Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

Diskutiere Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...

Fee2015

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Hey.

Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst.

Mir ist es halt an mir selbst aufgefallen, dass ich seitdem noch mehr zu Hause auf den Beinen bin und durchs Haus laufe als vorher sowieso schon.

Beispielsweise bin ich sonst morgens in den Keller runter hab die Waschmaschine eingeschaltet und beim Raufgehen auch gleich den Staubsauger mitgenommen.
Jetzt geh ich morgens in den Keller, schalt die Wäsche ein und hol den Staubsauger ne halbe Stunde später nach dem Frühstück rauf.
Das selbe danach. Sonst hab ich den Sauger runtergetragen wenn ich wusste, die Wäsche ist fertig. Jetzt trag ich den Sauger runter auch wenn die Wäsche noch ne halbe Stunde dauert.


Sind immerhin 200 Meter für einmal runter und wieder rauf :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Nö. Und ich merke keinen Unterschied bei dem Kilometern im Vergleich zu vorher.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ich soll mir also meinen Alltag absichtlich ineffektiv gestalten, damit ich unnötigerweise mehr laufen muss, und dabei dann auch noch jeden Meter mein Smartphone mit herumschleppen? :)

Wenn's bei mir tatsächlich mal soweit sein sollte und ihr mich irgendwo stehen seht... Bitte bringt mich zurück ins Heim, anscheinend finde ich den Weg nicht mehr selbst... :)

(Nichts gegen mehr Aktivität im Alltag, ganz im Gegenteil! Aber doch vielleicht sinnvoll... ;) )
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Bei mir gibt es beides.

Hab schon ein paar Mal bei Rundgängen in der Firma gedacht "Ach, jetzt hättest du gut das Handy mitnehmen können"!

Bei Aktivitäten zu Fuss bin ich froh, die App nicht mehr ständig aufhaben zu müssen um km zu erzielen.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Fee2015 schrieb:
Hey.

Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst.
Absolut...
Während ich früher für die Hausarbeit (6 Personenhaushalt - also einiges zu tun) eine Jeans ohne Taschen trug und mein Handy auf meinem Schreibtisch lag, trage ich nun Hosen mit Taschen und hab das Handy einstecken. Kommt schon einiges bei rum.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Hauptsache das Handy im Haus immer am Mann/an der Frau und sich zusätzlich, unnötige Wege schaffen.

Kann lustig werden der Thread. :)
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
K4terR schrieb:
Hauptsache das Handy im Haus immer am Mann/an der Frau und sich zusätzlich, unnötige Wege schaffen.

Kann lustig werden der Thread. :)
Zusätzliche Wege bei der Hausarbeit? Niemals. Nicht mal meinen Kids zu liebe, die sich gern bedienen lassen würden, wenn ich das zuließe. Ich bin aber deren Mutter und nicht deren Sklavin.

Draußen laufe ich schon mal einen kleinen Umweg...aber dann habe ich eh PoGo auf und das Sync juckt dann nicht.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Es sind vielleicht zusätzliche oder unnötige Wege, aber es ist Bewegung und Aktivität. Und daran mangelt es heutzutage echt vielen, inklusive mir. :rolleyes: Wer zweimal am Tag die Treppe rauf und runterläuft statt einmal, und dadurch vielleicht ein paar Minuten weniger auf dem Sofa verbringt, macht nichts verkehrt.
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Also ich war die letzten sieben Tage 3x beim Laufen. Die Wochen davor eher nur 1x pro Woche.

Es motiviert mich schon etwas, dass ich neben dem Laufen noch ein Ei ausbrüte und mich nicht auf das Handy konzentrieren muss. Ziel ist es, mich langsam von gelb auf lila zu steigern... ^^
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Ja, das Telefon ist nun fast immer in der Hosentasche und nicht mehr auf dem Schreibtisch.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Fee2015 schrieb:
Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst.
Nein, da ich die Funktion nicht aktivieren werde. Es juckt mich nicht, wie viele Schritte ich gelaufen bin und ob ich nun ein paar Schmerben mehr oder weniger brüte... :rolleyes:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich bin positiv überrascht, dass auch im Büroalltag doch einige Kilometer zusammen kommen.

Bin mal gespannt, was ich in der Pflegetätigkeit im Frühdienst so abspule (da hatte ich bislang das Smartphone nicht dabei, weil ich es nicht gebraucht habe).
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
gino81288 schrieb:
Ich bin positiv überrascht, dass auch im Büroalltag doch einige Kilometer zusammen kommen.

Bin mal gespannt, was ich in der Pflegetätigkeit im Frühdienst so abspule (da hatte ich bislang das Smartphone nicht dabei, weil ich es nicht gebraucht habe).
Du brauchst es doch jetzt immer noch nicht, oder?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Brauchen nicht, aber warum Kilometer liegen lassen?
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also ich finde die Funktion toll. Als Haustechniker bist du den ganzen Tag im Haus unterwegs und hast nicht die Möglichkeit mit dem Handy in der Hand herum zu laufen, oder selbst das Plus alle Stunde neu zu verbinden. Geschweigen den das drücken des Plus. So fange ich zwar keine Pokemon dabei, aber die Bonbons trudeln ein und die Eier-Box wird leerer. Und obwohl ich keinerlei Grund zum Laufen/Joggen benötige (Mein Fitbit Charge 3 zeigt mir durchschnittlich 25-30K an Schritten jeden Tag an) Gehe ich trotzdem jeden Abend meine Runde um die Stops abzugrasen oder die anderen Farben zu ärgern. Außerdem benötigt man ja Münzen :D
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Ja :D Ich spiele Pokemon Go nun seit dem 28.11 und meine Simkarte also dass ich auch mit dem Handy außer Haus kann seit 3 Tagen...

Zuvor war ich ein kompletter PC-Gamer aka Stubenhocker und nun alleine durch Pokemon Go oder auch explizit dem KM Zähler habe ich in 2 Tagen knapp 30 KM geschafft :eek:

Das ist meist mehr als in einem ganzen Jahr ^^
Weil ich sonst wenn ich einkaufen muss oder so Fahrrad fahren konnte.

Aber leider bin ich mit meinem Fahrrad schneller als 15km/h also...
Habe ich auch das unterlassen und gehe beim einkaufen nun zu Fuß :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hab gestern mal aus Neugier AdvSync mit normalem Spiel verglichen... wenn ich meinen üblichen Park einmal durchquere komme ich mit P:Go auf +-100m
Mit AdvSync auf das dreifache :S
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ja, definitiv! Ich habe an meinem Homespot echt alles was ich brauche/will.

Hab 1 Arena, 1 Pokestop (manchmal sogar 2 wenn ich mit GPS Drift paar Meter weiter Laufe), 12 von der Couch erreichbare Spawnpunkte vovon 2 Punkte auch noch Nestspawns sind^^
Also Grund raus zu gehen hab ich nur bedingt :D

Aber seit Abendteuer-Sync hat sich das ein wenig geändert, ich gehe durchaus wieder mehr raus, kämpfe wieder mehr in anderen Arenen und so weiter.
Hat also durchaus mehr Bewegung im Gepäck gehabt das Feature :)
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Fee2015 schrieb:
Hey.

Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst.

Mir ist es halt an mir selbst aufgefallen, dass ich seitdem noch mehr zu Hause auf den Beinen bin und durchs Haus laufe als vorher sowieso schon.

Beispielsweise bin ich sonst morgens in den Keller runter hab die Waschmaschine eingeschaltet und beim Raufgehen auch gleich den Staubsauger mitgenommen.
Jetzt geh ich morgens in den Keller, schalt die Wäsche ein und hol den Staubsauger ne halbe Stunde später nach dem Frühstück rauf.
Das selbe danach. Sonst hab ich den Sauger runtergetragen wenn ich wusste, die Wäsche ist fertig. Jetzt trag ich den Sauger runter auch wenn die Wäsche noch ne halbe Stunde dauert.


Sind immerhin 200 Meter für einmal runter und wieder rauf :D
Nein, nicht mehr. Anfangs hab ichs gehasst weil es auf 4 Geräten unterschiedlich zählt, jetzt ist es mir egal. Da es falsch rechnet betreibe ich keinen Mehraufwand mehr für dieses Feature.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Nö, da ich die 50km unter normalen Umständen eh nicht erreichen würde und die Belohnungen es auch nicht Wert sind Mehraufwand zu investieren.
 
Thema:

Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!

    Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!: https://pokemongolive.com/de/post/origin-forme-adventure-effects-dialga-palkia/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Wie beeinflusst Pokemon GO euren Alltag?

    Wie beeinflusst Pokemon GO euren Alltag?: Hey :) Mich würde interessieren, ob - und wenn ja, welchen Einfluss Pokemon GO auf euren Alltag hat. Ich z.B. habe mich gestern mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben