Aufgeben oder weitermachen? :)

Diskutiere Aufgeben oder weitermachen? :) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Publix Was für eine Frage. Es gibt nur eine Antwort: Weitermachen.. Durststrecken gehören zum Spiel. In so ein "Motivationsloch" falle ich quasi...
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Publix
Was für eine Frage. Es gibt nur eine Antwort: Weitermachen.. Durststrecken gehören zum Spiel.
In so ein "Motivationsloch" falle ich quasi nach jedem Levelaufstieg, nachdem die Aktivitäten zwecks Levelaufstieg nochmal stark erhöht wurden.
Ich lass dann meist ein paar Tage schleifen und kucke nur, dass ich die erstes Mon-/erster Stop-Bonusse kriege, fange Mons je nach Lust und Laune und schaue bewußt nicht auf die XPs. Nach ungefähr einer Woche schaue ich dann drauf, bin dann meist überrascht, dass es doch so viele XPs sind und steigere meine Aktivitäten langsam wieder.

Jeder gelaufene Kilometer und jedes gefangene Mon hilft Dir auf die eine oder andere Art.
Die Dinge zahlen sich vielleicht nicht sofort aus, aber auf lange Sicht schon.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Das ist ein Spiel und es läuft bei mir einfach so nebenher. Ich habe das Spiel den ganzen Tag laufen. Der Weg ist das Ziel. :thumbsup:
Bis Level 30 hab ich erstmal geackert und jetzt isses mir Wurscht. Ich freue mich über jeden Levelaufstieg und ärgere mich nicht, dass ich erst 60/70 Pokémon der 2. Generation habe. Wenn sie mir über den Weg laufen, nehme ich sie mit und freue mich tierisch. Wenn nicht, warte ich halt noch.
Wenn man alles so relaxt nimmt, macht es richtig Spaß. Setzt man sich unter Druck, versaut man sich doch nur den Spielspaß. *find*
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
@rejoin14
Darf ich mal Fragen wo Du spielst? 12 Arenen unter 1900, würde in meiner Gegend keinesfalls funktionieren....
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Regenschirm schrieb:
Eigentlich versteh ich die Frage nicht wirklich. Es ist ein Spiel zum Zeitvertreib und um Freude daran zu haben.
Ja so ganz schlau werde ich aus der Frage auch nicht... Man kann in diesem Spiel in Level 10, 25 oder auch 35 Spaß haben - das Level ist doch im Grunde völlig unerheblich. Niedrige Stufe ist doch eher ein Beleg dafür, dass man seine Lebenszeit auch noch anderweitig sinnvoll nutzt... :D
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
frodo911 schrieb:
Regenschirm schrieb:
Eigentlich versteh ich die Frage nicht wirklich. Es ist ein Spiel zum Zeitvertreib und um Freude daran zu haben.
Ja so ganz schlau werde ich aus der Frage auch nicht... Man kann in diesem Spiel in Level 10, 25 oder auch 35 Spaß haben - das Level ist doch im Grunde völlig unerheblich. Niedrige Stufe ist doch eher ein Beleg dafür, dass man seine Lebenszeit auch noch anderweitig sinnvoll nutzt... :D
Ich glaube Ziel der Fragestellung war, Zustimmung bzw einen Motiviationsschub zu erhalten. Viele motivieren sich selbst weiter zu machen, andere machen es zum Zeitvertreib und wieder Andere brauchen mal wieder ne Bestätigung um weiter zu machen. Ich glaube, gerade in einem Umfeld wo nicht viele spielen und man sogar dafür belächelt wird, kann man das schon nachvollziehen.

Also ich mache es definitiv nicht nur zum Zeitvertreib
 

Deleted member 1986

Guest
frodo911 schrieb:
Regenschirm schrieb:
Eigentlich versteh ich die Frage nicht wirklich. Es ist ein Spiel zum Zeitvertreib und um Freude daran zu haben.
Ja so ganz schlau werde ich aus der Frage auch nicht... Man kann in diesem Spiel in Level 10, 25 oder auch 35 Spaß haben - das Level ist doch im Grunde völlig unerheblich. Niedrige Stufe ist doch eher ein Beleg dafür, dass man seine Lebenszeit auch noch anderweitig sinnvoll nutzt... :D
https://www.youtube.com/watch?v=9foiArAyC5o
Da singt niemand: "Ich will Spaß haben und meine Lebenszeit noch anderweitig nutzen" :D ;)
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Regenschirm schrieb:
Eigentlich versteh ich die Frage nicht wirklich. Es ist ein Spiel zum Zeitvertreib und um Freude daran zu haben. Wenn es dir Spaß macht, warum solltest du damit aufhören?
Und wenn du aus Spaß spielst, wird der Rest sich finden.

Von den Erfolgsberichten der Suchtis hier im Forum solltest du dich auf jeden Fall nicht unter Leistungsdruck setzen lassen :D ;)
War ja auch eher eine rhetorische Frage - wollte mal sehen was die Profis zu so einem miesen Kartenset meinen :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Lssnh90 schrieb:
Da singt niemand: "Ich will Spaß haben und meine Lebenszeit noch anderweitig nutzen"
Kenne auch niemanden der sein Dasein als Cartoonfigur bestreitet...;)
 

rejoin14

Stubenhocker
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Europe55 schrieb:
JackPhantomBlack schrieb:
@rejoin14
Darf ich mal Fragen wo Du spielst? 12 Arenen unter 1900, würde in meiner Gegend keinesfalls funktionieren....
Sags ihm nicht. Sonst kommt das Phantom noch vorbei ;) :p
Ja, ich werde es mal umschreiben :p (Da wir momentan vermehrt in der lokalen FB Gruppe Sichtungen von GPS Spoofer haben)

Also ich wohne in einer Kleinstadt (<10k Einwohner), in meiner näheren Umgebung sind nur kleinere Dörfer. In Richtung Norden und Osten habe ich im nächstliegenden Dorf, wie rund 95% der Pokemon-Spieler in meiner Nähe kein Netz und somit besitzen die Arenen entweder Leute mit zwei Sim-Karten oder mit einem HotSpot von einem netten Anwohner.

In die anderen 2 Richtungen sieht es mit dem Netz besser aus und dort wohnen wenn es hochkommt je 2-3k Einwohner pro "Stadt."

Die nächstgrößere Stadt liegt 30 km von mir weg, die rund 20k Einwohner hat. Eine richtige Großstadt muss man in mindestens 70 km suchen.

Ich sitze in 4 Dörfer im Umkreis von <10 km. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Arenen in der naheliegenden Stadt ziemlich schnell fallen, da setzen wir meistens keine Pokemons rein, es lohnt sich einfach nicht.

Das wird wohl der einzige Vorteil auf dem Land sein, dass man die 10 PokeStops über Wochen/Monate problemlos halten kann. Es gibt aber auch sehr viele Nachteile:
-Leute kennen nicht so Pokemon und schauen dich dumm an :)
-Man findet Gruppen meistens nur Richtung Stadt
-Das Netz ist teilweise schlecht (Ich war schon so oft an einer Arena gestanden und habe 30 Min erfolglos auf besseres Netz gewartet, das ist richtig deprimierend am Ortsschild noch Netz zu haben und sobald man die Arena erreicht, Netzwerkfehler, Kein Internet etc...)
-Der nähste PokeStop ist 200m entfernt, die nächsten 4 weitere 500m (Perfekt geeignet für einen 3 Spot) und die restlichen 8 PokeStops sind natürlich wie von Pokemon üblich in einem Park und natürlich kostet der Park Eintritt...

Deshalb horte ich immer wie verrückt meine 1000 Items, wovon 600 davon Bälle sind, denn ein Spawn im Haus und kein PokeStop in unmittelbarer Umgebung ist natürlich nicht der Hammer :)
 
Thema:

Aufgeben oder weitermachen? :)

Oben