Wizards Unite Augmented reality oder Virtual reality, was ist besser?

Diskutiere Augmented reality oder Virtual reality, was ist besser? im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Was findet ihr besser, Augmented Reality oder Virtual Reality? Mit Virtual Reality versuchen sich auch viele. Aber man braucht dafür immer eine...

Tracer

Guest
Was findet ihr besser, Augmented Reality oder Virtual Reality? Mit Virtual Reality versuchen sich auch viele. Aber man braucht dafür immer eine Brille und das finde ich noch gesundheitsschädlicher als auf dem Smartphone zu starren. Außerdem sind die Brillen noch lange nicht ausgereift und man kann sie nicht mitnehmen. Auch wenn es Google Glass probiert. Obwohl Google Glass auch mehr in Richtung Augmented reality geht, oder? Immerhin sieht man noch die Umgebung und bekommt Nachrichten oder andere Informationen auf ein Auge angezeigt. Ich glaube aber das Virtual Reality irgendwann kommen wird. Wenn es erst einmal bessere und preiswertere Geräte gibt und die passenden Spiele. Aber für unterwegs bleibt es Augmented reality :)
 

Arthas

Stubenhocker
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
15
beides hat seine Einsatzgebiete. Ich finde also nichts besser. Es ist sogar gut während eines Spaziergangs NICHT auf das Smartphone zu starren. Und ich will auch keine Virtuelle Realität auf der Straße haben :) Aber wenn es erst einmal bessere Hardware gibt, kann ich mir schon eine VR Brille vorstellen. Irgendwann kaufe ich mir eine. Aber die sind mir noch zu teuer und die Qualität nicht gut genug. Für das Geld gibt es sehr gute Monitore.
 
Thema:

Augmented reality oder Virtual reality, was ist besser?

Augmented reality oder Virtual reality, was ist besser? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt

    Und wieder ein neues AR Spiel von Niantic: Diesmal "Peridot" / Tamagotchi-Prinzip in der Augmented-Reality-Welt: Hm. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Niantic haut bald nach Pikmin ein weiteres Spiel raus. Meine Tochter wird's freuen ;-) Aber...
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Bachelorarbeit Augmented Reality Software

    Bachelorarbeit Augmented Reality Software: Hallo Leute, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über Augmented Reality Software und Digital Communities und wollte fragen, ob ihr...
  • Eure Argumented Reality Wunschspiele

    Eure Argumented Reality Wunschspiele: Welche Spiele würdet ihr euch für die Zukunft wünschen, bzw. was würde gut passen für weitere AR Titel. Ich selber habe früher gerne WoW gespielt...
  • AR-Alternate Reality

    AR-Alternate Reality: Hallo, ich habe das Problem, dass der AR Mode bei mir nicht funktioniert. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es daran liegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben