Arktos mit Angriff 15/15 pushen? (IV 87)

Diskutiere Arktos mit Angriff 15/15 pushen? (IV 87) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, ich habe gestern endlich mal bei einem Arktosraid einen Arktis ergattern können. Natürlich habe ich gleich IV ausgerechnet und dabei...

Pushen oder nicht?

  • Ja, pushen.

    Stimmen: 5 35,7%
  • Nein, nicht pushen.

    Stimmen: 9 64,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Hallo Leute,

ich habe gestern endlich mal bei einem Arktosraid einen Arktis ergattern können. Natürlich habe ich gleich IV ausgerechnet und dabei festgestellt, das diese leider "nur" 87% betragen - aber dafür der Angriffswert 15/15. In Verteidigung ist er 13/15 und in KP 11/15. Da man Arktis aber nicht in Arenen setzen kann, ist ja der Angriffswert (sofern ich das richtig verstanden habe :) ) das wichtigste beim Arktos. Von der Attacke hat er Eisodem (die beste und einzige Standartattacke :D ) sowie Eisstrahl. Habe aber genug Lade-TMs, das ich ihn auf Blizzard pushen könnte (falls ich ihn denn pushen soll).
An sich würde es ja dann Sinn machen, aber was, wenn man die Legendären doch irgendwann mal in Arenen setzten kann, oder man KP-Wert und Verteidigung doch braucht? Hab halt diese Gedanken immer im Hinterkopf ;) .

Würdet ihr ihn pushen?
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Ich würde erstmal warten bis Arktos als Raid nicht mehr verfügbar ist. Falls du noch einen besseren findest, dann ärgerst du dich nur, dass du schon einen gepusht hast.

Falls du keinen mehr bekommst wird das, zumindest für eine lange Zeit, dein bester bleiben. Dann würde ich es machen, wenn du vor hast ihn im Kampf zu verwenden. Allerdings ist Arktos finde ich nicht das beste Pokemon. Effektivität gegen Zapdos mag hilfreich sein, aber er ist auch schwach gegen Elektro. Und gegen Dragoran könnte er zu gebrauchen sein, je nachdem wie es sonst um deine Eis-Pokemon bestellt ist.

Aber auch nur pushen, wenn du genug Bonbons/Staub hast und keine wichtigeren Pokemon zum Pushen. Aber was dir wichtig ist musst du wissen, vielleicht willst du auch einfach nur ein hohes Arktos.
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Danke für die Antwort :)
Klar, ich hatte das vergessen zu sagen, aber ich hatte auch vor noch zu warten bis ich ihn nicht mehr aus einem Raid bekommen kann ;):

Zum Thema kämpfen: ich hatte nicht vor, ihn stark aktiv zu nutzen, aber mal gelegentlich wäre nicht schlecht. Gegen Dragoran eben zum Beispiel. In punkto Eispokemon sieht es bei mir sowieso sehr schlecht aus.. ich warte immer noch auf irgendwas mit Eis und guten IV. Also wäre das Arktos doch sehr praktisch ;)

Generell kommt bei mir nichts mit guten IV an also habe ich nicht wirklich viel zum pushen :)

Aber werde es dann wohl (falls kein weiteres mehr kommt) pushen :)
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Ich persönlich habe die Pflichtgrenze 90+, also 91 IV reichen mir.
Ist besser für die Nerven als die "Irren" die nur auf 98+ geiern.
Ja hm 87% würde wie gesagt mir nicht reichen, aber wie oben angemerkt wurde: Wenn du kein besseres bekommst kannste es ja pushen.
2800 erreicht es ja auch also passt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sentifox schrieb:
Ja hm 87% würde wie gesagt mir nicht reichen
Dir ist aber schon klar, dass 87% IV bedeutet, dass die Summe von Aktos Werten (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) 660 ist. Bei einem 91%igen ist sie 662. Das ist also de facto ein Unterschied von real 0,3% !

Ich pushe am Ende der Aktion mein jeweils bestes Arktos und Lugia.
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
General Zod schrieb:
Ich pushe am Ende der Aktion mein jeweils bestes Arktos und Lugia.
Dann mal ganz aus Interesse... was ist denn dein bestes bis jetzt? :)
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
451
Bin noch nicht sicher, ob ein gepushtes Lapras in Sachen Eis-Moves für den Angriff nicht doch die bessere Wahl wäre. Kommt auf etwa 100 mehr KP, das Ding ist ein Panzer.

Habe mein 91%-Arktos mit 15 Angriff mal auf 2.409 WP gepusht und guck jetzt erst mal, wie der in der Arena so performt, bevor ich da mehr Staub reinstecke. Hat jetzt 138 KP. Und meine Lugias haben auch Hunger ...

Hat hier jemand eine Ahnung, wie stark Arktos im Vergleich zu Lapras "in Zahlen" ist? Ich bin nicht so firm in höherer PoGo-Mathematik ...
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
General Zod schrieb:
sentifox schrieb:
Ja hm 87% würde wie gesagt mir nicht reichen
Dir ist aber schon klar, dass 87% IV bedeutet, dass die Summe von Aktos Werten (Angriff, Verteidigung, Ausdauer) 660 ist. Bei einem 91%igen ist sie 662. Das ist also de facto ein Unterschied von real 0,3% !
Ich pushe am Ende der Aktion mein jeweils bestes Arktos und Lugia.
Mir ist das komplett klar.
Mir ist auch klar, dass dieses ganze IV Gedöns am Ende real kaum einen Unterschied machen.
Selbst bei einem 0% zu 100% Pokemon ist der Unterschied vernachlässigbar.
Ich habe diese Grenze für mich persönlich gezogen, so habe ich halt ne Zusatz Motivation fast jedes Pokemon in IV 90+ zu haben, soll doch jeder pushen was er will :D .
Wollte nur meine Sicht präsentieren. Habe auch "nur" ein IV 87 Lugia und wenn ich kein besseres kriege, ja dann weiß ich nicht ob ich es nicht evtl doch pushe.
Habe auch noch ein IV 51 :dragoran welches ich niemals verschicken werde da es mein erstes war,
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wanja3003 schrieb:
General Zod schrieb:
Ich pushe am Ende der Aktion mein jeweils bestes Arktos und Lugia.
Dann mal ganz aus Interesse... was ist denn dein bestes bis jetzt? :)
Lugia: 89%
Arktos: 91%

Wobei mich natürlich noch immer wurmt, dass ich gestern ein 100% Arktos nicht fangen konnte.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
451
Ja, wenn ich das richtig sehe, sind die IV gerade bei den Lehendären völlig überschätzt. Die Unterschiede sind so minimal, dass die im Angriff kaum auffallen. Ich hab monatelang sehr erfolgreich mit einem Aquana gekämpft, das nur um die 70% hatte.

Der größte, auch einsehbare Unterschied ist der, dass Pomons mit hohen IV mehr WP aufweisen. Was inzwischen völlig egal ist, da man die Viecher ja nicht in eine Arena stellen kann.

Wobei verwundert, dass die überhaupt einen Verteidigungs-Wert haben ...
 

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Okay, habe gerade eben wider Erwartungen doch noch aus einem Raid einen zweiten Arktos gefangen - habe gleich nach IV geschaut und sieht schlecht aus. 87%, dabei in KP 15/15 und gerade in Angriff nur 11/15.

Also wohl (da ich nicht vorhabe einen dritten Arktosraid zu machen, da kommt sowieso nur ein schlechterer raus und ich brauche noch einen Lugia) den Ersten pushen. Mit Angriffen sieht es beim Zweiten auch schlecht aus, hat nur als Ladeattacke Eisstrahl, wobei mein erster Blizzard hat. Der Zweite wäre also ein super Verteidigungsarktos, ich spare ihn mir mal, mal sehen ob man vielleicht später die Legendären doch noch einsetzen in Arenen kann :D .
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.967
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich habe "nicht pushen" empfohlen aber eher vor dem Hintergrund, dass mir die Sonderbonbons für dieses Legendäre zu schade wären...
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
nichts unter 98% wird gepusht spätestens wenn pvp kommt zählt jedes %
 
Thema:

Arktos mit Angriff 15/15 pushen? (IV 87)

Arktos mit Angriff 15/15 pushen? (IV 87) - Ähnliche Themen

  • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

    Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
  • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

    Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
  • Raid Guide Arktos

    Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
  • Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

    Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia: Den Anfang machen Lugia und Arktos. Es sind keine besonderen Raidpässse etc. notwendig, jeder kann sie wohl fangen. Na denn, Weidmanns heil...
  • Arktos-Release zum Jahresende?

    Arktos-Release zum Jahresende?: Wie bei allem, es sind nur Gerüchte bis jetzt, aber bei jedem Gerücht ist doch auch immer ein Funken Wahrheit dabei. Wer hat sachdienliche...
  • Ähnliche Themen

    • Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern

      Arktos - Lavados - Zapdos - Mewtu - Raids mit drei Trainern: Hallo zusammen Morgen geht's ja endlich los mit den neuen Raids. Mit den Battle-Simulatoren komme ich leider nicht zurecht, daher die Frage hier...
    • Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?

      Wie viele Gratis-Pässe habt ihr bei den letzten dreistündigen Arktos- und Zapdos-Raids bekommen?: Die Diskussion taucht immer wieder auf und es ist immer noch für mich unklar wie viele Pässe man tatsächlich bekommt. Ich war eigentlich der...
    • Raid Guide Arktos

      Raid Guide Arktos: Da am 7.7 für 3 Stunden Arktos erscheint, kam der Wunsch nach einem Raid Guide. Diesem Wunsch komme ich nun nach :) Erstmal meine persönliche...
    • Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia

      Arktos, Lavados, Zapdos und Lugia: Den Anfang machen Lugia und Arktos. Es sind keine besonderen Raidpässse etc. notwendig, jeder kann sie wohl fangen. Na denn, Weidmanns heil...
    • Arktos-Release zum Jahresende?

      Arktos-Release zum Jahresende?: Wie bei allem, es sind nur Gerüchte bis jetzt, aber bei jedem Gerücht ist doch auch immer ein Funken Wahrheit dabei. Wer hat sachdienliche...
    Oben