Arenakampf beginnt...keine Pokemon erscheinen

Diskutiere Arenakampf beginnt...keine Pokemon erscheinen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) zugelegt, seitdem kann ich keine Arenakämpfe mehr...

Cohac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) zugelegt,
seitdem kann ich keine Arenakämpfe mehr machen.
Sobald der Timer meiner Pokemonauswahl abgelaufen ist beginnt die gewohnte Arenaanimation, leider nur ohne Pokemon und ohne ''Go'' Schirftzug der den Kampf einläuten soll.
Nach 2 - 3 Sekunden Verschwindet das Ladesymbol und es passiert genau ... nichts.... auch nach 2 - 4 minütigem warten passiert immer noch nichts.
Alles andere funktioniert fehlerfrei (Pokemon in Arena setzen, Raids, Fangen usw...)
Hätte Jemand einen Lösungsansatz für mich? :(
Vielen Danke fürs lesen!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Meine erste Idee, wenn ich von Arenenproblemen lesen, ist immer, nachzuschauen, ob das Handy die Uhrzeit auch automatisch selbst über das Handynetz synchronisiert. In den meisten Fällen ist genau das der Fehler.
 

Cohac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
2
Leider war die Synchronisation nicht das Problem, die ist wie zu erwarten auch standartmäßig voreingestellt gewesen
aber danke für die schnelle Antwort
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Cohac Hast Du's mal explizit einschließlich 'neu zurückschreiben' der eingestellten Werte probiert? D.h. in den Systemeinstellungen 'Datum & Uhrzeit' 'durch das Netzwerk bereitgestellt verwenden', 'automatische Zeitzone' und evtl 24 -Stunden-Format' *alle *abwählen. 2-3 Minuten das Handy nur für Schnickschnack verwenden. Danach erneut die Systemeinstellungen öffnen, alle drei o.g. Optionen *anwählen. Nach einigen Sekunden die Systemzeit prüfen; falls ok - PoGO -Cache löschen, Gerät rebooten, PoGO starten, Kampf starten.


//Edit fragt noch:
A) in welchem Land & mit welchem Netzbetreiber tritt das Problem denn auf?

B) handelt es sich evtl um Arenen, an denen Du in den letzten ca 30 Std einen Raid gespielt hast? Dann liegts sehr wahrscheinlich *nicht an Deinem Gerät, sondern an einem leider wohlbekannten Niantic-bug!
 
Thema:

Arenakampf beginnt...keine Pokemon erscheinen

Arenakampf beginnt...keine Pokemon erscheinen - Ähnliche Themen

  • Wp in arenakämpfen

    Wp in arenakämpfen: Hallo, wenn das wp von einem pokemon in einer Arena ganz voll ist, also wenn das Herz genau gefüllt ist, wie oft muss man dann kämpfen um das...
  • Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters

    Nach einer Runde/Durchgang im Arenakampf "hängt" die App öfters: .... und ich dachte schon, schlimmer können die Fehler nicht werden, aber schlimmer scheint doch immer zu gehen. Seit der neuesten PoGo Version...
  • Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt

    Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt: Habe es in letzter Zeit öfter beobachtet, dass Pokemon mit Zweitattacke beim Raid nicht in das Vorauswahl-Team aufgenommen werden. Ist das nur bei...
  • Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf)

    Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf): Seit heute mittag habe ich - nur beim Arenakampf - vermehrt Fehler 29, dann darauffolgend Fehler 2. Ich nutze D1 - Telekom mit LTE, habe eine gute...
  • "Der Arenakampf ist beendet (30)" - seit gestern keine Kämpfe und Raids mehr möglich -.-

    "Der Arenakampf ist beendet (30)" - seit gestern keine Kämpfe und Raids mehr möglich -.-: Guten Tag, ich habe mit der Suche leider nichts passendes gefunden, daher gibt es einen neuen Beitrag ;) Ich habe gestern beim CD eine Arena...
  • Ähnliche Themen

    Oben