Attackenbezeichnungen bei PvPoke

Diskutiere Attackenbezeichnungen bei PvPoke im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo alle miteinander, bei meinem Wiedereinstieg in Pokemon Go habe ich entdeckt wieviel Spaß PvP macht :) Beim Einlesen bin ich auf PvPoke...

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Hallo alle miteinander,

bei meinem Wiedereinstieg in Pokemon Go habe ich entdeckt wieviel Spaß PvP macht :)

Beim Einlesen bin ich auf PvPoke gestossen, was ja anscheinend die Bibel für PvP ist.
Jetzt gibt es bei PvPoke, wenn man die Stats in der Rangliste genauer anschaut, verschiedene Bezeichnungen oder Kategorien für die einzelnen Attacken, zB.: "Nuke" oder "Schnellladung". Die kann ich ja auch noch verstehen, aber es gibt auch Sachen wie "Abdeckung Nuke" oder "Selbstentlüftung Nuke" :unsure
Daneben sind auch Symbole... aber ich finde auf der Homepage nirgends eine Erklärung für diese Bezeichnungen.

Weiß da jemand vielleicht mehr?

Vielen Dank!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Ich versuche mal die gängigen aufzulisten. Wer mag kann gerne ergänzen und entsprechende Erläuterungen liefern:

Fast Moves
Fast Charge
Heavy Damage
Multipurpose
Low Quality
General

Charge Moves
Spam/Bait
Boost Spam/Bait
Debuff Spam/Bait
Coverage Spam/Bait
Nuke
Coverage Nuke
Neutral Nuke
Debuff Nuke
Self-Debuff Nuke
Coverage
High Energy Coverage
High Energy
General
Debuff
High Energy Debuff
Self-Debuff
Self-Debuff Spam
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Vielleicht darf ich hier noch eine blöde Frage anschließen:
Die "XL" Pokemon in der Liste von PvPoke. Bezieht sich das auf die Größe oder sind das mit XL Candy gelevelte Pokemon?
Danke
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
OK, danke, dachte ich mir schon...

Aber wie ist das dann zu verstehen? Viele der Pokemon in PvPoke sind nur als XL Version in der Liste! Heißt dass, wenn ich nicht Lvl 40 bin (und auch nicht in absehbarer Zeit sein werde) dann brauche ich die "Normal-Version" dieses Pokemons gar nicht in Betracht ziehen für PvP?
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Du kannst den Punkt bei "Show XL Pokemon" raus nehmen und das Ranking zeigt dir nur die Pkm an bis LV40

Bastiodon zB. ist auch mit Lv40 durchaus nutzbar und hat ein relativ hohes Ranking.

Andere erreichen nur mit XL Bonbons die Grenze von zB. 1500WP und sind daher als normale Version nicht wirklich effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Wow, das heißt also wirklich diese XL-Pokemon sind bis lvl 40 zum Vergessen (für PvP) und ich sollte mich nur an die Liste ohne XL halten? :oops:
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Wenn dieses XL-Pokemon, mit Lv40 nicht nah genug an die Grenze der jeweiligen Liga kommt dann nein.

Aber wie gesagt Bastiodon, Medicham und Azumarill zB. sind durchaus auch ohne XL nutzbar. Hier spielt dann die IV Verteilung eine andere Rolle, im Vergleich zu Ihren XL Varianten.
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Hier spielt dann die IV Verteilung eine andere Rolle, im Vergleich zu Ihren XL Varianten.
Aha! Das wusste ich auch nicht! Und inwiefern ist das dann anders?
Weißt Du vielleicht auch, wie sich das mit Crypto-Pokemon verhält? Ist das gleich wie bei den anderen? Also wenn die Max. WP über der Liga-Grenze liegt dann diese 0-15-15 und wenn max. WP unter der Grenze der Liga liegt dann 15-15-15 (oder XL, wenn ich das richtig verstehe).
Hab nämlich bei einem YTer mal gehört, dass Crypto sowieso immer stärker sind als die normalen, egal welche IV sie haben...

Vielen Dank für deine Hilfe übrigens!!

PS: Ich schaue inzwischen eh schon bei Go:Stadium.club, aber da kann ich Crypto nicht auswählen...
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Aha! Das wusste ich auch nicht! Und inwiefern ist das dann anders?
Nehmen wir doch Bastiodon als Beispiel

Es kann mit der Idealen IV Verteilung von 0/15/14 level 50 (XL) erreichen ohne die Grenze von 1500 WP zu überschreiten.

Um es ohne XL Candys zu benutzen benötigst es wiederum zB. die Ideale IV Verteilung von 12/15/15 um mit Level 40 an die Grenze der 1500WP zu kommen.

Daher spielt bei XL oder kein XL die IV schon ein bisschen eine Rolle.

Was aber nicht heißt du kannst nicht jedes X-Beliebige Bastiodon nutzen. In den Bereichen wo wir 08/15 Kämpfer unterwegs sind, ist das nicht so wichtig.
Kollegen von mir nutzen nur shinys oder 100% Pkm egal ob es bessere geben würde (von den IV her)

Hab nämlich bei einem YTer mal gehört, dass Crypto sowieso immer stärker sind als die normalen, egal welche IV sie haben...
Für PVE ist dies Richtig, aber im PVP ist nicht immer das Crypto besser, da es zwar mehr Schaden macht, dafür aber auch mehr kassiert.

Edit.
Ist das gleich wie bei den anderen?
Ja

Edit2.
Also wenn die Max. WP über der Liga-Grenze liegt dann diese 0-15-15 und wenn max. WP unter der Grenze der Liga liegt dann 15-15-15
So grob kann man das sagen, man versucht ein Pkm höchst möglich zu Leveln bevor es die Grenze der jeweiligen Liga überschreitet.

Da Angriffs IV hoch in die gewichtung fällt, versucht man in der Regel diesen so niedrig wie möglich zu haben, um ein möglichst hohes Level zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.085
Team
Blau
Spiel einfach for fun und schau nicht so auf die Rankings. Erst recht wenn dein Level noch so niedrig ist.
Du brauchst keine top meta Pokémon um mithalten zu können bis zu einem ordentlichen Niveau.
Ab da wird es was Bonbons und Staub angeht auch extrem teuer
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Ja, eh, hast recht. Ich komme jetzt erst zu lvl 35.

Habt ihr vielleicht eine Quelle für das Bauen eines Teams für Spieler die eben noch nicht diese selteneren Pokemon haben?

Ich überlege z.b. für eines meiner Pokemon eine zweite Attacke zu kaufen, aber das ist schon sehr teuer für jemanden wie mich. Also würde ich es gerne bei einem machen, wo es was bringt. Andererseits muss man für dieses Pokemon dann ja auch ein gutes Team haben...

Wenn die Kämpfe knapp sind ist es ja egal ob ich gewinne oder verliere, aber wenn dann wieder einer kommt, der auf jedes meiner Pokemon eine perfekte Antwort hat und mich demoliert, weiß ich, dass mein Team wohl ziemlich schwach und durchsichtig ist :speechless
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Als ich mit PVP anfing hab ich auch einfach drauf los gelegt, mit den Pkm die ich hatte, ohne Wissen ob die nun Meta waren oder total für die Tonne.

Hab einfach versucht so viele Typen wie möglich abzudecken und immer wenn ein Pkm im Gegnerteam auftauchte, das mir schwierigkeiten machte, habe ich überlegt wo ich mein Team verbessern kann. (Natürlich so Kostengünstig wie möglich ^^)

Mit der Zeit kommen dann irgendwann auch die seltenen Pkm in deinen Besitz und dein Staub wird mehr, sodas du dich stetig verbessern kannst.

Niemand ist direkt TOP oder hat direkt die besten und stärksten Pkm ;)

aber wenn dann wieder einer kommt, der auf jedes meiner Pokemon eine perfekte Antwort hat und mich demoliert, weiß ich, dass mein Team wohl ziemlich schwach und durchsichtig ist
Passiert halt mal, genauso auch anders rum.
Einfach nicht entmutigen lassen und erstmal an sich arbeiten, überlegen was hätte ich besser machen können oder welches Pkm was ich besitze wäre mir in der Situation hilfreicher gewesen.
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
Das dachte ich mir schon 😇
Es passiert mir auch noch sehr oft, dass ich auf das falsche Pokemon wechsle und dann drauf komme, dass das andere in meinem Team der bessere Konter gewesen wäre 🙈
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wow, das heißt also wirklich diese XL-Pokemon sind bis lvl 40 zum Vergessen (für PvP) und ich sollte mich nur an die Liste ohne XL halten? :oops:
Gib nicht all zu viel auf die Liste. Selbst die Match ups die bei einem zusammengestellten Team stehen sind oft nicht realistisch.

Gutes Bsp ist z.b. Tandrak in der Hyperliga. Wenn man nach den Match ups geht wäre es ein sehr schlechtes Pokemon um es einzuwechseln(ich glaub die Match ups sind immer 1 Schild und mit funktionierendem Köder gerechnet). Ich spiele es aber seit 2 Seasons und kann dir sagen, dass Teil ist extrem gut... Warum? Weil es mit 2 Schilden fast alles Schlagen kann und selbst Hartkonter potenzielle Ladeattacken schilden müssen.

XL Pokemon sind sehr stark, da braucht man nicht drum herum zu reden. Es gibt aber auch genug ohne XL die sehr stark sind. Ich würde kein starkes XL Pokemon vor lvl 40 als non XL bauen... kann man schon machen aber ist nicht wirklich notwendig.

Bezogen auf die (ein Bsp. ohne XL)

Superliga -->Trombork, Walraisa, Flunschlik
Hyperliga -->Trombork, Walraisa, Quappo
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Spielt man Trombork in der Hyperliga nicht auch XL?
Kann man muss man aber nicht. Walraisa das selbe... sind beides im Optimum teils "leichte" XL Pokemon.

Da muss man sich dann entscheiden. Ich habe lieber ein lvl40 Trombork/Walraisa das ich in der Hyperliga sowohl normal als auch classic nutzen kann. Das gute an einem non XL Trombork(für die Hyperliga) ist, dass sehr viele Glückspokemon dafür in Frage kommen und es daher "relativ" günstig ist.

Aber ja ein Trombork Rank1 für die Hyperliga ist ein XL Pokemon, aber eben "nur" lvl43,5...

Aber es gibt ja auch X andere Pokemon die nicht XL sind(Machomei(Crypto), Impoleon, Feelinara und viele mehr) und dazu gibts ja wie aktuell auch einen exra Cup für non XL Hyperliga.

Am Ende muss man sich halt überlegen was man will, welche Cups man spielen usw..

Ich spiele am liebsten Superliga und hab für die Hyperliga nur ~10 non oder leichte XL Pokemon(oft nicht die besten Ränge). Z.b. Rexblisar, da kann man einfach ein 100% IV nehmen wenn man es denn hat oder sein bestes... bis auf 2500wp lvln ... ist als Megaentwicklung dann auch gut in Raids nutzbar. Tandrak spiele ich auch als 98%IV Pokemon als leichtes XL Pokemon(wobei da ein optimale XL Version schon spürbar besser sein wird).

Auch geben die Leute viel zu viel auf die IV. Ich habe lange mit einem Rang 1200 Frostedje gespielt, vor 2 Monaten auf ein Rang 50 gewechselt... wirklich aufgefallen ist mir der unterschied nur in 2-3 Match ups. Auch sind 0 Angriff nur dann wirklich besser wenn man selten gegen das selbe Pokemon kämpfen muss. Sobald man spezielle Cups spielt (wie Holiday, Valentins, Jhoto usw. Cups) ist die Meta meist extrem eingeschränkt, es werden nur 10 verschiedene Pokemon genutzt... und dann ist mehr Angriff in meinen Augen sogar besser, weil man häufig 1:1 gegen das eigene Pokemon kämpft.

Ich bin am Ende aber auch nicht der PvP Papst^^ Ich spiele aus Spass, hänge je nachdem wie die Meta zu mir passt und die Server mitspielen zwischen 2500-3000Wertung. Da stellt sich dann auch die Frage, was ist dir am PvP wichtig. Willst du umbedingt legende erreichen, dann spielst du am besten Meisterliga mit genau 1 Team(Meisterliga Classic ist ja immer non XL). Das ist das leichteste. Superliga dagegen ist schwerer weil es so viele verschiedene Pokemon gibt und man sich auf viel einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Auch geben die Leute viel zu viel auf die IV
Seh ich absolut genauso.
Vor allem für Anfänger ist es wirklich total egal welche IV ein PKM hat. Das sind wenn überhaupt nur feinschliffe und an sich für das rein Kämpfen und Spaß haben irrelevant.
Später wenn man dann tatsächlich mal eins mit guten IV findet, wie du zB dein Frosdedje und genügend Staub etc. zur Verfügung hat, kann man immer noch Upgraden.

Spiele auch teilweise mit Rang 1000+ Pkm, aus dem einfachen Grund weil ich nichts besseres besitze, aber das hält mich nicht davon ab diese zu nutzen ^^ und Spaß zu haben!
 

KingPinAut

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2022
Beiträge
19
OK, vielen Dank euch!
 
Thema:

Attackenbezeichnungen bei PvPoke

Attackenbezeichnungen bei PvPoke - Ähnliche Themen

  • Pokemon Bewertung bei pvpoke

    Pokemon Bewertung bei pvpoke: Hallo zusammen, ich würde gerne ein gutes Team für die Hyperliga zusammenstellen (30 Siege für Level 44). Ich hätte mehrere Kandidaten einer...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Bewertung bei pvpoke

      Pokemon Bewertung bei pvpoke: Hallo zusammen, ich würde gerne ein gutes Team für die Hyperliga zusammenstellen (30 Siege für Level 44). Ich hätte mehrere Kandidaten einer...
    Oben