Bald kommt der GO-Pass mit mehr Belohnungen zu Pokémon GO!

Diskutiere Bald kommt der GO-Pass mit mehr Belohnungen zu Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle haben exakt das gleiche bekommen wie im April. Bedeutet für mich, die selbe ätzende Scheixxe mit je 50 Staub als Belohnung ab Level 50. Den...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Alle haben exakt das gleiche bekommen wie im April.

Bedeutet für mich, die selbe ätzende Scheixxe mit je 50 Staub als Belohnung ab Level 50. Den Dreck können sie sich echt klemmen...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
LOL und ich Trottel schrieb vor Tagen noch, dass nach einem Monat und angeblich zig Millionen aktiven täglichen Spielern sicher genug Daten vorliegen um einen vernünftigen Pass für alle anbieten zu können. Tja, ich habs halt nach 9 Jahren immer noch nicht kapiert bzw. denke viel zu logisch und kundenorientiert. Unglaublich wie man seine Kunden so sinnlos verärgern kann

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Ich habe 100 Stufen, kann aber nur 150 Punkte pro Tag verdienen diesmal und brauche 100 pro Stufe. Sind plus tägliche Aufgabe 67 Stufen die ich schaffen kann? Müsste ich also 33 Stufen durch Wochenaufgaben lösen…
Wie soll das gehen?
Am Wochenende 31.05 bis 01.06. gibt’s wohl kein Punktelimit….dann geht das aber wird sehr stressig….

Bei Frau und Sohn wieder dasselbe 50 Stufen Model

Edith sagt habe auf dem falschen Account geschaut, bei mir genauso wie beim letzten Mal, 250 Punkte pro Tag

Zuletzt bearbeitet:
Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
300 Punkte pro Tag, ebenfalls wie letzten Monat ....

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich habe auch wieder den 100er Pass bekommen. Wieder mit maximal 150 "normalen" Punkten pro Tag. Für lau in Ordnung. Nicht so übermäßig prickelnt, ist aber schon ganz ok, einfach nebenbei mitlaufen lassen und dabei ein paar Premium-Belohnungen mitnehmen. Kostet ja keinen Zusatzaufwand. Und sollte ja auch alles wieder locker abhakbar sein. Also ganz ok.

Die wollen einfach sehen, wie lange und ob die uns zu etwas triggern können. Nur für sowieso Täglichspieler macht das ja eh keinen merkbaren Unterschied für Niantic, zumal uns die Limitierung zu nichts Zusätzlichem motiviert.

150 Punkte schafft ja auch der "Faulste" unter uns locker am Tag 😂😂 Die Frage ist nur, triggern die damit die "1-2x die Woche"-Casuals zum nachhaltigen Täglichspielen, das dürfte wohl deren eigentliche Fragestellung sein.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Totaler Quatsch was du schreibst. Wenn die was sehen wollen würden hätten das Feature schon mal alle Spieler.
Auch das triggern ist Blödsinn, wie du ja im nächsten Satz selber erkennst.
Es sind einfach totaler Nichtskönner

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und die Amis haben den Pass wieder nicht.

Die sind außer sich vor nie versiegender Freude! :D :D :D
Dann haben die Japaner wohl den Pass auch nicht. Dann verstehe ich nicht warum man genau wenn ein vor Ort Event am Ende des Passes in Japan stattfindet, das Limit aufhebt. Die Logik von niantic kann man eh nicht verstehen.

Hab auch wieder die gleichen Pässe bekommen und die dp sind auch wieder unterschiedlich. Also am Ende wieder gucken wie ist das wieder gleich bekomme.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Totaler Quatsch was du schreibst. Wenn die was sehen wollen würden hätten das Feature schon mal alle Spieler.
Auch das triggern ist Blödsinn, wie du ja im nächsten Satz selber erkennst.
Es sind einfach totaler Nichtskönner
Wohl nicht, scheinbar ist da doch ein Plan dahinter?

Schilling hat gerade berichtet, dass einige - zwar die gleiche Grundkonstellation (z.B. 100 Stufen bei 150 Regelpunkten/Tag...) - aber unterschiedliche "Belohnungsqualitäten" bekommen, u.a. erhalten jetzt einige bei den Rang-Belohnungen bis zu 400 Coins (statt oder plus den Boni?), auch im kostenlosen Zweig. Und da muss man als Kontrollgruppe auch entsprechend "alte Belohnungstypen" erhalten und zur Vergleichbarkeit "zu früher" werden auch wieder nur die Alten in der alten Konstellation getestet - nur wenn das so weitergeht, dann könnte das noch monatelang dauern, bis ... bzw. dass irgendwann "Ermüdung" die Vergleichbarkeit tangiert.

shamino

shamino

Meister
Man müsste dann aber auch den gleichen Personen unterschiedliche Pässe anbieten. Bei uns haben meine ältere Tochter und ich z.B. jeweils genau den gleichen Pässe wie letzten Monat bekommen. Wenn man das jetzt nochmal so macht, bekommt man ja keine neuen Erkenntnisse. Wir werden uns jetzt nicht anders verhalten als beim letzten Pass. Und der Delox-Pass mit einem Lucky-Dingenskirchen ist so unnötig wie ein Kropf. Den werden wir so oder so nicht kaufen. Da können die Entwickler noch so sehr lange testen, um das gleiche Ergebnis zu erhalten wie im Monat davor.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Man müsste dann aber auch den gleichen Personen unterschiedliche Pässe anbieten. Bei uns haben meine ältere Tochter und ich z.B. jeweils genau den gleichen Pässe wie letzten Monat bekommen. Wenn man das jetzt nochmal so macht, bekommt man ja keine neuen Erkenntnisse. Wir werden uns jetzt nicht anders verhalten als beim letzten Pass. Und der Delox-Pass mit einem Lucky-Dingenskirchen ist so unnötig wie ein Kropf. Den werden wir so oder so nicht kaufen. Da können die Entwickler noch so sehr lange testen, um das gleiche Ergebnis zu erhalten wie im Monat davor.
Es werden
- nur die selben Personen angesprochen,
- alle diese bekommen die gleiche Grundkonstellation,
- nur einige davon bekommen neue, besondere Rang-Belohnungstypen,
- der Rest die alten Belohnungstypen,
also kann man erkennen, ob sich diese Neubelohnungstypen-Bekommer anders, als im ersten Durchgang - und im Vergleich zum Rest anders - verhalten. Es wird nur an einer einzigen Stellschraube gedreht, um Kombinationseffekte möglichst auszuschiessen. Spielen anders, spielen sie schneller, häufiger/täglicher bzw. intensiver etc.?

Und selbst beim Rest könnte man u.U. so ja auch "Vorher versus Nachher" vergleichen. ... und falls man das 10x so wiederholt, mit immer wechselnden "Neubelohnungsgruppen", wann und ob setzt eine resignierende Ermüdung im "Rest der Dauer-Rester"-Kontrollgruppe ein ;-)

Ich glaube (...) bei diesem Feature geht es primär auch nur darum, die Spieler zum verdichtereren, zum täglichen Spielen zu triggern, in der Hoffnung dadurch neue Wale zu erschließen. Der Delux-Zweig ist in meinen Augen eher nur ein "Bonus", um die 'Sowiesoschon-jeden-Pass-Käufer" zusätzlich zu melken bzw. Beantwortung der Fragestellung "Wo ist denn bloss deren maximale Schmerzgrenze" ... die Kaufticketliste im Shop wird gefühlt ja von Tag zu Tag länger und länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Aktuell hab in da kein zittern gesehen, kann auch daran liegen, dass ich da nur noch den go Pass Mai und die Event Ankündigungen hab.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ist auch hier ist, seit dem Ende der ersten Wochenaufgabe der Reihe für Mai, Ruhe.

Mal schauen, ob das Zittern mit der nächsten Wochenaufgabe zurückkommt. An der Tagesaufgabe scheint es ja wohl eher nicht zu liegen, zumindest passierte hier nach Mitternacht nichts.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Eine Wochenaufgabe hatte ich im letzten Monat nicht und diesmal auch nichts. Aktuell nervt eher ein anderer Bug wo ich manchmal mit Route und Team play keine pokemon fangen kann weil es dann beim klicken auf die karte, immer in die Route springt. Nur App neu starten hilft. Man merkt schon die Qualität der App wird schlechter, während an der Preis Schraube gedreht wird.

shamino

shamino

Meister
Meine Tochter hat - wie letztes Mal auch - zu Beginn gleich eine Monatsaufgabe bekommen. Die verschwindet, wenn alle Aufgaben darin erfüllt sind. Sie bekam jede Woche eine neue Aufgabe, für die Sie jeweils bis zum Ende des Passes Zeit hatte, diese zu erfüllen. Ich habe letzten Monat jeweils eine Wochenaufgabe bekommen, für die ich 7 Tage Zeit zum Erledigen hatte. Diesen Monat aber noch nichts. Wobei die erste Aufgabe auch letzten Monat erst ein paar Tage nach Beginn des Passes kam.

CarGeu

Schüler
Mein Hauptaccount hat wieder nichts bekommen, aber das scheint ja normal zu sein. Mein Nebenaccount hat den Pass mit Option auf Deluxe. Anfangs war nur die Tagesaufgabe dabei und jetzt zum Kronen-Clash gab es eine zusätzliche Aufgabensammlung mit Ablauf des Events. Dies war im Vormonat auch so üblich.

shamino

shamino

Meister
Ja, die Wochenaufgabe habe ich auch heute bekommen... Und unbemerkt nebenbei abgeschlossen.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ja, die Wochenaufgabe habe ich auch heute bekommen... Und unbemerkt nebenbei abgeschlossen.
Das war aber eher eine Event Aufgabe. Im April gab es ja auch zu jedem Event solche Aufgabe. Kleiner fun fact wenn man mit dem Pass schon komplett durch ist, werden diese Aufgaben einem nicht mehr angezeigt aber im Tagebuch sieht man wenn man die nebenbei abschließt.

Thema:

Bald kommt der GO-Pass mit mehr Belohnungen zu Pokémon GO!

Oben