Authentifizierung Fehlgeschlagen

Diskutiere Authentifizierung Fehlgeschlagen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung...

mares

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
1
Servus
Ich habe das Problem, dass immer wenn ich mich mit mobilen Daten bei Pokemon Go anmelden will, die Fehlermeldung: "Authentifizierung Fehlgeschlagen" erscheint. Mit WLAN funktioniert alles ohne Probleme. Das Neustarten, neuinstallieren der App oder auch das Neustarten des Geräts bringt alles nix.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :D mfg
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Wirklich immer? Einfach mal ne Weile liegen lassen und später nochmal probieren.
Ich tippe auf irgendwelche zeitlichen Gültigkeiten von Sessions bzw. Cookies und solch Gedöns.

Bei mir ist es meistens umgekehrt aber ich kenne auch deine Variante.

Wenn der Anmeldevorgang über W-LAN nicht funktioniert, schalte ich auf mobile Daten um und wenn ich dann im Spiel bin dann werden die mobilen Daten wieder ausgeknips und das W-LAN wieder an. Ab diesem Moment kann ich das Spiel beenden und neu starten und komme ohne Probleme über W-LAN wieder rein.
Im umgekehrten Fall geht die Sache genau andersrum eben.

Also schalte mal im laufenden Spiel dein W_LAN ab und deine mobilen Daten an... dann Spiel beenden und versuchen neu zu einzumelden.

Und es hilft ungemein, je besser der Empfang ist.
Schlechter Empfang bringt oft Einloggprobleme mit sich, keine Ahnung warum.
 

SKN82

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gab es zu dem Thema mal eine Rückmeldung?

Meine Freundin hat das Thema mit der fehlgesachlagenene Authorisierung nun seit zwei Tagen.

Vorweg: Datenvolumen ist vorhanden, WLAN ist stabil, Handy wurde mehrfach neugestartet, Spiel neu installiert, Cache geleert (App wie Handy). Auch die Sache mit dem Anmelden über WLAN und dann umswitchen auf mobile Daten und anders herum war nicht die Lösung.

Kurios ist, wenn ich mich auf meinem Handy mit ihren Daten einlogge klappt das ohne Probleme. Niantic gibt dahingehend auch keine weitere Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen.

VG
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Hallo,

ich hatte diese Meldung vor einiger Zeit auch. Lösung war, ein Smartphone mit größerem Arbeitsspeicher.
Wollte es erst nicht glauben, war aber tatsächlich die einzig hilfreiche Aktion.
 
Thema:

Authentifizierung Fehlgeschlagen

Authentifizierung Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
  • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

    „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
  • Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.

    Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.: Hallo ihr Lieben, ich hab auf dem Galaxy S5 nun auch das Pokemon Update gemacht, seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Wenn ich das Handy...
  • Ähnliche Themen

    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Hallo, ich bin Tom 16 Jahre alt und ich habe ein Problem, bei meinem Account. Wenn ich versuche mich anzumelden, mit Facebook, oder Pokémon...
    • „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS)

      „Authentifizierung fehlgeschlagen“ (iOS): Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich wurde vor einer Woche aus PokemonGo ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr einloggen. Ich...
    • Authentifizierung fehlgeschlagen

      Authentifizierung fehlgeschlagen: Puuuuuhhh . . . Problem :oops: Ich hab mir am Freitag, 28.06. das neuste Update 0.147.1-G aus dem Google Play Store geholt. Für mein neues...
    • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

      "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
    • Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.

      Update - Authentifizierung fehlgeschlagen.: Hallo ihr Lieben, ich hab auf dem Galaxy S5 nun auch das Pokemon Update gemacht, seitdem komme ich nicht mehr ins Spiel. Wenn ich das Handy...
    Oben