Arenaverlauf

Diskutiere Arenaverlauf im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich falls ich diesen Beitrag in der falschen Rubrik poste. Im Grunde habe ich nur eine Frage, wo...

Ginstr

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2021
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und entschuldige mich falls ich diesen Beitrag in der falschen Rubrik poste.
Im Grunde habe ich nur eine Frage, wo kann ich sehen welcher Trainer bzw. wann mein pokèmon aus der Arena gehauen würde?
Danke für eure Antworten im Voraus.

Grüße
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Hallo und willkommen.
Wann steht glaube ich im Tagebuch.
Wer das war ist nicht ersichtlich
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.370
Team
Blau
Nun ja, wenn die Arena in Sichtweite ist, tippe die Arena an und auf das Pokemon welches am längsten drin sitzt.

In der Regel hat derjenige dich gekickt.

Ausnahme:
Jemand kickt dich, lässt die Arena danach unbesetzt und ein 3. setzt sich nach wenigen Minuten in die Arena.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
51
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Wann siehst du unter Neuigkeiten.
Wer wie oben geschrieben über das Schauen in die Arenen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Naja, das ist aber alles andere als zuverlässig.
Wenn mich ein roter kickt und der wiederum 5 Minuten später von einem gelben gekickt wird funktioniert das schon nicht mehr.

Davon ab, ist doch auch total egal von wem man rausgehauen wird. Dafür gibt es schließlich die Coins
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Wenn du die Arena wieder zurück eroberst, kämpfst du als erstes gegen den Trainer,
der die Arena umgefärbt hat.
Wenn das aber nicht unmittelbar geschieht, nachdem dein Pokemon raus geflogen ist,
kann die Arena bis zu deiner Rückeroberung (evtl. am nächsten Tag) schon zig mal
die Farbe gewechselt haben.

Aber wie @Timme schon schreibt: Sei froh, wenn noch jemand Arenen färbt und es dafür Münzen gibt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Wäre manchmal schon schön zu sehen, wer es war. Gibt genug Spieler, die mit einem Account einen oder mehrere Plätze in der Arena freimachen, um sich dann mit dem/den anderen Account(s) reinzustellen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Und was genau bringt es dir zu wissen wer das war?
Kannst ja dennoch nichts dagegen machen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Wenn die Leute wissen, dass ihr Name für den anderen Spieler sichtbar ist, dann werden sie ihr Verhalten vielleicht ändern. Ist doch genauso bei allem, was online ist. So lange man anonym bleibt, macht man vielleicht Dinge, die man nicht machen würde, wenn der gegenüber weiß, wer man ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Gibt genug Spieler, die mit einem Account einen oder mehrere Plätze in der Arena freimachen, um sich dann mit dem/den anderen Account(s) reinzustellen.
Wenn du deren Namen wissen möchtest, müsste es in der Arena eine Art Historie geben.
Du klickst auf die Arena-Scheibe und dir wird in einer Art Tagebuch angezeigt, wer die Arena bekämpft hat.
Aber wollen wir das wirklich?

Und was bringt es dir? Willst du den Spieler dann zur Fahndung ausschreiben oder bis an sein Lebensende
jagen und aus jeder Arena werfen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.099
Und was bringt es dir? Willst du den Spieler dann zur Fahndung ausschreiben oder bis an sein Lebensende
jagen und aus jeder Arena werfen?
Siehe meine Antwort direkt über deiner Antwort. Es gibt genug Spieler, die mit dem Zweit-Account Plätze in Arenen leeren um sich dann selbst mit dem ersten Account reinzustellen. Und mit soetwas stellen sich die Spieler selbst an den Pranger.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
118
Und was bringt es dir? Willst du den Spieler dann zur Fahndung ausschreiben oder bis an sein Lebensende
jagen und aus jeder Arena werfen?
Dass es diese Möglichkeiten bei PoGo nicht gibt, könnte tatsächlich eine Lehre sein, die Niantic aus den Erfahrungen mit Ingress gezogen hat. Bei Ingress ist all dies ja absolut transparent. Man wird nicht nur im Spiel in Echtzeit über jeden Angriff & Angreifer informiert, sondern bekommt bei Bedarf sogar zusätzlich eine Flut von Mails, in denen das dauerhaft nachlesbar ist.

Die Folge ist, dass das Verhältnis von Spielern unterschiedlicher Teams in Ingress zum Teil ziemlich aggressiv ist und sich regelrechte Feindschaften entwickeln, die dann im spieleigenen Chat auch munter verbal ausgelebt werden.

Diese Atmosphäre will Niantic im rundum weichgespülten, niedlichen PoGo, das ja auch von Kindern gespielt werden soll, vermutlich nicht haben und verzichtet deshalb auf alles, was dazu führen könnte (Benachrichtigungen, Chat, Map).

Man kann das begrüßen oder bedauern - je nach eigener Vorliebe. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass es in PoGo deutlich friedlicher zugeht, als in Ingress (als Ingress noch am Leben war. Inzwischen ist es ja mausetot.)
 
Thema:

Arenaverlauf

Oben