Audio in Pokemon-Go-Aufnahmen bereinigen?

Diskutiere Audio in Pokemon-Go-Aufnahmen bereinigen? im Let's Plays, Podcasts und andere Seiten Forum im Bereich Gesprächsrunde; Frage an Leute, die kurze Pokemon-Go-Aufnahmen, PvP-Clips, Event-Erklaerungen, technische Problemvideos oder Bildschirmaufnahmen fuer Hilfethreads...

ethanjamescolez

Stubenhocker
Threadstarter
Frage an Leute, die kurze Pokemon-Go-Aufnahmen, PvP-Clips, Event-Erklaerungen, technische Problemvideos oder Bildschirmaufnahmen fuer Hilfethreads teilen.

Wenn die Erklaerung hilfreich ist, aber Umgebung, Wind, Verkehr, Spielsound, Benachrichtigungen, Mikrofonrauschen oder Hintergrundmusik die Stimme schwer verstaendlich machen: Bereinigt ihr den Ton vor dem Teilen?

Ich meine keine Cheats, keinen Account-Handel, kein Referral-Spam und keine Werbung. Gemeint ist eine eigene Aufnahme, bei der der Ablauf besser nachvollziehbar sein soll.

Meine Grenzen waeren:

- Originalaufnahme behalten
- Spielsound, Timing, Lags, GPS-Verhalten, Fehlermeldungen, Benachrichtigungen, Kampfverlauf und Kontext nicht so entfernen, dass das Problem anders wirkt
- Standortdaten, Spielernamen und private Infos vor dem Teilen pruefen oder maskieren
- Hintergrundmusik nur nutzen, wenn die Rechte klar sind
- getrennte Stimme/Hintergrund vor dem Speichern anhoeren
- relevante Bearbeitung offen sagen, wenn das Video als Hilfe- oder PvP-Beleg dient

Ist bereinigte Sprache bei Pokemon-Go-Clips hilfreich, oder ist Roh-Audio besser, weil Spielsound, Timing und Umgebung Teil des Kontextes sind?

Kein Link und keine Produktempfehlung noetig. Mich interessiert der Workflow und die Foren-Etikette.

Thema:

Audio in Pokemon-Go-Aufnahmen bereinigen?

Oben