Arena wird zu Stop

Diskutiere Arena wird zu Stop im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Frohe Weihnachten an alle... Mal ne Frage. Heute wurde eine Arena degradiert zu einem Stop, gestern war die Arena noch da. Ist das irgendein...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Threadstarter
Frohe Weihnachten an alle...

Mal ne Frage. Heute wurde eine Arena degradiert zu einem Stop, gestern war die Arena noch da.

Ist das irgendein bekanntes Phänomen? Hier vor Ort ist man etwas ratlos. Es handelt sich um eine Arena die schon seit Anbeginn existiert hat und eigentlich recht aktiv geraidet wurde.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Mir sind eigentlich nur Fälle bekannt wo das durch Beschwerden passiert ist. Sowohl Arenen die zu Stops wurden als auch Arenen bei denen Raids nicht mehr stattfinden.

Jagut

Trainer
Ich kenne nur Fälle, wo zu viele Arenen in einem bestimmten Quadrat (bze. eher Raute) vorhanden sind.
Einmal durch einen Fehler, denke ich, die war nach wenigen Tagen wieder ein Stop.
Aber eben 1 oder 2 Mal, weil manch kreatives Köpfchen die Arenen an den Grenzen so ein bisschen verschiebt, um möglichst viele auf wenig Fläche zu erhalten. Pro Zelle kann es ja 3? Arenen geben. Wenn dann in der Nachbarzelle nur zwei sind, dann verschiebt manche die Grenzarena um wenige Meter in diese Zelle, um dann eine neue in der anderen Zelle zu erhalten. Bzw. das wurde früher manchmal gemacht.
Das wird/wurde dann mal korrigiert, die Arena quasi so verschoben, dass sie dort ist, wo sie hin muss und damit ist dann dort eine Arena zu viel und eine wird wieder zu einem Stop. Aber, ob das wegen einer Meldung kam, oder weil Niantic da über andere Infos zb Ingress andere Informationen erhält, keine Ahnung.

Jagut

Trainer
Edit:
Oder weil ein (mehrere) Stops verschwunden sind, aus verschiedenen Gründen.

Diese Zellen können ja maximal drei Arenen haben, aber es gibt auch Bedingungen, dass je x Stops kommt eine Arena dazu. Wenn dann zu wenig Stops für die aktuelle Anzahl der Arenen sind, dann verschwindet eine eben wieder, wird zu einen Stop.

Ist bei euch auch ein Stop verschunden? Oder gar mehrere?

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das war auch bei uns der Grund, übermotivierte Terraformer verschoben vor der Wayfarer-Änderung zwei Arenen um wenige Meter, um diese in die benachbarte Großzelle rüberzuschieben. Früher hätten sie dabei ihren Arenenstatus behalten und in der alten Zelle wäre Platz für neue Arenen geschaffen. Leider wurden die Verschiebeanträge aber erst Jahre nach der Änderung (positiv) beschieden. Und schwupps verloren wir am Community-Hotspot übernacht zwei Arenen, sie wurden zu normalen Stops. Das passiert halt, wenn man zu viel will.

anom

Trainer
Edit:
Oder weil ein (mehrere) Stops verschwunden sind, aus verschiedenen Gründen.
Der wahrscheinlichste Grund.
Ein Graffito wurde überpinselt, der Stop existiert so nicht mehr und wird abgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Threadstarter
Okay danke für die Antworten.

Beschwerden kann ich mir nicht vorstellen, da treffen sich ab und zu mal 3-4 Typen die auf Handys starren und das wars. Aber klar kanns auch nicht ausschließen.

Vor Ort verschwunden ist auch nichts, da Brunnen ist in echt immer noch da.

Das mit dem Verschieben und dass sich das evtl erst später auswirkt halte ich dann wohl am wahrscheinlichsten. Aber auch hier müsste das ja eine zig-Jahre Verzögerung sein.

Thema:

Arena wird zu Stop

Oben