Batteriesparer in Verbindung mit Android 5.1.1

Diskutiere Batteriesparer in Verbindung mit Android 5.1.1 im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Morgen tolle Gemeinde :thumbup: Ich habe gestern ein Samsung J1 mit Android 5.1.1. in Betrieb genommen. Der Timeout für das Display wurde...

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Guten Morgen tolle Gemeinde :thumbup:

Ich habe gestern ein Samsung J1 mit Android 5.1.1. in Betrieb genommen.
Der Timeout für das Display wurde von mir im Smartphone auf 10min hochgesetzt. (war bei meinem bis gestern genutzten S4 mini mit Android 4.1.1. auch so).

In der App habe ich den Batteriesparer aktiviert.
Leider wird er aber nicht aktiv wenn ich das Smartphone absenke. Mit dem S4 mini musste ich noch mit dem Smartphone nach unten gehen das er aktiviert wurde.

Gibt es in Android 5.1.1 noch eine andere Sache zu beachten?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Eigentlich nicht, ich hab ein Sony Xperia Z1 mit Android 5.1.1 und bei mir funktioniert die Batteriesparfunktion..
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Batteriesparer mit Android 5.1.1 nicht laufen soll.
Ich benötige daher Hilfe, welche Einstellungen ich fernab des Display Timeouts noch prüfen sollte.

Unter dem Punkt "Gerätesicherheit" finde ich bspw. keinen Punkt der mir glauben lässt das aus dieser Richtung irgendwie der Batteriesparer blockiert würde.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Das passiert bei mir auch manchmal.
Wenn es so weit ist, dann erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel abstürzt.

Neustart hilft!
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
@Gurke3451
Bei meinem Samsung Galaxy A5 geht's auch nicht.
Hab aber von einem Mitspieler den Tip bekommen die App "GO Extender" runterzuladen.
Das funktioniert!!
Ab und zu wird bei mir zwar der Bildschirm schwarz wenn ich ein Pokemon fange - geht aber gleich wieder normal.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also das J1 sollte normal einen Gyrosensor haben. Funktioniert die AR Kamera im Spiel?

PS: Wieso kauft man ein 100€ "Smartphone"? Und dann auch noch von Samsung :D
 

pogo_hh

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
3
Ulltsche schrieb:
... "GO Extender" ...
Ab und zu wird bei mir zwar der Bildschirm schwarz wenn ich ein Pokemon fange - geht aber gleich wieder normal.
Die App "GO Extender" kann ich empfehlen, funktioniert tadellos. Hand mit Telefon in Manteltasche -> Displaybeleuchtung und Touchscreen schalten sich ab. Vibrationen bekommt man weiterhin mit. Klasse.

Der Bildschirm wird beim Fangen manchmal kurz schwarz, wenn man mit dem Finger über den Sensor streicht.
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
@Hard Base

Naja, kauft man sich nen Gaming Laptop für 3.000€ wenn man Office Anwednungen machen möchte? ;)
Was brauche ich nen 700€ high end Smartphone? Für Facebook, Messenger, Wetter, Kalender, Pokemon Go, Taschenlampe, telefonieren, Email? - Das macht auch das J1 flüssig mit. :thumbup: Daher rausgeschmissenes Geld. Eher fault mir ein Daumen ab, ehe ich mir ein Smartphone im Wert von über 400€ zulege.

@Ulltsche & pogo_hh

Danke für den Tip. Die App habe ich nun heruntergeladen. Heut Abend werde ich sehen ob sie mit dem J1 auch funktioniert. :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Gurke3451
Ich bin kein Fan von den "Top-Modellen". Gebe auch nicht über 400€ aus. Aber wenn bei dir alles funktioniert ist es ja schön. Überrascht mich nur etwas :D

Aber du kannst auch gerne meine eigentliche Frage beantworten. ;) Funktioniert der AR-Modus wenn du ein Pokemon fängst?
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Jepp, die Kamera funktionierte. :thumbup: Ich dachte, es liegt am Smartphone das ich höhere EP fürs Fangen und Entwicklen bekam. *Muahahaha* :D
Bis ich vom aktuellen Event hier im Forum las. :thumbsup:

AR-Modus läuft wie gesagt. Beim S4 mini musste ich der App noch Zugriffsrechte bei den Geräteeinstellungen erlauben damit der Batteriesprarer lief. Aber das lässt sich leider beim J1 nicht reproduzieren.
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Mal eine doofe Frage ....
Wie wird die App denn gestartet und angewandt?!? :/
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ich hab sie nur einmal geöffnet - seit dem funktionierts.
Muss auch nicht im Hintergrund laufen.
 

Gurke3451

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Die App ist ja sowas von cool! :thumbup:
 
Thema:

Batteriesparer in Verbindung mit Android 5.1.1

Batteriesparer in Verbindung mit Android 5.1.1 - Ähnliche Themen

  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Batteriesparer klappt nicht moto e32s

    Batteriesparer klappt nicht moto e32s: Ich brauchte am letzten Wochenende auf die Schnelle ein möglichst billiges Ersatzhandy und habe mir ein Motorola e32s (wirklich kaum Betriebszeit...
  • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

    iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
  • Go Kampfliga - Schlechte Verbindung

    Go Kampfliga - Schlechte Verbindung: Ich bin zur Zeit wirklich angepisst. Ich kann es nicht anders sagen. In der Go Kampfliga habe ich regelmäßig eine schlechte Verbindung und...
  • Batteriesparer funktioniert nicht

    Batteriesparer funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes problem: Bei mir funktioniert der Batteriesparer nicht ich dreh immer mein handy und stecke es mir in die hose aber...
  • Ähnliche Themen

    • Verbindung bricht immer wieder ab

      Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
    • Batteriesparer klappt nicht moto e32s

      Batteriesparer klappt nicht moto e32s: Ich brauchte am letzten Wochenende auf die Schnelle ein möglichst billiges Ersatzhandy und habe mir ein Motorola e32s (wirklich kaum Betriebszeit...
    • iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?

      iOS und Android: Wie kann man die Apps verbinden, bzw. sich finden?: Mein Sohn hat ein iOS Phone, sein Freund ein Android Handy. Die beiden nutzen die App aber können sich nicht finden/befreunden. Ist das ein...
    • Go Kampfliga - Schlechte Verbindung

      Go Kampfliga - Schlechte Verbindung: Ich bin zur Zeit wirklich angepisst. Ich kann es nicht anders sagen. In der Go Kampfliga habe ich regelmäßig eine schlechte Verbindung und...
    • Batteriesparer funktioniert nicht

      Batteriesparer funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes problem: Bei mir funktioniert der Batteriesparer nicht ich dreh immer mein handy und stecke es mir in die hose aber...
    Oben