Auswirkungen der Teamwahl

Diskutiere Auswirkungen der Teamwahl im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...

mrio279

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte.
Rot und Blau sind überall, Gelb eine Seltenheit. Nur weiß ich nicht genau, was mir Teams nützen.

Mit Gelb kann man somit sicherlich öfter attackieren und, insofern man stark genug ist, viele Punkte einheimsen. Bei Rot und Blau ist es wohl deutlich öfter möglich, Pokémon von sich in einer Arena das Teams zu deponieren und dadurch zu profitieren, habe ich das richtig verstanden? Nur inwiefern profitiert man da?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand objektiv mit Informationen weiterhelfen könnte - ohne dem typischen Teamgebashe :D

Vielen lieben Dank! :thumbup:
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Hallo erstmal :rolleyes:


mrio279 schrieb:
Mit Gelb kann man somit sicherlich öfter attackieren und, insofern man stark genug ist, viele Punkte einheimsen
Ja aber guck erstmal welches lvl die Trainer in den Arenen haben bzw. wie viel WP (Wettkampfpunkte) die Pokemon haben. Denn ich vermute das die schon eine weile spielen. Und du hast ja selbst festgestellt musst du stark genug sein bzw. dein lvl hoch genug sein um entsprechende Pokemon zu fangen die auch eine Chance haben.

.

mrio279 schrieb:
Bei Rot und Blau ist es wohl deutlich öfter möglich, Pokémon von sich in einer Arena das Teams zu deponieren und dadurch zu profitieren
Hast du richtig verstanden. Bist du wenigstens im selben Team wie die anderen hast du eventuell mal glück nen Platz zu ergattern, und davon hast du richtig erkannt profitierst du.
Alle 21 Stunden glaube ich gibt es für jedes Pokemon das in einer Arena ist 10 Münzen und 100 Staub. 10 Arenen kannst du max. mit besetzen. Außerdem könntest du dort Trainieren.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ich finde die aussage Pokemon in der Arena Trainieren sehr verwirrend, da man ja nur die Arena levelt und nicht seine Pokemon
Weil es heißt ja so auch auf der Supportseite; Trainieren deiner Pokémon in freundlichen Arenen
da geht ein normaler Pokemon Spieler davon aus dass das Pokemon im rang steigt
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
ja gut sry ;)

natürlich trainiert man nicht seinen Pokemon sondern wie Tealkfreek schon sagt erhöht man das Level der Arena . Für jedes Arena Level darf 1 Pokemon vom selben Team in die Arena.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Sorry, sollte weniger Kritik an dich sein als an der allgemeinen Beschreibung der Spielemacher ;)
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Nein alles gut du hast ja recht wenn man das spiel nicht kennt könnte es für Verwirrung sorgen :rolleyes:
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
kleine Korrektur :)
pro Arena gibt es 10 Münzen und 500 Staub
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
ist ja gut :D :p
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Ich würde ja prinzipiell alle Leute bitten ihr Team nicht danach zu wählen wo schon am meisten Leute vertreten sind. Für die entsprechende Region bedeutet das dann nämlich immer das das dominante Team stärker wird und die anderen beiden zum Teil hinterher kaum noch spielen bräuchten.
Das Team sollte nach persönlicher Präferenz wegen des Wappen-Pokemons, wegen der Vorstellung und auch wegen der Farbe gewählt werden.
Das Levelcap kommt eh und dann ist es egal das manche Leute einen Vorsprung hatten ;)
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
er hat nach einer objektiven Meinung gefragt ;) :p
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Bln_Petten schrieb:
er hat nach einer objektiven Meinung gefragt ;) :p
Ja und meine objektive Meinung ist, das sich das sowieso egalisiert bald und man daher das nehmen soll was einem am besten gefällt oder wo eventuell die Freunde mitspielen ^^
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
und damit hast natürlich vollkommen recht :D
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Denke mal dass als erstes geschaut wird wo sind meine Kollegen, wenn man als erstes anfängt wird man sich mit Farbe oder dem Schlagwort(nenne ich es jetzt mal) identifizieren.
 

Bromdur

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
105
Nicht zu vergessen das man im Internet dann jetzt auch sofort mit dem Hass der anderen Teams leben muss ^^
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
immer das nehmen was die anderen meist nicht haben.Mehr kämpfen macht mehr Spaß hilft auch beim lvln schneller
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Ja Neider halt :p
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Aber ganz ehrlich die Mehrheit ist wirklich rot blau und zuletzt gelb
 
Thema:

Auswirkungen der Teamwahl

Auswirkungen der Teamwahl - Ähnliche Themen

  • Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

    Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go: Anlässlich des Corona Virus gibt‘s grad ein heftiges Angebot im Shop: 30 Rauch für 1 Pokecoin!
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben