"Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

Diskutiere "Ascended" Breakpoints Go even further beyond ! im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Guides zu Pokémon Go; Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
#1
Bahamut

Bahamut

Arenaleiter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
1.959
Zustimmungen
1.738
Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein oder andere ja auch schon davon. Durch das neue Feature kamen neben dem Tauschen auch das Freundschaftslevel hinzu welche bei steigendem Level zusätzliche Boni gibt beim tauschen in Form von weniger Sternenstaub kosten oder bessere Iv beim reroll wenn das Level höher ist. Doch auch der Schaden in Raids wird erhöht und genau darum geht es hier.


Was ist den unter "Ascended Breakpoints" zu verstehen?

Ich denke ein guter Teil von euch weiß was Breakpoints sind und was sie bewirken. Falls nicht dann empfehle ich euch einen Blick in den Thread von Hardbase zu schauen, er hat es dort recht gut und verständlich erklärt Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?

Nun wer der Englischen Sprache mächtig ist weiß deren Bedeutung für die anderen unter "ascended" versteht man aufsteigen bzw in dem Fall eine "erweiterter" Breakpoint. Bisher gibt es neben dem normalen Breakpoint auch einen Breakpoint welcher existiert wenn der Wetterboost aktiv ist. Beim Wetterboost werden sowohl Fast als auch Charge-Moves gestärkt was dazu führt das man mehr Schaden macht, was den meisten vermutlich geläufig ist. Nun kommt zu dem Wetterboost eben jener Freundschaftsboost drauf. Dies wieder rum bewirkt das Pkmn nun "weitere" Breakpoints im Bezug auf die Schnell-Attacke kriegen. In dem Video welches ich euch zeigen werde geht es in dem Fall um Kapilz, Machomei, Lohgock und Hariyama gegen Regice.

Wenn man sich die erste Tabelle anschaut vergleicht er dort die 4 genannten Pkmn mit Wetterboost + den verschiedenen Freundschaftslevel. Da erkennt man das Pkmn wie Lohgock oder Kapilz einen sehr starken Anstieg haben wenn das Freundschaftslevel 4 erreicht wurde. Sie erreichen da neue Breakpoints. Dies zeigt er auch nachher, so knackt Kapilz dann mit Wetterboost+Freundschaftslevel 4 10 Schaden auf Konter, welches Machomei nicht erreichen kann, trotz der ganzen Boosts. Doch auch mit den Schnell-Attacken steigt der Schaden der Auflade-Attacken an und im Endeffekt ist wie man in der Tabelle erkennen kann Machomei immernoch besser als Kapilz, was an dem Bulk liegt welches Machomei hat. Doch es wird Match-Ups geben in denen Kapilz Machomei schlägt und er spricht von einem Trio Regice mit Wetterboost + Freundschaftslevel 4 wenn alle 3 Spieler mit Kapilz kämpfen. Dies ist mit Machomei weitaus schwerer machbar als mit Kapilz unter diesen Vorrausetzungen. Ich denke der ein oder andere kennt das Problem mit Stolloss zu zweit. Dies ist auch machbar, jedoch unheimlich schwer zu vollziehen da man einfach RNG Glück braucht und alles muss wirklich perfekt abgespielt werden damit man es mit Wetterboost zu zweit packt.

Klar ist das alles nun sehr theoretisch und für vermutlich der Großteil der Leute recht egal, aber für die paar wenigen die es interssieren könnte hab ich das Thema hier extra eröffnet. Hardbase kann sofern er möchte gern dazu einen speziellen Guide anfertigen, auch wenn es das nicht zwingend muss da der Kern ja gleich bleibt.


Hier das besagte Video, ist halt komplett auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=80CRZ3i5mQU
 
#2
shamino

shamino

Meister
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
6.667
Zustimmungen
2.816
Danke für die Info.

Hab das zwar noch nicht gesehen, hab mir aber auch schon gedacht, dass sich die Break-Points ändern. Damit kann man aber nicht mehr sagen, dass es sich lohnt, ein Pokemon bei einem bestimmten Level lässt, denn je nach Freundschaftslevel und Wetterboost kann eben das bisschen mehr Hochziehen ggf. einen Unterschied. Zwar nicht unbedingt bei den Sofort-Attacken, aber bei den Lade-Attacken.
 
Thema:

"Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

"Ascended" Breakpoints Go even further beyond ! - Ähnliche Themen

  • Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?

    Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?: Nach langer Zeit mal wieder ein Guide, da ich mit heute auch mit diesem Thema beschäftigt habe. Vorweg: Es wird sehr theoretisch, aber eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?

      Schadens-Breakpoints - Bis wohin pushen?: Nach langer Zeit mal wieder ein Guide, da ich mit heute auch mit diesem Thema beschäftigt habe. Vorweg: Es wird sehr theoretisch, aber eigentlich...
    Oben