Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Diskutiere Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; da wo ich hald wohne und lebe seit bald 5Jahren vielleicht?! ^^ (eben das Pikachu habe ich vor meiner Haustüre gefangen ich steh da mit dem Rücken...

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Capsoni schrieb:
Was verstehst du denn unter "zuhause" ? Das im Umkreis von 4km keine Pkm spawnen glaube ich nicht wirklich.
da wo ich hald wohne und lebe seit bald 5Jahren vielleicht?! ^^ (eben das Pikachu habe ich vor meiner Haustüre gefangen ich steh da mit dem Rücken zum Haus) Doch, so ist es hier oben nun mal. Damit musste ich natürlich rechnen, auch meine Karte zeigt hier oben kein einziges Pkm an, egal wie lange und weit ich hier oben rumlaufe. Ich muss schon gezielt ins Dorf runter. Aber es ist ok für mich... Schlussendlich hoff ich für die Zukunft mehr auf eine pvp Funktion, als das ich hier oben auf reguläre Jagd gehen kann. ;)
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Rapinsel schrieb:
Hier mal ein Foto um zu verdeutlich was ich mit am Arsch der Welt meine. Das Foto ist von gestern als ein Pikatchu sozusagen vor meiner Haustüre erschien (natürlich nur dank Rauch) um regulär Pokémons fangen zu können, müsste ich ganz runter ins Dorf laufen ^^
Mein herzliches Beileid -_-;;
Wenn man sich mal die Berge wegdenkt, sieht es hier auch nicht viel anders aus. Ländliche Gegenden sind echt das allerletzte, einfach nur zum Kotzen <X
Sobald ich mit dem Studium fertig bin und genug Geld verdiene, bin ich hier schneller weg, als man bis drei zählen kann :D
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Arakida Momoko schrieb:
Mein herzliches Beileid -_-;;Wenn man sich mal die Berge wegdenkt, sieht es hier auch nicht viel anders aus. Ländliche Gegenden sind echt das allerletzte, einfach nur zum Kotzen <X
Sobald ich mit dem Studium fertig bin und genug Geld verdiene, bin ich hier schneller weg, als man bis drei zählen kann :D
^^ naja ich wohne ja eigentlich gerne hier und extra wegen PoGo in die Stad zu ziehen wär mir dann doch zu extrem :D
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema :)

Ich hab heute mal den Rauch vom Sofa aus probiert. Ergebnis: :bisasam :rattfratz :myrapla :sterndu :vulpix

Also, wie erwartet nur fünf. Ich werde das nächste Mal wieder laufen gehen. Ob fünf oder zehn zu fangen, macht schon einen Unterschied (vorallem auch deshalb, weil ich mit dem Rauch nicht nur Taubsis und Raupys bekomme ^^)

Gibt es noch andere, die mit Rauch jagen ausserhalb der Zentren?
Ich bin ja meistens doch auch zufrieden mit dem was ich so bekomme. Mein Pokedex füllt sich schon ordentlich. Aber vielleicht geht das nur mir so... und ich überschätz das alles etwas ^^
 

Homernoid

Stubenhocker
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
12
Also das Einsetzen von Rauch, um in ländlichen Gegenden Pokemon zu fangen scheint ja wirklich zu funktionieren. Bei mir ist es auch so, im Umkreis mehrerer Kilometer gibt es nichts. Ich wollte heute den Rauch mal testen, in Verbindung mit einem Glücksei, dass ich gestern in der Stadt bekommen habe (und dabei ein 10km-Ei fertig ausbrüten). Wie funktioniert das denn mit dem Rauch genau und würde es sich lohnen, das Ei einzusetzen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Homernoid schrieb:
Wie funktioniert das denn mit dem Rauch genau
Steht hier im Thread schon.
Alle 300 Sekunden oder 200m kommt ein Pokemon. Also fleißig laufen, denn 300 Sekunden sind wirklich viel ;)


Homernoid schrieb:
würde es sich lohnen, das Ei einzusetzen
Das Glücksei setzt du nur ein wenn du viel entwickelst. Ab ca 50. Pokemons, die du entwickeln kannst. Am besten noch in Verbindung mit >1 Lockmodulen und noch besser wenn in der Zeit ein paar Eier schlüpfen.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Naja, an Orten wo sonst ohne Rauch gar keine Pkm erscheinen, würde ich das Glücksei nicht einsetzen. Ich schaff mit dem Rauch in 30min max 11 Pkm (wenn ich sehr zügig laufe) Glückseier setze ich nur ein, wenn ich genügend Taubsis, Raupys,Hornliu habe zum entwickeln. Da jede Entwicklung normal 500ep gibt, kann man sich so ziemlich schnell Hochleveln. Habe gestern zB 30 Pokémons mit Einsatz des Glückseis (also hauptsächlich Taubsis und Co) auf die nächste Stufe entwickelt und so auf einen Schlag 30000 EP bekommen. Anscheinend kann man so bis zu 60 Pokémons entwickeln also bis zu 60000EPbekommen.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Ach ja etwas will ich noch ergänzend sagen.

Den Vorteil beim jagen mit Rauch ist meiner Meinung der, dass man so einen bunten Strauss an Pkm fangen kann, was man so, wenn man immer am gleichen Ort regulär jagen geht nicht hat. Voraussetzung scheint aber zu sein, dass man den Rauch wirklich nur da einsetzt, wo sonst gar keine Pkm spawnen würden.
Hier wären weitere Erfahrungsberichte von anderen noch hilfreich, um diese Annahme zu bestätigen.

Nachteil ist natürlich, dass man so nicht gezielt auf die Jagd gehen kann (also meine Karte bleibt leer und zeigt auch mit Rauch kein Pkm die in der "Nähe" sind an.)
Mir macht das Momentan nichts aus, da ich mir da keinen Stress bezüglich weiterentwickeln habe.

Und dann ist da noch der Kostenfaktor. Für 1h Rauch bezahl ich 1Fr. (Wenn ich Pakete kaufe). Da mich das jagen von Pkm aber bis jetzt sehr animiert um joggen zu gehen, ist es mir das wert. Weiters kann ich so auch in schönster und ruhigsten Umgebung jagen, was sehr angenehm ist.

Ein weiteres Problem sind die Pokebällen. Ich bin nunmal gezwungen Pokestops aufzusuchen, sonst gehen mir die aus. Die extra auch noch zu kaufen, ist mir dann auch zu teuer. Und vorallem fang ich mit dem Rauch zuwenig Taubsis und Co. was mir ja grundsätzlich recht ist, aber ich brauch die trotzdem zum levlen also muss ich sowiso von Zeit zu Zeit in die Zivilisation, für Taubsis und Bälle :D
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich habe den Verdacht (hab leider noch nichts bestätigendes im Internet dazu gefunden), dass es darauf ankommt welche Pokemon man schon am meisten gefangen hat, wenn man Rauch zündet oder ein Lockmodul stellt. Ich hab das Gefühl die Gegend spielt da nicht so eine Rolle.
Ich denke das ganze läuft prozentual ab: Ich hab am Anfang des Spiels, da es davon nun mal bei mir nur so wimmelt, am meisten Taubsis und Rattfratze gefangen (natürlich auch anderes) aber davon halt am meisten. Egal wo ich bin, wenn ich Rauch zünde oder ein Lockmodul stelle, dann kommt bei mir bevorzugt Taubsi und Rattfratz und zu geringer Wahrscheinlichkeit mal was anderes. Leute, die bei mir In Berlin fast nur an der Spree jagen und somit fast nur Wasserpokemon fangen und dann ein Lockmodul stellen, ziehen fast ausschließlich nur Wasserpokemon damit an. (Was zum Beispiel desweiteren die ganzen Traumato-Schwämme bei den Lockmodulen mit erklären würde).

Da du jetzt aber noch ziemlich am Anfang bist und du noch keine so starke Präferenz für bestimmte Pokemon hast, hast du automatisch eine größere Vielfalt beim Nutzen von Rauch (Was ja durchaus angenehm ist).

Um das nochmal klarzustellen, bevor wieder jemand kommt mit: "Ja aber ich hab auch fast nur taubsis gefangen und bei mir kam dann mit Rauch ein Pikachu oder etc.". Ich rede hier ausschließlich von Wahrscheinlichkeiten, dass manchmal was besonderes auftauchen kann ist klar, aber ich denke die Tendenz ist absehbar.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
@Homernoid

Da geht noch mehr, durch nur entwickeln kommt man glaub auf bis zu 65 Entwicklungen, wenn du es noch richtig timest, dann schlüpfen noch 9 Eier, was defintiv schneller geht als Entwickeln.

Ich meinte, dass ich auch schon über 70k geschafft habe mit 9 (zeitgleichschlüpfenden) 5KM Eier und sovielen Entwicklungen bis die Zeit abgelaufen ist.

Viel mehr geht da nicht mehr, aber das ist ein ordentlicher Sprung umso niedriger dein Level umso schneller gehts voran. Wenn du weniger XP Bonus Eier hast würde ich mir die für solche Aktionen sparen.
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Hä? 70.000 erfahrung mit einem Glücksei meint ihr? 70.000 habe ich nur durch entwickeln bekommen ohne Eier zu schlüpfen........
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Das wäre ja mal interessant, ob das wirklich so funktioniert.
Da muß ich mal genauer hinschauen, was ich so bekomme. Taubsi und so wäre ja nicht so toll.
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
Ich habe den Verdacht (hab leider noch nichts bestätigendes im Internet dazu gefunden), dass es darauf ankommt welche Pokemon man schon am meisten gefangen hat, wenn man Rauch zündet oder ein Lockmodul stellt. Ich hab das Gefühl die Gegend spielt da nicht so eine Rolle.
Ich denke das ganze läuft prozentual ab: Ich hab am Anfang des Spiels, da es davon nun mal bei mir nur so wimmelt, am meisten Taubsis und Rattfratze gefangen (natürlich auch anderes) aber davon halt am meisten. Egal wo ich bin, wenn ich Rauch zünde oder ein Lockmodul stelle, dann kommt bei mir bevorzugt Taubsi und Rattfratz und zu geringer Wahrscheinlichkeit mal was anderes. Leute, die bei mir In Berlin fast nur an der Spree jagen und somit fast nur Wasserpokemon fangen und dann ein Lockmodul stellen, ziehen fast ausschließlich nur Wasserpokemon damit an. (Was zum Beispiel desweiteren die ganzen Traumato-Schwämme bei den Lockmodulen mit erklären würde).

Da du jetzt aber noch ziemlich am Anfang bist und du noch keine so starke Präferenz für bestimmte Pokemon hast, hast du automatisch eine größere Vielfalt beim Nutzen von Rauch (Was ja durchaus angenehm ist).

Um das nochmal klarzustellen, bevor wieder jemand kommt mit: "Ja aber ich hab auch fast nur taubsis gefangen und bei mir kam dann mit Rauch ein Pikachu oder etc.". Ich rede hier ausschließlich von Wahrscheinlichkeiten, dass manchmal was besonderes auftauchen kann ist klar, aber ich denke die Tendenz ist absehbar.
Also meine Erfahrung bezüglich Rauch ist eine andere. Ich hab ja erst in einer Stadt (Ferien) gejagt und so en Mass Taubsis und Ratten gefangen. Auch war ich oft am See wo ich viele Sterndu Goldinis und Co fing. Auch Traumatos und Abras fing ich so viel... Und dann bin ich ging ich Nachhause wo ich anfing mit Rauch zu jagen. (Also in der Stadt hab ich den auch zwei mal eingesetzt) Da war ich bereits auf lvl 12 und hatte so meine Präferenzen ja schon. Mit dem Rauch aber hab ich plötzlich ganz anderes gefangen. Ein Taubsi oder Ratte sind eher die Aussnahme (anders als wo ich den Rauch in der Stadt eingesetzt habe) wenn etwas regelmässig erscheint, dann sind das Myraplas, Rettans und Knofensas, von denen hatte ich zuvor keins sind aber hier in der Gegend, also weiter unten im Dorf noch öfters zu finden, was eher für eine Ortsgebundene Funktion sprechen würde.. Aber auch die halten sich in Grenzen. Ansonsten habe ich pro Raucheinsatz sicher 2-5 Pokémons, die eher selten sind und wo ich sehr Freude daran habe. Das ist schon mehr, als mal nen Pikachu per Zufall zu spwanen... Auch nicht zu vergleichen mit nem Lockmodul das man ja nur an Pokestops einsetzen kann. Hab ich gestern im Dorf unten eingesetzt und da kam das übliche, also Taubsis Ratten und Co... Also nicht zu vergleichen mit dem was ich mit dem Rauch im nirgendwo finde...

Aber ja, das ist meine Erfahrung. Ich werde das natürlich weiter machen und dann sehe ich mit der Zeit schon, ob sich mit Rauch mit der Zeit doch immer nur die gleichen zeigen oder nicht. Werde das hier weiters dokumentieren und natürlich wären weitere Erfahrungsberichte von anderen gut :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ok gut, den Rauch muss ich vielleicht noch weiter testen. Meine Beobachtungen für Lockmodule bleiben jedoch weiterhin so ominös.^^
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Dunedain schrieb:
Ok gut, den Rauch muss ich vielleicht noch weiter testen. Meine Beobachtungen für Lockmodule bleiben jedoch weiterhin so ominös.^^
Lockmodule kann man ja auch nur direkt an den Stops aktivieren,also dort wo auch die üblichen spwanpunkte sind, dementsprechend fängt man so auch kaum was besonderes, so wie beim Rauch, wenn man den in der Stadt einsetzt, wo man schon regulär genügend Pkm findet. Im nirgendwo scheint das aber anders zu sein. :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Rapinsel schrieb:
Dunedain schrieb:
Ok gut, den Rauch muss ich vielleicht noch weiter testen. Meine Beobachtungen für Lockmodule bleiben jedoch weiterhin so ominös.^^
Lockmodule kann man ja auch nur direkt an den Stops aktivieren,also dort wo auch die üblichen spwanpunkte sind, dementsprechend fängt man so auch kaum was besonderes, so wie beim Rauch, wenn man den in der Stadt einsetzt, wo man schon regulär genügend Pkm findet. Im nirgendwo scheint das aber anders zu sein. :)
Man fängt eben nicht an nem Lockmodul das was es drum herum gibt.^^ Genau das, wollte ich ja mit meinen Beobachtungen schildern. Bei mir in der Uni werden auch öfter Lockmodule gezündet und dann kommt meist nur der Standardkram und an dem einen Tag hat jmd ein Lockmodul gezündet, der sonst bei sich zuhause fast nur Wasserpokemon fängt und schwupp kamen 30 Minuten lang nur Wasserpokemon aus dem Lockmodul und sogar ein Dratini. Ich bin immernoch davon überzeugt Lockmodule sind gebietsunabhängig und dafür umso mehr personenabhängig. Ich kann auch am Fluss sitzen und dort ein Lockmodul zünden, es kommen fast nur taubsis und Rattfratze raus :-D
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Jo, das kann natürlich bei den Lockmodulen schon so sein. Ich hab bei diesen auch in der Stadt nie wirklich was besonderes gefangen... Auch keine Regelmässigkeit bei der Art der Pkm feststellen können. Habe mich aber auch nie sonderlich damit beschäftigt und beobachtet.

Mein "Fachgebiet" wird der Einsatz von Rauch werden ^^.

Edit
Also fürs Verständniss, unter Lockmodul versteh ich was anderes als unter Lockrauch ^^
 

Rapinsel

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
75
Bericht

So war mal wieder ne Stunde mit Rauch unterwegs und hier das Ergebnis.

1. Rauch
:nidoran
:vulpix
:zubat
:vulpix
:taubsi
:zubat
:rattfratz
:habitak WP 255 eine Beere und 3 Superbälle verschleudert und dann ist's abgehauen :cursing:
:raupy
:zubat

Also der erste Rauch war ne Entäuschung und ich hatte schon schiss, dass nach dem Update das jetzt so weiter geht. Vorallem diese dummen Zubats... Die bringen mir gar nichts... Da hätte ich lieber Taubsis...
Allerdings hatte ich schonmal so ne Nullnummer. Irgendwie nach jedem 5-6 Rauch. mal schauen, ob diese Regelmässigkeit weiter auftritt.

2.Rauche
:magnetilo mein erstes *freu*
:rihorn auch mein erstes (spätestens ab da war die Entäuschung des ersten Rauchs wieder weg ^^)
:kokuna
:taubsi
:hornliu
:zubat
:zubat
:flegmon mit WP 445 was für mich ein hoher Wert ist
:zubat hab ich schon gesagt dass ich Zubats doof finde, besonders heute?!... :D
:nebulak Nebulak! Ich liebe Nebulaks, leider abgehauen ;( (Obwohl WP nicht so hoch war (283) und ich Beere und Superball einsetzte...)
:fukano !! mit WP 508 und mit dem ersten Superball gefangen :D

Der zweite Rauch war also wieder wesentlich besser. 2 Neue, und dann noch ein Fukano. Auch das Nebulak und das Flegmon waren gut, nach meinem Empfinden ^^ Also der 2. Rauch war für mich wie gewohnt zufrieden stellend :)

Ich habe die Pokémons im übrigen genau so aufgelistet, wie Sie erschienen sind. Besonders hohe WP oder wenn ich sie nicht fangen konnte habe ich extra vermerkt.
Ich werde in Zukunft meine Jagdergebnisse mit Rauch im nirgendwo weiter so dokumentieren, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.

Aktuell bin ich bei lvl 16 und habe jetzt 60 Pkm im Index als gefangen drin..
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Dunedain schrieb:
Rapinsel schrieb:
Dunedain schrieb:
Ok gut, den Rauch muss ich vielleicht noch weiter testen. Meine Beobachtungen für Lockmodule bleiben jedoch weiterhin so ominös.^^
Lockmodule kann man ja auch nur direkt an den Stops aktivieren,also dort wo auch die üblichen spwanpunkte sind, dementsprechend fängt man so auch kaum was besonderes, so wie beim Rauch, wenn man den in der Stadt einsetzt, wo man schon regulär genügend Pkm findet. Im nirgendwo scheint das aber anders zu sein. :)
Man fängt eben nicht an nem Lockmodul das was es drum herum gibt.^^ Genau das, wollte ich ja mit meinen Beobachtungen schildern. Bei mir in der Uni werden auch öfter Lockmodule gezündet und dann kommt meist nur der Standardkram und an dem einen Tag hat jmd ein Lockmodul gezündet, der sonst bei sich zuhause fast nur Wasserpokemon fängt und schwupp kamen 30 Minuten lang nur Wasserpokemon aus dem Lockmodul und sogar ein Dratini. Ich bin immernoch davon überzeugt Lockmodule sind gebietsunabhängig und dafür umso mehr personenabhängig. Ich kann auch am Fluss sitzen und dort ein Lockmodul zünden, es kommen fast nur taubsis und Rattfratze raus :-D
ALso ich muss diese Theorie widerlegen.ich bin oft an stops mit lockmodulen. Und manchmal kommt es vor, dass ein Modul eben nur Wasserpokemon auswirft. Das freut mich dann besonders, da die bei uns nicht so oft vorkommen. Gestern an einem 3-Stop gewesen, da hat ein und die selbe Person 3 Module gestartet und nach 30 Minuten wieder 3. Von diesen 6 Modulen war eins, bei dem kammen nur Wasserpokemon, auch 2 Dratinis. Also Manchmal sind Module auch so, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit seltene Pokemon auswerfen. Hatten mal ein Modul gezündet und es kamen Pinsir, Nocklchan, 2 mal Relaxo und Giflor. Und dann halt Tauben und Käfer. Aber auch Piepi und Pummeluff kamen öfter in diesem Modul sodass ich sagen muss, dass die Ratten und Tauben eher seltenheit waren, währrend sie auf den anderen beiden Modulen permanent kamen. Nochmal zur Errinnerung, die Module hat alle ein und die selbe Person zeitgleich gezündet!
Ich denke, da kommst du dann mit deiner Theorie nicht unbedingt hin
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ok, interessant. Dann bin ich fürs erste ratlos. Irgendein System für die Module muss es aber geben.....
 
Thema:

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung?

Ausserhalb der Zentren jagen (mit Lockrauch) Welche Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events

    Wizards Unite Tödliche Erzwächter außerhalb von Events: Gestern habe ich mal essbares Dunkles Mal ausprobiert, es erschien aber kein tödlicher Erzwächter, nur normale. Wie sind Eure Erfahrungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Wizards Unite Für Achievement-Jäger

    Wizards Unite Für Achievement-Jäger: Tips & Tricks gerne hier. Als Beispiel: werft nie Wermut-Samen weg, die sind die billigsten - nur 7 Wasser - und sind in nur 1 Stunde...
  • Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?

    Wieviele Corasonn hab ihr ausserhalb von Dortmund gefangen?: Mir sind drei Fänge gelungen: Das sind zwar deutlich weniger das damals Porenta oder Alola-Kokowei aber zumindest hab ich beide Geschlechter...
  • Attacke außerhalb der Arena

    Attacke außerhalb der Arena: Hallo, habe das noch nie im Spiel gesehen: Mein Avatar steht irgendwo auf freiem Gelände und schon seit Minuten gibt es eine Animation in Form...
  • Ähnliche Themen

    Oben