Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

Diskutiere Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ??? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind. Ich...

M0nkey

Guest
Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und sagen, wie gut diese "Evolis" tatsächlich sind, insbesondere bei den Attacken bin ich etwas aufgeschmissen, da kenne ich micht nicht aus. Taugen diese etwas und wenn ja, wozu?
Welche Evolis sollte ich weiterentwickeln? Und wenn ja,wofür genau?

Weiterhin wäre es super wenn ihr mir mitteilen könntet, wo ich mich etwas darin einlesen kann, wie man die Attacken selbst richtig bewertet. Gibt es irgendwo eine einfache Erläuterung dazu?

Danke im voraus, hier nun meine drei mutierten Evolis:

Aquana = CP 1124
IV = 98%
ATK = 15
DEF = 15
STA = 14
1. Attacke: Aquaknarre (Wasser) = 6
2. Attacke: Nassschweif (Wasser) = 45

Blitza = WP 899
IV = 87%
ATK = 14
DEF = 12
STA = 13
1. Attacke: Donnerschock (Elektro) = 5
2. Attacke: Donnerblitz (Elektro) =55

Flamara = WP 1472
ATK = 15
DEF = 12
STA = 10
1. Attacke: Glut = 10
2. Attacke: Feuersturm = 100
 

M0nkey

Guest
Listen an denen ich mich hangeln kann kenne ich, ich würde jedoch selbst gerne beurteilen können, warum welche Attacke wie gut ist, wofür sie gut ist und ob sich letztlich eine weiteres pushen auszahlt. Wie gut der Pokemon letztlich also auch ist.
Gibts denn dazu irgendwoi eine einfach Erläuterung, möglichst in deutsch?

Eure Einschätzungen zu den drei "Evoli" würde mich natürlich auch brennend interessieren, mit entsprechenden Argumenten, daraus lernt man ja auch eine Menge.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
An deiner Stelle hätte ich mir dieses kostbare Privileg des Namentricks ja aufgehoben.
Für später. Wenn du bessere Evolis hast.
Z.B. dann wenn das PvP-System gekommen wäre.
Aber naja, da die meisten von uns das wohl verpasst haben wiegt der fehlende Vorteil wohl nicht so schwer ;)

MMn kann man gar nicht genau sagen, welche Attacken besser sind.
Denn niemand weiß wie das PvP-System aussehen wird.
Also weiß auch niemand welche Attacken dafür besser geeignet sein werden.
Zudem wirft Niantic das Kampfsystem, also elementare Spieleigenschaften ständig über den haufen ^^

Vll. kann man später als Spieler den Angriffsattacken ganz leicht ausweichen, und dann dem gegner leicht schaden, während die langandauernde Animation wertvolle zeit verschwendet, wer weiß ;)

Ich denke das einzige was ziemlich sicher ist, ist, dass die IV-Werte immer einen kleinen Vorteil ergeben werden.

Von daher war es richtig die mit den höchsten IV-Werten zu entwickeln.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Also zunächst einmal haben die drei Entwicklungen des Evoli ja immer nur eine Möglichkeit hinsichtlich deren Primärmoves, es kommt also auf Sekundärwaffe und IVs an.

Persönlich pushe ich nur Entwicklungen mit minimal 89 % (besser noch über 90 %) mit der jeweils mächtigsten Sekundärwaffe. Letztere hat nur Deine Flamara, die aber den IV Werten nach "nur" im 80er Bereich liegen dürfte.

Deine Aquana ist auch nett, leider ohne Hydropumpe. Nassschweif ist aber ganz okay und läd schneller auf. Ist auch ein guter Verteidiger in der Arena. Aquana mit Aquawelle würde ich hingegen zeitnah kicken, macht mir persönlich zu wenig Schaden.

Die Blitza hätte mir zu wenig IV sowie "nur" Donnerblitz. Würde ich auch nicht pushen, aber zumindest vorerst zum anreifen bei Wassertieren nutzen. (Schön ausweichen, steckt nicht so viel ein).
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
kleiner Nachtrag.

aquana mit aquawelle ist das beste defensiv moveset. Wer einmal gegen eins gekämpft hat, weiß warum. Nach gefühlt jeder zweiten aquaknarre kommt Aquarelle und das so schnell, dass man teilweise echt nicht mehr ausweichen kann. hydropumpe weicht man mittlerweile mit verbundenen Augen aus. effektiv macht ein aquana mit aquawelle also deutlich mehr dps als eins mit hydropumpe. Und insgesamt gesehen brauchst du deutlich mehr Verteidiger als Angreifer in deinen Reihen.

nassschweif ist so ein mittelding. Kannst für Angriff und Verteidigung sehr gut einsetzen. Würde es bei dem IV immer direkt maxen.
 

M0nkey

Guest
Danke für Eure Tipps!!

Wenn ich generell nur Entwicklungen mit sagen wir 88% und höher mit dem besten Sekundärmove pushen würde, dann käme ich mit jetzt Level 26 auf gerade mal 2 stärkere Pokemons. Macht es da wirklich Sinn auf solche Entwicklungen zu warten?
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Das ist Geschmackssache.

Generell wird das pushen nach oben immer teurer mit Staub (und Bonbons) und das Zeug somit immer wertvoller.

Ich mache das somit hopp oder top. Wenn ich mich einmal für das pushen entschieden habe, wird das Pokemon als Favorit markiert und immer bis max gepusht, so genug Bonbons vorhanden. Dann warte ich auch nicht auf irgendwas, sondern pushe immer sofort, wenn möglich (meist ja dann nach meinem Level-Up).
In Summe habe ich im Moment genau 5 dieser Pokemon, die ich sofort wenn möglich maximal pushe.
 
Thema:

Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ??? - Ähnliche Themen

  • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

    Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
  • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

    Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
  • Schnellste Attacke Tornupto?

    Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
  • Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??

    Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??: Hallo allerseits! Spiele Pokemon Go zwar schon lange hin und wieder, aber jetzt bin ich wieder mal dabei :) Ich wollte gerade Granbull Charme...
  • Dauer Attacke Einäschern

    Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen

      Welche Sofort Attacken und lade Attacken nehmen: Hallo ich habe keine andere passenden thread gesehen deswegen habe ich einen erstellt. Ich habe ein aquana aus dem ich gerne das beste rausholen...
    • Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?

      Ho-Oh Sofort-Attacke kaputt?: Morgen zusammen, Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mit der Sofort-Attacke bei meinem Ho-Oh irgendwas nicht stimmt. In einem Raid sah...
    • Schnellste Attacke Tornupto?

      Schnellste Attacke Tornupto?: Hallo zusammen, Ich bin in Trainerkämpfen häufig auf Tornupto gestoßen, dessen Ladeattacke Lohekanonade unheimlich schnell geladen war. Wollte ich...
    • Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??

      Ich dachte Schnell-TM kann die verlernte Attacke nicht mehr bringen??: Hallo allerseits! Spiele Pokemon Go zwar schon lange hin und wieder, aber jetzt bin ich wieder mal dabei :) Ich wollte gerade Granbull Charme...
    • Dauer Attacke Einäschern

      Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
    Oben