[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ...ich sehe das auch so. Bei 1500 und 2500 WP kann man sich Gedanken machen und mehr für ‚Überraschungen‘ sorgen.

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Da geht es um 100% IV und Level 40 und fertig ist. Die top Pokémon sind da auch schon geklärt.

In den unteren ligen sind auch Überraschungen möglich, zumindest am Anfang.
...ich sehe das auch so. Bei 1500 und 2500 WP kann man sich Gedanken machen und mehr für ‚Überraschungen‘ sorgen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Da geht es um 100% IV und Level 40 und fertig ist. Die top Pokémon sind da auch schon geklärt
Das glaube ich kaum, weil du nie weißt mit welchen Pokémon der Gegner kämpft. Du brauchst einfach die richtigen Konter gegen die gegnerischen Pokémon
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Da geht es um 100% IV und Level 40 und fertig ist. Die top Pokémon sind da auch schon geklärt.

In den unteren ligen sind auch Überraschungen möglich, zumindest am Anfang.
Ich würde mit diesem Urteil noch warten. Klar werden hier nicht so viele brauchbare Kandidaten in Frage kommen, aber das muss nicht bedeuten dass die Liga an sich schon langweilig ist.
Es wird sehr auf die Dynamik ankommen, und die hängt u.a. von der Damage-Formel ab und davon, wie viele KP die Pokemon im Kampf haben werden. Die jetzige Damage-Formel verbunden mit der „einfachen“ Menge an KP würde bedeuten, dass die Kämpfe in der Meisterliga tendenziell sehr schnell sein werden, nach einer Ladeattacke ist der Gegner fast down, selbst wenn man nicht effektiv trifft sondern nur normal.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Da man nur 3 Pokemon auswählen kann, muss man sich schon etwas einfallen lassen, um die richtigen Pokemon auszuwählen. Und was bei Kampf A gut ist, ist bei Kampf B dann schon wieder schlecht. Also wird sicher nicht einfach, sofern man nicht gegen Casuals spielt,,,
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Vorallem sind die IV Werte gar nicht so entscheident! Ob ich jetzt mit meinen Level 35 unter 90 IV Machomei oder meinem 40er 95er IV spiel, da merk ich kaum was gegen Heiteira. Wurde auch von TSR gut analysiert. Ob die Werte alle auf 9 sind oder auf 15 macht nur ganz minimal etwas aus und nur in bestimmten Situationen wo es ganz ganz knapp wird.

Entscheidener ist eher das gut getimte Ausweichen, die Ladeattacke im richtigen Moment oder bei PVP ob das Schild richtig eingesetzt wird, Typeneffektivität bzw. der richtige Konter!
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Glaubst du wirklich das alle nur gemaxte Pokemon mit 100%IV haben
Bestimmt nicht alle. Zumal ich denke, dass die Personen mit competitive Ambitionen vermutlich stärker in den unteren Ligen unterwegs sein werden.
Aber wenn man in der Master Liga was reißen will, führt da wohl langfristig kein Weg dran vorbei.

Hauptsache überhaupt erstmal pvp und dann mal sehen, wo die Reise hingeht. Kann man ja noch kaum wirklich einordnen.

Typeneffektivität sollte selbstverständlich sein. Es geht dann wohl eher darum zu erahnen, mit welchen Attacken das gegnerische pokemon ausgestattet ist. Nur weil da ein turtok ist, muss der ja nicht zwingend Wasser Attacken einsetzen usw.

Viel Vorbereitung kann man auch nicht machen. Man weiß nicht, was der Gegner einsetzt, also kann man sich nur möglichst breit aufstellen, wenig Schwächen haben und Antworten viele Elemente haben. Danach wird es wohl Schachspiel sein. Was wird der Gegner machen und wie reagiere ich auf Zug xy.
 
Zuletzt bearbeitet:
HubertHunger

HubertHunger

Schüler
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
32
Vorallem sind die IV Werte gar nicht so entscheident! Ob ich jetzt mit meinen Level 35 unter 90 IV Machomei oder meinem 40er 95er IV spiel, da merk ich kaum was gegen Heiteira. Wurde auch von TSR gut analysiert. Ob die Werte alle auf 9 sind oder auf 15 macht nur ganz minimal etwas aus und nur in bestimmten Situationen wo es ganz ganz knapp wird.

Entscheidener ist eher das gut getimte Ausweichen, die Ladeattacke im richtigen Moment oder bei PVP ob das Schild richtig eingesetzt wird, Typeneffektivität bzw. der richtige Konter!

Ausweichen ist nicht möglich
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Da geht es um 100% IV und Level 40 und fertig ist. Die top Pokémon sind da auch schon geklärt.

In den unteren ligen sind auch Überraschungen möglich, zumindest am Anfang.
Man kann die Top-Pokemon doch ganz effektiv kontern.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Das Ausweichen im PvP nicht möglich ist, ist mir klar, dafür ist das Schild. Aber das ein 100% IV Level 40 Bisafloor gegen ein unter 50 IV Level 35 Glurak gewinnt, nur weil es 100% IV hat, das glaub ich nicht! Da muss der mit dem Glurak schon einige Fehler machen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Das Ausweichen im PvP nicht möglich ist, ist mir klar, dafür ist das Schild. Aber das ein 100% IV Level 40 Bisafloor gegen ein unter 50 IV Level 35 Glurak gewinnt, nur weil es 100% IV hat, das glaub ich nicht! Da muss der mit dem Glurak schon einige Fehler machen.
Gegen Bisafloor reicht wohl sogar ein Lvl30 Glurak.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Effektivität schlägt alles andere.
Selbst ein L20 Glurak würde gewinnen:
Ein Level 20 Pokemon hat ca. 75% seiner maximalen Werte - KP, Att, Def
Bedeutet, dass ein Glurak, welches auf L40 gegen ein L40 Bisaflor in knapp 10 Sekunden (Dauer, bis die erste Lohekanonade eingeschlagen hat) ca 240 Damage bei Bisa verursacht und es damit instant killt, auf Level 20 halt nur ca 180 Damage verursacht und ... Bisa instant killt
Schlimmer noch: Bisa macht bei seinen Pflanzen-Movesets immer nur 0,51% Schaden bei Glurak. Zwar hat dieses wie gesagt auf L20 nur 75% seiner maximalen Def und KP, aber wenn nach 10 sec Bisa seine erste Florastatue abgefeuert hat, verursacht es bis dahin insgesamt kaum mehr als 90 Dmg. Das überlebt Glurak.
Ich würde mit dem Bisaflor aus dem Grund Glurak mit einem Gift-Chargemove angreifen, aber selbst das bringt Glurak nicht instant down, dazu sind halt die fast moves zu ineffektiv
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Wer kämpft denn mit bisaflor gegen glurak :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Derjenige, der sein Bisaflor einwechselt um gegen Turtok zu gewinnen. Dass der andere dann ein Glurak nachzieht ist wohl klar ;)
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Jup, zum Beispiel. :) Das sollte aber nur deutlich machen, dass mit 100 IV = sowieso alles schon gewonnen, totaler unsinn ist. Selbst bei 2 Mewtu mit dem selben Level und den selben Attacken aber unterschiedlichen IV Werten ist der Kampf nicht schon von vorne rein klar entschieden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Selbst bei 2 Mewtu mit dem selben Level und den selben Attacken aber unterschiedlichen IV Werten ist der Kampf nicht schon von vorne rein klar entschieden.
Stimmt. Da gewinnt die bessere Hardware und Internetverbindung. :p
 

MadUbu75

Schüler
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Ich habe ja schon gesagt, dass ich mich auf PvP freue - aber eine Frage habe ich (und ja ich werde danach ziemlich dumm dastehen) aber wie finde ich heraus ob ich noch genug Platz für die geforderten 15 Freunde habe? Ich habe keine Ahnung was die maximale Anzahl ist... könnt ihr ner Anfängerin da weiterhelfen?

Vielen Dank
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Derjenige, der sein Bisaflor einwechselt um gegen Turtok zu gewinnen. Dass der andere dann ein Glurak nachzieht ist wohl klar ;)
Ok. Aber das hin und her wechseln hat ja offenbar auch Grenzen. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben