Arena-Terror

Diskutiere Arena-Terror im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das von dir bevorzugte System funktioniert wahrsch. sogar, wenn man eine ausreichend hohe Arenen/Stop-Dichte hat. Hab ich ja oben versucht, auch...

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
@RobinderHut irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, bitte erläutere mir deine Erfahrungen genauer...wenn ich heute mit 0 Arenen starte und mehr als 3 Stück abkassieren möchte, bedeutet das für mich fast zwangsweise, dass ich 3 L10-Arenen einreißen muss. Das wäre für mich mit deinem Inventar schlichtweg unmöglich.
...(gekürzt)
Das von dir bevorzugte System funktioniert wahrsch. sogar, wenn man eine ausreichend hohe Arenen/Stop-Dichte hat.
Hab ich ja oben versucht, auch darzustellen.

Aber zu meinen Erfahrungen damals:
Das ist hier ne wirklich dörfliche Gegend.
Im Durchmesser von ~40 km gibt's vllt. gerade mal 10-12 Arenen.
Was denkst du, wenn ich eine erobert hatte, was passierte, als ich dann an der nächsten war? ...
Da mal eben 4-5 Arenen zu erobern war praktisch unmöglich.
Dazu sehr geringe Stopdichte und schon stehste da und hast keine Items mehr.

Heute kann ich dazu beitragen, eine Arena immer höher zu leveln und die mit entsprechendem Pokemon auch zu halten.
Habe am Sonntag gerade eine von 8 auf 10 gebracht, 25km entfernt.
Kostet zwar auch Zeit und Items, aber hält bis heute und hat sich damit (für mich zumindest) schon gelohnt.
Und im Gegensatz zu damals muß ich nicht jeden Tag dorthin, sondern vllt. alle 2 Wochen, daher hält mein Itemvorrat einfach länger.


Und wie du auch selbst schon sagst:
Die Prestige-Punkte fürs Angreifen wurden glaube ich nicht mehr geändert, da gibt's immer noch doppelt soviele.
Nur Trainieren geht schneller (was aber auch dauert, die obige von 8 auf 10 war best. ne halbe Stunde).
Schnell geht's eig nur von 3 auf 6, wobei das noch schneller runtergekämpft werden kann.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Das Problem ist offenbar wirklich dass der Unterschied zwischen Stadt und Land zu enorm ist. Ich hab ja eine Mischsituation. Einerseits lebe ich in einer Großstadt andererseits dort am sehr ländlichen Stadtrand. Ich kenne also beide Seiten und kann daher auch beide nachvollziehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@RobinderHut klar, für diejenigen, die in den L10 Arenen drin sitzen ist das aktuelle System angenehmer, das Problem dabei ist aber, dass Neulinge quasi komplett aus dem Arenaspiel ausgeschlossen werden. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Arenaspiel im Dorf oder in der Stadt kaum nen Unterschied macht. Klar habe ich in der Stadt mehr Stops und Arenen, aber auch DEUTLICH mehr Spieler die sich um letztere streiten. Ich habe zwar keine Statistiken dazu, aber rein von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass das Verhältnis Spieler / Arena / km² deutlich besser ist als in der Stadt.

EDIT: und wie schnell das Trainieren geht hängt aktuell hauptsächlich davon ab, ob man die passenden Pokemon hat. Wenn ich 1.000 Prestige pro Kampf verdiene, dann kann ich auch im Alleingang mit relativ wenig Tränken / Belebern eine Arena schnell auf L10 hochbringen.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
@RobinderHut klar, für diejenigen, die in den L10 Arenen drin sitzen ist das aktuelle System angenehmer, das Problem dabei ist aber, dass Neulinge quasi komplett aus dem Arenaspiel ausgeschlossen werden. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Arenaspiel im Dorf oder in der Stadt kaum nen Unterschied macht. Klar habe ich in der Stadt mehr Stops und Arenen, aber auch DEUTLICH mehr Spieler die sich um letztere streiten. Ich habe zwar keine Statistiken dazu, aber rein von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass das Verhältnis Spieler / Arena / km² deutlich besser ist als in der Stadt.
Du hast da vermutlich sogar recht.
Aber du vergißt trotzdem die zeitliche und räumliche Komponente und die ist entscheidend, denn die bestimmt, ob und wieviel Zeit du überhaupt fürs spielen übrig hast.
Wenn ich 3 - 4h in der Stadt investiere, ist mein Beutel knackevoll inclusive Wegwerfen von kleinen Tränken und Bällen und 8-10 Arenen im Bereich sind zerstört und neu besetzt. (je nach Höhe natürlich)
Wenn ich dasselbe auf dem Dorf mache, bin ich wahrsch. davon die Hälfte nur "hin- und hergefahren", hab vllt. 3 oder 4 Arenen erwischt (wovon die erste wahr. schon wieder weg ist) und hab nen leeren Beutel, womit ich eig. noch mehr Zeit bräuchte, um diesen wiederaufzufüllen, was ich noch nicht mal eingerechnet habe, aber best. auch nochmal 2h-3h braucht (auf dem Land).

Grundsätzlich:
Ich brauch, um 2-3 Arenen runterzureißen, vllt. 40 - 45 min, wenn die auf 8-10 sind (und kein 3xxx Heiteira drin is :D). <--- sehr grob geschätzt, ich achte nie drauf
Im Gegensatz dazu bin ich hier in der Zeit erst dort angekommen, wo diese überhaupt sind.


Ich bin beruflich auch gelegentlich in einer recht gut aufgestellten Stadt unterwegs und investiere dort nach Feierabend ab und an mal ne halbe Stunde nur für Items.
Das was in den 30 min fällt, würd ich am Heimatort nicht in einer Woche schaffen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ok, hier wird jetzt einiges durcheinander geworfen. Klar, in Ballungsräumen gibt es mehr Stops und ich komme schneller an Items, gar keine Frage.
Aber wenn ich 3-4 Stunden in der Stadt spiele, dann hab ich ne Menge Items eingesammelt und ca. genauso viel verballert um Arenen einzureißen und zu erobern und habe am Ende max. 3 Arenen gewonnen, weil der Rest schon wieder 3 mal die Farbe gewechselt hat. Tatsächlich macht in einer Großstadt eine Arena-Session von mehr als 30 min nur Sinn, wenn man in einer Gruppe und / oder spät Nachts unterwegs ist.

Hier würde mmn nach ein Ingame-Chat wie er bei Ingress existiert eine deutliche Veränderung bringen.

EDIT: tatsächlich ist die Diskussion hier eh müßig, da John Hanke ja schon angekündigt hat, dass das Arena-System geändert wird. Ich sehe dem allerdings eher mit Sorge entgegen, da er meinte, er will Gruppenspiel fördern und stärker belohnen. Dafür müsste aber erstmal ein tool eingebaut werden, um Gruppenspiel App-intern zu ermöglichen (wie z.B. den oben erwähnten ingame-chat)
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Rabulist schrieb:
Ok, hier wird jetzt einiges durcheinander geworfen. Klar, in Ballungsräumen gibt es mehr Stops und ich komme schneller an Items, gar keine Frage.
Aber wenn ich 3-4 Stunden in der Stadt spiele, dann hab ich ne Menge Items eingesammelt und ca. genauso viel verballert um Arenen einzureißen und zu erobern und habe am Ende max. 3 Arenen gewonnen, weil der Rest schon wieder 3 mal die Farbe gewechselt hat. Tatsächlich macht in einer Großstadt eine Arena-Session von mehr als 30 min nur Sinn, wenn man in einer Gruppe und / oder spät Nachts unterwegs ist.

Hier würde mmn nach ein Ingame-Chat wie er bei Ingress existiert eine deutliche Veränderung bringen.
Schade, daß du vermutlich nicht in meiner Gegend wohnst, sonst würd ich dich mal einladen auf ne Runde Arenenbesuch inclusive Abriß/Training + zugehörigem Wiederaufstocken der Items.
Würde mit dir auch "NUR" die distanztechnisch nächsten 11 - 12 besuchen.
Und wenn du dann nach 8h schon wegmöchtest, brüten wir noch ein 10km- Ei aus, da die ja beim Autofahrn nicht gezählt werden.. :D

Nichts für ungut.

Ich kenne auch beide Gegebenheiten (also Dorf/Stadt) und ich finds wesentlich leichter, in letzterem Raum zu spielen, kanns aber aufgrund räumlicher Entfernung nur selten.
Ist halt persönliche Erfahrung.

Und die 30 min bezogen sich nur auf Items (letzter Absatz).
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
tja und ich kenne genug Spieler hier in der City, die sich freuen dass sie seit Monaten (ja wirklich!) ihre 10 Arenen aufm Land halten und in der City nur noch aus Spaß Arenen machen oder um kurz vorm Abkassieren noch auf 10 aufzustocken. Da kann ich als reiner Stadtspieler nur von träumen. Die paar male die ich 10 Arenen abkassieren konnte, kann ich wirklich an einer Hand abzählen und das war immer mit großem Glück verbunden.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Is hier auch so, aber es hindert dich auch keiner dran, die unterbesetzten Arenen im ländlichen Raum mitzuverstärken.
Dann hättest du die Vorteile beider Seiten doch kombiniert.

PS:
Grad eben leider auch wieder eins zurückgekommen.
Fahrtweg 55km hin und zurück ... Fällt also erstmal aus, keinen Bock drauf ...

Und ja, Chat wäre nice. denn Gruppenspiel auf dem Land?
Bin froh, wenn ich alle 4 Wochen (außer meinem Bekannten) mal jemand seh, egal, von welchem Team.

Der Rest fliegt ja eh nur virtuell durch Raum und Zeit ...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
RobinderHut schrieb:
Mal als Einblick: Hab aktuell 1 Trank, 2 Hypertränke, 13 Top-Tränke, 11 Beleber. 18 Top-Beleber, 5 Pokébälle, 15 Superbälle, 16 Hyperbälle, 12 Himmihbeeren und 5 Sananabeeren.
Und wie oben gesagt: Ich spiele relativ intensiv.
Sieht für mich eher so aus, als hättest du zu wenig Pokestops in deiner Nähe...
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
frodo911 schrieb:
RobinderHut schrieb:
Mal als Einblick: Hab aktuell 1 Trank, 2 Hypertränke, 13 Top-Tränke, 11 Beleber. 18 Top-Beleber, 5 Pokébälle, 15 Superbälle, 16 Hyperbälle, 12 Himmihbeeren und 5 Sananabeeren.
Und wie oben gesagt: Ich spiele relativ intensiv.
Sieht für mich eher so aus, als hättest du zu wenig Pokestops in deiner Nähe...
Jo, Landspieler.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also auf dem Land spielen kann man nur wirklich nicht gleichsetzen mit Vorteil bei Arenen. Ist im Dorf alles anders gefärbt, kann man sich genauso wie die Stadtspieler auf den Weg machen, um passende Gebiete zu finden.
Wenn das Arenagameplay geändert wird, sehe ich meine 30 Arenen schon wegfallen... aber ganz ehrlich, ich fühle mich nicht schlecht, dass ich in 30 Arenen sitze. Warum auch? Wir waren viel unterwegs (Nein, nicht nur wegen der Arenen) und es hat uns auch viel Zeit gekostet. Fremde Arenen haben wir nicht eingenommen, sondern nur hochgelevelt. Wir haben nie jemanden mit einem Fremdaccount rausgekickt oder ähnliche Geschichten.
Was uns das bringt? Ein Polster ;) Wir haben schließlich nicht ewig Urlaub und so viel Zeit wie jetzt. Ich habe bald letzte Prüfungsphase und dann 2 Monate so gut wie gar keine Zeit mehr. Von daher ist mir das Polster wichtig.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Was Arenakämpfe viel interessanter machen würde: die Möglichkeit, AKTIV zu verteidigen!
Ich stell mir das so vor:
Man klickt die Arena an und meldet quasi einen Angriff an. Ab dann tickt die Uhr, sagen wir 2 Minuten. Jeder, der auf einer Arena sitzt, bekommt eine Benachrichtigung und kann sich einloggen, oder er ist schon drin und bestätigt nur. Wenn nach 2 Minuten keine Reaktion erfolgt, übernimmt die KI.
Ansonsten könnte man dann richtig Zunder geben von der Arenamitte!
Da könnte man solchen Typen gut Paroli bieten, wenn man sich gut organisiert, deren Turm plättet und dann selbst einen hochzieht und abwartet.
Einen bzw. mehrere Echtgegner aus ner Arena zu werfen, wär nämlich deutlich unangenehmer! Ich möchte keine Fastmovesalven von einem, der live spielt, abbekommen!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
HappyMichi schrieb:
Man klickt die Arena an und meldet quasi einen Angriff an. Ab dann tickt die Uhr, sagen wir 2 Minuten. Jeder, der auf einer Arena sitzt, bekommt eine Benachrichtigung und kann sich einloggen, oder er ist schon drin und bestätigt nur. Wenn nach 2 Minuten keine Reaktion erfolgt, übernimmt die KI.
Und der Angreifer muss tatenlos zwei Minuten vor der Arena stehen, bis mal was losgeht? Naja, ich weiß nicht....
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
General Zod schrieb:
HappyMichi schrieb:
Man klickt die Arena an und meldet quasi einen Angriff an. Ab dann tickt die Uhr, sagen wir 2 Minuten. Jeder, der auf einer Arena sitzt, bekommt eine Benachrichtigung und kann sich einloggen, oder er ist schon drin und bestätigt nur. Wenn nach 2 Minuten keine Reaktion erfolgt, übernimmt die KI.
Und der Angreifer muss tatenlos zwei Minuten vor der Arena stehen, bis mal was losgeht? Naja, ich weiß nicht....
Na er kann sich dann schon mal vernünftig aufwärmen! Gute Vorbereitung ist alles :D
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
General Zod schrieb:
HappyMichi schrieb:
Man klickt die Arena ...
Und der Angreifer muss tatenlos zwei Minuten vor der Arena stehen, bis mal was losgeht? Naja, ich weiß nicht....
Na er kann sich dann schon mal vernünftig aufwärmen! Gute Vorbereitung ist alles :D
Klar, Dehnübungen und so... :thumbup:
Beim Rumstehen an so einer virtuellen Arena macht man sich ja noch nicht genug zum Affen. :whistling:

Sie könnten aber auch die Kampf-Pokemon-Auswahl noch ein bisschen verkomplizieren - dann geht die Zeit wie von allein rum. :saint:
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Na sofort könnte es schlecht losgehen, man müsste ja ne Chance haben, teilzunehmen!
Und die 2 Minuten könnten ja starten, bevor man seine Mons auswählt. Und 2 Minuten sind ja jetzt auch nicht die Welt...
Der Überraschungsfaktor wäre auf jeden Fall geil. Vor allem würde man schnell merken, welche Spieler halt nie reagieren. Jemand mit 4 Accounts kann ja schlecht 4 mal auf einmal reagieren, außer er hat 4 Handys gleichzeitig an
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Naja, ich glaube das Schulschwänzen würde nach oben schnellen.

Denn in dieser Zeit wird man zumeist auf wehrlose Arenen treffen, weil es Menschen gibt, die arbeiten oder zur Schule gehen oä.

Nein wirklich, super Idee.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
HappyMichi schrieb:
Na sofort könnte es schlecht losgehen, man müsste ja ne Chance haben, teilzunehmen!
Und die 2 Minuten könnten ja starten, bevor man seine Mons auswählt. Und 2 Minuten sind ja jetzt auch nicht die Welt...
Der Überraschungsfaktor wäre auf jeden Fall geil. Vor allem würde man schnell merken, welche Spieler halt nie reagieren. Jemand mit 4 Accounts kann ja schlecht 4 mal auf einmal reagieren, außer er hat 4 Handys gleichzeitig an
Nein,natürlich nicht sofort! Erst im Sommer! Dann kann man noch sein Eis aufschleckern ;) :thumbsup:

Zum Überraschungsfaktor: Da wird es schon windige Softwaredeveloper geben, die in kürzester Zeit was für den PC haben, um solche Anfragen dann von zu Hause aus bearbeiten zu können , so mit 4 Fenster auf`n 28-Zöller oder so :sleeping:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bad Boy Blue schrieb:
Zum Überraschungsfaktor: Da wird es schon windige Softwaredeveloper geben, die in kürzester Zeit was für den PC haben, um solche Anfragen dann von zu Hause aus bearbeiten zu können , so mit 4 Fenster auf`n 28-Zöller oder so :sleeping:
Ja, alles ganz automatisch.

Dann müssen, die Cheater sich nicht mal mehr die "Mühe" machen, und die Arenen von zuhause aus(wieder-) einzunehmen, einmal alles besetzt mit den maximierten Tierchen, sorgt die Software dafür, dass mit bestem Ausweichen, der Angreifer attakiert wird. Natürlich weiterhin mit doppelt KP beim Verteidiger, denn nicht alle können ja aktiv verteidigen.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Jetzt bring DIE doch nicht noch auf den richtigen Weg :cursing: ;)
 
Thema:

Arena-Terror

Arena-Terror - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben