Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Diskutiere Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin auch aufs Auto angewiesen,da es hier in kurzer Entfernung keine Stops gibt...bei meiner Arbeit gibt es 1 Arena und 2 Stops da fahre ich...

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich bin auch aufs Auto angewiesen,da es hier in kurzer Entfernung keine Stops gibt...bei meiner Arbeit gibt es 1 Arena und 2 Stops da fahre ich eigentlich nur durch um Items zu farmen und die Arena zu halten.Fahre aber jeden bzw. jeden 2ten Tag in die nächstgelegende Stadt und dort fahre ich an verschiedene Positionen und steige dann auch aus um meine Runden zu laufen.Ab und an fahre ich aber auch dort direkt zu einer Arena wenn das Wetter Käse ist.
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
zu Fuß. Aber ich bin da auch nicht so hinterher, meist erobere ich nur die eine hier in der Nähe und lasse mir gleich die Münzen auszahlen. Gestern hatte ich drei und eine Sekunde bevor ich auf den Button drücken könnte war eine schon wieder weg. Da bleibe ich lieber bei meinen 10 sicheren Münzen.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Musste eben beruflich in die nächste Stadt.
Nunja, mein Copilot hat während der Fahrt mit zwei Telefonen gearbeitet.
Lohn der Arbeit: 5 Arenen für jeden und viele Poketops :)

Die Bälle werde ich heute Abend zu Fuß im Dorf verbrauchen :D
 

Mompitz

Stubenhocker
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
18
Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin wollen die auch immer mein Handy um Pokestops zu drehen...und ggf an einer Ampel eine Pokemon fangen. :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich gestehe, dass ich das auch hin und wieder mit dem Auto mache.

Aber meist rufe ich mir lieber ins Gedächtnis, dass das ziemlicher Blödsinn ist. Denn, was ich dabei an Bezin verfahre könnte ich auch leicht in Spielgeld investieren und hätte somit die durch Arenakämpfe ergatterten Münzen kompensiert. Und in der Zeit, in der ich eine Arena anfahre und bekämpfe hätte ich auch locker die 5 Pokemons für 500 Staub vor der Haustür eingefangen.

Darum mache ich das jetzt eigentlich nur noch wenn ich eh schon mit dem Auto unterwegs bin und dann auch nur mit Arenen, die halbwegs auf dem Weg liegen.

Viele Grüße,
Günter
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Na ja, zu Fuß erreichen, kann ich nur 3 Arenen. Ich fahre immer am Wochenende Brötchen holen im Nachbarort. Da gebts viele nahe aneinanderliegende Arenen (6 auf 2 KM), fast immer schwach bestzt. Die 2 KM Umweg nehme ich in Kauf... . Bei dem Wetter jetzt mach ich das nicht zu Fuß.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Mir ist das Geld fürs Benzin zu schade, um mein Auto "nur" für Pokemon in Bewegung zu setzen. In meiner Homerange mache ich alles zu Fuß.
Fahre ich mit dem Auto für andere Dinge irgendwohin, schaue ich aber oft vorher, ob es im Zielgebiet Arenen gibt und mache dann ev. auch mal einen Umweg. Das ist aber bisher nur ziemlich selten vorgekommen.
 

DubistSchuld

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
27
Ich bin immer mit dem Rad unterwegs!
:D :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Resümee: Ok, also wird das Auto schon öfters mal, aber nicht immer benutzt. Dann muss man sich auch nicht schämen, wenn man das auf dem Weg wohin man halt sonstwie muss, auch benutzt, um Arenen abzuklappern. Ist halt gegenüber den zu Fuß gehenden ein echter Vorteil ;-)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
FuenfteElement schrieb:
Resümee: Ok, also wird das Auto schon öfters mal, aber nicht immer benutzt. Dann muss man sich auch nicht schämen, wenn man das auf dem Weg wohin man halt sonstwie muss, auch benutzt, um Arenen abzuklappern. Ist halt gegenüber den zu Fuß gehenden ein echter Vorteil ;-)
Du hast den Thread also eröffnet, um deinen eigenen moralischen Kompass nicht nutzen zu müssen bzw. etwas, was du eher nicht so ok. findest, (für dich) zu legitimieren, weil es ja auch andere tun?


Mir perönlich ist es egal, ob jemand mit dem Auto fährt, auch wenn ich selbst das nicht tue. Aber ich bin Berliner und eh mit den öffentlichen unterwegs zur Arbeit.

Aber ich finde doch, man sollte sich moralische Legitimation nicht durch andere "erwerben", sondern eigene Moralvorstellungen haben/bilden und diese auch selbst befolgen.
Ist bezüglich eines SPiels eher sekundär, in anderen Bereichen des Lebens handeln viele aber leider nicht so.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Du unterstellt hier etwas, was nicht ist. Ich wollte nur wissen, wie andere Spieler damit umgehen, und ob die zu Fuß gehenden sich darüber aufregen ;-)

P.S.: Ich würde auch - wenn ich selbst davon überzeugt wäre, dass das Benzin nicht zu schade wäre - nur mit dem Auto zu den Arenen hinfahren, nur weil es mir selbst so am Besten passt. Ob Du dazu eine moralische Legitimation brauchst, weiss ich nicht, aber ich auf jeden Fall nicht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
FuenfteElement schrieb:
Allerdings ist es damit dann doch eher ein "Pokemon Drive"...
Ist es doch jetzt ohnehin. Pokemon brauchen jetzt nicht mehr gesucht werden, sondern man holt sie sich einfach am Pokestop ab, Bei der Witterung ist das mit dem Auto nicht nur effizienter sonder wahrscheinlich auch gesünder....;)
Und Arenen stehen ja nun auch nicht so dicht gedrängt, dass man sie permanent ablaufen könnte/wollte.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
FuenfteElement schrieb:
Du unterstellt hier etwas, was nicht ist. Ich wollte nur wissen, wie andere Spieler damit umgehen, und ob die zu Fuß gehenden sich darüber aufregen ;-)

P.S.: Ich würde auch - wenn ich selbst davon überzeugt wäre, dass das Benzin nicht zu schade wäre - nur mit dem Auto zu den Arenen hinfahren, nur weil es mir selbst so am Besten passt. Ob Du dazu eine moralische Legitimation brauchst, weiss ich nicht, aber ich auf jeden Fall nicht.
Will die Diskussion jetzt nicht weiter führen.

Wenn dem aber so wäre, wie du behauptest, dann frage ich mich, warum du deine Meinung in deinem Startpost nicht klar und deutlich kommuniziert hast.
Denn du hast dich sehr vage geäußert, "auf der einen Seite Benzinkosten, auf der anderen Seite Zeitersparnis" und du "siehst es inzwischen oft", nicht "du machst es selbst häufig"....
Dein Vorgehen diesbezüglich konnte man nicht aus den Zeilen erkennen.

Ich hatte den Eindruck schon durch/mit deinem Startpost und jeder weitere Post hat darin bestärkt.

Aber egal, ich werde diese Diskussion nicht weiter führen, das führt zu nichts und hat auch mit dem Thema nicht wirklich etwas zu tun.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Ich persönlich gehe jetzt zur Jahreszeit immer zu Fuss.
Ansonsten (Frühling/Sommer/Herbst) bin ich immer mit einem Kickboard unterwegs und fange da gern mal nebenher ein Pokémon oder drehe an einem Stop.

True
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Mein Arbeitskollege fährt jeden Morgen vor der Arbeit sein 5 Arenen ab und bekämpft diese... finde ich nicht so pralle aber was will man tun... Ab und zu bzw. wenn es die Situation ergibt finde ich das okay (ich setze auch schonmal nen Pokemon in eine Arena mit nem freien Platz wenn mein Bus gerade dort hält)... aber wenn das zur Normalität wird find ichs nicht okay...
Ich ziehe ihn aber auch immer auf "du spielst nicht Pokemon Go - sondern Pokemon Drive" :D:D:D:D
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
frodo911 schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Allerdings ist es damit dann doch eher ein "Pokemon Drive"...
Ist es doch jetzt ohnehin. Pokemon brauchen jetzt nicht mehr gesucht werden, sondern man holt sie sich einfach am Pokestop ab, Bei der Witterung ist das mit dem Auto nicht nur effizienter sonder wahrscheinlich auch gesünder....;)Und Arenen stehen ja nun auch nicht so dicht gedrängt, dass man sie permanent ablaufen könnte/wollte.
Couch-Auto-Büro-Auto-Couch ist aber auch nicht gesundheitsförderlich ;-)
Ich bin selbst ein absoluter Sportmuffel, aber so mindestens 20-30 min draußen spazieren gehen oder gemütlich Fahrrad fahren bei jedem Wetter tut tatsächlich sehr gut und hilft gesund zu bleiben.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Ein Auto zu nutzen käme für mich nicht in Frage. Liegt aber auch daran das ich in einer coolen idyllischen Gegend meine Pokémon-Wanderungen vollziehe.
Das liegt mir mehr als sie gegen Asphalt und Beton einzutauschen um das Auto nehmen zu können.
Zudem ich es im Auto auch nicht gern aus Zeitvertreib aushalte. Ist für mich nur Zweckgegenstand der mich von A nach B bringen soll.
 
Thema:

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen?

Arenen zu Fuß oder mit dem Auto erkämpfen? - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben