen könnte. Diese Arenen wurden dann allesamt so weit runter gelevelt, bis ich meinen Platz auf der Arena verloren habe, und sie haben alle gefunden.

Ich habe mich nun wieder auf anderen Arenen gestellt, aber die suchen und finden mich immer noch, es hört einfach nicht auf. Und so habe ich hier keine Chance mehr, denn ich bin hier scheinbar der Einzige, der überhaupt noch zu Fuß unterwegs ist, und gegen eine Gruppe im Auto habe ich keine Chance, dafür bin ich viel zu langsam, außerdem ist der höchste von denen ist innerhalb kurzer Zeit heute Level 39 geworden.

Daher nun meine Frage, kann ich irgendetwas tun oder bin ich dem Terror dieser selbsternannten Herrscher hilflos ausgeliefert?
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Das mit dem Seeper kommt mir bekannt vor, habe ich hier im Dorf auch schon gehabt. Gleich bei allen drei Arenen und natürlich super fix auf Lv. 10
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
313
klingt ja echt nach einem totalem albtraum, du hast mein mitgefühl :!:
wäre ich du, würde ich mich mit denen anlegen, körperlich, aber sowas ist immer der letzte ausweg, von daher muss ein anderer weg her!
ich denke mal die werden irgendwann von dir loslassen, kann man nicht seinen nick ändern? das würde mir als erstes einfallen ;)
such dir doch noch 1-2 mitstreiter, den ersten schritt dazu haste ja mit der registrierung hier schon gemacht.
wünsch dir alles gute das dieser albtraum aufhört, auch wenn du team rot oder gelb bist, wir sind eine familie, la familia grande!!! :D :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Wo wohnst Du denn?

Du brauchst Verbündete, so dass man ruhig mal stehen bleiben kann, wenn die Deppen aussteigen.

BTW: langsam weiß ich, warum ich immer ein Pfefferspray dabei habe, wenn ich nachts allein PoGo spiele. Das nimmt ja Formen an! :thumbdown:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.797
Team
Blau
Manche Spieler sind offensichtlich geistig nicht sonderlich gut ausgestattet und müssen sich daher über ein harmloses Handyspiel profilieren.

Ingamenamen ändern und nicht mehr preisgeben durch Erobern der gegnerischen Arena wäre schon mal ein erster Schritt, lieber dann künftig nur herunterleveln auf Level 1, dass du nicht als einzelner Spieler im Fadenkreuz landest.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.001
aaalterfaalter schrieb:
kann man nicht seinen nick ändern? das würde mir als erstes einfallen ;)
cruz schrieb:
Ingamenamen ändern und nicht mehr preisgeben durch Erobern der gegnerischen Arena wäre schon mal ein erster Schritt, lieber dann künftig nur herunterleveln auf Level 1, dass du nicht als einzelner Spieler im Fadenkreuz landest.
Nickname ändern bringt meiner Meinung nach garnichts, denn solange sie diese Spielpraxis weiterführen, bekommt man ja sowiso kein Bein mehr in einer Arena. Ob sie dann einem persönlich im Fadenkreuz haben oder nicht, macht keinen Unterschied.
 
frodo911

frodo911

Profi
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
885
Team
Blau
Despotar schrieb:
Daher nun meine Frage, kann ich irgendetwas tun oder bin ich dem Terror dieser selbsternannten Herrscher hilflos ausgeliefert?
Tja, wenn es um Arenen geht, ist Pokemon Go ein Rudelspiel. Find dich damit ab, dass das stärkere Rudel seinen Pinkelberg verteidigt, oder such dir selbst ein paar kräftige Mitstreiter. Oder ignorier Arenen und entspann dich mit deinen Kindern. Ich wüsste was ich machen würde...
 

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
20
Über das Großhirn dieser Menschen vermag ich kein Urteil abzugeben, ist aber wahrscheinlich auch nicht der Rede Wert. Sie verhalten sich halt, als ob ihnen die Pokemon Welt hier gehört, sind allerdings zumindest körperlich volljährig.

Eine Namensänderung wäre sicher auch nur eine temporäre Lösung, denn ich kämpfe eigentlich sehr gerne um Arenen und nach kurzer Zeit wüssten die sicher, wer ich bin/war. Und wir hatten hier auch einen gesunden Konkurrenzkampf, wir haben uns, obwohl Gegner, auch persönlich kennen und schätzen gelernt. Die Arenen drehten mehrmals täglich, bis halt diese Heuschrecken hier eingefallen sind.

Und die Arenen nicht mehr einnehmen bringt leider auch so wenig Coins. Wenn ich die Arenen nicht mehr einnehmen soll dann brauch ich auch den Namen nicht ändern. Es bliebe ja dann nur bei ein bisschen ärgern, das kanns ja irgendwie nicht sein. Und einfach nur den ganzen Tag Taubsis oder jetzt Wiesor fangen macht auf Dauer irgendwie nicht so den rechten Spaß.

Bündnisse sind auch kaum möglich, denn es kommt von meiner Fraktion nur ab und zu mal einer mit dem Auto vorbei und stellt sich mit drauf. Richtig kämpfen gegen eine 10er Arena macht hier außer mir keiner mehr. Macht ja auch nicht mehr viel Sinn, weil es kurz danach ja gleich wieder die gleiche 10er Arena ist wie vorher war.

Wie gesagt, verbrannte Erde, kaum einer hat hier noch Lust zu spielen, die machen hier das Spiel für alle kaputt.

Schade nur, dass man anscheinend gegen diesen Terror nichts machen kann, und ich bin ohnehin überzeugt davon, dass die cheaten und das eben auch gleich mit mehreren Accounts. Ich kanns halt nicht beweisen, aber so schnell kann man weder seine Pokemons noch seine Chars leveln, schon gar nicht, wenn man immer mit dem Auto unterwegs ist ...
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Huhu,

so ärgerlich das jetzt auch für Dich klingen mag, aber mach Dir die Nerven nicht dafür kaputt ;-)

Gegen gut organisierte Gruppen kannst Du Dich alleine nicht wehren. Mittlerweile gibt es doch bekannte Sites, wo Du Dir die Arenen von zu Hause anschauen kannst. Sie werden dich die Umgebung anschauen und Dich suchen...es ist ein Spaß für sie.

Lass Dir davon nicht den Spaß nehmen, Coins sind im Vergleich zu Deinen Nerven nicht alles und EP's kannst Du (je nach Region) schneller mit Tieren sammeln. Spiel es einfach weiter, hab Spaß, werde stärker und vernichte einfach mal ne Arene von denen und lass sie blank z. B.

Ich habe es ja schon einmal angemerkt, nicht alle können real und virtuell trennen, leider.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
355
Team
Rot
nicht nachgeben und immer weiter die arenen einnehmen. Mal sehen wer den längeren Atem hat....
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
naja würde deinen Trainernamen ändern, ein paar Arenen ausserhalb von dem Gebiet der Freaks suchen, da meine Pokis reinsetzten und dann aus Spass die Arenen der Freaks so oft ich kann auf 1000Prestige runterboxen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.065
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder du organisierst dich selbst zu einer Gruppe, womit ihr dann selbst solche Türme aufstellen könnt, oder du suchst dir andere Arenen (wäre die einfachere Lösung).


Das mit dem Seeper-Trick nennt man Bubblestrat. Da braucht man ein Wasserpokemon mit Blubber (Bubble) als Firstmove und niedrigen WP. Dann kann man mit noch niedrigeren Pokemon angreifen und muss das Wasserpokemon schnell down machen, bevor es seine erste Attacke einsetzt. Dann hat man einfache 1000 Prestige und kann extrem schnell die Arena leveln.
Bubblestrat (arena in 10min auf lvl10), mit gruppen-setup biszu 65k exp/stunde
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.855
Team
Blau
Ich wollte gerade was schreiben, aber @Stickerfever hats schon perfekt formuliert. ;)

Wenn das da in einen Psychokrieg ausartet - und das scheint es ja zu sein - würd ich Arena Arena sein lassen und mich auf die Freude am Fangen beschränken. :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Tsuki schrieb:
Ich wollte gerade was schreiben, aber @Stickerfever hats schon perfekt formuliert. ;)

Wenn das da in einen Psychokrieg ausartet - und das scheint es ja zu sein - würd ich Arena Arena sein lassen und mich auf die Freude am Fangen beschränken. :)
Ich würde auch das Arenaspiel ne Weile ruhen lassen.

Aktuell haben diese Jungs Spaß daran, dich in Arenen zu suchen, diese runter zu reißen. Welche Ziele sollen sie auch sonst haben, wenn sie eh permanent mit dem Auto auf weiträumiger Arenatour (und wahrscheinlich gezielter Pokemonjagt mit externer Karte) sind und schon mehr als genug Arenen besetzt halten?

Irgendwann, wenn sie deinen Namen aber nicht mehr prädent haben, weil sie dich nicht mehr finden, werden die auch wieder einen anderen Fokus legen. Dann kannst du wahrscheinlich wieder halbwegs am Arenagame teinehmen. Klar, die können dich zufällig mal sehen oder in Langeweile mal wieder nach dir SUchen auf gymhyntr. das musst du einkalkulieren.
Aber sobald es wärmer wird, die Gen 2 länger draußen war, werden die auch keinen Boch haben, ewig im Auto rumzueiern, sondern lieber auch mal am Wasser oä. zu chillen.

Aktuell sind ja dazu noch Semesterferien, wo manch Student eh zu viel Zeit hat, auch nachts unter der Woche.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen. Erstelle dir mit 2-3 Freunden jeweils 2 Accounts in der selben Farbe deiner Gegner, wähle einen Namen der dem Gegner gleich sieht. Haue mit deinem Hauptaccount eine Arena auf 0. warte bis sie kommen um sie hoch zu leveln. Kurz vor der positioniererung der Pokemon haut ihr jeder 2x10er Pokemon rein und belegt somit die Arena. Sie müssen nun erst selbst auch wieder umloggen. Das wird die bestimmt Nerven kosten.. :thumbsup:
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Bin ich der einzige dem dieses Gerede über Zweitaccounts usw. auf die Eier geht???

Also ich bin mit einem Account mehr wie genug ausgelastet.....und finde es erbāhrmlich wenn man sich allein oder in Gruppen mehrere Accounts erstellt um anderen das Spiel zu versaun. (So Leute sind für mich alles Cheater und haben in diesem Spiel nichts verloren!!)
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.217
Lars3001 schrieb:
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen. Erstelle dir mit 2-3 Freunden jeweils 2 Accounts in der selben Farbe deiner Gegner, wähle einen Namen der dem Gegner gleich sieht. Haue mit deinem Hauptaccount eine Arena auf 0. warte bis sie kommen um sie hoch zu leveln. Kurz vor der positioniererung der Pokemon haut ihr jeder 2x10er Pokemon rein und belegt somit die Arena. Sie müssen nun erst selbst auch wieder umloggen. Das wird die bestimmt Nerven kosten.. :thumbsup:
nix Waffen schlagen... ordentlich spielen. Ferdsch...
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
120
Despotar schrieb:
Das ging dann über eine halbe Stunde bei laufendem Motor (ja, Pokemon GO schont die Umwelt), bis sie dann ausgestiegen sind und ich geflüchtet bin.
Ich hätte es drauf ankommen lassen, wäre aber auch mit 1,90/90kg kein so leichtes Opfer wie meine Pokémon in der Arena :D

Teilweiße nimmt es schon groteske Züge an, was für Vollpfosten ihr Unwesen in diesem Spiel treiben. Unfairer geht es ja kaum noch, zumal man da ja schlicht aufgrund der Überzahl keine Chance hat.

Ich würde es glaub so lösen, dass ich deren Arenen zwar angreifen, aber nicht komplett einnehmen würde. So müssten dann immer einzelne Personen wieder zu den betroffenen Arenen zurück um wieder ein Viech darin zu platzieren. Entweder die kommen dann einzeln und du kannst evtl. sogar einen stellen, oder sie rücken dann doch jedesmal gemeinsam an, was aber auf Dauer vielleicht zu Streitigkeiten innerhalb der Gruppen führen könnte nach dem Motto "Jetzt müssen wir nur wegen dir wieder zurück zu Arena X" :D

Würde da aber nicht all zu viel Energie reinstecken, aber ich bin mir sicher, ich würde nen Weg finden denen auf den Sack zu gehen :rolleyes:
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
mirdoegal schrieb:
naja würde deinen Trainernamen ändern, ein paar Arenen ausserhalb von dem Gebiet der Freaks suchen, da meine Pokis reinsetzten und dann aus Spass die Arenen der Freaks so oft ich kann auf 1000Prestige runterboxen
So würde ich es auch machen.
Evtl auch noch ne Geschlechtsumwandlung und erstmal ein Level hochgehen.
Damit kein Verdacht geschöpft wird, dass plötzlich jmd ganz neues mit gleichem Level etc auftaucht.
 
Thema:

Arena-Terror

Arena-Terror - Ähnliche Themen

  • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

    Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
  • Pokemon lang in Arena

    Pokemon lang in Arena: Hallo ich habe 3 Pokis in je einer Arena zwei davon sind nunmehr 4 Tage in je einer Arena, da heut finaler Raid ist nun meine Frage. Kann ich die...
  • [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

    [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
  • Manchmal keine Pokecoins durch Arena

    Manchmal keine Pokecoins durch Arena: Hey manchmal bekomme ich keine Pokecoins von Arenen obwohl mein Pokémon mehrere Tage drinnen war. Und noch was kann es sein das man nicht mehr als...
  • Arena Kampf - Pokemon wechselt selbständig

    Arena Kampf - Pokemon wechselt selbständig: Moin, ich habe folg. Problem: ich beginne einen Arena Kampf, beende diesen und verlasse den Kampf weil ich für den nächsten Kampf ein anderes...
  • Ähnliche Themen

    • Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?

      Arena-Coins werden vom Bankkonto abgebucht?: Hallo Werden wenn ich, mit in der Arena verdienten Pokémünzen etwas im Shop kaufe mir diese als Echtes Geld vom Bankkonto abgebucht oder nicht...
    • Pokemon lang in Arena

      Pokemon lang in Arena: Hallo ich habe 3 Pokis in je einer Arena zwei davon sind nunmehr 4 Tage in je einer Arena, da heut finaler Raid ist nun meine Frage. Kann ich die...
    • [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?

      [ QUESTION] Wann kommt mein pokemon aus der arena zurück?: Ich habe mein pokemon letztens in eine abgelegene arena gesetzt. Nun frag ich mich ob mein pokemon nach einer zeit wieder zurückkehrt, wenn ja wann?
    • Manchmal keine Pokecoins durch Arena

      Manchmal keine Pokecoins durch Arena: Hey manchmal bekomme ich keine Pokecoins von Arenen obwohl mein Pokémon mehrere Tage drinnen war. Und noch was kann es sein das man nicht mehr als...
    • Arena Kampf - Pokemon wechselt selbständig

      Arena Kampf - Pokemon wechselt selbständig: Moin, ich habe folg. Problem: ich beginne einen Arena Kampf, beende diesen und verlasse den Kampf weil ich für den nächsten Kampf ein anderes...
    Oben