Auf zwei Smartphones spielen?

Diskutiere Auf zwei Smartphones spielen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab schon die Suchfunktion bemüht finde aber nix obwohl die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde.. Bei meiner Freundin ist das monatliche...
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hab schon die Suchfunktion bemüht finde aber nix obwohl die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde..

Bei meiner Freundin ist das monatliche Datenvolumen aufgebraucht, Pokemon spielen geht nun nicht mehr. Sie hat aber noch ein anderes Smartphone mit einer anderen Karte, da sind noch 700 MB drauf.

Kann sie sich mit dem Smartphone einloggen und spielen, oder würde das aussehen wie eine Account-weitergabe?
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich spiele von Anfang an (14.7.) auf zwei Geräten und mit verschiedenen Netzanbietern. Das klappt super und scheint kein Problem zu sein. Was mich dabei aber interessiert: Was passiert, wenn man auf beiden gleichzeitig drin ist? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren. ;)
 

Eric Cartman

Schüler
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
32
ich spiele auch schon seit ca nem Monat auf zwei verschiedenen Handys und das zweite Handy ist der Ersatz wenn die powerbank zu neige geht :D aber meine powerbank reicht leider auch nur für 1ne handyakkuladung
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Tsuki
Sicherer wäre mit dem zweiten Handy einen Hotspot aufzumachen, und den dann mit dem Haupthandy nutzen.
Nicht dass sie sich im Nachhinein beschwert und behauptet sie hätte nicht falsches gemacht. Denn ich glaube kaum, dass Niantic so clever ist und von den Spielern Fotos macht und überprüft ob das wirklich die gleichen sind ^^
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ich hab wegen gps problemen in so nem waldgebiet mich über nen handy von nem kumpel angemeldet um ein pokemon zu fangen.
Also er hat sich dann abgemeldet nachdem er es gefangen hat und ich mich dann auf seinem handy angemeldet um das pokemon zu fangen( bei google account).
Danach hab ich mich wieder über mein handy angemeldet.
Bisher läuft mein acccount noch, hoffe es gibt kene probleme deswegen, wir haben ja nicht gecheatet oder so :|
Leider kommt er jetzt jederzeit nun mit seinem handy auf mein account rein ohne passwortabfrage, weil einmal angemeldet speichert pogo anscheinend über google konto passwort.
Hab keine grossen sorgen deswegen aber weiss einer wie man sich dann ganz abmelden kann vom handy, also das pogo bei anmeldung passwort abfrage macht?
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
system einstellungen - konto - google und dann den account/konto löschen, fertig
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Ok ich werd es mal auf sein android handy machen, denke mal mein pogo account wird dadurch hoffentlich nicht gelöscht.
Danke :)
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Jette22b schrieb:
Ich spiele von Anfang an (14.7.) auf zwei Geräten und mit verschiedenen Netzanbietern. Das klappt super und scheint kein Problem zu sein. Was mich dabei aber interessiert: Was passiert, wenn man auf beiden gleichzeitig drin ist? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren. ;)
Hab es ausprobiert und du bekommst auf ein Gerät eine Fehlermeldung und ich habe es zum Glück mit ein Test Account gemacht und der würde eine Stunde später gesperrt obwohl man ja die Nutzungsbedingungen nicht verletzt hat wird man trotzdem gesperrt wegen Chaeten.

Also nicht machen.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
UndeadNecron schrieb:
Jette22b schrieb:
Ich spiele von Anfang an (14.7.) auf zwei Geräten und mit verschiedenen Netzanbietern. Das klappt super und scheint kein Problem zu sein. Was mich dabei aber interessiert: Was passiert, wenn man auf beiden gleichzeitig drin ist? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren. ;)
Hab es ausprobiert und du bekommst auf ein Gerät eine Fehlermeldung und ich habe es zum Glück mit ein Test Account gemacht und der würde eine Stunde später gesperrt obwohl man ja die Nutzungsbedingungen nicht verletzt hat wird man trotzdem gesperrt wegen Chaeten.
Also nicht machen.
du bist der erste von dem ich sowas gehört habe der deswegen gesperrt ist.
ein bekannter benutzt draussen zum pogo spielen sein handy und abends zu hause wenn er seine pkm sortiert und entwickelt meldet er sich auf sein tablet an weil er wegen grösseren display mehr entwicklungen schafft.
bisher läuft bei ihm einwandfrei.
aber halt komisch wie niantic da vorgeht bei dir.
weiss ja nicht was du sonst so gemacht hast.
leider kann man in meinem fall (im vorigem post) sich nicht mal beim support erkundigen ob es erlaubt ist oder es irgendwo auf der niantic seite nachlesen.
auf jeden fall bietet die pogo app halt die möglichkeit sogar mit mehreren google accounts auf demselben handy zu spielen (also die speicherung der account konten und umeldung ohne passwortabfrage).
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
quan chi schrieb:
UndeadNecron schrieb:
Jette22b schrieb:
Ich spiele von Anfang an (14.7.) auf zwei Geräten und mit verschiedenen Netzanbietern. Das klappt super und scheint kein Problem zu sein. Was mich dabei aber interessiert: Was passiert, wenn man auf beiden gleichzeitig drin ist? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren. ;)
Hab es ausprobiert und du bekommst auf ein Gerät eine Fehlermeldung und ich habe es zum Glück mit ein Test Account gemacht und der würde eine Stunde später gesperrt obwohl man ja die Nutzungsbedingungen nicht verletzt hat wird man trotzdem gesperrt wegen Chaeten.Also nicht machen.
du bist der erste von dem ich sowas gehört habe der deswegen gesperrt ist.ein bekannter benutzt draussen zum pogo spielen sein handy und abends zu hause wenn er seine pkm sortiert und entwickelt meldet er sich auf sein tablet an weil er wegen grösseren display mehr entwicklungen schafft.
bisher läuft bei ihm einwandfrei.
aber halt komisch wie niantic da vorgeht bei dir.
weiss ja nicht was du sonst so gemacht hast.
leider kann man in meinem fall (im vorigem post) sich nicht mal beim support erkundigen ob es erlaubt ist oder es irgendwo auf der niantic seite nachlesen.
auf jeden fall bietet die pogo app halt die möglichkeit sogar mit mehreren google accounts auf demselben handy zu spielen (also die speicherung der account konten und umeldung ohne passwortabfrage).
Es geht ja darum mit zwei Handys gleichzeitig in einem Account zu sein. Dein Bekannter wird wohl nicht das Handy und das Tablet angehabt haben oder?
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
achso gleichzeitig, sorry dann hab ich mich verlesen.
nein mein bekannter war nicht auf beiden geräten gleichzeitig drin.
aber nun gut zu wissen das man deswegen gesperrt wird.
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
quan chi schrieb:
achso gleichzeitig, sorry dann hab ich mich verlesen.
nein mein bekannter war nicht auf beiden geräten gleichzeitig drin.
aber nun gut zu wissen das man deswegen gesperrt wird.
Ja ich habe doch Gleichseitig geschrieben oder ?
Alles Gut!
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Ja, solange man sich immer von dem einen Gerät abmeldet, bevor man sich auf einem anderen Gerät anmeldet, sollte alles okay sein :D
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Arakida Momoko schrieb:
Ja, solange man sich immer von dem einen Gerät abmeldet, bevor man sich auf einem anderen Gerät anmeldet, sollte alles okay sein :D
Naja unter iOS sollte man einfach nur die App geschlossen haben.. ich bin oft am iPad oder iPhone online und ich schließe die App am iPad und Zocke aufn iPhone weiter :D also abmelden tue ich mich nicht nur ich achte das die App geschlossen ist..
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Vielen Dank für Eure Antworten!! :thumbsup: Ich denk mal, dann hat sie wirklich nichts zu befürchen wenn jeweils nur ein Gerät in Betrieb ist, und die Lösung mit dem zweiten Handy als Hotspot finde ich auch klasse!!
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
slave1337 schrieb:
Es geht ja darum mit zwei Handys gleichzeitig in einem Account zu sein
Sollte das tatsächlich möglich sein, werden also die Nutzer für die Unfähigkeit der Entwickler bestraft? Wie schwer ist es wohl, nur eine Anmeldung am Server pro Nutzer zuzulassen? Problem gelöst.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
frodo911 schrieb:
slave1337 schrieb:
Es geht ja darum mit zwei Handys gleichzeitig in einem Account zu sein
Sollte das tatsächlich möglich sein, werden also die Nutzer für die Unfähigkeit der Entwickler bestraft? Wie schwer ist es wohl, nur eine Anmeldung am Server pro Nutzer zuzulassen? Problem gelöst.
Damit sind die offenbar überfordert XD
Besondere Fähigkeit ist wirklich das allerletzte, wodurch sich Niantic hervorgetan hat, eher im Gegenteil XD
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Also wenn du per Hotspot drin bist und die Person hat vorher gechaetet oder so dann kann es sein das du dann auch gesperrt wirst nämlich sowas ist mir letztens an ein Pokestop zu hören gekommen das jemand gesperrt worden ist weil sein Kollege Tage vorher gechaetet hat und er dann per Hotspot bei ihm drin war und er dann auch gesperrt worden ist aber ich kann mich auch irren das sowas auch dann zu eine Sperre führt.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ist doch ätzend, wenn man ständig in Angst ist, irgendwas falsch zu machen und einen Bann zu kassieren. Das kenn ich von keinem anderen Spiel. Aber PoGo ist ja auch irgendwie was völlig neues...
 
Thema:

Auf zwei Smartphones spielen?

Auf zwei Smartphones spielen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

    Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
  • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

    1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?

      Poke Genie zweimal installieren? / Zwei Profile?: Ich habe Poke Genie und verwende es alle ein bis zwei Tage um sämliche Pokemon via Screenshot zu prüfen. Dann mariere ich mir im Spiel die Pokemon...
    • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

      1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
    Oben