Arena-Terror

Diskutiere Arena-Terror im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Klassiker :D https://www.amazon.de/review/R37K4ICMPOG4G
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hier mal mein Senf:

ich bin auch nicht gerade Wehrlos, aber für PoGO ne körperliche Auseinandersetzung riskieren? Nein Danke.

Die Bubblestrat ist kein Bug, sondern einfach optimales Ausnutzen der Spielmechaniken. Da ist auch absolut nichts gegen einzuwenden, bis zu dem Punkt, wo eine Vierertruppe eine voll besetzte L10 Arena erstellt. Da sind dann mindestens 11 Accounts dran beteiligt (1 Account pro reingesetztes Pokemon und 1 Account einer feindlichen Farbe, um das lowlvl Seeper rauszuhauen) und das IST Cheating. Ich weiß nicht genau, wo es steht, aber mehr als einen Account zu verwenden ist definitv nicht erlaubt, deshalb: Screenshots machen und die Spieler Melden. Andere Spieler in deiner Umgebung darauf aufmerksam machen und dazu anhalten, das ebenfalls zu melden, wenn sie es beobachten. Das dürfte das Problem nicht von heute auf Morgen lösen, aber es dürfte die erfolgversprechendste Methode sein.

EDIT: ich denke, dass Niantic jetzt auch stärker gegen Multi-Account-User vorgehen wird, da die Einführung des Tausch-Features zumindest augenscheinlich näher rückt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Despotar: Vielleicht bist Du ja hier nicht alleine davon betroffen.
Kannst ja mal eine Arena (nicht die Spielernamen) hier nennen in der die 2-4 Spieler ihre Mons bunkern.

Vielleicht kennt irgendjemand hier die Arena. Dann kann er sich ja selbst einen Überblick verschaffen und wenn er zu dem gleichen Schluß kommt wie Du, könntet ihr Euch ja treffen. Vielleicht finden sich sogar mehrere.
Mit etwas Glück sind es sogar 190/90kg-Kollegen, so dass die gar nicht erst aus dem Auto aussteigen. :)

Oder Du fragst einfach ein paar Bekannte, ob sie mit Dir ein-/zweimal eine Runde drehen. Wenn eine größere Gruppe am Stop steht und mit den Handys spielt, reicht das vielleicht auch zur "Abschreckung".
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Despotar schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier heute registriert weil ich verzweifelt bin und Hilfe suche. Meine aktuelle Lage in PokemonGO ist leider, entweder ich verzichte auf Arenen oder ich lösche das Spiel gleich ganz.

Im Einzelnen.
Wir haben hier eine Gruppe von Spielern, die mit einem Auto alle Arenen in der Gegend anfahren, um sie einzunehmen.
Das erfolgt immer im gleichen Stil.
1. Ein kleines Seeper wird auf die Arena gestellt,
2. Die Insassen des Fahrzeugs leveln gemeinsam die Arena auf Stufe 10,
3. Die Arena wird von diesen Spielern mit mehreren Accounts besetzt
4. Das Seeper wird anschließend ebenfalls durch ein starkes Pokemon ersetzt

Für den ganzen Vorgang brauchen die etwa 5 Minuten, dann steht eine Level 10 "Burg" da mit extrem starken Pokemon, alle auf max Level. Es handelt sich um 2-4 Spieler, ganz genau konnte ich in das Auto auch nicht hinein schauen, aber eben diese Spieler verhindern, dass überhaupt noch Jemand anderes einen Platz auf einer der 5 Arenen hier bekommen kann. Und ich kann nur von meinen Kindern berichten, dass sie, weil chancenlos, keinen Bock mehr auf Pokemon GO haben. Anderen wird es ähnlich gehen ...

Nun zu meiner persönlichen Situation:
Ich habe mich vor kurzem gegen diese Spieler gewehrt und eine ihrer Arenen eingenommen und während sie kurz danach diese Arena wieder erobert haben und aufleveln wollten, habe ich die Arena angegriffen. Das ging dann über eine halbe Stunde bei laufendem Motor (ja, Pokemon GO schont die Umwelt), bis sie dann ausgestiegen sind und ich geflüchtet bin. Anschließend habe ich dann die Arena doch wieder zurückerobert, was ich mir vielleicht hätte schenken soll, denn nun kennen sie meinen ingame Namen und haben es auf mich abgesehen. Sie wollen mich anscheinend für meine Gegenwehr bestrafen und mich ein für allemal aus dem Spiel zwingen, denn anschließend sind die dann durch die ganze Stadt gefahren und haben alle Arenen untersucht, auf denen ich stehen könnte. Diese Arenen wurden dann allesamt so weit runter gelevelt, bis ich meinen Platz auf der Arena verloren habe, und sie haben alle gefunden.

Ich habe mich nun wieder auf anderen Arenen gestellt, aber die suchen und finden mich immer noch, es hört einfach nicht auf. Und so habe ich hier keine Chance mehr, denn ich bin hier scheinbar der Einzige, der überhaupt noch zu Fuß unterwegs ist, und gegen eine Gruppe im Auto habe ich keine Chance, dafür bin ich viel zu langsam, außerdem ist der höchste von denen ist innerhalb kurzer Zeit heute Level 39 geworden.

Daher nun meine Frage, kann ich irgendetwas tun oder bin ich dem Terror dieser selbsternannten Herrscher hilflos ausgeliefert?
Echt? Die fahren da noch mit`n Auto hin?? Hier scheint sich Team Rot bevorzugt Donnerstag und Samstag innen Club zu treffen und die Arenen von der Couch aus zu bearbeiten. Sehen tu ich jedenfalls (schon lange) meist niemand, auch kein Auto (mehr)....

Naja, wenn Du alleine spielst biste echt aufgeschmissen!
Da hilft nur rumnerven und gegenhalten :thumbsup:




...oder pausieren und mal wieder `ne Runde CSS/CSGO :thumbup:
 

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
23
Also nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Ja, die fahren hier immer noch mit dem Auto hin :p . Das machen hier alle, deshalb bekommt man auch zu Niemanden mehr Kontakt. Früher hat man hier tatsächlich öfter Spieler laufen sehen, aber seitdem hier nur noch level 10 Arenen stehen ist das vorbei. Macht ja auch keinen Spaß, draußen zu stehen und so eine Arena runterhauen zu müssen, wenn man das auch bequem im Auto machen kann.

Aber ich für mich habe mich entschieden, Pokemon GO und nicht Pokemon DRIVE zu spielen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Naja, aber irgendwie ist da nun mal auch das Wetter schuld ;)
Ich hab auch keinen Bock, mich bei Nieselregen im Dunkeln rauszustellen, zumal im Radio das "Stahlwerk" läuft :thumbsup: Sieht auch blöd aus, wenn ich draussen stehe und der Rest sitzt in meinem Auto!
Deswegen; Hauptsache Pokemon, mir Wurscht ob Go, Drive oder pipapo...
 

Despotar

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
23
Wenn du sowieso mit dem Auto hin fährst, dann brauchst du auch nicht mehr aussteigen. Das wäre doch total witzlos.

Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass Pokemon GO eigentlich dafür gedacht war, durch die Gegend zu laufen und nicht um noch mehr Sprit in die Luft zu blasen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Despotar schrieb:
Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass Pokemon GO eigentlich dafür gedacht war, durch die Gegend zu laufen und nicht um noch mehr Sprit in die Luft zu blasen.
Das Spielprinzip wurde aber durch das Tracking nachhaltig verändert. Es geht nicht mehr um 'Suche', sondern das lineare Einsammeln an Pokestops. Warum sollte man das zu Fuß machen?
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
DankeTschuess schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Ich bin ein großer Gegner gegen Cheater, und bin dennoch LV 39, ja mein Deck besteht aus sehr sehr vielen +3000 und ja habe auch 3 Heitaras aber habe noch nie eine Map oder irgend einen anderes Hilfsmittel außer WhatsApp benutzt, und auf WhatApp wird auch nur geschrieben wer wo was gesehen hat.

Und was sollte eine Arenabegrenzung bewirken?
Habe zur Zeit 24 Arenen besetzt, darf ich bei einer Begrenzung jetzt keine Arena mehr umhauen?
Es passiert oft das meine Familie und ich so durch die Stadt ziehen und auch in die Nachbarstädte und da fliegt schon mal der ein oder andere 10 Turm um, okay was ist daran falsch? Meistens lassen wir sie Neutral oder setzen einfach Pokémons rein die wir so wieso ausmustern müssten.
Das ganze ist doch nur ein wenig Spaß.
Ich habe schon lange geschrieben das POGO ein Spiel ist wo man es in einer Gruppe leichter hat, aber wenn man sich keiner Gruppe anschließen möchte ist doch jeder selbst Schuld.
Du bist ein großer Gegner von Cheatern, bitte. Du bist einer der Gründe warum ich mit meinen zwei Kollegen das GPS hacken angefangen haben. Dein großes Licht wirft eben auch einen großen Schatten.

24 Arenen halten? Schön, genau die selbe Situation wie in meiner Umgebung, es gibt eine Kleinstadt bei uns 3km weiter, diese wird komplett von Team Blau mit 10er Arenen zugespamt, die Leute stehen teilweise in 30 Arenen+ und können locker ihre 100 Münzen am Tag abfarmen. Die letzten 4 Arenen in den Dörfern der Umgebung durften sich Rot und Gelb bei uns schön teilen um überhaupt an Münzen zu kommen. Dies ist nun auch vorbei, seitdem gewisse User die schon 30+ Arenen haben auch noch die seit Release Rot/Gelben Arenen ständig Blau lvl 10 machen. Da kommt eben starker Frust auf, und ICH zumindest bin nicht Stolz darauf das ich jetzt mit einem gekauften Account und GPS hack ständig unsere Dorf Arenen ständig wieder runterklopfen darf um überhaupt an 10-20 Münzen zu kommen.

Dann fragst du dich was eine Arenen Begrenzung für einen Sinn hätte? Eben, das sich ein Team Farbe nicht mit den selben Usern komplett breit machen kann und Situationen wie diese entstehen, es ist ein geben und nehmen. Jetzt hast du deine 24 Arenen, die anderen Farben haben dafür evtl wieder kaum etwas. Obwohl dir 11-12 doch als Puffer reichen würden. Hatte eine Unterhaltung mit jemanden aus Team Blau in der Stadt nebenan, der Spieler ist zwar in de von Blau dominierenden Stadt, kann sich aber nirgends mehr rein stellen weil überall die selben User drinn stehen.

Man erntet was man sät. Und jetzt schlagt auf mich ein :)

Ein nicht stolzer GPS faker.
Warum sollte ich auf dich einschlagen?
Du siehst einen anderen Sinn im Spiel als ich!
Unsere kleine Stadt besteht seit beginn von POGO aus 70-80 Prozent aus Team gelb Spieler, Treffpunkt Domplatz da eine Arena von 5 Pokestops eingekreist ist.
An schönen Tagen sind da oft hunderte Spieler, was auch ein wenig die Wirtschaft unserer kleinen Stadt ankurbelt, da die Spieler etwas konsumieren. In der Stadt gehören Team gelb 8 Arenen, die restlichen 16 Arenen sind überall wo ich hinkomme, auch etwas weiter weg von meinem Wohnort.
Da ich mit Familie Ausflüge unternehme und wir dort so wie überall auch 10 Türme umhauen, wo ist da der Fehler?
Arenen sind doch da damit man Kämpft, wo wäre der Sinn beim Arenen Kampf wenn man einen feindlichen 10 Turm stehen lässt?
Und wieder das selbe Thema, es geht euch nicht um die Arenen hauptsächlich, es geht euch nur darum täglich 100 Münzen zu kassieren, Niantic sollte die Belohnungen von 10 Münzen pro Arena entfernen, somit würde keiner mehr die Münzen für seine Arenen bekommen.
Damit aber einige wieder die Münzen bekommen müsste Niantic die Münzen ab und zu bei den Pokestop die man dreht ausspucken.
Mir ist es nie um die Münzen gegangen, ich benötig fast jeden 2 Tag 5-6 Brutmaschinen da würden die paar Münzen so wieso nie reichen.
Meine WhatsApp Gruppe hat auch noch nie Maps genutzt, wenn wir WhatsApp nutzen, dann wird geschrieben wo was gesichtet wurde und wie viele WP, hat jemand Zeit und möchte das Pokémon so kann er/sie es sich holen, auch wenn jemand hilfe beim Leveln einer Arena benötig schreibt er es, wer zeit hat kommt eben zur Hilfe, wenn das Cheaten ist dann bin ich auch ein Cheater.
Du oder besser ihr könnt gerne meine Daten haben und mich als Cheater melden, aber ich denke da ich noch nie etwas verbotenes gemacht habe wird auch nichts passieren wird.
Das einzige das mir vielleicht jemand vorwerfen kann das ich schon sehr viele Euros in das Spiel investiert habe.

Eben meinen neuen in eine Arena gesetzt;-)



Das ist Cheaten habe ich eben mitten im Wald entdeckt:




Ich wünsche dir für die Zukunft viel Freude mit dem gekauften Acc.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
EKzwo schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Doktoratom schrieb:
Nickname ändern geht doch schon lange nicht mehr.
Doch das geht schon nocht, aber halt nur ein mal :D
Hat nur nie funktioniert, kenne keinen bei dem es gegangen wäre und es waren einige die Ihre teils bekloppten Namen ändern wollten.
Kenne einen, der das vor 1 oder 2 Wochen gemacht hat und dort hats tadellos funktioniert.



Lssnh90 schrieb:
Krissto schrieb:
dreifuss schrieb:
fürs Steak vielleicht, ansonsten würd ich's lassen ;)
Klassiker :D
https://www.amazon.de/review/R37K4ICMPOG4G
Oh Gott, kannte ich noch nicht. Solche Leute gibt's wirklich? =O
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Kuschelsocke schrieb:
[...]
Und wieder das selbe Thema, es geht euch nicht um die Arenen hauptsächlich, es geht euch nur darum täglich 100 Münzen zu kassieren, Niantic sollte die Belohnungen von 10 Münzen pro Arena entfernen, somit würde keiner mehr die Münzen für seine Arenen bekommen.
Damit aber einige wieder die Münzen bekommen müsste Niantic die Münzen ab und zu bei den Pokestop die man dreht ausspucken.[...]
tatsächlich ist das Kampfsystem dermaßen uninteressant / langweilig, dass die Münzen für sehr viele Spieler (inkl. mir selbst) der einzige Grund sind, sich überhaupt daran zu beteiligen.
Würde es den Verteidigerbonus nicht geben, würde ich die Arenen komplett links liegen lassen. Hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn die kostenlosen Münzen komplett abgeschafft werden. Der Spielvorteil durch die Münzen besteht ja ohnehin nur darin, NOCH mehr Münzen abkassieren zu können.

Kuschelsocke schrieb:
[...]
Mir ist es nie um die Münzen gegangen, ich benötig fast jeden 2 Tag 5-6 Brutmaschinen da würden die paar Münzen so wieso nie reichen.[...]
wtf? 8| wie viel Geld steckst du pro Monat in dieses Spiel???
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
[...]
Und wieder das selbe Thema, es geht euch nicht um die Arenen hauptsächlich, es geht euch nur darum täglich 100 Münzen zu kassieren, Niantic sollte die Belohnungen von 10 Münzen pro Arena entfernen, somit würde keiner mehr die Münzen für seine Arenen bekommen.
Damit aber einige wieder die Münzen bekommen müsste Niantic die Münzen ab und zu bei den Pokestop die man dreht ausspucken.[...]
tatsächlich ist das Kampfsystem dermaßen uninteressant / langweilig, dass die Münzen für sehr viele Spieler (inkl. mir selbst) der einzige Grund sind, sich überhaupt daran zu beteiligen.
Würde es den Verteidigerbonus nicht geben, würde ich die Arenen komplett links liegen lassen. Hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn die kostenlosen Münzen komplett abgeschafft werden. Der Spielvorteil durch die Münzen besteht ja ohnehin nur darin, NOCH mehr Münzen abkassieren zu können.
Genau darum geht's.

Um an hochwertige Pokemon + zugehörige Bonbons und Staub zu gelangen, sind definitiv Eier der beste Weg.
Um dies aber umzusetzen, ist man entweder auf Echtgeld oder die täglichen Belohnungen angewiesen.

Hier hat (mMn) Niantic vollends falsch gehandelt.
Würde man die 10 Münzen pro besiegte Arena bekommen, wäre es in der Theorie jedem möglich, den maximalen Bonus zu erreichen und das Arenaspiel wäre deutlich dynamischer.
Es würde auch keine "Burgen", die ganze Städte beinhalten, mehr geben und evtl. würden auch hier beschriebene Dinge wie die in einem anderen Thema genannte "Bedrohungssituation" nicht mehr vorkommen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@RobinderHut das hätte dann aber wiederum zur Folge, dass niemand mehr Pokemon in Arenen stecken würde. Man würde nur nur noch neutrale Arenen sehen und gaaaaaaanz viele user die mit zweitaccounts Arenen billigst besetzen um sie gleich im Anschluss selbst wieder zu besiegen.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
@RobinderHut das hätte dann aber wiederum zur Folge, dass niemand mehr Pokemon in Arenen stecken würde. Man würde nur nur noch neutrale Arenen sehen und gaaaaaaanz viele user die mit zweitaccounts Arenen billigst besetzen um sie gleich im Anschluss selbst wieder zu besiegen.
Was wäre dir lieber?
Ich habe reichlich andersfarbige Arenen und die entsprechenden Teams wären dann auch froh, wenn sie mich sehen. :D

Dicke 10er Türme wären dann eben reine Prestige-Objekte.
Wäre mir vollkommen gleichgültig.

Außerdem würden sich Neuspieler (falls es diese noch gibt) dann nicht an der Farbe der Umgebung orientieren, sondern (wenn mitgedacht wird) ein andersfarbiges Team wählen.
Würde vllt. etwas Balance in die Farben bringen.

So wie es aktuell ist, macht's zumindest in meinen Augen spielerisch keinen Sinn.

Klar freu ich mich über die täglichen Münzen, aber praktisch demontiere ich mit den zu mir gehörigen "Dauer-Arenen" das Spiel für andere und weniger Spieler = weniger Support = weniger Events und Updates.


//EDIT
Mich persönlich nervt allein schon dieser dämliche tägliche "Erstes Pokemon" und "Erster Pokestop"-Bonus.
Wenn man nichts in der Nähe hat (also wirklich mehrere Kilometer), ist das einfach nur nervig, obwohl man GERADE DANN besonders auf Items und EP angewiesen ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
naja, 10er Arenen kann ich irgendwie Platt machen. Entweder mit ganz viel Items, oder ich organisiere ein Team. Neutrale Arenen kann ich nicht platt machen, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle. Also sind mir die 10er-Arenen dann doch lieber.

Was mich nervt ist, dass die mmn optimale Lösung eigentlich schon vorhanden war: das kurze Zeitfenster, als der Prestigegewinn beim Trainieren halbiert und beim Angreifen verdoppelt war. Da gab es plötzlich kaum noch L10 Arenen, die meisten waren so L3-5. DAS war für mich das Optimum. L10 ist die Spitze, das Nonplusultra, das sollte einfach die Ausnahme sein und nicht die Regel.
 

DankeTschuess

Stubenhocker
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
1
Kuschelsocke schrieb:
Warum sollte ich auf dich einschlagen?Du siehst einen anderen Sinn im Spiel als ich!
Unsere kleine Stadt besteht seit beginn von POGO aus 70-80 Prozent aus Team gelb Spieler, Treffpunkt Domplatz da eine Arena von 5 Pokestops eingekreist ist.
An schönen Tagen sind da oft hunderte Spieler, was auch ein wenig die Wirtschaft unserer kleinen Stadt ankurbelt, da die Spieler etwas konsumieren. In der Stadt gehören Team gelb 8 Arenen, die restlichen 16 Arenen sind überall wo ich hinkomme, auch etwas weiter weg von meinem Wohnort.
Da ich mit Familie Ausflüge unternehme und wir dort so wie überall auch 10 Türme umhauen, wo ist da der Fehler?
Arenen sind doch da damit man Kämpft, wo wäre der Sinn beim Arenen Kampf wenn man einen feindlichen 10 Turm stehen lässt?
Und wieder das selbe Thema, es geht euch nicht um die Arenen hauptsächlich, es geht euch nur darum täglich 100 Münzen zu kassieren, Niantic sollte die Belohnungen von 10 Münzen pro Arena entfernen, somit würde keiner mehr die Münzen für seine Arenen bekommen.
Damit aber einige wieder die Münzen bekommen müsste Niantic die Münzen ab und zu bei den Pokestop die man dreht ausspucken.
Mir ist es nie um die Münzen gegangen, ich benötig fast jeden 2 Tag 5-6 Brutmaschinen da würden die paar Münzen so wieso nie reichen.
Meine WhatsApp Gruppe hat auch noch nie Maps genutzt, wenn wir WhatsApp nutzen, dann wird geschrieben wo was gesichtet wurde und wie viele WP, hat jemand Zeit und möchte das Pokémon so kann er/sie es sich holen, auch wenn jemand hilfe beim Leveln einer Arena benötig schreibt er es, wer zeit hat kommt eben zur Hilfe, wenn das Cheaten ist dann bin ich auch ein Cheater.
Du oder besser ihr könnt gerne meine Daten haben und mich als Cheater melden, aber ich denke da ich noch nie etwas verbotenes gemacht habe wird auch nichts passieren wird.
Das einzige das mir vielleicht jemand vorwerfen kann das ich schon sehr viele Euros in das Spiel investiert habe.
Ich denke nicht das ich einen anderen Sinn im Spiel sehe als du, ich will genauso ein paar Münzen und Sternenstaub ergattern um besser zu werden. Genau wie du. Du bist anscheinend jedoch ein extremer Spieler, wenn ich lvl 39 lese und das du jeden zweiten Tag 5-6 Ausbrüter brauchst ist mir klar das du mit 100Coins und 5000Staub am Tag nicht weit kommst. Schließlich hast du es ja so bis 39 geschafft^^

Du verstehst die Aussage anscheinend nicht, niemand hat hier geschrieben das es verboten werden soll Arenen herunter zu klopfen. Es geht um die maximale anzahl zu besetzenden Arenen. Dies würde einfach ein grundlegendes Balancing-Problem beheben, indem diverese Übermächte/suchtis/eBay-Accs. sich einfach nicht in 20-50(hab ich hier auch schon gelesen) Arenen breit machen können. Es soll dir erhalten bleiben deinem Team helfen zu können, jedoch bei einer gewissen Anzahl einfach nichts mehr besetzten dürfen, damit wäre deinem eigenen Team und den anderen geholfen. Was bringen dir 20+ Arenen? Gar nichts, außer Unmut anderer. Die reichen werden reicher und die armen ärmer.

Es ist einfach für uns drei schlimm das wir nicht mal mehr unsere 20 Münzen und 1000 Staub holen können, während der Rest in unzähligen Arenen steht und problemlos von Couch 5000 und 100 abfarmen können. So vergeht uns hier auch die Lust, wir bekommen kaum gute Pokemon aus Eiern weil wir kaum was ausbrüten können(Geld ist keine Alternative) während die anderen im stärker werden, obwohl ihnen 12-13 Arenen reichen würden. Gefühlt sind wir eh nur noch die letzten die in unsere Farbe hier spielen, wenn es so weiter geht wird das dominierende Team jedenfalls weit weg fahren müssen um überhaupt ihre Pokemon im Kampf zu testen, da die Arenen alle lvl 10 sind und sich nichts mehr tun wird. hat man dann sein Ziel erreicht? Ist dann auch dem eigenen Team geholfen?^^
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Rabulist schrieb:
Was mich nervt ist, dass die mmn optimale Lösung eigentlich schon vorhanden war: das kurze Zeitfenster, als der Prestigegewinn beim Trainieren halbiert und beim Angreifen verdoppelt war. Da gab es plötzlich kaum noch L10 Arenen, die meisten waren so L3-5. DAS war für mich das Optimum. L10 ist die Spitze, das Nonplusultra, das sollte einfach die Ausnahme sein und nicht die Regel.
Sehe ich ähnlich. Nur muss der Kampf selbst in Arenen dann schwerer werden. Sonst ist es ja wieder langweilig. Die langsamen "fast move" Attacken waren schon gut so.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
naja, 10er Arenen kann ich irgendwie Platt machen. Entweder mit ganz viel Items, oder ich organisiere ein Team. Neutrale Arenen kann ich nicht platt machen, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle. Also sind mir die 10er-Arenen dann doch lieber.

Was mich nervt ist, dass die mmn optimale Lösung eigentlich schon vorhanden war: das kurze Zeitfenster, als der Prestigegewinn beim Trainieren halbiert und beim Angreifen verdoppelt war. Da gab es plötzlich kaum noch L10 Arenen, die meisten waren so L3-5. DAS war für mich das Optimum. L10 ist die Spitze, das Nonplusultra, das sollte einfach die Ausnahme sein und nicht die Regel.
Zu der Zeit war ich einer von denen, die dadurch praktisch keine Münzen mehr bekommen haben, es fehlt einfach an Stops und dadurch an Tränken/Belebern und Bällen/Beeren für schnelleres Leveln/mehr Staub.

Hatte zum Ende dieser Zeit ~100 Pokemon, die geheilt und weitere 50, die belebt werden mußten.

Ist ein Hauptgrund, warum von ehemals 5 Bekannten (bei uns Team Rot) nur noch einer und ich spielen.
War wie n Kampf gegen Windmühlen mit hohem zeitlichen und finanziellen Aufwand.
Irgendwann geht das nicht mehr und ist mehr Frust als Spaß und liegt einzig und allein an Niantics Idee, nicht den Kampf, sondern den Besitz zu belohnen.

Von daher zählt für mich das "Entweder mit ganz viel Items, oder ich organisiere ein Team" - Argument praktisch nicht.
Wäre beides hier nicht möglich, die Spielerfahrung zw. Dorf und Stadt sind zu massiv.

Glaube, blind in jedes Kuhkaff 1 Stop und eine Arena gesetzt und allen wär geholfen.

Aber die Situation allgemein hat sich ja nach wie vor nicht gebessert.
Ich fang nicht mal mehr RTH, weil die Bälle einfach nicht reichen, was mich natürlich leveltechnisch noch langsamer macht und zum Heilen liegen auch schon wieder 20 Pokemon rum.

Mal als Einblick: Hab aktuell 1 Trank, 2 Hypertränke, 13 Top-Tränke, 11 Beleber. 18 Top-Beleber, 5 Pokébälle, 15 Superbälle, 16 Hyperbälle, 12 Himmihbeeren und 5 Sananabeeren.
Und wie oben gesagt: Ich spiele relativ intensiv.

Wenn da das alte Arenasystem wiederkommen würde, würd ich glaub ich auch "den Pokéball ins Korn" werfen.


PS: Entschuldige den langen Text!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@RobinderHut irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, bitte erläutere mir deine Erfahrungen genauer...wenn ich heute mit 0 Arenen starte und mehr als 3 Stück abkassieren möchte, bedeutet das für mich fast zwangsweise, dass ich 3 L10-Arenen einreißen muss. Das wäre für mich mit deinem Inventar schlichtweg unmöglich.

Als es halbe Prestige beim Trainieren und doppelte beim Angreifen gab, gab es erstens mehr niedrigstufige Arenen und zweitens habe ich weniger Kämpfe gebraucht, um eine Arena einzunehmen (wobei das beibehalten wurde, soweit ich weiß, nur das Trainieren wurde wieder leichter), ich brauchte also weniger Tränke und Beleber. Das heißt, ich war auch mit kleinerem Inventar deutlich erfolgreicher. Jedenfalls dann, wenn ich nicht auf Teufel-komm-raus versucht habe, 10 Arenen abzukassieren, weil natürlich auch die die ich eingenommen habe, wieder schneller den Besitzer gewechselt haben.
Aber auch das sehe ich durchaus positiv: es war einfacher, zumindest ein paar Münzen zu kassieren, aber deutlich schwerer, jeden Tag das Maximum rauszuholen = besseres Balancing
 
Thema:

Arena-Terror

Arena-Terror - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Fake Arena an S-Bahnhof

    Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Fake Arena an S-Bahnhof

      Fake Arena an S-Bahnhof: Hallo zusammen Ich kenne eine Arena an einem S-Bahnhof der eigentlich gelöscht werden sollte. Dort ist die Brücke Einsturz gefährdet und wenn man...
    Oben