[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier =========== Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx Erster Beitrag zur Finalrunde: 1...

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Endstand: [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

===========
Tabelle des Finales: Tabelle - Endphase.xlsx

Erster Beitrag zur Finalrunde: 1. Offizielles Forum PvP-Turnier

===========
Ende der Gruppenphase: 1. Offizielles Forum PvP-Turnier
===========
Das Ende der Gruppenphase naht:
1. Offizielles Forum PvP-Turnier
===========
Alle Infos zur Kampf Phase:
1. Offizielles Forum PvP-Turnier
============
Kurze Erklärung: Der Wert einer Spalte beschreibt wie viele Punkte der Spieler links (Reihe) gegen den Spieler oben (Spalte) bekommen hat.

============
Es ist so weit... Das erste PvP Turnier hier im Forum ist geplant und die offizielle Anmeldephase dazu startet jetzt. Anmeldung (und Abmeldungen) erfolgen über PvP Turnier Pokémon-GO-Forum
[Anmeldung geschlossen!]
Die Trainercodes werden nur an die entsprechenden Gruppenteilnehmer (und den Bestplatzierten in den Gruppen für die Entscheidungsphase), nach der Gruppeneinteilung vergeben. Wer noch gruppenübergreifend Freundschaften schließen will, muss denjenigen privat um den Trainercode bitten.
Nur wer sich dort eingetragen hat (und auch JEDER der sich dort eingetragen und nicht mehr ausgetragen hat ;) ) nimmt am Turnier teil.
Wenn ich die Seite bis zum Turnierstart noch bisschen weiter entwickeln kann, dann findet der komplette Turnierablauf über diese Seite statt. Also die Gruppeneinteilung, Spielplanansicht, Ergebnissverwaltung etc...

Dies ist der erste Versuch zu einem PvP Turnier, und falls es gut läuft, werden selbstverständlich noch viele weitere stattfinden :p
Dementsprechend kann es natürlich sein, dass sich am Format und Ablauf des Turniers noch etwas ändert, zumal das PvP System noch nichtmal verfügbar ist. Vielleicht funktioniert das ja auch garnicht, so wie wir uns das gedacht haben? Wer weiß :confused:

Und nun zum Ablauf:

Zeitraum
Die Anmeldung zum Turnier läuft bis zum 26.12.2018 23:59 Uhr. Dadurch hat jeder Zeit sich das System anzuschauen, und wieder abzumelden, falls es einem nicht zusagt.

Nach diesen 2 Wochen werden alle Spieler in einzelne Turniergruppen eingeteilt. Der Grund dafür ist, dass so nicht jeder Spieler zu viele Trainer als Freund hinzufügen muss, sondern lediglich die anderen in seiner Gruppe.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Teil um die anderen Gruppenteilnehmer auf Hyperfreunde zu leveln. Dafür ist ein Zeitraum von 2 Monaten vorgesehen (27.12.2018 - 27.02.2019). Wenn man es nicht schafft, kann man den Kampf gegen den entsprechenden Gegner eventuell an das Ende der Gruppenphase legen, um somit noch ein paar Tage mehr Zeit zu haben. Dafür müssen jedoch beide Spieler einverstanden sein. Wer es mit mehreren nicht schafft, und dadurch mehrere Matches nicht spielen kann, wird vom Turnier disqualifiziert. Wenn man es nur mit einem Trainer nicht schafft ein Match zu spielen, muss notfalls ein Los entscheiden.

Nun beginnt die heiße Phase, in der die Kämpfe ausgeführt werden. Dafür ist eine Dauer von 3 Wochen vorgesehen, in der die Teilnehmer sich selbst organisieren um ihre Matches zu spielen. Nach diesen 3 Wochen rücken die Erstplatzierten jeder Gruppe in die Entscheidungsphase vor. Diese Spieler müssen sich gegenseitig ebenfalls auf Hyperfreundlevel bringen, was jedoch zeitnah erledigt werden kann, auch wenn die Gruppenphase noch läuft.
Die Entscheidungsphase dauert 2 Wochen, in der jeder Trainer gegen jeden anderen antreten muss.

Anmeldung zum Turnier
Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über diese Seite: PvP Turnier Pokémon-GO-Forum

Dort müsst ihr euren Trainercode angeben um euch für das Turnier anzumelden. Wenn sich bis zum Turnierstart euer Trainercode ändert, dann solltet ihr euch wieder vom Turnier abmelden und mit dem neuen Trainercode anmelden.
Sollte euch bis zum Turnierstart die Lust vergehen, tragt euch bitte wieder aus.

Die Trainercodes werden nicht veröffentlicht, sondern nach der Gruppeneinteilung lediglich den anderen Spielern in eurer Gruppe mitgeteilt.

Mit der Anmeldung verpflichtet ihr euch, insgesamt 15 freie Freundesplätze zu haben, die alle anderen Trainer in eurer Turniergruppe zu den Freunden hinzuzufügen, und binnen 2 Monaten alle mindestens auf Hyperfreunde zu leveln (benötigt Interaktionen an mindestens 30 verschiedenen Tagen).

Das Turnierformat
Gruppen-System: Jede Gruppe besteht aus der (etwa) gleichen Menge an Teilnehmern. In dieser Gruppe muss jeder 9 Matches spielen und bekommt für einen gewonnenes Kampf einen Punkt. Beispiel: bei einem Endstand von 2:1 bekommt der Sieger 2 Punkte und der Verlierer 1 Punkt.
Die Gruppenphase dauert 3 Wochen und innerhalb dieser 3 Wochen muss jeder seine 9 Matches gespielt haben. Es gibt keine feste Ordnung, wann die Matches gespielt werden müssen. Sprecht euch mit euren Duellanten ab und einigt euch auf passende Termine, die für beide Seiten einhaltbar sind. (Grund dafür: Wenn wir fixe Tage und Uhrzeiten vorgeben würden, haben zu diesem Termin vielleicht nicht beide Spieler Zeit). Für jede Gruppe wird eine Gruppenkonversation im Forum vom jeweiligen Gruppenleiter angelegt. Diese eignet sich perfekt für die Koordination
Am Ende der Gruppenphase rückt der Erstplatzierte jeder Gruppe in die Entscheidungsphase vor.

In der Entscheidungsphase kämpft jeder gegen jeden und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier.

(Änderungen aufgrund ungewisser Teilnehmerzahl vorbehalten)

Ein Match
Jeder Kampf wird in der Superliga gespielt.
In der Gruppenphase wird in einem Match Best-Of-3 gespielt. Wer also zuerst 2 Kämpfe gewinnt, gewinnt das Match. In der Entscheidungsphase wird Best-Of-5 gespielt, dementsprechend benötigt man 3 gewonnene Kämpfe.

Nach dem Match müssen beide Spieler Screenshots des Tagebuchs machen, denn dort sind die 3 bzw. 5 Spiele direkt hintereinander vermekt. Anschleißend müssen die Screenshots in die Gruppenkonversation gestellt werden, damit der Gruppenleiter die Ergebnisse überprüfen kann.

Siegerehrung
Vermerk in der Turnier-Historie des Forums :D
Und mehr... [folgt]

Glossar
Match: Ein Match besteht aus mehreren Kämpfen zwischen 2 Spielern (Best-Of-3, Best-Of-5)

Kampf: Ein Kampf wird mit 3 Pokemon ausgeführt. Wer zuerst alle 3 Pokemon verliert, verliert den Kampf. Bei einem Unentschieden nach einem Timeout, entscheidet das KO-System von Niantic.

Nachtrag von Bahamut
1. Offizielles Forum PvP-Turnier - Weitere Erklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Eine Anmerkung zum Thema hyperfreunde. Vielleicht kann man den qr Code von den lokalen Kämpfen per Screenshot schicken. Das würde vieles vereinfachen, wenn die App nicht überprüft, ob man tatsächlich in der Nähe ist. Zumindest eine kleine Hoffnung meinerseits.

Ansonsten eine exzellente Idee. Danke dafür!
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hab mich grade angemeldet und mir sind 2 Sachen aufgefallen zum einen sehe ich nicht wer sich schon alles angemeldet hat(wäre schön zur psychologischen Vorbereitung )

Aber ein anderer viel wichtigerer Aspekt der fehlt ist die Möglichkeit abweichende inGame Namen einzusetzen zusätzlich zum Trainercode
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Wenn ich auf den Turnierlink klicke, kommt die Meldung, dass ich mich im Forum anmelden soll... dabei bin ich doch hier schon angemeldet
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wenn ich auf den Turnierlink klicke, kommt die Meldung, dass ich mich im Forum anmelden soll... dabei bin ich doch hier schon angemeldet
Du musst dich wahrscheinlich einmal abmelden und wieder anmelden.
Das Problem hatte ich auch, weil der erste Login über dieses "Passwort anfordern" nicht richtig geklappt hat
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Was mir eben eingefallen ist.

Schön wäre eine Möglichkeit die Ligen an denen man teilnehmen kann auch bereits in der Anmeldung auswählen zu können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Jeder muss in jeder Liga gewinnen können um der beste zu sein ;)
Wie wir das mit den Ligen regeln wissen wir nicht. Entweder wird das zufällig ausgelost, oder meine Idee wäre, dass der Verlierer des vorherigen Kampfes die Liga für den nächsten Kampf entscheiden darf.

Ob das überhaupt so funktioniert, sehen wir ja erst wenn das System live geht
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Jeder teilnehmen spendiert 1 Euro und der Gewinner bekommt das Preisgeld ;) :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Muss jetzt erstmal Staub sammeln, um Attacken freischalten zu können.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Sofern das Code scannen auch über die Distanz geht werde ich mich auch anmelden
Das hoch lvl auf hyperfreund ist für mich als dorfspieler suboptimal
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich denke 5mio sollten für das Gröbste reichen :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Sofern das Code scannen auch über die Distanz geht werde ich mich auch anmelden
Das hoch lvl auf hyperfreund ist für mich als dorfspieler suboptimal
Wieso? Wenn man dir ein Geschenk schickt musst du nur öffnen. Mich persönlich würde es nicht stören. In solchen Fällen kann man es ja entsprechend abklären ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ja. Langsam bin ich froh, kaum Pokémon gemaxt zu haben. Meisterliga wird ja eher langweilig werden.
Dazu musste man in letzter Zeit kaum neue Konter heranzüchten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Und wenn es in der Meister Liga die besseren Belohnungen gibt schaust du in die Röhre
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ja. Langsam bin ich froh, kaum Pokémon gemaxt zu haben. Meisterliga wird ja eher langweilig werden.
Dazu musste man in letzter Zeit kaum neue Konter heranzüchten.
Warum glaubst du dass die Meister-Liga langweilig wird?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Da geht es um 100% IV und Level 40 und fertig ist. Die top Pokémon sind da auch schon geklärt.

In den unteren ligen sind auch Überraschungen möglich, zumindest am Anfang.
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben