Arenen ständig besetzt

Diskutiere Arenen ständig besetzt im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und...
MaggieB1308

MaggieB1308

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
4
Hallo!

Keine Ahnung, ob ich hier um richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich hab ein Problem, zu dem ich gern mal ein paar Meinungen und Vorschläge hören würde. ;)

In dem Dorf, in dem ich wohne, gibt es zahlreiche Arenen und Pokestops und eine übersichtlich große Community an Pokemon Go-Spielern von jung bis alt.
Nun gibt es da diesen einen Typen, der mehrere Accounts besitzt (Ich hab heute fünf gezählt, keine Ahnung, wie viele er wirklich hat...) und damit ständig alle Arenen besetzt. Sobald er sieht, dass jemand eine "seiner" Arenen angreift, fährt er mit dem Auto dorthin und besetzt sie gleich wieder. Dabei ist es fast egal, zu welcher Tageszeit oder an welchem Wochentag (Der Typ hat echt kein Leben...). Die einzigen Tage, an denen man vernünftig Pokemon Go spielen kann, ist also die Zeit im Jahr, in der der Kerl scheinbar im Urlaub ist oder sowas. Ansonsten sind alle Arenen ständig besetzt und alle anderen müssen in andere Dörfer oder Städte ausweichen. Natürlich hat schon lange niemand mehr Bock, ihn da anzugreifen, da man sich an seinen Chaneiras und Relaxos und was weiß ich nur die eigenen Pokemon kaputt macht, weil er ja zehn, fünfzehn Minuten später gleich angefahren kommt und die Arena wieder einnimmt. Und dann stehen da halt auch gleich (fast) auf einen Schlag ein Haufen starker Pokemon drin (Er hat mehrere Handys, ich glaub, eins von seiner Frau und seinem Sohn und was weiß ich noch...).

Was macht man dagegen? Kann man überhaupt dagegen vorgehen? Gemeldet wurde er schon öfter unter seinen Accounts und es ist nie irgendwas passiert, obwohl dass doch eigentlich nachweisbar ist, wenn der mit dem Auto von Arena zu Arena fährt.

Vielleicht kann mir irgendwer hier helfen oder hat mit sowas irgendwie Erfahrung.

Liebe Grüße!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.298
Team
Blau
Da kannst du im Prinzip gar nichts machen.
Niantic macht zu 100% überhaupt nichts gegen Cheater, auf die brauchst du nicht hoffen.
Spielt er denn auch mehrere Farben oder nur eine?
 
MaggieB1308

MaggieB1308

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
4
Hmm... Shit. :/
Der spielt nur eine Farbe. Aber ich glaub, der hat auch noch ein, zwei Accounts in einer Gegnerfarbe, um sich selbst zu besiegen. Zumindest war da mal was... Das ist echt seltsam.
Ich hab jetzt diese ganzen Accounts nochmal gemeldet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.298
Team
Blau
Ich verstehe zwar nicht warum du dir hier Rat holst und dann trotzdem wieder meldest, aber okay.
Es ist pure Zeitverschwendung.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn ihr wirklich sone große community seid, dann verbündet euch gegen ihn.
Mit System. Haut ihn überall raus, sofort.
Dazu braucht es aber Leute denen es wirklich Spaß macht solche freaks zur Weißglut zu bringen.
Ob du davon bei dir vor Ort genug findest musst du selber einschätzen.
 
MaggieB1308

MaggieB1308

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
4
Na ja, ihn zu melden is halt das einzige, was ich im Moment tun kann und versuchen muss mans halt wenigstens...
Obwohl ich dir da zustimme.

Und ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich glaub nicht, dass wir das hinkriegen. Die meisten anderen scheinen auch schon zu sehr resigniert darüber. Man trifft sich für Raidkämpfe und meistens gehn dann alle irgendwo anders Arenen besetzen oder lassen es halt. Es is halt ziemlich frustrierend.

Trotzdem danke für die Antwort.
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
619
Team
Blau
Mache doch einen weiteren Acc in seiner Farbe, und nenne ihn wie seine Acc‘s mit einer netten Beleidigung hintendran.
Den stellst dann immer dazu in „seine“ Arena/Arenen.
Z. B. xxxVolldepp, oder so.

Bringt zwar auch nicht viel, aber vielleicht kannst du dir damit ein wenig Luft machen.
Er wird sich bestimmt darüber ärgern.

Wenn er es melden sollte, kommt die nächste Beleidigung dran.

Davon abgesehen kannst nix machen.
 
MaggieB1308

MaggieB1308

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2020
Beiträge
4
Klingt gut. Ich werd's in Erwägung ziehen. xD
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.298
Team
Blau
Ich würde mich auf das Niveau nicht herablassen, zumal du dich damit auch selber angreifbar machst.
Letztendlich weißt du auch nicht wozu manch einer fähig ist, am Ende lauert der dir auf oder sonstwas.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
325
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich versuche jetzt mal einen ganz seltsamen Vorschlag. Habt ihr mal versucht mit ihm/Ihr zu reden. Vielleicht mal klar machen, das er/sie sowieso nur 30 Münzen am Tag bekommt und fragen, warum er euch nicht auch diese Chance lässt. Vielleicht versucht er/sie ja nur die Arenen auf Gold zu bekommen. Also bei uns schauen wir erst nach, bevor wir eine Arena abreißen. Wenn die Spieler darin noch keine 5 Stunden haben, dann lassen wir sie in Ruhe. Falls natürlich eine Arena mit vollkommen unbekannten Namen besetzt ist, wird sie sofort abgerissen (Das sind dann meistens Spoofer). Also wäre ein Vorschlag mal eine Gruppe zu bilden, eine Arena abzureißen und dann zu warten, bis er/sie kommt und dann das Gespräch suchen. Beleidigungen u.s.w. sind der falsche Weg und führen nur zu Streitigkeiten.

Das ist nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
969
Ich glaube kaum das es ihm um die 30 Münzen am Tag geht,auch wird er die Arenen schon auf Gold haben
Er markiert eben sein Revier
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
325
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Ich glaube kaum das es ihm um die 30 Münzen am Tag geht,auch wird er die Arenen schon auf Gold haben
Er markiert eben sein Revier
Kommunikation ist der Schlüssel. Sprecht ihn/sie an und versucht es ihm zu erklären. Wir in Frankfurt sagen, das es irgendwann auch der dümmste Offenbacher versteht. Deshalb der Vorschlag ihn/sie mit einer Gruppe zu empfangen. Es ist nur ein Spiel, auch wenn ich selbst es sehr ernst nehme. Und um ehrlich zu sein reden wir über Cent-Beträge (Ok, es hat nicht jeder die Möglichkeit sich einfach mal eine Google-Karte zu kaufen). Aber wichtiger sollte ein gutes Verhältnis in der Community sein. Und wenn auch nicht alle mit der Art und Weise die er/sie verwendet einverstanden sind, die Regeln erlauben es, solange NIANTIC nichts gegen Multi-Accounter und Botter unternimmt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.448
Team
Blau
Ich markiere meine home Arena auch 24/7 wenn möglich
Der wird au nicht anders drauf sein und wenn er mit Auto unterwegs ist... viel Spaß
Da hilft nur täglich mehrmals raushauen mit mehreren Spielern
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.777
Standort
Niederösterreich
Ist bei uns auch so, am Abend wird die home Arena eingenommen und am nächsten Tag können sie mich rauswerfen erst am Abend setze ich mich wieder rein.
Außer am Wochenende da setze ich mich in eine der zweite home Arena schon am Vormitag rein, wobei es mir egal ist ob mich dann wer raus schmeißt. Denn am Abend wird wieder eine besetzt.
 

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
104
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Ich hatte hier auch so eins/zwei Typen, denen es wahrscheinlich nur darum ging, anderen die paar Münzen nicht zu gönnen.

5 Minuten drin, zack! kam mein Monster nach Hause.

Ich hab dann einige Male gezielt drauf geachtet und immer kurz vor knapp gegengefüttert mit goldenen Beeren. Klar, hat paar Tage gedauert und einiges an Beeren gekostet aber irgendwann war's denen wohl doch zu blöd, ewig viel Zeit und elendig viele Tränke hinzulegen. Seit dem ist relativ Ruhe und ich hab i.P. täglich meine 30 Coins aus Arenen.

Und wenn ihr eine aktive Community habt und euch kennt, sollte das ja noch ein kleineres Problem sein, sich zusammenzuschliessen, als als Solo-Spieler.

Ich denke nicht, dass der lange Bock hat, an jeder Arena dreizillionen Mal gegen die Pokis zu kämpfen, weil die nicht platt gehen und irgendwann ist auch mal Ebbe in seinem Tränke-Depot.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.298
Team
Blau
@PesteNoire89 und wozu? Ich habe auch eine Home Arena und bin sogar ganz froh, wenn die alle paar Tage mal gelegt wird.
Die bleibt dann minimum für mehrere Stunde auch in der anderen Farbe.
Der andere Spieler soll ja im Idealfall auch noch mal wieder kommen ;)

@neheevo ist die frage was ihm eher ausgeht. Euch die Beeren oder ihm die Tränke ;)
Ich tippe eher auf ersteres.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.781
Team
Rot
Also ich hätte da 300 topbeleber und die selbe Menge Toptränke , mir wäre das mal sowas von Rille , ach und 300 goldene Himmis hab ich auch noch.

Wenn ich der Typ wäre würde mich jede Reaktion auf meine Aktionen amüsieren.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
969
Ich hatte hier auch so eins/zwei Typen, denen es wahrscheinlich nur darum ging, anderen die paar Münzen nicht zu gönnen.

5 Minuten drin, zack! kam mein Monster nach Hause.

Ich hab dann einige Male gezielt drauf geachtet und immer kurz vor knapp gegengefüttert mit goldenen Beeren. Klar, hat paar Tage gedauert und einiges an Beeren gekostet aber irgendwann war's denen wohl doch zu blöd, ewig viel Zeit und elendig viele Tränke hinzulegen. Seit dem ist relativ Ruhe und ich hab i.P. täglich meine 30 Coins aus Arenen.

Und wenn ihr eine aktive Community habt und euch kennt, sollte das ja noch ein kleineres Problem sein, sich zusammenzuschliessen, als als Solo-Spieler.

Ich denke nicht, dass der lange Bock hat, an jeder Arena dreizillionen Mal gegen die Pokis zu kämpfen, weil die nicht platt gehen und irgendwann ist auch mal Ebbe in seinem Tränke-Depot.
Dann snipert er deine pokemon halt raus,da nutzen die Beeren auch nix
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
325
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich hätte da 300 topbeleber und die selbe Menge Toptränke , mir wäre das mal sowas von Rille , ach und 300 goldene Himmis hab ich auch noch.

Wenn ich der Typ wäre würde mich jede Reaktion auf meine Aktionen amüsieren.
Deswegen schrieb ich doch,, das Kommunikation der Schlüssel ist. Alles andere bringt nichts. Ich würde mich auch tot lachen, wenn jemand versuchen würde, mich vom abreißen abzuhalten. 2-3 Spieler reichen, um jede Arena zu legen. Mit dem richtigen Timing, kommt er garnicht dazu gegenzufüttern. Bis er die Meldung bekommt ist die Arena platt, selbst wenn er 24/7 aufs Display schaut. Wurde hier bei uns mehrfach durchgezogen, bis er dann rauskam und fragte warum.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
2.448
Team
Blau
@Timme weil es mir Spaß macht die Arena Dauer zu besetzen
Muss du ja nicht alles nachvollziehen
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
325
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
@Timme weil es mir Spaß macht die Arena Dauer zu besetzen
Muss du ja nicht alles nachvollziehen
Das ist aber schon etwas assozial. Andere daran zu hindern, Münzen zu bekommen, obwohl ich ja schon meine habe. Ich denke es hat seinen Grund, warum Stops und Arenen für alle sichtbar sind und nicht nur für die, die in der Nähe wohnen. Und man wundere sich, man kann sogar mit den Arenen/Stops arbeiten. Und das obwohl sie einzelnen Personen zu gehören scheinen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
 
Thema:

Arenen ständig besetzt

Arenen ständig besetzt - Ähnliche Themen

  • Münzen in arenen?

    Münzen in arenen?: Hallo, ich habe noch mal eine Frage wegen arenen. Wie lange muss ein Pokémon in einer Arena sein damit man 30 Münzen bekommt wenn man es besiegt...
  • Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer

    Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer: Wenn Arenen in einem Parkgebiet (auf Open Street Map) sind, werden sie zu Ex-Raid-Arenen. Es gibt aber auch Arenen, die nicht in Parks sind. Wie...
  • Arenen verschwunden

    Arenen verschwunden: Hallo, seit ein paar Stunden sind hier fast alle Arenen verschwunden. Wo vorher fast 20 Arenen sichtbar waren, sind es jetzt nur noch 2. Pokestops...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Vergoldete Arenen und Plus

    Vergoldete Arenen und Plus: Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die...
  • Ähnliche Themen

    • Münzen in arenen?

      Münzen in arenen?: Hallo, ich habe noch mal eine Frage wegen arenen. Wie lange muss ein Pokémon in einer Arena sein damit man 30 Münzen bekommt wenn man es besiegt...
    • Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer

      Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer: Wenn Arenen in einem Parkgebiet (auf Open Street Map) sind, werden sie zu Ex-Raid-Arenen. Es gibt aber auch Arenen, die nicht in Parks sind. Wie...
    • Arenen verschwunden

      Arenen verschwunden: Hallo, seit ein paar Stunden sind hier fast alle Arenen verschwunden. Wo vorher fast 20 Arenen sichtbar waren, sind es jetzt nur noch 2. Pokestops...
    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Vergoldete Arenen und Plus

      Vergoldete Arenen und Plus: Ich bin gerade dabei, meine zweite Arena in den Goldstatus zu hieven. Das ist jetzt die erste, die auch auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt (die...
    Oben