Arena trainieren mit Chaneira

Diskutiere Arena trainieren mit Chaneira im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will...

goasbeaga

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Es war jetzt einmal Thema wie man sich am schnellsten in eine Arena trainiert bzw. jemanden helfen kann oder einfach nur die Arena pushen will.
Ich glaub einige glauben sie müssen ihre stärksten Monster nehmen und wundern sich warum das so lange dauert.
Also hier noch einmal wie es am schnellsten geht. Schaut euch nur das Monster an was ganz unten steht. Der Rest interessiert uns nicht. Jetzt teilt ihr die WP durch 2.
Beispiel unten steht ein Aquana mit 1892. Das heisst wir nehmen nur Monster zum trainieren mit max. WP 946!
Ihr könnt ja selber mal probieren was ihr so im Programm habt.
Ich empfehle euch nicht gleich alles zu verschicken oder zu pushen damit ihr in jedem WP Bereich was brauchbares habt.
Ganz gut sind z.B. Quaputzi, Bisaknosp, Nidorino,...
Man kann sich auch einen low WP Aquana entwickeln...
Absoluter bester Trainer ist aber Chaneira!
Ich hab eins gefangen und hab eins aus einem Ei. WP 789 und einmal WP 465. Wollte zuerst das erste pushen hab aber dann doch beschlossen die Bonbons für Gen.2 zu sparen und die so zu lassen wie sie sind.
Also 2xChaneira auswählen Rest mit low WP Monster auffüllen und ab geht die Post.
Man kann nach dem ersten Sieg flüchten und bekommt satte 1000 Prestige. Sollten die weiteren Gegner machbar sein kann man ja weiter kämpfen ansonst einfach raus, heilen und wieder rein.
Wenn ihr jetzt noch zu viert unterwegs seit habt ihr eure lv.10 Arena in 10-15min. Hat nichts mit cheaten zu tun ;)
...hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ganz meine meinug. Gerade zum trainieren kann man die ganzen crap mons verheitzen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.651
Team
Blau
Klingt nachvollziehbar! Muss ich mal probieren, ich trainiere so selten eine Arena hoch. Ich geh da immer noch recht planlos ran.. :whistling: Allerdings ohne Chaneira, das fehlt mir immer noch..
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.424
mh, habe ich gestern versucht: 2200Aquaner mit Chaneira 1000, ging fast bis zum time out, habe aber gewonnen...gab keine 200 Prestige. Hätte da noch ewig trainieren müssen um von LV 2 auf LV 3 zu kommen.

Was habe ich falsch gemacht???

Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Nidoqueen schrieb:
mh, habe ich gestern versucht: 2200Aquaner mit Chaneira 1000, ging fast bis zum time out, habe aber gewonnen...gab keine 200 Prestige. Hätte da noch ewig trainieren müssen um von LV 2 auf LV 3 zu kommen.

Was habe ich falsch gemacht???

Die Queen
Wenn du ein 2200er Aquana bekämpfst, müssten ALLE deine angreifenden Pokemon unter 1100 sein um 1000 Prestige zu erhalten. Also alle 6, die du mitnimmst, müssen unter 1100WP haben. ;)

Ich kämpf immer ganz gern mit meinen zahlreichen Rattikarl, Taubogas, Ibitaks und den ganzen Entwicklungen, die bei der Glücksei-Session schlechte Movesets bekommen haben. Sobald sie dann 0KP haben kommen sie zum Professor um wenigstens einen Restwert zu erhalten :D
Schont Tränke, Beleber und gibt ordentlich Prestige beim Trainieren.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Was hattest du noch mit dabei? Wahrscheinlich war eines (oder mehrere) der anderen 5 Mons zu hoch von den WP her

/edit: danke HardBase :D
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Der Timeout ist aber schon ein Problem.
Habe es heute gegen ein Relaxo versucht. (ca. 2000 gegen 850). Hätte vermutlich gewonnen, aber der Kampf war beim Timeout gerade mal halb rum ...
Der angerichtete Schaden durch Chaneira ist halt echt übersichtlich.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.424
ah, ok, das ganze Team (auch wenn es nicht trainiert) muss kleine WPs haben...
Again what learned, MERCI Jungs!

Probiere ich mal aus.

Die Queen
 

Deleted member 1986

Guest
Sorry wenn ich das so sage aber Chaneira ist grauenhaft zum Trainieren, hat einen viel zu niedrigen Angriffswert.
Man schafft vielleicht einige mit wenigen KP, aber das dauert ewig. Und gute Verteidiger mit hohen WP sind eh kaum zu schaffen.

Außerdem kostet das anschließend saftig Tränke weil Chaneira selbst bei nem Sieg kurz mal 300 KP verloren hat, dürfte denen mit Trankarmut nicht gerade helfen.
 

Huntr

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
5
Ich benutze Chaneira öfters mal als "Blitzableiter" gegen manche Spezialattacken; also starte mit anderem, wenn Gegener kurz vor Spezialattacke ist, wechsel ich kurz zum Chaneira
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
ein Knuddeluff ist auch kein schlechtes Pkemon zum Arena leveln :love:
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich beschäftige mich seit dieser Woche auch mehr mit dem Training und lege mir nun ne Trainingssquad mit 600-1200 WP Viecher an :D

Aber Chaneira? Hat doch viel zu wenig Feuerkraft ||
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ist eigentlich recht einfach.
Gegen Aquana an unterster Stelle nimmt man Elektek, Magneton oder einen niedrigen Blitza, wenn man einen hat.
Ist irgendwas mit Feuer unten, nimmt man irgendwas mit Wasser, nur halt keine Aquana. Hier eignet sich Enteron oder Seemon mit Aquaknarra, oder auch Turok.
Bei anderen muss man halt schauen, was so passt. Man sollte halt immer welche nehmen, die von den Elementen bevorteilt sind und Bonus beim Kampf geben.

Bei Android im Appstore gibt es die App 'IV & ToolKit for Pokemon Go'.
Dort kann man, ohne sich irgendwo einloggen zu müssen, auf die einzelnen Pokemon in der App klicken, und sieht, was im Angriff und Verteidigung welche Vorteile hat.
Seitdem haben bei mir plötzlich ganz viele, die ich nie benutzt hab, nen Sinn bekommen! :D

Wenn es mal nicht für die max. 50% der WP reicht, auch nicht schlimm. Dann gibts halt nur 900, 800 oder 700 Punkte für ein Pokemon. Aber immer noch besser als 100 oder 150! ;) Dann muss man halt statt 2 mal nun 3 mal gegen eins trainieren, wenn man 2000 Punkte braucht.

Ich mach bei der ersten Runde immer eins mehr rein von denen, die ich brauch, um eine Reserve zu haben. Nach dem ersten Kampf und der Flucht merkt man ja, wie weit man mit denen kommt.
Merkt man, dass z.B. 2 Elektek locker für die Aquana reichen, kann man, damit es schneller geht, beim nächsten Kampf einfach hinten noch 4 mal "Rotz" in Form von Taubsis oder so anhängen. Die interessieren ja nicht, wenn man sie nicht braucht.

Ich habs auch erst Anfang Januar geschnallt. Hab mich nachträglich tierisch aufgeregt über erfrorene Hände im Dezember, wo ich teils mal für 4000-5000 Punkte 45 Minuten im Wald gestanden bin, nur um meins noch in die Arena zu wurschteln. Hätte halt auch in 10 Minuten funktioniert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
HappyMichi schrieb:
Ist irgendwas mit Feuer unten, nimmt man irgendwas mit Wasser, nur halt keine Aquana.
Wieso nicht Aquana? Aquana ist doch der stärkste Angreifer vom Typ Wasser :huh:
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Ich schätze sein Post zielt darauf ab, dass Aquanas von Haus aus zu Hohe WP haben um zu trainieren :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Kojiro schrieb:
Ich schätze sein Post zielt darauf ab, dass Aquanas von Haus aus zu Hohe WP haben um zu trainieren :)
Dann nimmt man halt welche mit niedrigeren WP? :D
Aber das kann vielleicht sogar Sinn ergeben, dass ein Level 20 Turtok mit 1200WP stärker ist als ein Level 14 Aquana, das auch 1200 WP hat.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Das höchste was ich mal an Prestige bekommen hab waren in etwa 5500 Prestige pro Kampf :)

Ich versuche immer so viele Pokemon wie möglich beim Trainieren zu besiegen. Einfach weil mich das ständige Auswählen des Teams nervt und Zeit kostet. Und weil ich mittlerweile ein ziemlich gutes Trainings Team hab. Hab da keine Crap Pokemon die dann verheizt werden, sondern ein schönes Team zum Pushen, das immer weiter wächst :)

Mein Trainings Team besteht momentan aus Pokemon mit ca. 850WP - ca. 1250WP.

- mehrere Aquana, eins davon mit Hydropumpe (die nutze ich gegen das meiste, Aquana is einfach ein guter allrounder)
- 2 Raichu mit Donner (hauptsächlich gegen die Garadosse)
- 2 Tangela (Meine Hauptwaffe gegen Aquana)
- 2 Knuddeluff (ähnlich wie Aquana nen guter Allrounder, hält dazu viel aus und recht gut gegen Relaxo)
- 1 Dragoran mit etwas über 1000WP. (Ist zum Trainieren gegen fast alles gut)
- 1 Lapras und 1 Jugong (gegen Dragoran)

Ansonsten noch 2 Parasek, nen Lahmus, nen Starmie und ein Glurak. Letzteres kann man gegen Bisaflor gut gebrauchen^^ Und dazu hab ich noch 2 Schillok mit 650 und 450WP, falls mal irgend ein Mist ganz vorne steht.

Durch das Team gibt es eigentlich mittlerweile nichts mehr, gegen das ich nicht trainieren kann. Außer Chaneira halt, das ist Mist. Und gegen Relaxo mit Zen Kopfstoß/Bodyslam macht es auch keinen Spaß. Da eignen sich die Knuddeluffs aber recht gut. Das verteilt ordentlich Ohrfeigen :D

Meistens besiege ich dann wirklich auch 4 bis 5 Pokemon, manchmal sogar 6. Außer es steht ein Relaxo dazwischen das Zen Kopfstoß kann. Dann mache ich oftmals nur die, die in der Arena weiter unten stehen. Kommt immer auf die Arena an sich an.

Muss aber auch sagen, ich trainiere Arenen auch mehr als das ich sie einreise. Deswegen mache ich mir auch so ne Mühe ^^
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.424
Hallo,
heute konnte ich das mal probieren, haben leider selten hier gelbe Arenen. Chaneira gegen Aquana, gute Minute, der Rest nur Kleinkram...hat funktioniert! Vielen Dank nochmal.
Aber noch ne Frage: Macht es Sinn eine Arena weiter hoch zu leveln, als man sie besetzen kann? Wie macht Ihr das? Wäre ja dann ein Platz frei...wenn mal ein Gelber unterwegs ist.
Hier ist es echt frustrierend...alles blau, selten mal rot oder gelb.
Habe vor 4 Tagen mal ne Blaue runtergerissen (während ich auf ne Pizza gewartet habe), seit dem stehe ich mit noch zwei Gelben drin...erfreulich! So lange habe ich noch nie eine Arena gehalten.
Die Queen
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nidoqueen schrieb:
Aber noch ne Frage: Macht es Sinn eine Arena weiter hoch zu leveln, als man sie besetzen kann? Wie macht Ihr das?
Nur bei der einen einzigen Arena, die ich von unserer Firementoilette aus erreichen kann! ;)

Ansonsten finde ich Trainieren soooo langweilig. Ich will richtig kämpfen mit meinen Besten der Besten und nicht mit diesen Luschis!
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
451
Ich hab meine Chaneiras für das Training echt als Offenbarung empfunden. Nur gegen ein Aquana hatte ich mal ein Timeout, ansonsten haben die bisher alles gut weggehauen. Die saugen zwar gut Tränke weg, aber die würden auch anfallen, wenn ich statt zwei Chaneiras einen Sixpack anderer Mons in die Arena schicken würde. Und ich brauch weniger Beleber; das andere Kleinzeug ist zu schnell weg, wenn dann mal ein unerwarteter Chargemove kommt.

Meist hau ich aber auch nur das unterste Mon im Gym weg, steig aus, füttere die Biester und gehe wieder rein. Damit das Zusammenstellen der Mannschaft schneller gegt, hab ich mir ein Team von Mons um die 1.000 WP zusammengestellt und dem Namen eine 1 vorangestellt, dann kommen die bei alphabetischer Auflistung ganz oben.

Knuddeluff könnte aber tatsächlich eine süannende Alternative sein, die haben viel KP. Muss ich echt mal probieren!
 
Thema:

Arena trainieren mit Chaneira

Arena trainieren mit Chaneira - Ähnliche Themen

  • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

    Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
  • Arena

    Arena: Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage ich war gerade knappe 3 Stunden draußen und habe in meinem kleinen Viertel die Arenen eingenommen waren...
  • Bug beim Anklicken einer Arena

    Bug beim Anklicken einer Arena: habt ihr das auch? Bei Arenen, an denen kommende Raids durch die Eier angezeigt werden, dauert es ca. 10 sec. bis nach dem Draufklicken die Arena...
  • Pokemon bleibt nicht in Arena

    Pokemon bleibt nicht in Arena: Seit ein paar Tagen kann ich keine Pokemon mehr in Arenen platzieren, bzw. Sie bleiben nur ein paar Minuten drin. Die Arenenen bleiben danach...
  • Trainieren in Arena

    Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
  • Ähnliche Themen

    • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

      Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
    • Arena

      Arena: Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage ich war gerade knappe 3 Stunden draußen und habe in meinem kleinen Viertel die Arenen eingenommen waren...
    • Bug beim Anklicken einer Arena

      Bug beim Anklicken einer Arena: habt ihr das auch? Bei Arenen, an denen kommende Raids durch die Eier angezeigt werden, dauert es ca. 10 sec. bis nach dem Draufklicken die Arena...
    • Pokemon bleibt nicht in Arena

      Pokemon bleibt nicht in Arena: Seit ein paar Tagen kann ich keine Pokemon mehr in Arenen platzieren, bzw. Sie bleiben nur ein paar Minuten drin. Die Arenenen bleiben danach...
    • Trainieren in Arena

      Trainieren in Arena: Ich hab seit kurzem Spass daran, in Arenen zu stehen :D Weniger Spass macht es aber, bis ich mal mein Pokemon in eine Arena meines Teams setzen...
    Oben