Arena

Diskutiere Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage ich war gerade knappe 3 Stunden draußen und habe in meinem kleinen Viertel die Arenen eingenommen waren...

GamerGirl2022

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2
Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage ich war gerade knappe 3 Stunden draußen und habe in meinem kleinen Viertel die Arenen eingenommen waren neun Arenen und jetzt sind die Arenen due ich eingenommen habe alle grau warum ist das so gibt es ein Limit wie viele Arenen man einnehmen kann oder wie viele pokemon ich in Arenen setzen kann

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bitte um eine Antwort das wäre mega nett
Habe auch mal bilder hinzugefügt weil ich es nicht verstehe

LG euer GamerGirl
Screenshot_20220907_224233_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
Screenshot_20220908_001052_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Das Limit für eingenommene Arenen ist glaube ich 20. Danach kannst du dich nicht mehr in die Arena stellen.

Dich hat wohl jemand zwischen 22:42 und 0:00 Uhr aus den Arenen geworfen und kein Pokemon reingestellt. Da wird jemand nicht erfreut gewesen sein, dass du nach 21:30 alle Arenen platt gemacht hast. Ist ja nicht so, dass nur du deine 50 Münzen am Tag bekommen willst.
 

GamerGirl2022

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2
Hallo also nein das kann nicht sein denn das bild ja es ist von 00 Uhr aber die Arenen waren direkt wieder alle weg ich hatte das bild gemacht pokemon geschlossen und dann wieder geöffnet und zwei minuten später wenn nicht noch weniger sind alle weg gewesen also tut mir leid aber das kann nicht sein das ich 10 Arenen eingenommen habe und alle in innerhalb einer Minute besiegt worden sein sollen das ist Schwachsinn
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
738
Team
Blau
Und wenn die grau gelassen werden, könnte es auch ein spoofer sein. Der dazu noch mehrere Accounts und Geräte hat.
 
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
342
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
in meinem kleinen Viertel die Arenen eingenommen waren neun Arenen
Ich frage mich: Warum tut man sowas? Ist ja nicht so, als würde das irgendwelche Vorteile geben. Für die 50 Taler/Tag ist es auch nicht nötig, alle Arenen platt zu machen, die man erreichen kann.
Unabhängig davon, dass mir das viel zu öde wäre und ich in der Zeit zig Monster fangen kann (und damit Bonbon, EX, Shiny- oder 100er Glück habe).

Am liebsten sind mir dann noch die, denen schnurz ist, ob da nicht grad erst erobert + neu besetzt wurde sondern die sich gleich wieder drauf stürzen, als gäbe es eine "Kriegsprämie" von Niantic. 🤮

Wir hatte hier auch solche Ego-Luis, die seit paar Wochen gespielt haben und meinten, sie müssen alle Arenen umfärben und zwar den ganzen Tag über und sofort. Das hat genau 4 Wochen gedauert, dann haben die verstanden, dass es für die örtliche Community ein Leichtes ist, dafür zu sorgen, dass die nicht mal ihre 50 Taler/Tag kriegen und ja, grösstenteils wurden die Arenen nur leer gefegt, wo die drin standen und nicht neu besetzt, einfach um keine konkreten "Feindbild" aufzubauen.

Übel wenn man den anderen Spielern die 50 Taler/Tag nicht gönnen kann.

Ist in den Metropolen schon der absolute Krampf. Da musst du schon Glück haben, mit den 20 möglichen Monstern deine 50 Taler zusammenzukriegen. Aber in Regionen, die eh schon dünn besiedelt sind mit Arenen & Stops ...
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
738
Team
Blau
Ein Grund um viele Arenen zu bekämpfen wäre wenn man die auf Gold bekommen möchte. Auch wenn man dann den Unmut einiger weniger abbekommt.
Wenn ich in einer neuen Gegend unterwegs bin und da viele Arenen sind die ich noch nicht auf Gold hab, mach ich auch jede die geht egal wer drin ist und wie lange. Teilweise halten die ja nicht mal lange egal ob man jetzt nur ein paar oder alle macht. Die kommen sofort aus ihren löchern um sich die Arenen zurück zu holen. Und vorher fallen die Arenen vorher nicht mal tagelang. Also bekommen die Leute da nicht mal ihre 50 Münzen täglich.

Schlimmer wird es bei Arenen wo die Leute von zuhause ran kommen. Es gibt einige die dann die Arena als ihr Eigentum halten und diese sofort zurück haben wollen.
Ich versuch grad in einem Dorf 2 Arenen auf Gold zu bekommen wo Spieler an beide von zuhause ran kommen. Und dazu noch weitere Accounts und mehrere Farben haben. Die Accounts haben ähnliche Namen und sind zeitlich zur selben Zeit drin.
Die blaue bekomme ich nur über Beeren füttern hoch weil die immer mit 6 Accounts extra voll ist. Und wenn da mal Platz frei war wird man extra raus gekickt. Die andere ist immer rot mit 3 Accounts. Wenn man die umfärbt wird man schnell bekämpft und danach wird Teilweise schon beim ersten kämpfen mit goldenen geheilt. Was mir recht ist. Die kann ich nur über kämpfen auf Gold leveln. Und wenn ich wollte könnte ich denen sogar eine Arene aus dem Spiel entfernen da die nicht richtig platziert ist und wenn man die Position korrigieren würde wäre sie weg. 🙊🙈


Also es gibt schon einige extrem Spieler wenn es um das Thema Arenen geht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.497
Team
Blau
Ich hab da nie drauf geachtet, als ob man da auf irgendjemand Rücksicht nehmen muss. Die Dinger heißen Arenen und sind zum kämpfen da, nicht um sich gegenseitig die 50 Coins zuzuschustern.

Muss aber gestehen, seit ich auf dem Dorf wohne lasse ich diejenigen, die sich alle paar Tage bis Wochen mal erbarmen mich aus den Arenen zu hauen schon ne Weile drin stehen, damit sie beim nächsten mal vielleicht wieder anhalten.
In der Stadt mit zig Arenen ist und war mir das aber total egal. Das geheule damals in den Gruppen hat mich teilweise so amüsiert, dass ich abends noch mal extra ne runde gedreht habe, erst recht als versucht wurde irgendwelchen lächerlichen Regeln diesbezüglich durchzusetzen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.424
I...nicht um sich gegenseitig die 50 Coins zuzuschustern...
Aus diesem Grund färbe ich grundsätzlich nicht um...setze mich nur dazu. So bekommen die Spieler der anderen Teams durch mich keine Münzen.
 
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
342
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wenn ich in einer neuen Gegend unterwegs bin
Äpfel vs. Birnen

abends noch mal extra ne runde gedreht
sorry ... dazu fällt mir nur ein: armselig

Ein echter Spiegel der Gesellschaft ... "gönnen können" ist out, leben nach dem Motto "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu" ist leider auch out ...

Quo vadis, homine?

Muss aber gestehen, seit ich auf dem Dorf wohne lasse ich diejenigen, die sich alle paar Tage bis Wochen mal erbarmen mich aus den Arenen zu hauen schon ne Weile drin stehen, damit sie beim nächsten mal vielleicht wieder anhalten.
Aha ... manch einem tut so ein Umzug doch ganz gut ... und plötzlich ist man auf andere Spieler angewiesen^^. Und übrigens geht's hier genau darum ... TE schrieb: "in meinem kleinen Viertel" das liest sich nicht wie NYC, Central Park.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.725
sorry ... dazu fällt mir nur ein: armselig

Ein echter Spiegel der Gesellschaft ... "gönnen können" ist out, leben nach dem Motto "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu" ist leider auch out ...
Nein, das genau ist der Sinn der Arenen. Das sind Kampfarenen, Orte um sich gegenseitig zu bekämpfen. Zu jeder Zeit. Das sind keine Orte, um sich durch Absprachen "unverdient" Coins zu erklüngeln. Sowas könnte man sogar schon fast als "Betrug" (am Spiel) bezeichnen. Wenn man sich etwas gönnen will, trifft man sich im nächsten Biergarten. Und wenn man dem Anderen etwas Besonderes angedeinen lassen will, dann gibt man dort auch mal ein Bierchen mehr - als sein Gegenüber - aus. Aber in den Arenen hat sowas nichts zu suchen.

Zum Glück gibt und gab es sowas bei uns in der Community nie. Als vor Jahren mal jemand sowas über die örtliche TG-Gruppe einforderte, wurde dieser Spieler umgehend aus der Gruppe verbannt. Auch wenn es hier um das Arenensystem etwas ruhiger geworden ist, kämpft man, wenn/falls (...) man das will, immer noch unabhängig von irgendwelchen Absprache-Befindlichkeiten. Und genau so MUSS es sein! Alles andere ist ein Missbrauch des Systems.

BTW, wenn man mit Absicht nicht "wirklich" kämpft (bzw. jemanden einfach nur "gewinnen lässt") ist das sogar eine unfaire Respektlosigkeit vor dem "Gegner". Wenn ich gewinnen, will ich mir das auch verdient haben.

Unabhängig davon, dass man über das System der Talerausschüttung (zu Recht) diskutieren kann (muss) ...
 
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
342
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
😂😅🤣

Naja, zumindest hab ich 'ne Wette gewonnen ... 👍 (war klar, wenn einer auf's Arena-Gameplay pocht, dann doch der OT)
Und genau so MUSS es sein!
Sagt wer? Du? 🤣

Alles andere ist ein Missbrauch des Systems.

BTW, wenn man mit Absicht nicht "wirklich" kämpft (bzw. jemanden einfach nur "gewinnen lässt") ist das sogar eine unfaire Respektlosigkeit vor dem "Gegner".
Mal ehrlich OT ... wie viel bezahlen die Nia-Leute dir?

Ich zumindest verstehe unter "fair play" etwas anderes ...
Aber, ist ja alles gut ... GsD kann ein jeder PoGo ja so zocken, wie es ihm beliebt und hier ist eine Diskussionsplattform, also sei dir deine Meinung ja gelassen. Im Gegenzug aber dann bitte auch mir die meine. ;)
Wenn ich 'ne Missionierung suche, geh ich in die kleine Kirche hier ums Eck.

Ich geh dann mal meinen Wettgewinn verprassen ... 🤫😊🍺
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
738
Team
Blau
Aus diesem Grund färbe ich grundsätzlich nicht um...setze mich nur dazu. So bekommen die Spieler der anderen Teams durch mich keine Münzen.
Wenn das alle so machen würden, würde niemand Münzen bekommen, nicht mal 1 Münze.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.497
Team
Blau
@neheevo armseelig war einzig das geheule. Bist ja offenbar jemand der sich davon triggern lässt und somit wohl selbst ordentlich am cryen wenn dir das passiert.
Wenn dich die paar Münzen so tangieren, um mal bei deinem Wortlaut zu bleiben: armseelig

Meinst du ich wusste vorher nicht bescheid um die Unterschiede im Gameplay zwischen Dorf und Stadt?! Dafür war kein Umzug vonnöten.

Ich bin hier übrigens genauso nicht auf andere Spieler angewiesen, ich bräuchte mir bloß einen 2. Account machen oder bei dem meiner Frau das Team wechseln und könnte mir täglich die Coins total entspannt zuschustern. Ist auch nicht lächerlicher als irgendwelche Absprachen.
Aber da sind wir schnell wieder an dem Punkt, das mich die Coins dafür viel zu wenig jucken. Erst recht nach 6 Jahren, ich brauch keine mehr.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.424
Wenn das alle so machen würden, würde niemand Münzen bekommen, nicht mal 1 Münze.
Richtig!
Aber ich kenne ja unsere Spieler und kann das locker so machen.
Gerade heute wieder aus der Arbeit gekommen, aus zwei Arenen geflogen (reicht) , Feiglinge, grau gelassen...wieder reingesetzt...morgen das gleiche Spiel! Ich muss gar nichts machen!
Ansonsten sind hier gerne die Roten unterwegs und färben alles rot, sollen sie doch in den Arenen verhungern...ich finde meine Nischen immer, ich laufe oder fahre mit dem Fahrrad, keine Auto-Arena. Gibt fast täglich Münzen ohne die die anderen Teams zu bedienen.
 
Thema:

Arena

Arena - Ähnliche Themen

  • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

    Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
  • Bug beim Anklicken einer Arena

    Bug beim Anklicken einer Arena: habt ihr das auch? Bei Arenen, an denen kommende Raids durch die Eier angezeigt werden, dauert es ca. 10 sec. bis nach dem Draufklicken die Arena...
  • Pokemon bleibt nicht in Arena

    Pokemon bleibt nicht in Arena: Seit ein paar Tagen kann ich keine Pokemon mehr in Arenen platzieren, bzw. Sie bleiben nur ein paar Minuten drin. Die Arenenen bleiben danach...
  • Pokemon GO Arena

    Pokemon GO Arena: Hallo, ich habe seit über 170 Tagen mehrere Pokemon in Arenen die aber wichtig sind für mein team. aber das Problem ist dass das in einer gegend...
  • arena verschwunden, wurde zu stop

    arena verschwunden, wurde zu stop: hallo leute :) ! ich war gestern zu besuch in einer stadt wo ich eigentlich alle paar wochen mal bin, seit corona alle paar monate. in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot

      Arena besiegt und nach eine Minute wieder Rot: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand bei einer Frage helfen. Ich habe grad hier bei uns im Dorf eine Arena mit 2 Roten Spielern besiegt...
    • Bug beim Anklicken einer Arena

      Bug beim Anklicken einer Arena: habt ihr das auch? Bei Arenen, an denen kommende Raids durch die Eier angezeigt werden, dauert es ca. 10 sec. bis nach dem Draufklicken die Arena...
    • Pokemon bleibt nicht in Arena

      Pokemon bleibt nicht in Arena: Seit ein paar Tagen kann ich keine Pokemon mehr in Arenen platzieren, bzw. Sie bleiben nur ein paar Minuten drin. Die Arenenen bleiben danach...
    • Pokemon GO Arena

      Pokemon GO Arena: Hallo, ich habe seit über 170 Tagen mehrere Pokemon in Arenen die aber wichtig sind für mein team. aber das Problem ist dass das in einer gegend...
    • arena verschwunden, wurde zu stop

      arena verschwunden, wurde zu stop: hallo leute :) ! ich war gestern zu besuch in einer stadt wo ich eigentlich alle paar wochen mal bin, seit corona alle paar monate. in diesem...
    Oben