[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; und wenn ein verband oder sowas eine liga schmeißt dann stellt er Regel auf. wenn man kein bock drauf hat macht man nicht mit oder stellt was...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
und wenn ein verband oder sowas eine liga schmeißt dann stellt er Regel auf. wenn man kein bock drauf hat macht man nicht mit oder stellt was anderes auf die Beine. hat bei uns im paintball sport prima funktioniert.
wo also im Endeffekt kann man es nie allen recht machen
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wie gesagt war es ein Vorschlag der uns allen zu Gute kommen soll und Abwechslung und Neueinsteiger gewährleisten soll.

Das würde ich mir nämlich fürs Liga-System wünschen.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Zur Klarstellung: im Fussball in Deutschland fängt jeder Verein in der untersten Liga an.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Zurück zum aktuellen Turnier!

Was passiert eigentlich bei Punktgleichheit zwischen zwei oder gar mehreren Spielern?

Direkter Vergleich?
Bei mehreren Spielen die kompletten Punkte, die untereinander erzielt worden sind?
Entscheidungskämpfe?

Wäre gut rechtzeitig zu wissen was dann passiert.....
Falls es noch Anschlussgruppen mit den Plätzen 3. u. 4. , 5 u. 6 etc. gibt, sollte das vielleicht geklärt sein, wenn ich es nicht hier irgendwo schon überlesen habe.....
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Dazu noch eine Frage @H4rd_B4se .

Nehmen wir an, Spieler A gewinnt 7 Kämpfe und verliert 2 mit 0:2 —> hat jetzt 14 Punkte.
Spieler B gewinnt 6 Kämpfe, verliert 3, aber jeweils mit 1:2 , unter anderem auch gegen Spieler A —> hat jetzt 15 Punkte

Ist jetzt tatsächlich Spieler B vor Spieler A?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Korrekt, er hat ja in Summe ein Spiel mehr gewonnen.
Ist beim Fußball auch so. Wenn du 3 Unentschieden hast, dann sind das genau so viele Punkte wie ein Sieg.
Wir haben halt kein Unentschieden, sondern nur eine "leichte Niederlage" (1 Punkt) und eine "harte Niederlage" (0 Punkte).
Die Differenz zwischen Sieg und "leichter Niederlage" beträgt halt leider nur einen Punkt, aber 3 Punkte für einen Sieg würde zu große Lücken reißen. Wir wollen doch ein spannendes Turnier :cool:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Mach doch einfach:
Sieg ohne dass der Gegner einen Kampf gewonnen hat: 3 Punkte
Sieg bei dem der Gegner einen Kampf gewonnen hat: 2 Punkte
Verloren, aber einen Kampf gewonnen: 1 Punkt
Verloren, ohne einen Kampf zu gewinnen: 0 Punkte
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
3 Punkte sind zu viel für einen Sieg ;)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Mach doch einfach:
Sieg ohne dass der Gegner einen Kampf gewonnen hat: 3 Punkte
Sieg bei dem der Gegner einen Kampf gewonnen hat: 2 Punkte
Verloren, aber einen Kampf gewonnen: 1 Punkt
Verloren, ohne einen Kampf zu gewinnen: 0 Punkte
Ähnlich wie beim Volleyball.
3:1 und 3:0 Sätze gibt 3 Punkte
3:2 gibt 2 Punkte und 1 Punkt für Gegner
Niederlage 0 Punkte
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Hallo,
hier ist es irgendwie insgesamt recht "ruhig" geworden. Interessiert es denn niemanden was nach der Gruppenphase im Turnier passiert?
Die Gruppenphase nähert sich dem Ende, manche Gruppen sind schon ganz durch. Klar ist, dass die ersten beiden jeder Gruppe in die "Endrunde" kommen. Es wäre prima mal offiziell zu erfahren was mit dem "Rest" passiert.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Mich interessiert es schon was so los ist, ich denke mal das einige Gruppen noch nicht durch sind, das es sich lohnt darüber zu sprechen.

Es gibt doch diese Tabellen wo man gucken kann wie weit welche Gruppe schon ist.

Das was mich interessiert ist. Wer am Ende das Spiel gewonnen hat
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab mich dazu ja auch schon geäussert, also dass ich gern auch weiterkämpfen möchte, aber derzeit scheinen nur die Gruppensieger im Focus des Forums zu sein, also abwarten
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Eine genaue und ausführliche Info wird von Hardbase kommen aber so viel kann ich euch sagen. Ihr dürft nahezu nochmal alle ran und nochmal 100% geben :), sofern ihr natürlich Lust habt wohl gemerkt. Die kommenden Kämpfe werden ebenfalls wichtig sein und vieles ist so gesehen noch drin. Doch wie gesagt die genauen Infos wird euch Hardbase preisgeben wenn er Zeit findet :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich weiß das es ein Doppelpots ist doch anderswo find ich passt es nicht und ein spezieller Thread muss dafür eigentlich nicht aufgemacht werden.

Ich wollte mich bei allen Teilnehmern dieses Turniers bedanken. Vielen Dank das ihr am Turnier teilnimmt und das ihr euch die ganze Vorbereitungsphase angetan habt sowie eure Kämpfe :) Das mag natürlich jetzt komisch klingen, doch das Turnier ist letzten Endes nur durch euch alle Zustande gekommen. Es hätte theoretisch viel passieren können oder sich doch zu wenige anmelden können oder während der Vorbereitungsphase oder Anmeldephase einfach abspringen können. Doch es hat geklappt und ich muss gestehen ich hätte nicht erwartet das man 5 Gruppen a 10 Spieler zusammenkriegen würde.

Nun geht es so langsam in die Schlussphase für den "ersten" Teil des Turniers und das Turnier und die Kämpfe liefen, was ich so mitbekommen habe, offenbar gut ab ohne allzu viel Probleme oder Streitigkeiten was mich sehr erfreut. Klar stehen in einzelnen Gruppen noch kämpfe aus und ein paar wenige Teilnehmer reagieren wenig bis gar nicht was dazu führen kann das evtl einzelne Matches dann nicht mehr Zustande kommen doch das ist zum Glück nur bei wenigen Fällen der Fall, zumindest zurzeit evtl finden ja doch (nahezu) alle Kämpfe statt. Ich hoffe ihr konntet aus dem Turnier bisher schöne als auch gute Eindrücke mitnehmen, was lernen,als auch Spaß haben am "sich messen" mit anderen. Letzten Endes ist es meine Intention euch das PvP näher zu bringen und Spaß an einem doch recht komplexen System zu geben, als auch die schon dem PvP angetan sind die Möglichkeit geben in solch einem Turnier das Meta kennen zu lernen was sind gute oder starke Pkmn welche eher nicht und welche Pkmn sind spezielle Nischen Kandidaten die man in wenigen Fällen, dafür aber effektiv nutzen kann.

Ich hoffe auch das in weiteren Veranstaltungen die Spieler am Ball bleiben mitmachen und neue Gesichter dazukommen oder die sich vorher von PvP nicht viel gemacht haben doch evtl auf den Geschmack kommen wenn sie das mal antesten und das nicht nur durch ein paar "Straßenkämpfe" wie es Grisu genannt hatte^^. Auch wenn das Turnier noch eine Weile laufen wird steht schon am Horizont ja die Liga und ich hoffe auch das die Liga ebenfalls gut läuft und die Spieler ihren Spaß haben werden an solch einem Format. Doch das ganze ist alles nicht ohne euch möglich gewesen, von daher vielen Dank nochmal das ihr es ermöglicht hab ein funktionierenden Online Turnier statt finden zu lassen und möge das auch in der Zukunft weiter so klappen ;)

Euer Bahamut
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die Gruppenphase neigt sich dem Ende und die ersten Finalisten stehen bereits fest.
Aus Gruppe A: @Blastoise's son und @ezio22 (wegen direktem Vergleich gegen @Haeckelman gewonnen)
Aus Gruppe B: @gino81288 und @Troop
Aus Gruppe C: @Flitzer09 (@H4rd_B4se, @cruz, @Paddy1970, @Fuflmon und @Overused kämpfen noch um den 2. Platz)
Aus Gruppe D: @sh.L21 (Tauchia, @Grisu und @piccolo1304 kämpfen noch um den 2. Platz)
Aus Gruppe E: @Bahamut (@SamsungGO, @Poktester, @baj1003 und @Mulder kämpfen noch um den 2. Platz)
Offiziell ist noch Zeit bis zum 3.3. um 23:59 Uhr für die restlichen Spiele, was man aber durchaus noch um ein paar wenige Tage verlängern kann, falls ein wichtiges Match noch nicht ausgetragen wurde.
Spieler, die nicht oder nur kaum gekämpft haben, werden aus der Tabelle entfernt und ihre Spiele als 0:0 gewertet.

Doch nicht nur für die Finalisten geht es weiter, auch die hinteren Ränge dürfen nochmal Kämpfe ausführen, sofern sie es wollen.
Denn unser Liga-System wird initial mit den Spielern aus dem ersten Turnier gefüllt, sofern diejenigen daran teilnehmen wollen. Die 10 Finalisten, starten automatisch in Liga 1. Somit sind noch 5 weitere Plätze für Liga 1 verfügbar.
Das bedeutet, dass die 5 Gruppen wieder auf Ausgangslage mit 0 Punkten zurückgesetzt werden und wieder untereinander kämpfen (ohne Platz 1 und 2, denn die sind bereits im Finale), und somit einen weiteren Sieger küren. Somit hätten wir aus 5 Gruppen jeweils den nächstbesten Spieler noch für die Liga 1 nachnominiert.
Die hinteren Plätze werden dann je nach Punktestand auf die hinteren Ligen (Liga-Pools) verteilt. Es gibt also durchaus noch Ziele, für die man jetzt kämpfen kann, auch wenn man nicht das Finale des Turniers erreicht hat. Eine gute Startposition in der Liga ist auch einiges wert :)

Für die Finalisten gibt es wieder eine Gruppenkonversation und einen Telegram-Chat und die Tabellen (auch für die Liga-Positionierungsspiele) werden am Ende der Gruppenphase erstellt und hochgeladen.

Falls noch Fragen offen sind, dürft ihr sie gerne stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evaluation zum Turnier. Bitte teilnehmen um die nächsten Turniere noch besser zu machen :p
Evaluation: Forumturnier
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Eine sehr gelungene Weiterführung des Turnieres
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben