Banns und ihre Dauer?

Diskutiere Banns und ihre Dauer? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo ihr lieben, ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hallo ihr lieben,

ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag mehrere Tage oder sogar nur wenige Stunden. Habe auch öfters mal von einem Softbann und einem Permabann gelesen wann kriegt man einen Softbann und wann einen Permabann.

Die andere Wäre wenn mann ein Permabann kassiert kann der Spieler dann wirklich nicht mehr auf sein Account zugreifen? Oder kann man das schon nur halt es kommen keine Pkmn oder so was?

Sorry falls es schon mal solch ein ähnlichen Thread gegeben hat. Danke für die Antworten im Vorraus :)

MfG

Bahamut
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Meine Wissen dazu:
Softbann erkennst du daran, dass du noch normal ins Spiel kommst aber keine Pokestops mehr abfarmen kannst und Pokemon von dir flüchten und du sie nicht fangen kannst. Die Dauer ist dabei unterschiedlich, teilweise nur wenige Minuten aber manchmal auch eingie Stunden.

Bei einem Permabann kommst du nicht mehr ins Spiel und der sollte wohl auch permanent sein (hoffe ich zumindest). Man kann wohl höchstens Revision einfordern.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Super, ich frag halt nach da neulich ein Arbeitskollege zu mir kam und meinte er wurde gebannt weil er wohl cheaten wollte bzw es getan hatte. Nur weiß ich nicht ob was sich da um ein Permabann handelte oder doch ein Softbann. Nun ja ich finde es gut wenn der Permabann wirklich den Spieler dazu zwingt einen neuen Account zu machen
 

pyhedo

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
26
Ja ich sage auch, dass ich cheaten echt nicht ab kann, aber ich nutzte auch immer pokevision, da es ja sonst null möglich war wirklich was gezielt zu suchen.

Habe auch ne Zeitlang ne andere App genutzt, bei der man sich aber mit einem anderen GoogleAcc anmelden soll (sagt dir sogar die App beim starten). Dabei funktioniert sie wie Pokevision.
Was ist mit sowas?
Würde dann eigentlich nur der zweite GoogleAcc gebannt werden, wenn es überhaupt dazu käme, oder kämen die auch darüber irgendwie (denn meine GoogleAccounts sind nicht verknüpft oder so) zu meinem POGOAcc?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
pyhedo schrieb:
Habe auch ne Zeitlang ne andere App genutzt, bei der man sich aber mit einem anderen GoogleAcc anmelden soll (sagt dir sogar die App beim starten). Dabei funktioniert sie wie Pokevision.
Mir ist kein Fall bekannt, wo tatsächlich jemand wegen sowas gesperrt worden wäre. Tatsächlich dürften die meisten vermeintlichen 'Soft Bans' ohnehin auf Serverprobleme zurückzuführen sein. Und solange die Trackingfunktion im Spiel nicht mal ansatzweise funktioniert, spricht auch nichts dagegen Alternativlösungen zu verwenden.
 

pyhedo

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
26
Okay ja genau so denke ich auch. Bin halt gegen cheaten und bekomme auch zu viel wenn ich an diese ganzen GPS Faker und Bots denke, aber die werden ja nun auch endlich gebannt.

Bei solchen Kartensachen denke ich mir auch immer, dass so lange es vom Spiel intern nicht funktioniert, kann man sie ja nutzen.
Sollte Pokemon Go endlich mal seine Suchfunktion wieder in Ordnung bringen, brauch man ja schließlicha uch keine weiteren Maps mehr.
 

KingDingeling

Guest
pyhedo schrieb:
Ja ich sage auch, dass ich cheaten echt nicht ab kann, aber ich nutzte auch immer pokevision, da es ja sonst null möglich war wirklich was gezielt zu suchen.

Habe auch ne Zeitlang ne andere App genutzt, bei der man sich aber mit einem anderen GoogleAcc anmelden soll (sagt dir sogar die App beim starten). Dabei funktioniert sie wie Pokevision.
Was ist mit sowas?
Würde dann eigentlich nur der zweite GoogleAcc gebannt werden, wenn es überhaupt dazu käme, oder kämen die auch darüber irgendwie (denn meine GoogleAccounts sind nicht verknüpft oder so) zu meinem POGOAcc?
Denk doch mal ein kleines bisschen logisch nach...

Die App sagt dir das als Sicherheitsmaßnahme, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Niantic kennt nur deinen Googleaccount, mit dem du spielst...den zweiten kennen sie nicht.


Rein gesponnen jetzt mal: Sollte es Niantic als Unternehmen irgendwie möglich sein, per IMEI zu vergleichen, was man so für Accounts auf dem Handy hat...dürfte das eher ein Fall für den Datenschutz sein.
 

pyhedo

Schüler
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
26
KingDingeling schrieb:
Die App sagt dir das als Sicherheitsmaßnahme, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Niantic kennt nur deinen Googleaccount, mit dem du spielst...den zweiten kennen sie nicht.


Rein gesponnen jetzt mal: Sollte es Niantic als Unternehmen irgendwie möglich sein, per IMEI zu vergleichen, was man so für Accounts auf dem Handy hat...dürfte das eher ein Fall für den Datenschutz sein.
Ja daran dachte ich ja auch. Also rein theoretisch würden sie auch nicht so weit gehen, da sie doch sonst kaum mehr spieler hätten?!
Okay. Dann wurde ich ja in meinem Gedankengang bestätigt =)
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Ich denke nicht das wir was Banns betrifft zwei Themen benötigen, schon gar nicht wenn dein Kumpel einen berechtigten Bann bekommen hat ;) .


Sollte es noch etwas geben, dann bitte dieses Thema hier verwenden: Pokevison Angst vor Bann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Banns und ihre Dauer?

Banns und ihre Dauer? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

    Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
  • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

    Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
  • Verzweifel! 7 Tage Bann

    Verzweifel! 7 Tage Bann: Hallo liebe Trainer , Ich habe ein sehr großes Problem. Ich spiele Pokemon Go schon seit Tag 1 das auch ehrlich und ohne zu cheaten . Zu meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Bann wegen Schnellfang Trick

      Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
    • warum bann

      warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
    • Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?

      Zweiter Account (für 2. Spieler) auf einem Handy = Sperre/Bann?: Hallo zusammen. Eine etwas Merkwürdige Frage vielleicht, aber ich bin mir unsicher. Meine kleine Tochter möchte immer gerne Pokemon Go spielen...
    • Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?

      Wann kann ich ich ungefähr mit einem Bann eines gemeldeten Spielers rechnen?: Wir wohnen in Dortmund, und gehen täglich mit einem kleinen Grüppchen durch die Innenstadt von Hombruch. Leider haben wir dort einen Spieler, der...
    • Verzweifel! 7 Tage Bann

      Verzweifel! 7 Tage Bann: Hallo liebe Trainer , Ich habe ein sehr großes Problem. Ich spiele Pokemon Go schon seit Tag 1 das auch ehrlich und ohne zu cheaten . Zu meinen...
    Oben