Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

Diskutiere Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/kleavor-raid-day ... und schon wird wieder gemeckert ;)
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.090
Team
Blau
Yeah 10 fern raids🤣😅

Ich mach die 7 gratis raids und danach reicht es mir.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
10 Fernraids zum hohen Preis ist jetzt auch kein Anreiz die zu machen. Wir werden da ein paar Raids machen... Aber alles Vorort. Sollte hoffentlich nicht zu schwer zu Dritt sein. Mal sehen ob die Japaner mitmachen werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.080
Es gibt bestimmt Spieler, die das noch feiern...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Beschränke Fernraids auf 5 am Tag, mache 2 Wochen später ein Event und verkaufe die Möglichkeit 10 Raids zu machen als "Bonus"
Kannst du dir nicht ausdenken.
Und zum doppelten Preis. Es ist schon latent bigott was grad abgeht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.090
Team
Blau
Bin schon auf den Bericht gespannt von OT sobald der raid Day vorbei ist, wie viele in Göttingen das gespielt haben.

Aber im Grunde spielen die meisten das nur, weil neues pokemon, neues shiny und 3er raid. Bei den täglichen 5er raids läuft nichts mehr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
3er Raids sind bis auf Pottrott doch alle Solo machbar. ;)
Wollte ich gerade sagen. Und 5 kostenfreie zusätzliche Versuche hat man (geschenkt bekommen, F2P rules!). Plus Tagespass des Vortags.

Und das das Fernraidlimit für Events hochgesetzt wird, wurde bereits "vor Wochen" genauso angedroht. Nix Neues.

Die Normalos machen halt ihre 6-7 Freiraids vor Ort, solo oder mit der Community, damit's mehr Spaß macht, eine handvoll davon wird shinylucky sein, der Rest nicht. Macht Shinys wieder besonders. Super! So soll es sein! Und die Psychos fernraiden 10x oben drauf. Die Payer haben so 16-17 Chancen. Aber die F2Per bekommen so auch eine realistische Chance. Das ist eine gute, ausgewogene Balance, zwischen F2P, P2W, Sofa und Vorort. Passt! Ja, genau das ich "feiere" das ab. So muss es sein! Niantic findet hier scheinbar den idealen Mittelweg für jeden... sogar für den Dorfsolospieler ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Genial!
Vor allem für den angesprochen Dorfspieler, der die 10 Raids für super günstige 1750 Coins spielen kann.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wollte ich gerade sagen. Und 5 kostenfreie zusätzliche Versuche hat man (geschenkt bekommen, F2P rules!). Plus Tagespass des Vortags.

Und das das Fernraidlimit für Events hochgesetzt wird, wurde bereits "vor Wochen" genauso angedroht. Nix Neues.

Die Normalos machen halt ihre 6-7 Freiraids vor Ort, solo oder mit der Community, damit's mehr Spaß macht, eine handvoll davon wird shinylucky sein, der Rest nicht. Macht Shinys wieder besonders. Super! So soll es sein! Und die Psychos fernraiden 10x oben drauf. Die Payer haben so 16-17 Chancen. Aber die F2Per bekommen so auch eine realistische Chance. Das ist eine gute, ausgewogene Balance, zwischen F2P, P2W, Sofa und Vorort. Passt! Ja, genau das ich "feiere" das ab. So muss es sein! Niantic findet hier scheinbar den idealen Mittelweg für jeden... sogar für den Dorfsolospieler ;)
AMEN!
Das mit dem F2P funktioniert aber auch nur, weil wir (alles Psychos sind und nicht so wie du casual spielen) Geld in das Spiel investieren...

Wo soll das bitte ein Mittelweg sein? Stimmt, für DICH ändert sich ja NICHTS. F2P und so....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Die Normalos machen auch keine 7 Raids. Aber lassen wir das lieber :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
AMEN!
Das mit dem F2P funktioniert aber auch nur, weil wir (alles Psychos sind und nicht so wie du casual spielen) Geld in das Spiel investieren...

Wo soll das bitte ein Mittelweg sein? Stimmt, für DICH ändert sich ja NICHTS. F2P und so....
Ich zahle mit Bewegung und meinen Daten. Und das ist sehr viel mehr wert, als 10 verkaufte Fernraidpässe an Sesselpupser.

So, ich nach erst mal Schluss, muss nun 3 Stunden raus und Quiekel jagen gehen, meinen Obulus an Niantic entrichten, meine Pflicht erfüllten, damit mein Gewissen rein sein kann. Ich muss mich nämlich nicht mit Fernpässen freikaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich zahle mit Bewegung und meinen Daten. Und das ist sehr viel mehr wert, als 10 verkaufte Fernraidpässe an Sesselpupser.
Wie jetzt konkret dieses Geschäftsmodell funktioniert wird wohl eh für immer dein Geheimnis bleiben.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
So, ich nach erst mal Schluss, muss nun 3 Stunden raus und Quiekel jagen gehen, meinen Obulus an Niantic entrichten, meine Pflicht erfüllten, damit mein Gewissen rein sein kann. Ich muss mich nämlich nicht mit Fernpässen freikaufen ;)
Hä?
„Muss raus, Obulus an Niantic entrichten, Pflicht erfüllen, damit Gewissen rein sein kann, Freikaufen mit Fernpässen…..

Uff! Davon bin ich ganz weit weg. Ich muss weder Obulus an Niantic entrichtenden Pflichten sehe ich bei dem Spiel sowieso nicht.

Bei mir war es so:
Gemütlich auf der Couch mit Familie und Freunden Fußball bei nem Bierchen geguckt, nebenbei von der Couch einige Qiekel gefangen, sogar ne‘ Fernraideinladung bekommen. Ich wüsste auch nicht wo ich mich da freigekauft haben soll🤷🏻. Irgendwas muss ich ja mit meinen Münzen machen🤷🏻. Ich hatte nen tollen abwechslungsreichen Nachmittag mit viel Spaß und absolut reinem Gewissen.😉


Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jeder das Spiel so spielen soll wie er es mag und das Spiel es letztendlich auch hergibt!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Hä?
„Muss raus, Obulus an Niantic entrichten, Pflicht erfüllen, damit Gewissen rein sein kann, Freikaufen mit Fernpässen…..

Uff! Davon bin ich ganz weit weg. Ich muss weder Obulus an Niantic entrichtenden Pflichten sehe ich bei dem Spiel sowieso nicht.

Bei mir war es so:
Gemütlich auf der Couch mit Familie und Freunden Fußball bei nem Bierchen geguckt, nebenbei von der Couch einige Qiekel gefangen, sogar ne‘ Fernraideinladung bekommen. Ich wüsste auch nicht wo ich mich da freigekauft haben soll🤷🏻. Irgendwas muss ich ja mit meinen Münzen machen🤷🏻. Ich hatte nen tollen abwechslungsreichen Nachmittag mit viel Spaß und absolut reinem Gewissen.😉


Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jeder das Spiel so spielen soll wie er es mag und das Spiel es letztendlich auch hergibt!
Wenn Du das Bezugsmailing gelesen hättest, hättest Du sicherlich bemerkt, das das eine Antwort war, nämlich auf den persönlichen "Angriff", dass F2P-Spieler (fast schon ein Synonym für Schmarotzer) - wie ich - nur durch die superspendablen Passkäufer im Schlepptau mitgeschliffen werden.

Und ich bleibe weiterhin bei meiner festen Überzeugung, dass Spieler, die täglich 2-3 Stunden sich draussen bewegend, datenliefernd, (in den Augen von Niantic) "wertvoller" (für Niantic) sind, als massenpasskaufende, statische $ofaspieler. Sonst wäre (unabhängig von den aktuellen Maßnahmen) auch so ein allumfassendes F2P, wie in Pogo, nicht möglich. In Pogo kann man ja als ingame F2P-Spieler trotzdem wirklich alles ingame erreichen. Das hat Konzept. Die Paywall ist bei PoGO ja lediglich nur ein Gegenstück zum (ein wenig) "Zeitaussitzen". Bei einem reinrassigen Umsatz-ist-Alles-Spiel sähe das sicherlich ganz anders aus, oder?

Auch ich bringe meinen Obulus ein, auch ich "kaufe mich frei". Bringe meinen "Mehrwert" ein. Täglich 10 Kilometer, 2 Stunden Gehen, statt täglich 5 Fernpässe kaufen ;) Und was "wertvoller" ist, weiss nur Hanke.

Und auch wir hatten bei unserem "Beitrag zur Allgemeinheit" (aka zur 'Nianticheit') einen wirklich netten Win-Win Tag, schön 3 Stunden den Deich bei Cuxhaven, schiffchenschauend bei (kühlem, windigem) Sonnenschein entlang (bewegungsdatenliefernd) gewandert und dabei ein paar 100 Quiekelse gefangen (und das Gewicht von einzwei vollen Bierdosen im Rucksack reduziert). ;) Und nein, eine Community habe ich auf dem Deich nicht angetroffen...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Beschränke Fernraids auf 5 am Tag, mache 2 Wochen später ein Event und verkaufe die Möglichkeit 10 Raids zu machen als "Bonus"
Kannst du dir nicht ausdenken.
Das verstehst du nicht. Das ist doch die geniale Strategie (Stichwort Community) von Niantic, du Ignorant. ;)

Uff! Davon bin ich ganz weit weg. Ich muss weder Obulus an Niantic entrichtenden Pflichten sehe ich bei dem Spiel sowieso nicht.
Das sehe ich auch so. Wenn hier jemand etwas schuldig ist, dann Ninatic den Spielern, die ab und zu etwas
Echtgeld in das Spiel investieren. Nämlich eine funktionierende App. Raids, Quests, Belohnungen die auch erscheinen,
von Dingen wie einer flüssig laufenden GBL sprech ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wenn Du das Bezugsmailing gelesen hättest, hättest Du sicherlich bemerkt, das das eine Antwort war, nämlich auf den persönlichen "Angriff", dass F2P-Spieler (fast schon ein Synonym für Schmarotzer) - wie ich - nur durch die superspendablen Passkäufer im Schlepptau mitgeschliffen werden.

Und ich bleibe weiterhin bei meiner festen Überzeugung, dass Spieler, die täglich 2-3 Stunden sich draussen bewegend, datenliefernd, (in den Augen von Niantic) "wertvoller" (für Niantic) sind, als massenpasskaufende, statische $ofaspieler. Sonst wäre (unabhängig von den aktuellen Maßnahmen) auch so ein allumfassendes F2P, wie in Pogo, nicht möglich. In Pogo kann man ja als ingame F2P-Spieler trotzdem wirklich alles ingame erreichen. Das hat Konzept. Die Paywall ist bei PoGO ja lediglich nur ein Gegenstück zum (ein wenig) "Zeitaussitzen". Bei einem reinrassigen Umsatz-ist-Alles-Spiel sähe das sicherlich ganz anders aus, oder?

Auch ich bringe meinen Obulus ein, auch ich "kaufe mich frei". Bringe meinen "Mehrwert" ein. Täglich 10 Kilometer, 2 Stunden Gehen, statt täglich 5 Fernpässe kaufen ;) Und was "wertvoller" ist, weiss nur Hanke.

Und auch wir hatten bei unserem "Beitrag zur Allgemeinheit" (aka zur 'Nianticheit') einen wirklich netten Win-Win Tag, schön 3 Stunden den Deich bei Cuxhaven, schiffchenschauend bei (kühlem, windigem) Sonnenschein entlang (bewegungsdatenliefernd) gewandert und dabei ein paar 100 Quiekelse gefangen (und das Gewicht von einzwei vollen Bierdosen im Rucksack reduziert). ;) Und nein, eine Community habe ich auf dem Deich nicht angetroffen...hmmm
Ich klau‘ auch gerne im Supermarkt.
Ist aber halb so schlimm, denn hinterher erzähl’ ich immer wie toll ich Edeka und die Produkte finde. Diese Mund-zu-Mund Propaganda ist für die Unternehmen viel wertvoller als meine paar Euros.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich klau‘ auch gerne im Supermarkt.
Ist aber halb so schlimm, denn hinterher erzähl’ ich immer wie toll ich Edeka und die Produkte finde. Diese Mund-zu-Mund Propaganda ist für die Unternehmen viel wertvoller als meine paar Euros.
Da bin ich voll bei OT. Ich spiele PoGo außerhalb einiger spezieller Events auch strikt F2P und habe deshalb nun wirklich kein schlechtes Gewissen.

Das Unternehmen bietet mir diese Option an – sie werden dafür schon ihre Gründe haben, die ich nicht im Detail kennen muss. Oder sie sind einfach sehr großzügig – das wäre dann sehr nett. 😊

Um in deinem Beispiel zu bleiben, denke ich an ein anderes Szenario: der Edeka ist mal wieder sehr voll, und sie bieten eine „Fast Lane“ für 2€ an, bei der man sofort abkassiert wird. Mancher würde diese Option nutzen – ich stelle mich einfach an die Schlange an. 😉
 
Thema:

Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag!

Axantor gibt sein Pokémon GO-Debüt bei einem Raid-Tag! - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben